Bakteriophage

Themenstarter
Beitritt
08.10.10
Beiträge
44
Habe letztens einen sehr intressanten Bericht über Bakteriophagen im Fernsehen gesehen.....möchte gerne so eine Kur machen...wird sowas auch in Deutschland oder Schweiz gemacht?????

Prinzip ist ganz einfach einer solchen Therapie...jede schädliche Bakterie hat auch einen "Nützling" eine gute Bakterie der die Schlechten vertilgt....wird in Georgien fast nur gemacht da man kein Geld für teure Antibiotika hat.....findet nun auch bei europäischen Ärzten/ Forschern immer mehr Intresse wegen der resistenten Bakterien.....müsste dann doch auch eigentlich für Borreliose gelten...zudem diese Bakterien überall hin kommen im Gegensatz zu Antibiotika.....

also weiss jemand von so einem Arzt (mit Erfahrung, ganz wichtig)
 
Ist ja interessant, hast Du mal einen Link zu der Methode?

Einen Arzt zu finden wird vermutlich dort am leichtesten sein, wo geforscht wird, also Unikliniken. Bei niedergelassenen Ärzten stelle ich es mir schwierig vor.

lg
cheyenne
 
Also das faszinierende war wirklich das die Krankenschwester mit einer Flasche hinters Krankenhaus zum Abwasserfluss gegangen ist und sich Wasser geholt hat um daraus die Phagen herzustellen.Um die Phagen zu bestimmen , werden aus Mund und Nase Schleimproben genommen da man davon ausgeht das man meistens von mehreren Bakterien befallen ist....und mit dem schmutzigen Wasser zusammen kann man dann eine ganz persönliche Bakterienmischung herstellen, die dann so lange im Körper bleiben wie sie sich von den schädlichen Bakterien ernähren können. Sind die krankmachenden Bakterien aufgefressen verschwinden auch die Phagen......
ein wahnsinnig intressanter Film.....

übrigens intressiert sich die Pharmaindustrie sich nicht für diese phantastische Erkenntnis , da man diese Bakterien nicht patentieren kann...gibt es sie doch auf der ganzen Welt gratis....

Phagentherapie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aland,

so wie es aussieht, gibt es zum Einsatz gegen Borrelien noch keine Bakteriophagen bzw. sind keine verfügbar.

Die Therapie mit Bakteriophagen gegen Borreliose ist weltweit nicht verfuegbar, andere Infektionen mit Phagen zu behandeln ist in Deutschland noch nicht lizensiert, sie kann aber aufgrund der Bestimmungen von Helsinki unter Umstaenden durchgefuehrt werden. Ggf. muss der Patient dazu nach Georgien, dem Zentrum der Phagentherapie reisen

www.internationale-praxis.de/borreliose-lyme-zecken.html

Viele Grüße Quittie
 
Oh schade....danke für die Antwort.....

Grüsse aus dem verschneiten hohen Norden

Caroline
 
Hier habe ich eine interessante Webseite zum Thema aus Georgien: Phage Therapy Center
invisible.gif


LEIDER gehört Borreliose noch nicht zu den behandelbaren Krankheiten.
Sehr bedauerlich.

What infections / conditions are not treatable with phage therapy?
There are a number of pathogens for which there are currently no therapeutic phage preparations available; the list includes:

  • Mycobacterium (all species, including tuberculosis)
  • Clostridium difficile
  • Citrobacter
  • Borrelia burgdorferi (Lyme Disease)
 
Hi
Haber vor ca, 2 Jahren mit einen Dr. gesprochen wo Phagen hergestellt werden und geforscht wird.
Ja leider gibt es nichts für bo aber bei Chlam soll es gut anschlagen.

Habe ich viele Unterlagen über Bo gesendet, er meinte sie probieren es mal kann aber noch lange dauern, die Hoffnung läst nicht nach.

Im Chlam Forum sind glaube 2 Leute was Phagen gegen Chlam anweden.

Pit
 
schön finde ich dass man langsamm merkt das Bakterien nicht sinnlos bekämpft werden müssen
 
Hallo, Therakk, hallo, Ihr,

Ich reaktiviere mal diesen Thread. Die "Bakteriophagen" sind Viren, die aus Abwasser gewonnen werden. Es werden spezielle, gegen die speziellen Bakterien wirksame Viren gezüchtet und eingesetzt.

Ich bin sher froh, meine Borrelien weitestgehend bekämpft zu haben, allerdings mit Antiinfektiva ("Antibiotika"). Ich weiß nicht genau, warum man Bakterien, die einem langsam das Leben nehmen, nicht bekämpfen sollte?

Ich habe gerade einen sehr interewssanten Artikel in der "GEO" (Sept. 2013) gelesen, in dem es um Phagentherapie geht. Hier

Das Versagen der Antibiotika: Kann ein gefriger Killer die Rettung bringen? | Pressemitteilung Gruner+Jahr, GEO

ein Überblick.

Grüße von Datura
 
übrigens intressiert sich die Pharmaindustrie sich nicht für diese phantastische Erkenntnis , da man diese Bakterien nicht patentieren kann...gibt es sie doch auf der ganzen Welt gratis....

Phagentherapie

:wave:

Phagentherapie finde ich eine interessante Herangehensweise, wenn der Körper nicht mehr selbst damit klar kommt. Ob man wohl in Zukunft mehr davon hört, oder gäbe es da wohl einen "inneren" Krieg und zwei Parteien bei den Aerzten?
LG KARDE
 
Verlinke hier einmal zu einer Klinik in Georgien die diese Therapie anbietet
About Phage Therapy Center
Jedoch muss man dann weiterlesen:
"What infections / conditions are not treatable with phage therapy?

There are a number of pathogens for which there are currently no therapeutic phage preparations available; the list includes:

Mycobacterium (all species, including tuberculosis)
Clostridium difficile
Citrobacter
Borrelia burgdorferi (Lyme Disease)


https://www.phagetherapycenter.com/pii/PatientServlet?command=static_clinicfaq
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hm wider nigs die Viecher sind zu schlau schade.

Was Infektionen / Bedingungen sind nicht behandelbar mit Phagen-Therapie?

Es gibt eine Reihe von Krankheitserregern, für die es noch keine therapeutische Phagen Präparate zur Verfügung, die Liste umfasst:

Mycobacterium (alle Arten, einschließlich Tuberkulose)
Clostridium difficile
Citrobacter
Borrelia burgdorferi (Lyme-Borreliose)


Verlinke hier einmal zu einer Klinik in Georgien die diese Therapie anbietet
About Phage Therapy Center
Jedoch muss man dann weiterlesen:
"What infections / conditions are not treatable with phage therapy?

There are a number of pathogens for which there are currently no therapeutic phage preparations available; the list includes:

Mycobacterium (all species, including tuberculosis)
Clostridium difficile
Citrobacter
Borrelia burgdorferi (Lyme Disease)


Frequently Asked Questions
 
Oben