Was denkt Ihr

Themenstarter
Beitritt
13.11.10
Beiträge
34
So jetzt wirklich einen zeckenstich hatte ich wohl nie. Höchstens mal als Kind hatte ich glaube ich mal einen am Po. Aber es passierte gar nix. Nicht dass ich wüsste und schon gar nicht zu der Zeit im Dez/Januar als alles im kalten Winter anfing. Ich hatte keinerlei Stadien oder so. Ich war halt nur krank/Fieber mit husten. Und kurze Zeit später stolperte das Herz und Schmerzen am Brustkorb, speziell am Schwertfortsatz ganz unten traten auf (vorallem beim draufdrücken). Plötzlich war es mir nicht mehr möglich mich nach vorne zu beugen weil dann die Schmerzen am Brustkorb intensiviert wurden. Dann im weiteren Verlauf stellten sich Schmerzen am Brustwirbel zwischen Schulterblätter ein. Immer wenn diese Schmerzen zunahmen, war auch das Stolpern häufiger. Und wenn diese Stellen mal paar Tage im guten Zustand waren, gab es auch keine Stolperer. Sonst keine Gelenkprobleme, Schwellungen oder so. Auch sonst ist mein Immunsystem Top, werde nie krank. Mich nervt halt dass ich zb. nicht mehr links seitig schlafen kann, weil ich dann mein Herz zu stark warnehme und auch Stolperer ausgelöst werden. Die Stolperer kommen auch wenn ich lange sitze, wenn also mein Brustbein anfängt warm zu werden und sich wund anfühlt. Komisch. Ich verstehe das alles nicht. Hatte alle kardiologischen Untersuchungen. Brachte nix. Null Befund. Borreliose Standard Hausarzt Test war negativ. Nun warte ich gerade auf Westernblott. Was meint Ihr kann das Borreliose sein? Ich war mal 3 Wochen gesund nach einrenken beim Chiro. Konnte aber danach nicht wiederholt werden
 
Was meint Ihr kann das Borreliose sein?
Eine Borreliose kann es praktisch immer sein. Leider sind die Tests nicht sehr zuverlässig.

Ich war mal 3 Wochen gesund nach einrenken beim Chiro.
Deutet dann eher auf ein skelletales Problem hin. Wurden deine Knochen auch irgendwie untersucht? MRT? Röntgen? Auch ohne Befund? Warum kann die Behandlung nicht wiederholt werden, wenn sie doch hilft?

LG, Mungg
 
Hallo Brustbeinstolper,

das kann man so schlecht sagen, ob es eine Borreliose sein kann, möglich wäre es, ein negativer Test schließt nicht 100%ig eine solche aus. Es könnten allerdings auch andere Ursachen sein.

Höchstens mal als Kind hatte ich glaube ich mal einen am Po. Aber es passierte gar nix. Nicht dass ich wüsste und schon gar nicht zu der Zeit im Dez/Januar als alles im kalten Winter anfing. Ich hatte keinerlei Stadien oder so.

Eine Borreliose muß nicht immer in klassischer Stadieneinteilung ablaufen, tut sie auch oftmals nicht. Und anfängliche Allgemeinsymptome kann man auch leicht auf andere Ursachen oder Unpässlichkeiten schieben, sodass das Anfangsstadium dann übersehen wird. Eine Borrelieninfektion kann dann anschließend erstmal latent weiterlaufen und erst viel später, gar Jahre und auch Jahrzehnte, zum richtigen Ausbruch kommen. Insofern kann dies auch mitten im Winter geschehen, wenn man an keine Zecken denkt.

Ob es damit zu tun hat, das wenn man auf der linken Seite liegt, dass dadurch Herzstolperer ausgelöst werden , weiß ich nicht, mag aufgrundessen auch nicht immer auf der linken Seite liegen. Aber es kann auch daran liegen, da das Herz linksseitig liegt, das man es dann im besonderen Maße merkt.

Hast du es schon mit einem Magnesium/Kalium-Präparat probiert? Aufgrund von Magnesium-Mangel können ebenfalls Herzrhthmusstörungen auftreten und auch Muskelverspannungen, welche auch Zug an den Gelenken/Knochen sowie eben auch am Brustbein und an den Schulterblättern ausüben können.

Ein Magnesiummangel kann allerdings auch wiederum unter einer Borreliose auftreten.:confused:

Viele Grüße Quittie
 
Oben