Alte Borreliose, aktiv trotz neg LTT und neg IgM???

Wie entstehen mouches volantes?
Aber wie entstehen diese Glaskörpertrübungen? In der Augenheilkunde sind verschiedene Ursachen bekannt: Mouches volantes sind feine Fasern des Glaskörpergerüstes, die sich durch das altersbedingte Schrumpfen des Glaskörpers verklumpen. Oder: Es sind Fasern, welche sich aus dem Glaskörper gelöst haben, wenn dieser sich im Laufe der Zeit von der Netzhaut abhebt. Oder: Es sind Zellen oder Teile von Zellen, die seit der Geburt im Glaskörper zurückgeblieben sind und später beweglich werden, wenn sich der Glaskörper im Laufe des Lebens zunehmend verflüssigt. Oder: Es sind deplazierte Unreinheiten wie verklumpte Proteine, weisse Blutkörperchen, rote Blutzellen oder abgestorbene Zellen im Glaskörper oder zwischen diesem und der Netzhaut.

Glaskrpertrbungen: Mouches volantes oder fliegende Mcken

Hier noch mal etwas zu den Mouches Volantes. Es gibt unterschiedliche Ursachen. Ich persönlich gehe bei der vorzeitigen Erscheinung von MV von der letzten Variante aus.

Lg
Cheyenne
 
Bei Mouches volantes handelt es sich an und für sich um harmlose, degenerative Glaskörpertrübungen.
Es können aber auch Entzündungen oder Blutungen auftreten in der Netzhaut , wodurch dann Blutkörperchen in den Glaskörper geraten und auch "Fusseln" oder "Mücken" sehen lassen, was dann aber kein richtiger Mouches volantes ist, sondern mehr eine Folgeerscheinung einer Erkrankung, wie z.B. eine Verletzung, ein Schlag oder Entzündung. Dann verschwindet aber das Mückensehen wieder, wenn die Blutkörperchen wieder von dem Körper aufgenommen wurden.

Ich könnte mir vorstellen:idee:, dass es bei Borreliose vielleicht auch zu Blutkörperchen in den Glaskörper kommen könnte, da die Borrelien ja auch gern an kleinen Blutgefäßen sitzen und es somit zu Entzündungen und dadurch zu Lymphozytenansammlungen kommt und diese dann durch die Netzhautgefäße in den Glaskörper gelangen.

Werde mal beim nächsten Termin beim Augenarzt und meinem Arzt nachfragen, wie sich das verhalten könnte in Bezug auf Borreliose.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Sache am besten angehe ohne wieder völlig fertig zu sein? Habe überlegt ob ein bakteriostatisches AB zu Beginn die Last moderat reduzieren könnte, oder ich nehme nur 25-50mg Doxy, das Mino haut ja voll rein, allerdings muß ich sagen, dass damals der komische Schwindel vom Mino weg ging. Habe 1 Woche Doxy und 3 Wochen Mino genommen.

Hallo Apoman,

leider kann man keine Garantie dafür geben, wie jeder Einzelne auf AB reagiert, auch die Herxheimer bzw. herxartigen Reaktionen lassen sich nicht vorhersagen. Selbst wenn man schon einmal in gewisser Weise auf ein bestimmtes AB reagiert hat oder nicht, muß es beim nächsten Mal nicht auch wieder so sein.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir hinterher umso besser geht bzw. das AB am besten angeschlagen hat, je heftiger die Reaktionen waren. Ich weiß allerdings auch somit aus eigener Erfahrung, das dies nicht immer leicht zu ertragen und durchzuhalten ist. Habe aber durch meine Geduld erfahren, das diese Reaktionen mit der Zeit an Heftigkeit und Dauer abgenommen haben, da die Erregerlast gesunken ist . Es kann allerdings ein langer Weg werden. Ich bekomme AB nicht durchgehend , sondern immer in Abständen, je nach Rückfall.

Bakteriostatische AB können genauso heftige herxartige Reaktionen auslösen, wie andere AB, denn dadurch gehen Bakterien ebenfalls zu Grunde, wenn auch einen Tick später. Meine heftigesten Beschwerden, die mich bettlägerig machten, hatte ich aufgrund von bakteriostatischen AB ( Gassertherapie).

Bei mir haben bisher auch niedrigere Dosen gut gewirkt, bin allerdings auch ein kleiner Mensch. Aber soweit ich weiß, wirken auch schon geringere Dosen von Minocyclin gut hirngängig.

Es gibt leider kein einheitliches Erfolgsrezept, das muß im Grunde bei jedem selbst ausprobiert werden, welches Behandlungsregime am geeignetsten für jeden ist und welche AB bei welchen Beschwerden und in welcher Dosierung am wirkungsvollsten sind.

