Empfehlung Labor/Arzt fuer Test

Themenstarter
Beitritt
27.08.10
Beiträge
83
Hallo :)

Ich wuerde mich gerne auf Borellien und Co-Infektionen testen lassen.

Koennt Ihr mir bitte ein gutes Labor/Arzt empfehlen?

Als Empfehlung wurde bisher gennant das Labor Baehr in Behrlin sowie bei Ettlingen.
Mit dem Borreliose Centrum in Augsburg bin ich auch in Kontakt, die Preise haben mich jedoch etwas schockiert. (ca. 5000 EUR fuer Diagnose und Starter- Paket Behandlungen.)

Ich wohne im Ausland, deshalb spielt es keine Rolle in welchem Bundesland sich der Arzt/Labor befindet.

Am besten waere die Empfehlung fuer einen guten Arzt, da ich jemanden brauche der die Laborwerte in einen Therapieplan/Behandlungsempfehlung uebersetzen kann.

Besten Dank.
 
Hallo

Vielleicht findest du ja hier etwas:
www.borreliose24.de/arzteliste.html
Allerdings hats da meiner Meinung auch Nieten dabei.

Bei der Borreliose werden keine Laborwerte therapiert sondern Beschwerden.

LG, Mungg

PS. Da du das Labor von Bähr und Ettlingen erwähnst, vermute ich, dass du einen LTT machen lassen möchtest. Kläre vorher das Logistische ab, denn für den LTT muss das Blut relativ frisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hoppy,

mit den beiden Labors hast du schon gute Empfehlungen bezüglich der Borreliose und ihren Co-Infektionen bekommen.;) Das Labor in Köln

www.labor-koeln.de/l_k/htm/labor/labor_abt.html

wäre auch noch eine Alternative.

Ich würde mich vorher dort in den Labors erkundigen, was die Leistungen bzw. Kosten betrifft und auch was die Verschickung betrifft. Vielleicht kannst du ja auch überweisungstechnisch etwas ausrichten mit deinen Ärzten, denn außer dem LTT ist der meiste Rest (Elisa, Westernblot, AK gegen Co-Erreger) normalerweise Kassenleistung, wenn diese ärztlich angeordert werden, zumindest hier in Deutschland.

Hier noch eine Ärzteliste

Dr. med. Petra Hopf-Seidel, Ansbach - Borreliose-Ärzte

Viele Grüße Quittie
 
Besten Dank fuer die Antworten, sowie die PN mit Empfehlung fuer Aerzte.

Ich bin auch mit dem Borreliose Centrum in Augsburg in Kontakt und habe einen guten Eindruck, jedoch ist die Diagnose & Behandlung sehr teuer.
Ich waere bereit die Kosten zu bezahlen, wenn ich mir sicher waere, dass die Qualitaet auch wirklich gut ist.

Feedback zum Borreliose Centrum Augsburg waere dementsprechend sehr erwuenscht.
 
Oben