Mein Protokoll: Rianj

Hallo Rianj,

inwiefern haut sie rein, wie geht es dir dabei?

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Ein Gefühl, als ob sich im Kopf alle Gefäße zusammenziehen.
In Händen, Füßen, Schultern, Knien, Ellenbogen, Handgelenken, Armen, LWS und HWS...überall Schmerzen :rolleyes:

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

ja da scheint sich ordentlich was zu tun.

Das Gefühl, als ob sich im Kopf alles zusammenzieht, kenne ich auch nur zu gut, auch ohne AB unter einem Schub! Ich denke, so auch mein Arzt und HNO, dass dies aufgrund von Durchblutungsstörungen in den Kapillaren herrührt, welche auch Borrelien verursachen können. Unter AB verstärkt sich das bei mir dann auch, was ich dann auf ein Anschlagen der AB herleite, da es nach der Therapie dann oft gänzlich wieder verschwindet.

Makrolide hatten mir bisher auch gut bei Lyme-Arthritis geholfen.

Hast du nach den 2 Tagen AB bisher auch Besserungen/Verschwinden von Beschwerden und in welchem Zeitraum?

Bei mir ist die kritische Zeit, wo die Verschlimmerungen so richtig auftreten fast immer um den 12.-14. Tag herum während der AB-Therapie. Merke aber auch schon oft 2-4 Stunden nach der Einnahme eine Wirkung, besonders auch mit dem Kopfgefühl.

Viele Grüße und gute Besserung, Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rianj,

ja da scheint sich ordentlich was zu tun.
Unter AB verstärkt sich das bei mir dann auch, was ich dann auf ein Anschlagen der AB herleite, da es nach der Therapie dann oft gänzlich wieder verschwindet.

Ja, ich denke auch, das man sagen kann, dass es wohl Herx ist.


Hast du nach den 2 Tagen AB bisher auch Besserungen/Verschwinden von Beschwerden und in welchem Zeitraum?

Bei mir ist die kritische Zeit, wo die Verschlimmerungen so richtig auftreten fast immer um den 12.-14. Tag herum während der AB-Therapie. Merke aber auch schon oft 2-4 Stunden nach der Einnahme eine Wirkung, besonders auch mit dem Kopfgefühl.

Viele Grüße und gute Besserung, Quittie

Wenn ich länger AB nehme, habe ca. nach einer Woche Fieber etc.
Eine Wirkung durch die AB spüre ich recht schnell. Die 2 Tage sind ja nun auch schon wieder vorbei :) Schmerzen sind aber noch vorhanden. Wie es so üblich ist, mal hier - mal da :D.
Der Kopf ist wieder klar, LWS und HWS auch wieder in der Norm.
Jetzt müssen die Leichen ja auch noch abtransportiert werden.
Bei meinem z. Zt. angeschlagenen Lymphsystem (durch die Kopfgrippe und den vielen Herpes) dauert dies bestimmt länger.
Ich habe auch immer noch harte geschwollenen Lymphknoten am Hals.
Vor allem links unter dem Ohr. Das war auch für 2 Tage komplett zu, während der Erkältung :cool:

LG
Rianj
 
Ich nehme nun:

2x2 Cordyceps
1x1 Shitake
2x1 Knoblauch (stinkt zum Himmel :rolleyes:)
1x1 GKE
1x1 Mariendictel + Artischocke

Möchte noch die Artemisin Tropfen beginnen, weiß aber leider die Dosierung noch immer nicht :confused:

abends:
Darmflora plus

zur Nacht:
Chlorella p.

Cystustee, Grüner Tee
diese Ölquarkspeise: Leinöl, Curkuma, Grapefruitsaft, ind. Flohsamen


Ledum lM 6 ist beendet.
Hat mich von dauerhaftem Jochbeinschmerz ? oder wie heißt der Knochen vom Ohr bis zum Auge? befreit.

LG
Rianj
 
Guten Morgen,

ich hatte eine ganz üble Nacht.
Um 3:15 Uhr wurde ich wach. Schweißausbrüche, Zittern, Herzrasen.

Dann kam die Übelkeit.
Das ging 1 Stunde so.
Das Erbrochene brannte schrecklich und alles roch nach Knoblauch :schock:

Bin immer noch etwas zittrig, konnte aber etwas Zwieback und Salbeitee trinken.

