Mein Protokoll: Rianj

Hallo Rianj,

z.Zt. habe ich auch verstärkt Gelenkschmerzen.
Zu Bedenken ist, dass grade heftiger Wetterumschwung ist. Auch das kann großen Einfluss haben.

:wave:
 
Das kann ich bestätigen Kari,

bei mir macht sich das immer wieder bemerkbar, wenn die Wetterlage von kalt auf warm umschlägt.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Also mit wetterbedingten Beschwerden habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Außer das starke Kälte die Borreschmerzen speziell in den Händen verstärkt :rolleyes:.
Habe durch das 2. Globuli weniger Schmerzen in der LWS :D, sitze aber mit Wärmflasche hier - tut gut ;)

LG
Rianj
 
Zwischenstand:

bisher keine Probleme mehr mit der HWS.
Ohrenschmerzen hin und wieder. betrifft die Einnahme der Globuli

Heute und morgen Mino nach KUF (Stoßtherapie)

Montag fange ich wieder mit GKE an.

Habe auch Bromelain und Cats Claw geordert. Ist leider nicht mehr vor dem WE angekommen, sonst hätte ich das noch zum AB dazu genommen.
Dann also erst im nächsten Monat. :)
Im März werde ich anstatt Mino Rulid zum ersten male einnehmen.
Mal schaun wie verträglich das ist und was es bringt.

LG
Rianj
 
Ab heute nehme ich wieder Vitalpilze.

Ich schleiche zuerst Cordyceps ein - wegen extremer Müdigkeit / Schlappheit :cool:.

Dazu kommen dann wieder Coriolus und Shitake.

Von ledum LM6 kann ich sagen, dass ich ca. 10 min. nach der Einnahme Gelenkschmerzen in Fingern und Zehen bekomme.

LG
Rianj
 
Mir geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr :traurig:

Borreschmerzen in den Knien, Händen, Füßen, Schultern und Oberarmen.
Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Jetzt ist das linke Ohr auch noch zu gegangen :cool:

Extremste Müdigkeit :sleep:
kann mich kaum zu irgendetwas aufraffen...

Traurige Grüße
Rianj
 
Das tut mir leid, Rianj,:kiss:

Wann machst du deinen nächsten Kuf-Durchgang?

Viele Grüße Quittie
 
Mir geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr :traurig:

Borreschmerzen in den Knien, Händen, Füßen, Schultern und Oberarmen.
Halsschmerzen und Ohrenschmerzen. Jetzt ist das linke Ohr auch noch zu gegangen :cool:

Extremste Müdigkeit :sleep:
kann mich kaum zu irgendetwas aufraffen...

Traurige Grüße
Rianj

Ach meine Güte, Rianj!:schock:

Kannst du deine HP schnell anrufen?

Ich habe wegen der Gelenkschmerzen Rhus Toxicodendron C30 bekommen (im Wasserglas gelöst, 3 Schlucke/Tag, 6 Tage lang), meine Gelenkschmerzen sind fast verschwunden.Als die Schmerzen am 6.Tag wieder schlimmer wurden, mußte ich mit dem Mittel aufhören.Seitdem sind sie fast nicht spürbar.Ob es eine Eintagsfliege ist oder nur Zufall werde ich wohl in den nächsten Tagen/Wochen erfahren.

Die Kopfschmerzen sind auch leichter geworden, allerdings nicht im gleichen Maß wie die Gelenkschmerzen.Und sie sind nach wie vor fast jeden Tag da.Da bin ich gespannt, was mein HP für ein Mittel findet.Auf mein Konstitutionsmittel in C30 habe ich leider nicht eindeutig reagiert.Dabei spricht das Muster (Anfang nach dem Sonnenaufgang, Verschlimmerung ab 10-11 bis 16-17 Uhr, dann meist Besserung bis zur Nacht) für dieses Mittel...naja, ich muß versuchen, ihm weiter zu vertrauen, das fällt mir nicht so leicht!:D

Er hat mir übrigens gesagt, daß er die Borreliose Nosode einsetzen wird, aber das macht er nie am Anfang, weil er die Erfahrung gemacht hat, daß die Patienten meist mit einer starken Erstverschlimmerung darauf reagieren.Ich hatte selber die Nosode in C200 vor der Mino-Therapie genommen und hatte in der Tat kurz darauf sehr starke Schmerzen.Komischerweise sind diese dann mit meinem Konstitutionsmittel in C200 dann fast komplett verschwunden.:rolleyes:

Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!:kiss:

Ach ja...wegen Bromelain: ich denke, das kann man bedenkenlos jeden Tag einnehmen.Ich vermute, daß die biofilmlösende Wirkung nur langfristig wirkt und daß sich nur ein langfristiger Einsatz lohnt.Und Cat´s claw zur Entzündungshemmung und Immunmodulierung wirkt wahrscheinlich auch nur durch regelmäßige Einnahme (ein HP sagte mir, entzündungshemmende Pflanzen entfalten ihre volle Wirkung erst nach 4-8 Wochen regelmäßiger Einnahme).Nimmmst du die Bromelain von Warnke und die Cats claw 5000 von Now? Meiner Ansicht nach sind es die preiswerten Produkte auf dem Markt, oder?

:wave:
 
Hallo Quittie,

der nächste KUF Durchgang ist am 19./20. März.
Wenn man Schmerzen hat, wünscht man sich den KUF sofort herbei :D
aber ich werde durchhalten.

LG
Rianj :wave:
 
Rhus tox hätte ich sogar vorrätig. Leider nicht in C30 sondern nur D6 oder D12.
Ich könnte das Geschüttelte ja trotzdem mal probieren...
Aber ich nehme ja immer noch das Ledum lm6.

Bromealin und Cats claw habe ich mir von Higher Nature besorgt. Davon hatte ich letztes Jahr das OPC und das war m. Mng. nach sehr gut.

Du meinst also, ich sollte beides über einen längeren Zeitraum durchgehend nehmen?
Bei Cats Claw schreibt Hopf-Seidel allerdings, dass sie es nur noch während der AB Therapie verordnet. :confused:

Deine homöopathische Therapie scheint doch ganz gut anzuschlagen. Bei H. muss man eben immer etwas mehr Geduld haben :D.
Vielleicht war dein Konstitutionsmittel doch nicht ganz das Richtige? Es ist wirklich nicht leicht, das heraus zu finden.
Bei meiner Tochter z. B. hat das Arsenicum Album lm6 überhaupt nichts gebracht. Einen neuen Arzttermin hat sie erst am 1. 4. bekommen :eek:), bis dahin hängen wir wieder in der Luft.

Was die Nosoden angeht, scheint das auch jeder anders anzugehen. Meine HÄ und auch die HNO haben beide die Nosoden sofort eingesetzt. Und auch Ploss gibt die Nosoden sofort (1 Globuli C200 in der Woche bei Borreliose)

Mein Ohr ist wieder einigermaßen frei. Habe mir eine fette Erkältung zugezogen :mad: (mein Mann hat mich wohl angesteckt). Ich nehme Gripp Heel, Tonsiotren H und manchmal Neo Angin. dazu viel Tee und 2x am Tag Cystustee. Gestern Abend ein Erkältungsbad. Heute moregen ging es mir ganz schlecht aber nach 1 Stunde wurde es etwas besser.

LG
Rianj :wave:
 
der nächste KUF Durchgang ist am 19./20. März.
Wenn man Schmerzen hat, wünscht man sich den KUF sofort herbei :D
aber ich werde durchhalten.

Hallo Rianj,

ja das glaube ich!;)
Ist es denn nicht eher sinnvoll das KUf-Schema dann wieder zu beginnen, wenn ein Schub wieder einsetzt? Denn dann sind ja die Borrelien auch am Verwundbarsten. Ich komme zumindest auch wieder schneller aus einem Rückfall heraus, je eher ich mit den AB beginne.

Ich denke, das KUF- Schema nach bestimmten zeitlichen Plan zu nehmen, ist dann eher sinnvoll, wenn man die Borrelien recht gut in Griff hat, wenn ich es richtig verstanden habe, sodass es dann gar nicht erst zum großen Ausbruch wieder kommt, oder?:confused:

Viele Grüße und gute Besserung dir, Quittie
 
Mir ging es bisher mit dem KUF Modell sehr gut.
Allerdings hatte ich die ersten Monate nur Mino genommen.
Nun habe ich Doxy und im Febr. Mino genommen. Nun ist zum ersten Mal Rulid an der Reihe.
Ich denke, die beste Wirkung hatte immer Mino - außer beim letzten Mal :confused:
Ich will aber Cats Claw und Bromelain dazu nehmen.
Vielleicht haben dann auch die anderen AB eine bessere Wirkung.

