Borreliose-Tests - keine Antikörper

Das

Sehstörungen, Migräne, Schwindel, Übelkeit, Muskelschmerzen, Gehirn reagiert zeitverzögert, etc.

könnte es erklären, Ohrenschmerzen habe ich ausgelassen, aber könnte auch.

EBV - durch Schädigung des Immunsystems auch durch Permethrin (Pyrethroide, aber Dein erhöhter Pyrethroidwert ist ja weg oder?) Pyrethroide sind neurotoxisch auch für Warmblüter, nachzulesen im Lehrbuch Toxikologie von Marquardt/ Schäfer, aber auch im Netz.

Gift im Schrank?

Zur Bekämpfung und auch zur Vorbeugung sind im Handel eine Fülle verschiedener Produkte erhältlich. Allerdings: Viele Mittel können als Gift bezeichnet werden, denn sie wirken durch hochproblematische Insektizide. In den meisten Mottenschutzmitteln sind Pyrethroide als Wirkstoffe enthalten. Dabei handelt es sich um sythetische Nachbauten des Nervengifts Pyrethrum, das in Chrysanthemen vorkommt. Transfluthrin, Tetramethrin, Phenothrin Empenthrin sind häufig eingesetzte Pyrethroide.

Quelle:
Mottenschutz - Mit Gift gegen Motten?

Motten lieben es dunkel und muffig, deshalb Schränke gut belüften, bei mir sind Türen und Schubladen ein bisschen offen (sieht nicht schön aus, aber besser das statt sich vergiften).


CSN - Chemical Sensitivity Network

"Ressourcen, Tipps, Links" -- Plagegeister anklicken.

Liebe Grüße
Datura
 
(Pyrethroide, aber Dein erhöhter Pyrethroidwert ist ja weg oder?)

Hallo Datura,
vielen Dank, das Mottenpapier werde ich entfernen und nur Lavendelkissen verwenden. Ja, der Pyrethroidwert war nach einer Überprüfung des Blutes wieder ok.

Viele Grüße. :wave:
somatoline
 
'Ne kleine Anmerkung noch: Pyrethroide, wie alle Neurotoxine, misst man immer nur vorrübergehend im Blut, sie wandern ins Gewebe, vorwiegend ins Fettgewebe und in die Nerven.

Und es kommt auch drauf an, welches Pyrethroid gemessen wurde und welches eigentlich in dem Papier war. Die Hersteller sind nicht dumm, die nehmen u.U. etwas, was nicht oft gemessen wird- z.B.
Liebe Grüße
Datura
 
Hallo,
ich habe mich informiert: das Mottenpapier ist von "dm - profissimo" und der Inhaltsstoff ist Transfluthrin 3g/kg, 30 mg/Streifen. Der Wirkstoff ist reizend und umweltgefährlich. :eek:
Dieses Mottenpapier habe ich seit Anfang November, weil ich den Wollpulli mit den Larven gefunden habe (ich weiß übrigens inzwischen, dass es Speckkäferlarven waren). Bäh, und das in meinem ordentlichen Haushalt! :confused: Vorher hatte ich Lavendelsäckchen und Mottenzeug aus "Holz".

Ich werde noch mal gucken, was genau im Blut untersucht wurde, meine Wäsche waschen, den Darm "kurieren" und mich über andere Nahrungsergänzungsmittel informieren. Mein Immunsystem auf Vordermann bringen. :zwinkern:

Lieben Dank für eure Tipps (auch wenn wir hier ein bisschen vom Borreliose-Thema abgekommen sind)!
somatoline
 
Ach so, Du hattest vorher solche Mottenpapiere und ähnliches nicht, bist aber schon länger krank.

In Wollteppichen sind auch Pyrethroide und

Ich will Dir nicht die Borreliose aus- und Pyrethroide einreden, das liegt mir völlig fern.

Aber: Symptome durch chronische Vergiftung durch Allerweltsschadstoffe (wie eben in Wollteppichen) und Symptome durch Borreliose sind sich so ähnlich, dass man, um eine Borreliosediagnose zu machen, die Vorgeschichte genau angucken muss (Tiere, leben auf dem Land mit der Natur, erinnerliche Insektenstiche), aber auch den einen oder anderen Laborwert haben sollte.

Das Kölner Labor macht ne gute Borrelienserologie, den LTT könnte man im IMD Berlin machen lassen.

Bin gespannt, was der Infektiologe sagt.

Hier die Links:

Labormedizinische Diagnostik für Berlin und Brandenburg

Gemeinschaftspraxis für Laboratoriumsmedizin - Labor

Viele Grüße
Datura
 
Oben