LG
Rianj
 
Hallo zusammen,

mir geht es wieder besser :freu:

Der Schmerz un der Pankreasgegend war wohl tatsächlich Muskelkater vom ko....

Ich nehme an, ich habe das Allicin nicht vertragen :mad:

Lasse nun alle NEM wieder weg, werde morgen zur HÄ gehen weil meine Lymphe immer noch etwas geschwollen ist.
Dann würde ich gerne eine Leber/Galle/Bauchspeicheldrüsen Untersuchung gemacht bekommen und am liebsten auch noch die Schilddrüse dazu.

Ist eine Blutuntersuchung eine Woche nach AB Einnahme o.k.? (Nicht in Bezug auf Borrewerte :D)

LG
Rianj :wave:
 
Zwischenstand

Immer noch geschwollene Lymphe am Hals links.

Seit gestern Mino, Bromelain und Cats Claw. (KUF)

Leichte Herxe - Besserung der Gelenkschmerzen, kein Kopfhautjucken mehr.

LG
Rianj :wave:
 
Gestern wurden bei mir im Ultraschall zwei Knoten an der Schilddrüse links entdeckt. Die Lymphen sind in Ordnung.
Das Dumme ist: muss nun zur Szintigraphie. (im Mai hab ich Termin)
Bei Borreliose ja nun nicht gerade so gut :rolleyes:

Am Montag habe ich mit der homöopathischen Entgiftung und Ausleitung begonnen.
Heute zum 1. Mal die Borrliose nosode D200 genommen und promt Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen bekommen.
Dazu kommt noch einmal pro Woche eine Spritze und jeden Tag Tropfen und eine Leberkapsel.

LG
Rianj :wave:
 
Liebe Rianj,
Am Montag habe ich mit der homöopathischen Entgiftung und Ausleitung begonnen.
Heute zum 1. Mal die Borrliose nosode D200 genommen und promt Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen bekommen.
Meine Erfahrung mit Borre (und div. anderen Erreger-) Nosoden (je C200) war immer wieder: kurze Verschlimmerung der vorhandenen Symptome und danach (am selben Tag) erhebliche Verminderung der Symptome.

Auftauchen neuer Symptome nach Einnahme von Nosoden habe ich für mich abgebucht als "braucht mein Körper - derzeit - nicht/ist die falsche N.". (Nur weil Borres zu Gast sind, müssen sie ja nicht dauernd Party feiern, somit für alles verantwortlich sein. ;) - so meine für mich banale Erklärung.

z.B. hab ich mir vor einiger Zeit eingebildet wieder mal Borre Nosode einzuwerfen zu müssen (auf Verdacht, da Nackenverspannung/-schmerzen). Ergebnis war, dass meine ganze Wirbelsäule dann schwer beleidigt war (hat mehrere Tage gedauert, bis ich es wieder los war).
(Und gegen die Nackenverspannung - zu 99% von vielen vielen Stunden vorm PC - hat gute alte Bewegung geholfen - wie banal ;))

An der SD bleib dran - wäre ja gut möglich, dass einige Deiner Schwierigkeiten aus dem Eck kommen, und Borre gar nicht (mehr) das Problem ist.

lg togi
 
Hi togi :kiss:,

Liebe Rianj,

Meine Erfahrung mit Borre (und div. anderen Erreger-) Nosoden (je C200) war immer wieder: kurze Verschlimmerung der vorhandenen Symptome und danach (am selben Tag) erhebliche Verminderung der Symptome.

Die Symptome waren auch nur kurz da und dann wieder weg. Zum Glück :D


Auftauchen neuer Symptome nach Einnahme von Nosoden habe ich für mich abgebucht als "braucht mein Körper - derzeit - nicht/ist die falsche N.". (Nur weil Borres zu Gast sind, müssen sie ja nicht dauernd Party feiern, somit für alles verantwortlich sein. ;) - so meine für mich banale Erklärung.

ich glaube auch nicht, dass neue Symptome auftreten können, weil die Nosoden die Borrelien an den vorhandenen Stellen mobilisieren. Und ich denke das sind genau die Problemstellen.


z.B. hab ich mir vor einiger Zeit eingebildet wieder mal Borre Nosode einzuwerfen zu müssen (auf Verdacht, da Nackenverspannung/-schmerzen). Ergebnis war, dass meine ganze Wirbelsäule dann schwer beleidigt war (hat mehrere Tage gedauert, bis ich es wieder los war).
(Und gegen die Nackenverspannung - zu 99% von vielen vielen Stunden vorm PC - hat gute alte Bewegung geholfen - wie banal ;))

Ui,ui, das hört sich gar nicht gut an. Da muss man wirklich höllisch aufpassen, stimmt`s?
Und Bewegeung ist gegen Verspannungen bei mir auch das Beste Mittel :)
Wehe ich kann nicht zum Sport, dann wird es ganz schlimm :mad: mit dem Rücken.