Nun habe ich ja einen grippalen Infekt, der mein IS noch ein bischen zusätzlich malträtiert. Ist in diesem Frühjahr wirklich viel. Von Januar an ist ständig etwas anderes.
Heute Nacht werde ich mit Quarkwickel schlafen. Das hat immer ganz gut geholfen.
Ich hoffe, das mein Ohr dann morgen endlich wiederkomplett frei ist und bleibt. Da meine Lymphe am Hals auch geschwollen ist, nehme ich zu GrippHeel nun noch Lymphomyosot.
Und natürlich viel trinken, trinken, trinken :D


LG
Rianj :wave:
 
Hallo Rianj,

ja das glaube ich!;)
Ist es denn nicht eher sinnvoll das KUf-Schema dann wieder zu beginnen, wenn ein Schub wieder einsetzt? Denn dann sind ja die Borrelien auch am Verwundbarsten. Ich komme zumindest auch wieder schneller aus einem Rückfall heraus, je eher ich mit den AB beginne.

Ich denke, das KUF- Schema nach bestimmten zeitlichen Plan zu nehmen, ist dann eher sinnvoll, wenn man die Borrelien recht gut in Griff hat, wenn ich es richtig verstanden habe, sodass es dann gar nicht erst zum großen Ausbruch wieder kommt, oder?:confused:

Viele Grüße und gute Besserung dir, Quittie

Ich denke wie Quittie.Wenn du jetzt Mino wieder nehmen würdest und dann nach 4 Wochen wieder?

Und wären 7 Tage nicht besser als 2 Tage? Scheint mir ein bißchen kurz.Ich weiß nicht, ob man damit viele Borrelien erwischen kann.
 
Rhus tox hätte ich sogar vorrätig. Leider nicht in C30 sondern nur D6 oder D12.
Ich könnte das Geschüttelte ja trotzdem mal probieren...

Also von D-Potenzen halte ich persönlich nichts.Zu schwach verdünnt und daher nur oberflächige, kurzfristige Wirkung.

Du meinst also, ich sollte beides über einen längeren Zeitraum durchgehend nehmen?
Bei Cats Claw schreibt Hopf-Seidel allerdings, dass sie es nur noch während der AB Therapie verordnet. :confused:

Sie schreibt das wegen der Aussagen von Sievers, wonach Samento angeblich die Vermehrung von Borrelien fördere.Sapi hat da etwas Anderes gezeigt, das konnte aber Dr.H.S. nicht wissen, daß sie ihre Artikel vor der Studie von Sapi veröffentlicht hat.

Deine homöopathische Therapie scheint doch ganz gut anzuschlagen. Bei H. muss man eben immer etwas mehr Geduld haben :D.
Vielleicht war dein Konstitutionsmittel doch nicht ganz das Richtige? Es ist wirklich nicht leicht, das heraus zu finden.

Mir ging es die letzten 3 Tage so gut wie lange nicht mehr.Heute keine Gelenkschmerzen, nur sehr leichte Kopfschmerzen.Ich habe den Kaisewetter ganz bewusst mit den Kids genossen, das war toll!:freu:

Seit 1-2 Stunden tut allerdings die Fussgelenke wieder weh.Ich werde also Morgen mit Rhus.tox. wieder anfangen.

Bei meiner Tochter z. B. hat das Arsenicum Album lm6 überhaupt nichts gebracht. Einen neuen Arzttermin hat sie erst am 1. 4. bekommen :eek:), bis dahin hängen wir wieder in der Luft.

Ist nicht einfach, das richtige Mittel zu finden.

Mein Ohr ist wieder einigermaßen frei. Habe mir eine fette Erkältung zugezogen :mad: (mein Mann hat mich wohl angesteckt). Ich nehme Gripp Heel, Tonsiotren H und manchmal Neo Angin. dazu viel Tee und 2x am Tag Cystustee. Gestern Abend ein Erkältungsbad. Heute moregen ging es mir ganz schlecht aber nach 1 Stunde wurde es etwas besser.

