Bitte gebt mir einen Rat!

69,3 % Rizol-Rohstoff
10,0 % Wermutöl
10,0 % Nelkenöl
5,0 % Schwarzkümmelöl
3,0 % Thymianöl
1,8 % Walnußöl
0,9 % Majoranöl

Auu Rizinusöl das zieht mein magen schon zusammen wenn ich das nur höre.
Rizinus ist bei mir ersetzt durch Lein. Wermutkraut bitter aber muss sein, Rosenblätter statt nelke, Storchenschnabel statt kümmel, Thymian/Majoran sowieso dabei.
Das ganze als Tee ist viel verträglicher für mich, ich hab aber auch den ganzen Tag Zeit vor meiner Teepfanne zu sitzen!
lg
 
Minnie, vielleicht wäre reines ozonisiertes Olivenöl etwas für dich ohne Kräuter?!

Lg, Angie
 
Hallo Minnie,

ich kenne diese Empfindlichkeit auch und ich würde Dir von meiner Seite her dazu raten, erstmal sowenig wie möglich zusätzlich zu den AB*s einzunehmen.

Auch keine Rizole, Probiotika (geht bei mir garnicht, dann) und Gelum bitte nur die Hälfte, wenn nicht noch weniger als auf der Dosierungsanleitung draufsteht, da es auch "zuerst" Darmprobleme machen kann.

Anstatt Probiotika lieber viel, viel Joghurt, 500 g tgl. wären gut und an der Ernährung herumbasteln.
Nichts essen was bläht, wenig Obst, dafür gedünstetes Gemüse Karotten mit Kartoffeln, Brokkoli, frische Bohnen gehen bei mir auch.

Ansonsten hat mir auch das Rezept von Quittie Olivenöl mit ein wenig Zitrone bei der Herx gut geholfen. Habe es ritual tägl. genommen und hatte kaum Herx. Naja, dafür starke Fieberschübe, Erschöpfung, das übl. bei Borre eben, jedoch wurde nicht viel verstärkt.

Liebe Grüsse
Kayen:besserung:daumendrueck:
 
hi!

Ich danke Euch unheimlich für Eure Antworten. Hilft mir echt weiter :)

@Kayen: einen Fieberschub hatte ich auch letzte Woche, und schlecht ist mir immer noch, obwohl ich heut noch überhaupt gar nichts genommen hab (Ab nehm ich zz. keines, der Anfang des Threads war vom letzten Herbst). Aber es wär wohl trotzdem richtig mit dem Joghurt. Ich muss mal nach laktosefreien suchen, evtl. tut der mir besser als der normale. Von dem kann ich leider nicht mehr so viel essen.

@Angie: hab ich auch schon überlegt. Findet man das im I-Net?
Ich hab hier auch ein Rizol Alpha stehen, das wär 98% Rizolrohstoff, 1% Olivenöl und 1% Rizinusöl. Ich hab irgendwo gelesen, das wäre abführend, das kann ich überhaupt nicht brauchen, deshalb hab ich es noch nicht versucht.
Ich hab grad mal gegoogelt, was der Rizolrohstoff ist: Enthält Aktiv-Sauerstoff in Form des Ozonids, gelöst in Rizinusöl und
Olivenöl.
Ich denke, es wär für mich geschickter, nur das Olivenöl (ohne Rizinusöl) zu nehmen. Ich muss nochmal mit dem HP reden, was er darüber denkt.

lg Minnie
 
Oben