An der SD bleib dran - wäre ja gut möglich, dass einige Deiner Schwierigkeiten aus dem Eck kommen, und Borre gar nicht (mehr) das Problem ist.

lg togi

Ja, wenn es nix böses ist habe ich auch die hoffnung, dass vielleicht ein paar meine Symptome verschwinden. das wär echt klasse :freu:

LG
Rianj
 
Liebe Rianj,
Die Symptome waren auch nur kurz da und dann wieder weg. Zum Glück :D

ich glaube auch nicht, dass neue Symptome auftreten können, weil die Nosoden die Borrelien an den vorhandenen Stellen mobilisieren. Und ich denke das sind genau die Problemstellen.
Meiner Erfahrung nach hab ich durch hochpotenzierte Nosoden sehr wohl neue (unbekannte) Symptome bekommen. Also bin ich da mittlerweile einigermaßen vorsichtig. Mit D30ern dürften die Auswirkungen aber nicht so gravierend sein.
Beobachte einfach, und wenn es Dir unterm Strich damit besser geht, dann war es das richtige Mittel. Wenn immer wieder die gleichen Zipperleins auftauchen nach Einnahme - dann lieber Finger weg davon. Wär zumindest mein Tipp. (Muß aber dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema generell nur oberflächlich beschäftigt habe - meine Erfahrung hat mich aber zumindest zum festen Entschluss gebracht sicher keine "Nosoden-Impfung" zu versuchen.)


Und Bewegeung ist gegen Verspannungen bei mir auch das Beste Mittel :)
Wehe ich kann nicht zum Sport, dann wird es ganz schlimm :mad: mit dem Rücken.
Bei mir war's wieder mal der klassische "Schweinehund" (geschluckt ist schnell etwas - der Weg zum Fitnesscenter ist da schon mühsamer ;))



Ja, wenn es nix böses ist habe ich auch die hoffnung, dass vielleicht ein paar meine Symptome verschwinden. das wär echt klasse :freu:
Schilddrüse dürft die "Modekrankheit" schlechthin sein. Ich kenn mittlerweile fast niemanden, der nicht irgendwelche Erkrankungen derselbigen hat (von Knoten über AK, Über-/Unterfunktion ...)
Wobei (gut) behandelt die meisten die ich kenne enorm Lebensqualität dazugewonnen haben. Also drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass hier eine - sinnvolle - Behandlung Deine Zipperleins "wegbeamt".

Dir alles Liebe!

lg togi
 
Das Dumme ist: muss nun zur Szintigraphie. (im Mai hab ich Termin)
Bei Borreliose ja nun nicht gerade so gut :rolleyes:

Hallo Rianj,

inwiefern soll eine Szintigraphie bei Borreliose nicht gut sein? Ich mußte mehrere damals über mich ergehen lassen aufgrund der SD, auch einmal ein Knochenszintigramm, und diese hatten jedoch keinen merklichen Einfluß auf die Borreliose.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

nun ganz einfach,
bei der Borrebehandlung will man die Gifte aus dem Körper loswerden und bei einer Szinti wird einem etwas Radioaktives eingespritzt.
Das ist grundsätzlich nicht gut aber bei einer chronischen Erkrankung erst recht nicht.
Es ist eine zusätzliche Belastung mit der der Körper auch wieder klar kommen muss :rolleyes:

LG
Rianj
 
Hi togi,

ja, an der SD hat schon fast jeder was :rolleyes:
Meine Ma ist schon 2x operiert worden. Auch Knoten.
Ich selber habe schon je einen Knoten aus der Brust und aus dem Kiefer entfernt bekommen.