Hast du vielleicht einen Virus erwischt, der dein IS geschwächt hat?

Hast du übrigens dein VitD3 Spiegel messen lassen? Ist jetzt in der Jahreszeit besonders niedrig, was die Infektabfälligkeit erhöht.

:wave:
 
Ich denke wie Quittie.Wenn du jetzt Mino wieder nehmen würdest und dann nach 4 Wochen wieder?

Und wären 7 Tage nicht besser als 2 Tage? Scheint mir ein bißchen kurz.Ich weiß nicht, ob man damit viele Borrelien erwischen kann.


Ich möchte nicht jeden Monat Mino nehmen um einer Resistenz vorzubeugen.
Deshalb geben die Protokolle auch verschiedene AB vor.

Da ich AB nicht gut vertrage, mache ich nur die 2 Tage. Mit Doxy ist das auch schon an der Grenze :cool:

Borrelia, wir wissen doch, das wenn wir AB nehmen, die Borres sich sage: huch, wir werden angegriffen ! und verschwinden ganz schnell in für AB nicht zugänglichen Stellen.
Insofern ist ein längere AB Therapie sinnlos. :rolleyes:

Also ich setze nun mehr auf die Verstärkung durch Cats Claw und Bromelain.
Dazu wieder die Vitalpilze.
Nur bis die Vitalpilze anschlagen, vergehen bestimmt 2 Monate. War zumindest beim letzten Mal so.

Wie immer heißt es ausprobieren und Geduld haben.

Auch wenn es verdammt schwer fällt.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Rianj,

ich möchte mich nicht einmischen, aber ich würde auf jden Fall einen potenten Borrelienkiller dazunehmen in den Zeiten, wo du keine AB´s nimmst wie z.B. Allicin, Houttuniya, Samento, Polygonnum

LG, Angie:wave:
 
Ja gut, dann werde ich Samento nicht nur während AB nehmen sondern eine zeit lang durchgehend.
Obwohl ich in Fr. Hopf-Seidels Buch halt gelesen hab, das sie dazu nicht mehr rät sondern eben nur während AB.
Oder ich besorge mir Allicin und versuche es damit?
Ach ich weiß auch nicht....
Durch diese andauernden Infekte hab ich keine Lust zu gar nichts mehr :schock:
Und ich mag auch nicht während dieses Infekts etwas Neues ausprobieren. Und dieser Mist scheint sehr hartnäckig zu sein.

Grüße
Rianj :wave:
 
Hallo Rianj,

hast du schon mal Eberrautentee probiert, meine wegen der vielen Infekte? Er soll ja grad was Viren betrifft, gut für das Immunsystem sein zur Stärkung.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

Eberrautentee habe ich noch nicht probiert. Aber ich nehme mehr oder wniger regelmäßig Cystustee. Soll auch eine gute Wirkung haben wegen der vielen Polyphenole.
Vielleicht sollte ich den in größerer Menge regelmäßig trinken?
Ich tu da immer noch ein paar Scheibchen Ingwer mit dazu.

Mit den Infekten und em IS und der Borre, das ist so ein richtiger Teufelskreislauf. Das eine schwächt das andere. Das IS ist andauernd beschäftigt und muss kämpfen... und das nicht nur gegen so ein paar harmlose Dinge wie eine Erkältung.


@ all

Was sagt ihr denn zu der Aussage von Hopf-Seidel?
Das man Cats Claw nur parallel zu AB nehmen sollte?
Ich bin da ziemlich verunsichert, weil ihr hier schreibt, dauerhaft auch zwischen AB. :confused:
Oder doch besser Allicin oder so??


LG
Rianj :wave:
 
Hi Rianj,

ich würde das Allicin auf jeden Fall dem Cats Claw vorziehen, soz. als Basis.
Bei mir war die Wirkung von Cats Claw eher spärlich; kann bei anderen natürlich anders sein.

Zum Allicin passt recht gut das HH und auch Polygonnum auch mit Samento und Banderol im Wechsel.

Ich fahre mit diesen Basics ganz gut; bin zumindest fast symptomfrei.

Eberrrautentee und Cystustee sollen beide angeblich (bei Eberraute nachweislich) die NK-Zellen erhöhen.

LG, Angie
 
Oben