LTT komplett negativ-Befinden miserabel!

Hallo katimaki ,

bevor Du verzweifelst , schau doch einmal in die Rubrik Histaminintoleranz rein. Dort sind viele Berichte , z.B. hier : https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-verlaufsform-federl.84472/
und es finden sich eine ganze Menge Betroffener , bei denen ärztlicherseits wegen normaler oder gar "hoher" DAO werte ( wie bei mir ) eine Histaminintoleranz ausgeschlossen wurde. Ich habe / hatte trotzdem eine starke HIT . Bzw. ich sage immer , ein Histaminproblem. Weil ich vielleicht nicht "intolerant " bin, aber zu viel Histamin produziere...und es vermutlich nicht genug abgebaut werden kann. Es gibt ausser der DAO noch andere Abbauwege ...
Warum Du nun vielleicht so ein Problem hast , wirst Du herausfinden, Du hast ja genug Hinweise bekommen. Aber ich weiß , und andere hier auch , das mit konsequenter Diät , das Problem immer kleiner wird....

Ich kann es Dir nur empfehlen , zu versuchen...

LG K.

Guter Tipp!
Die Symptome treffen ja alle zu, allerdings nicht der Husten und das ist ja eigentlich recht zentral?!
Zuvile Histamin habe ich schon mal im Darm und Übelkeit ist eines meiner schlimmsten Symptome...
Allerdings habe ich mal Jatrosom genommen, einen Mao Hemmer, da darf man nichts Histaminhaltiges essen. Trotzdem wurde es nicht schlimmer, was eigentlich der Fall hätte sein müssen, wenn man auch noch med. den Histaminabbau zusätzlcih blockiert.
Kann man denn diese chron. geschichte auch testen im Labor dieses HNMT?
Ich glaube zwar nicht, dass man durch HIT bettlägerig werden kann, oder hast du von so einem Fall gehört?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage finde ich befremdlich, zu krank für sanfte Methoden....:confused:

wäre dennoch mal interessant zu wissen, was du genommen hast. mir hat auf verdacht am anfang sehr gut OBE geholfen, Colostrum, Entsäuerung, NEMs und jetzt würde ich in jedem Fall auch Propolis empfehlen, habe ich gerade mal zwischen geschoben und räumt sehr gut auf.

Hattest Du irgendwo eine Symptomliste? Und, nächste Frage, auf was hat dich Wupp denn untersucht mit welchem Ergebnis?( Sorry, wenn das schon irgendwo hier vollständig steht, aber alles habe ich nicht im Kopf).

lg
cheyenne

Hi!
Bist du so lieb und liest weiter oben, welche NEMs ich genommen habe, ich habe es eben geschrieben.
Symptome:
Bettlägerigkeit, die meiste Zeit
Übelkeit, Schwitzen,
KOpf, Glieder, Gelenk, Muskelschmerzen
Polyneuropathie
Durchfälle
Schwindel
UVM.
Ich bin mit dem LTT TCH 21 positiv auf
yersinien, Chlamydien, Lamblien, EBV, VZV,HHV 1 und 2 und 6, Candida stark und sonst noch Borrelien getestet worden.
Davon sind nach Therapie Borrelien und Lamblien negativ, Yersinien und Candida stark rückläufig.
Eigentlich supi, aber es geht mir überhaupt nicht besser.
Jetzt Azithromycin dazu wegen der Chlamydien, wobei die Werte nur zw. 3 und 8 pendeln.
LG
 
Hallo katimaki,

na, das ist mir ja einer. Seine Website sagt aber was ganz anderes aus. Gerade chronisch erkrankte, sind doch meist schon Schwerstkranke. Nicht aufgeben, mir wurde auch schon vor Jahren gesagt, ich sei zu krank, mir könnte keiner mehr helfen.

LG Carmen

Ja, gell?
Er meinte ich brauche starke ABs.
Finde ich aber ok, dass er nicht auf typischen HP Heilmittel besteht.
SChade trotzdem, dass er mir nicht helfen kann.
Die Diagnostik hat mich aber schon viel weitergebracht, jetzt weiss ich zumindest mal, wo ich dran bin, auch dass ich einen Immundefekt habe.
LG
 
Guter Tipp!
Die Symptome treffen ja alle zu, allerdings nicht der Husten und das ist ja eigentlich recht zentral?!
Zuvile Histamin habe ich schon mal im Darm und Übelkeit ist eines meiner schlimmsten Symptome...
Allerdings habe ich mal Jatrosom genommen, einen Mao Hemmer, da darf man nichts Histaminhaltiges essen. Trotzdem wurde es nicht schlimmer, was eigentlich der Fall hätte sein müssen, wenn man auch noch med. den Histaminabbau zusätzlcih blockiert.
Kann man denn diese chron. geschichte auch testen im Labor dieses HNMT?
Ich glaube zwar nicht, dass man durch HIT bettlägerig werden kann, oder hast du von so einem Fall gehört?
LG

Husten und Histamin könnte auch in Richtung Asthma gehen, ist ja u.a. auch ein Histamin Thema.