In`s Fitnessstudio gehe ich lieber als Tabletten einzuwerfen :)

Was die Nosoden angeht:
ich nehme nur eine pro Woche. Das ist so vorgesehen. Und nur um die Borrelien z. B. im Bindegewebe zu mobiliesieren.
Na, ich werde ja merken, wie das alles anschlägt :D

Liebe Grüße
Rianj :wave:
 
Hallo Rianj,

so gesehen ja, aber soweit ich weiß, ist es nur eine geringe Belastung mit schwachwirkender Radioaktivität, welche nach kurzer Zeit wieder zerfällt und so unschädlich wird. Die Belastung ist ungefähr vergleichbar wie beim Röntgen.
Du solltest danach genügend trinken, da das Ganze über die Nieren wieder ausgeschieden wird.
Ich hatte dadurch keine weiteren körperliche Einbußen gehabt.



Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Quittie,
ja, die Belastung soll sogar geringer als beim Röntgen sein :)
Man soll 2 Tage keinen näheren Kontakt zu Jugendlichen, Schwangeren und Kindern haben.
Dann hat man das Zeugs wohl ausgeschieden.
Naja, machen muss ich es eh und in sofern gilt: Augen zu und durch :D
Was hat die Untersuchung bei dir denn ergeben?
Bist du danach operiert worden?

LG
Rianj
 
Hi,

zu der Borreliose-Nosode kann ich Folgendes beisteuern: ich habe sie vor der Mino-Therapie vor 2 Jahren auf eigene Faust genommen (C200, einmalige Gabe von 5 Globulis) und habe darauf eine ziemlich starke Verschlimmerung der Kopf-und Gelenkschmerzen gespürt.Diese verschwanden fast vollkommen, als ich 1 Woche später mein Konstitutionsmittel in C200 genommen habe.

Mein HP hat mir gesagt, daß die Borrelia Nosoden bei fast allen Borreliose Patienten eine schlimme Erstverschlimmerung auslöst.Er verschreibt deswegen lieber zuerst das Konstitutionsmittel, bevor er die Nosode verschreibt, um das "Terrain" zu kräftigen (laienhaft erklärt).

Ich habe mein Konstitutionsmittel auf seine Anweisungen her seit Feb 2011 ein paar Male genommen und erst ca.2-3 Monate später bekomme ich jetzt die Borrelia Nosode (wie Rocco Kirch es vorschreibt: 3 Globulis 2 x Woche ein paar Wochen lang).Bei den ersten Gaben hatte ich am gleichen Tag eine ziemlich arge Verschlimmerung der Schmerzen (bzw. die tauchen plötzlich stark auf, wo sie vorher kaum zu spüren waren).Dann ging es mir später etwas besser.

Jetzt 2 Wochen später vertrage ich die Nosode deutlich besser.Gestern habe ich z.B. kaum was gemerkt, es ging mir den ganzen Tag sogar sehr gut.

Und ich habe das Gefühl, daß es mir immer besser geht.

Wie Dr.Alex Peter ist mein HP (beide klassische Homöopathen) davon überzeugt, daß man eine Borreliose nur mit dem Konstitutionsmittel langfristig heilen kann.Die Nosode ist also nicht das zentrale Glied der Therapie.Eine Konstitutionsbehandlung kann aber nur durch einen gut ausgebildeten Homöopathen herausgefunden und verschrieben werden.

Gruss
Borrelia:)
 
Hallo Rianj,

Was hat die Untersuchung bei dir denn ergeben?
Bist du danach operiert worden?

ich hatte schon mit 11 Jahren, vor der Borre, einen Kropf und war dann später lange Zeit in Behandlung in einer SD-Ambulanz. Es wurden über Jahre viele Szintigraphien, US, Punktionen u. Laboruntersuchungen gemacht, mußte immer zur Kontrolle aufgrund von gutartigen Knoten und Zysten ( Struma multinodosa).

Vor 17 Jahren dann wurde mir die SD bis auf einen ganz minimalen Rest entfernt, da die Luftröhre verdrängt wurde und sich noch ein autonomes Adenom hinzugesellt hatte. Bin auch froh gewesen dann im Nachhinein, das Teil losgeworden zu sein mit dem ganzen Schrott darin. Seither bin ich mit L-Thyroxin 100µg eingestellt und muß alle 6 Monate, manchmal auch nach 3 Monaten zur SD-Hormonkontrolle und alle 2 Jahre zum Ultraschall, ggf. Szinitgraphie, jedoch ist alles ok seither - nix ist nachgewachsen.

Viele Grüße Quittie
 
Oben