Mein Protokoll

So mal wieder ein Update meinerseits.

Ich nehme seit Montag den Lyme Cocktail zu mir. Alles in allem bin ich etwas platt, aber es geht mir gut damit.

Meine Therapie ist gleich geblieben siehe hier:

https://www.symptome.ch/threads/mein-protokoll.81123/page-13#post-779953

Nur das mit dem DMPS hat sich erledigt, da ich erneut Allergiesymptome bekommen habe.

Werde versuchen noch 5-6 DMSA Spritzen subcutan zu vertragen und dann auf Captimer umsteigen.

Zusätzlich nehme ich gerade noch Mutaflor Suspension 2-3ml ein.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spooky,

wieso hast Du überhaupt noch DMPS zu Dir genommen? Hat MicroSilica nicht ausgereicht? Du schriebst doch, es sei genauso gut, wie DMPS :confused:

Was ist Captimer?

LG Kerstin
 
Ich wollte mit DMPS einfach die Entgiftung noch steigern. Außerdem fällt es mir schwer mich gänzlich von den Chelatbildnern zu lösen und nur auf die alternativen Mittel zu vertrauen, zumal alle DMPS ja immer propagieren, vor allem Dr. Mutter.

Im großen und Ganzen war die Wirkung vom MicroSilica besser weil ich wie gesagt wieder in die Sauna kann ohne Migräne und auch wieder leicht joggen gehen kann.

Ich glaube die DMPS Lobby war so aktiv in den letzten Jahren das man einfach schwer für sich selbst glauben kann das eine Entgiftung auch ohne geht.

Captimer:
Captimer® 250 mg überzogene Tabletten

Gruß
Spooky
 
Ich wollte noch ein paar Punkte in meinem Threadt zur Diskussion stellen.

Ich habe vor allem wegen dem MicroSilica / IMD in US Foren und auf US Homepages gesurft und viel gelesen und habe da einige für mich sehr interessante Thesen mitgenommen die ich euch nicht verheimlichen wollte.

1. Die meisten Erfolge gibt es bei Infektionsbehandlungen (Lyme, Bartonella, Babesia XRMV usw.) wenn man parallel entgiftet. Dr. Hororwitz geht unter anderem darauf ein. Auch Scott von betterhealthguy.com hat einiges darüber geschrieben, S. McCamish, Byron White usw. folgen diesem Vorgehen.

Auch mir persönlich geht es seit der parallelen Entgiftung deutlich besser und ich merke das etwas in Gang kommt.

2. Mold / Schimmelpilzbelastungen wirken sehr häufig als Therapieverhinderer /Störfeld wie auch immer man es bezeichnen möchte Sanierung ist sehr schwierig. Manchmal helfen Propolisvernebler meist bleibt nur ein Umzug.

Schimmelpilze lassen den MMP9 Wert stark ansteigen was dazu führt das der Körper sein Notprogramm hochfährt und man deswegen keine Zink verträgt. Hatte dies schoinmal etwas genauer beschrieben.

Dann bleibt einem nur parallel zur Zinkeinnahme MMP9 zu senken mit 5-6g Curcuma und/oder 2400mg Epa und 1800mg DHA aus unbelasteten aber nicht lösungsmittelgereinigten Fischölen. biopure.eu

Erst dann macht ein HPU Programm wieder Sinn. Auch Erreger pushen den MMP9 Wert wie den Tgf beta 1 Wert nach oben.

3. Nahrungsergänzungsmittel sollten im Rotationsverfahren gewechselt werden. Dies hat sich häufig als sehr hilfreich erweisen. Sprich nicht ausschließlich den Lef Mix nehmen sondern wenn eine Dose Lef zu Ende ist ein anderes Multi zu nehmen

4. Mittel die man sehr häufig über Jahre nimmt solle man mit On und Off Tagen benutzen wie Klinghardt es auch mit seinem Lyme Cocktai macht beispielsweise 5 Tage nehmen 2 Tage Pause oder 10 Tage 4 Tage Pause. Eventuell auch mal Pausen in der Einnahme einlegen

5. Wenn die Methylierung gestört ist benötigt der Körper meist 8 Jahre bis man dies wieder repariert hat. Stoffe die diese weider anheitzen sollten nicht pausiert werden (SamE, Folinsäure, Methyl B12, Kreatin, P5P), ähnliches gilt für Stoffwechselmittel die man bei HPU oder Insulinresistenz einsetzt.

6. Erregermittel sollten häufig gewechselt werden. Scott von Betterhealthguy wechselt alle 2-3 Monate seine Erregermittel mit gro0ßem Erfolg.

Häufig sind damit auch die Anfangserfolge bei Therapeutenwechseln erklärbar, weil fast jeder Therapeut andere Produkte einsetzt.

Klinghardt wechselt auch immer mal wieder Mittel in seinem Cocktail und wendet wie gesagt die Pausen an.

Hier mal sehr schöne Downloads zu allen Gesundheitsthemen mit tollen PDFs unter anderem auch mit noch mehr Infos zu Microsilica und warum dieses mit Erfolg angewendet wird. Die Klinik schwört auch auf das Mittel.

Ich auch immer mehr. Seitdem ich es mit On und Off Tagen nehme wirkt es glaube ich nochmal besser und hält 3 Monate was das Mittel mit 40 Euro pro Monat wirklich bezahlbar macht.

