Ich suche schon ewig den Zusammenhang...

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Hallo,

gestern war ich etwas alkoholisiert. Ich stelle immer wieder fest, dass ich, wenn ich einen leichten Kater habe, die Symptome abklingen. Sprich ich bin wesentlich fröhlicher, teilweise sogar besser drauf. Der Effekt hält auch nur maximal 24 Stunden an. Was gibts da für nen Zusammenhang? Leber?
Hat das noch jemand?
 
Hallo Guitarguy,

Alkohol hat ja eine Wirkung auf die Gehirnzentren und das schon in kleinen Mengen, was sich im Empfinden bemerkbar macht. Und zwar wirkt er darauf zuerst anregend und anschließend betäubend, was somit deine Feststellungen erklären kann.
Aber das solltest du bitte nicht als positiv sehen, somit eine Erleichterung deiner Beschwerden zu erzielen. Es ist schon so mancher in eine Sucht geraten aufgrundessen!

An und für sich ist es oft eher so, das viele Borreliker nach Alkoholgenuß, auch oft schon in kleinsten Mengen, eine Alkoholunverträglichkeit und eine Verstärkung der Symptome verspüren und auch ein verstärktes, längeranhaltenes Katergefühl anschließend haben.

Viele Grüße Quittie
 
Oben