Eine HIT kann sehr unangenehme Symptome verursachen, bis zur dauerhaften Bettlägerigkeit allerdings nicht, da steht dann eher das EBV in erster Reihe.

Was war dein Immundefekt noch mal?

lg
 
ich hatte auch ganz schlimm Husten und habe ihn immernoch, Übelkeit und schweres Krankheitsgefühl+Schwäche waren auch lange mein Hauptproblem.
Konnte zeitweise gar nichts mehr essen tagsüber. hast Du mal probiert proteine zu reduzieren, Milchprodukte zu streichen und nichts was irgendwie scharf ist zu essen.

Fang an die methylierungen zu unterstützen, die braucht man für den Histaminabbau und etliches andere, ich habe darüber schon mehrfach gepostet.
 
Wie lieb, Ihr Euch alle um mich kümmert!
Den Hinweis mit deinem LTT Chlam finde ich sehr hilfreich!
Ich hatte auch schon überlegt, ob meinm Immunsystem hier besondere Erkennungsprobleme hat, da die Chlam ja obligat intrazellulär sind, im Gegensatz zu den anderen, die sich nur zeitweilig in den Zellen verstecken.
Der ELISA ist nämlich komplett negativ!
Bei den Borrelien war es nämlich genauso.
Den Eindruck, dass EBV das Eintrittstor geöffnet hat, habe ich auf jeden Fall!
Damals war mein Immunsystem noch übler dran, da hatte ich massivste Sinusitiden-2 malige OP, immer ABs.
Ich nehme seit 4 Monaten Mino, seit einer woche dazu Azi.
Dann von Life Extension die Mitochondrienmittel, Vit B12 i.m., Vit B2, Darmbakterien, Glutamin, Glycin, Tyrosin, 5 HTP, NAC, Vit C, Multivitamine hochdosiert, Cranberry, Vit D, Zink, Selen.
Probiert habe ich Süßholz, Cats Claw, Lysin, Amazon AV, Curcumin, Zhang u.a.
Ach seit gestrn ZEolith, habe erstmal heftig Durchfall bekommen-war wohl zu viel.
Colostrum und Artemesin habe ich noch nicht probiert.
Hast du damit Erfahrungen?
LG

Hallo Kati,

Dein NEM-Programm sieht sehr gut aus.
Artemesin würde ich evtl noch dazunehmen (falls verträglich), da es gegen die Chlamydien wirkt und generell anitparasitär.
Colostrum würde ich während der AB-Phase nicht nehmen, erst hinterher.

Wahrscheinlich ist es wirklich erstmal erforderlich die Antibiose durchzuziehen, um die Erregerlast zu senken.:eek:)
Zur Antibiose würde ich Samento und Banderol zusätzlich dazunehmen.

Und v.a. wäre es wichtig, da du ja noch nicht sportlich einsatzfähig bist, dass Sauerstoff in deinen Organismus kommt und somit auch gegen die Erschöpfung und Müdigkeit wirkt.
Da bieten sich Rechtsdrehende Milchsäure und/oder auch Gelumtropfen an.

Vielleicht kannst du auch das in dein Programm hineinnehmen bis du sportlich aktiver sein kannst.

Entgiften durch die richtige Atmung | Gesundheitstipps von Familie Bartz

Liebe Güsse und halt die Ohren steif.:)

Angie:wave:
 
Husten und Histamin könnte auch in Richtung Asthma gehen, ist ja u.a. auch ein Histamin Thema.

Eine HIT kann sehr unangenehme Symptome verursachen, bis zur dauerhaften Bettlägerigkeit allerdings nicht, da steht dann eher das EBV in erster Reihe.

Was war dein Immundefekt noch mal?

lg

MBL,also Mannose-bindendes-Lektin und IgG Subklassen 3.

Habe letzte Woche mal wieder EBV TIter bestimmen lassen, habe noch keine ergebnisse.
LG
 
Oben