Interessanter Film

Hi Pit:)

Sehr interessant, danke!

Die Ergebnisse überraschen mich überhaupt nicht.

Bei mir wurden mir zuerst von der Hausärtzin gesagt, ich könne keine Mikronährstoffmängel haben, Deutschland sei kein Vitamin-Mangel-Land.

Ich bestand trotzdem auf eine Blutuntersuchung (Zink, Magnesium, Selen im Vollblut, 25-OH-VitD3 im Serum) und siehe da: alle Werte unter Norm!:rolleyes:

Wegen des Magnesiummangels hatte ich übrigens 3 Mal eine Lähmung der Beinmuskel.

Von der Kinderärtzin hörte ich, ADS-Kinder haben keine Mikronährstoffmangel (ein Dutzend Studien, die sie nicht kennt, bewiesen das Gegenteil).Sie verweigerte sogar die Blutabnahme, so wie die Hausärztin ("Man soll das arme Kind nicht zusätzlich quälen!").Der NUK war nett (mein Sohn hat auch Hashimoto wie ich) und nahm bei der BE ein bißchen mehr Blut ab als sonst, so daß ich die Röhrchen füllen konnte.Ergebnis: Zink deutlich unter Norm, Magnesium auch, VitB6 niedrig normal, VitD3 unter 20 ng/ml (Mangel), leider liess ich Selen nicht messen.Ja....dann die Kirsche auf dem Kuchen: als ich der KIÄ die Ergebnisse vorlag, wollte sie trotzdem die Mikronährstoffe nicht verschreiben.Stattdessen hörte ich weiter, es könne nicht sein, in der Nahrung gäbe es genügend Vitamine und Mineralstoffe!:rolleyes: Und dann die Krönung: Es gebe auch genügend VitD in der Nahrung, keiner habe einen VitD Mangel in Deutschland!:)))

Einen Vitamin D Mangel (Speicherform 25-OH-VitD) hat 90% der Deutschen :

Gemäß einer zwischen 2005 und 2008 vorgenommenen repräsentativen epidemiologischen Studie des Max-Rubner-Instituts in Karlsruhe hatten im Jahresdurchschnitt knapp 60 Prozent der untersuchten Männer und Frauen im Alter von 18 bis 79 Jahren 25-Hydroxy-Vitamin-D (25VitD)-Spiegel unterhalb des offiziell als kritisch erachteten Schwellenwertes von 20 ng/ml im Blut. Legt man den inzwischen von vielen Experten präferierten neuen Schwellenwert von 30 ng/ml für diese Speicherform des Vitamin D zugrunde, bestünde demnach wohl bei rund 90 Prozent der Bevölkerung ein interventionsbedürftiger Mangelzustand, betonte Worm bei der vom Unternehmen Sandoz unterstützten Veranstaltung

10 Minuten täglich an die Sonne - im Winter Vitamin D

Unterhalb 30-40 ng/ml 25-OH-VitD3 kann der Körper kein Kalzium im Darm aufnehmen.

GanzImmun hat übrigens bei chronischen Borreliose-Patienten auch Mikronährstoffdefizite festgestellt:

https://www.symptome.ch/vbboard/bor...ronaehrstoffdefizite-borreliosepatienten.html


:wave:
 
Oben