Downloads

Gruß
Spooky
 
5. Wenn die Methylierung gestört ist benötigt der Körper meist 8 Jahre bis man dies wieder repariert hat. Stoffe die diese weider anheitzen sollten nicht pausiert werden (SamE, Folinsäure, Methyl B12, Kreatin, P5P), ähnliches gilt für Stoffwechselmittel die man bei HPU oder Insulinresistenz einsetzt.

Hast du dazu noch mehr Erklärungen, Spooky?

Danke, Esther.
 
Das war die Quintessence aus mehreren Artiekeln unter anderem detox for life 12 und
Comprehensive Integrative Medical approach to Mercury
detoxification and functional rehabilitation

Methylation problems are healed by mercury detox, however it takes a long time to
correct the methylation defect – often 8 years.
• The strategy to compensate for the methylation problem and correct it is:
o Mercury detox
o B-12 and folate supplementation
Chlorella – has the highest amount of B-12 found in nature
o Methylated B-12 or hydroxyl – B-12, and Methylated Folic (Folinic acid)
Oral, IM, nasal inhalation, and transdermal - methyl and hydroxyl B-
12, folinate
o Support for the MTFR pathway: SAMe, magnesium, zinc, B-6
o Supplement methyl groups with Betaine HCl, which supplies hydrochloric
acid for digestion and many methyl groups; others di-methyl Glycine (DMG)
and tri-methyl Glycine (TMG)

Gruß
Spooky
 
@Guten Morgen Spooky, dass hört sich gut an.
Darf ich fragen, woher Du das bezogen hast?

Wünsche eine gute Woche, Dora
 
Quintessence aus mehreren Artiekeln unter anderem detox for life 12 und


lg
 
Hallo Spooky,

wie lange und wieviel hast Du von dem MicroSilica genommen? Ich habe es mir ebenfalls bestellt und nehme es jetzt seit ca 3 Wochen. Außerdem habe ich meine Ernährung auf Rohkost umgestellt und nehme jetzt kontinuierlich langsam ab. Hast Du durch die Entgiftung durch MicroSilica auch abgenommen? Oder ob es doch die Umstellung auf Rohzeug ist? Eines habe ich schon festgestellt, wenn ich kein Kokosmus esse über ein paar Tage, dann stagniert die leichte Gewichtsabnahme und ich nehme eher wieder zu. Wenn ich mal zwei Tage das MicroSilica nicht nehme, bemerke ich nicht so einen Effekt. Was ich aber auch merke, dass jetzt nach 3 Wochen nach solcher Ernährung der Körper anfängt die Knochen und Gelenke aufzuräumen, sie fühlen sich einerseits beweglicher an und ich merke ständig Reize, das ich sie auch bewegen muss. An einigen Stellen, die ich schon immer als Auffällig bemerkt habe, scheint jetzt auch aufgeräumt zu werden. Ich bin nicht irgendwie sportlicher geworden oderso - eher wieder fauler, was das Radfahren zur Arbeit angeht. ...

Naja, also was ist Dir bei der Entgiftung mit MicroSilica noch so aufgefallen?

Grüsse Runaway
 
Hallo Runaway,

ich nehme das MicroSilica noch immer ein. Ich habe es anfänglich 2 Monate am Stück eingenommen dann eine Pause gemacht und nehme es jetzt schon wieder seit 3 Monaten ein. Mittlerweile im Modus 5 Tage nehmen 2 Tage Pause.

Später werde ich den Rhythmus wie empfohlen erweitern auf 10 Tage nehmen 4 Tage Pause.

Genommen habe ich die meiste Zeit 100mg ab und an auch mal für 2 Wochen 2x100mg

Bermerkt habe ich die beschriebenen Dinge in meinem Threadt. Keine Migräne mehr nach Saunabesuchen. Sport im höhren Pulsbereich ist wieder möglich, der Osteopath beschrieb ein besseres Bindegewebe, ich fühlte mich fitter und klarer. Das finde ich für 5 Monate Microsilica schon recht viel.

Gruß
Spooky
 
Für die CCSVI gibt es noch einen Heilpflanzenessig der zudem gegen Biofilme wirkt und eine kostengünstige Alternative zum Rechtsregulat ist.

Bei zu starken Reaktionen darf es auch mal DMPS sub cutan sein oder in Ausnahmefällen Zeolith+Bentonit.

Was ist das denn für ein Heilpflanzenessig genau?

Und weshalb nur in Ausnahmefällen Zeolith+Bentonit?

Welches MicroSilica ist denn empfehlenswert und ist bei der Einnahme etwas besonders zu beachten?

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

Heilpflanzenessig habe cih diesen genommen nehme aber mittlerweile zwecks Abwechslung nach zwei Pullen mal iweder Rechtsregulat.

www.mediline-naturprodukte.de/tipps_herbacetum_firmicuten_reduzieren.htm

2. Zu Bentonit, weil Klingahrdt es nicht zum Dauergebrach warum keine Ahnung. Ich fahre gut mit der Klingahrdttherapie deswegen halte ich mich dran.

3. Es gibt nur ein Microsilica das von Biopure.eu

Gruß
Spooky
 
Oben