Viele Grüé Quittie
 
@Apo: Ja, bei mir wurden die IgG nach einer Zeit negativ. Der IgM ist positiv und der LTT auch positiv.

Die NK Zellen sind im unteren Normbereich und da werde ich jetzt ansetzen.

Vg, Angie
 
Also was die Aktiviät der NK Zellen angeht hab ich gute Erfahrung mit Biobran, ist aber eben auch sehr teuer. Was machst du?

Wegen den AB bin ich mir nicht sicher was das chronische STadium angeht. Das Borreliosezentrum augsburg empfiehlt in Stadium 2 und 3 Infusionstherapie mit Cephalosporinen, die jedoch nach Sievers (gaube so hieß er) die Zystenbildung fördern die dann später für die chronifizierung verantwortlich sind. Also was nun?? Cephalosporine gehen ja nunmal nicht in die Zelle. Außerdem frage ich mich schon was passiert wenn man eine 4g Ifusion bekommt und zuvor schon nach 2x 100mg Mino denkt man verreckt??

Grüße, Apoman
 
Zur Erhöhung der NK-Zellen werde ich ein Mittel mit Heilpilzextrakten und Polysacchariden, sowie den Eberrautentee probieren.

Die Empfehlung vom BCA habe ich auch so bekommen, aber ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, da es so viele unterschiedliche Meinungen gibt.

Vg, Angie
 
Was die Empfehlung vom BCA anbelangt, so kenne ich diese auch. Zysten hat man im chronischen Stadium ohnehin, die Infusionen können allerdings aktive Erreger in die zystische Form und in die intrazelluläre Form treiben, und dann hat man noch mehr davon.

Normalerweise wird am Anfang eine Testinfusion gemacht (also ohne dass Du schon 10 Ampullen gekauft hast), um zu sehen, ob Du das Medikament überhaupt verträgst.

Meine Vermutung ist, dass Mino Schwierigkeiten macht wegen der Mitos, Infusionen gehen nicht in den intrazellulären Raum, das heißt das problem würde dort nicht bestehen. Aber wenn Du Schwierigkeiten hast mit Mino würde ich das BCA nach Alternativen fragen, bzw. eins der alternativen Protokolle, Zhang, Cowden vorschlagen, sind ja auch alles Schulmediziner ;-).

Lg
Cheyenne
 
Hi Cheyenne, danke für die Info. Ich nehme seit ein paar Tagen wieder Samento 3x6Tr. und das "reicht" mir irgendwie schon was das verursacht.
Aber nachdem hier niemand ist, der nur mit natürlichen Mitteln wieder einiger Maßen gesund geworden ist, bin ich natürlich unsicher was ich nun machen soll. Unter AB habe ich den eindruck kratzen so viele ab, dass mein Körper damit nicht fertig wird, darum wurde es ja zu beginn der Erkrankung auch unter AB immer schlimmer.
nachdem ich ja in den letzten 14 Jahren nie wieder intrazelluläre AB genommen habe, konnten sich die Viecher auch schön einnisten. Ganz schlimm wurde es eben nach der Injektion bei der Szintiraphie, ich hatte irgendwo gelesen, dass sich die Borrelien unter solchen Umständen plötzlich aktivieren können, vielleicht ist das passiert und es war einfach unglücklich.

Du hast doch auch rizinusöl verwendet oder? wie häufig pro woche hast Du denn das verwendet? Ich hatte immer den eindruck wenn ich dies oder die Leberreinigung gemacht habe, gings mir so 2 Tage besser.

Borrelien sollen ja bei 40 Grad den löffel abgeben, hat jemand Erfahrung mit Sauna??

Grüße, Apoman
 
Die Aussage mit den Infusionen und dem Vertreiben von Borrelis in die Zellen und Zystenformen, ist auch in den Empfehlungen der Deutschen Borreliose Gesellschaft, an denen das BCA mitgeschrieben hat. Man war sich wohl nicht ganz einig. In wieweit das jetzt wirklich in vitro oder in vivo erforscht ist, kann ich nicht sagen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass nach den Infusionen - und ich habe nach 14 Infus aus diesem Grund auch aufgehört -, die polyneuropathischen Erscheinungen anfingen, die ich bis zu dem Zeitpunkt nicht gehabt habe.

Warum das so ist? Die Biester sind sehr schlau. Sie sind nicht nur in der Lage die Form zu ändern sondern auch schnell die DNA (laut Buhner). Grundsätzlich sind sie schlau, da sind wir uns denke ich einig. Wenn dann eine massive Ladung von AB kommt, und Infusionen sind das intensivste was so geht, und das ein paar Tage hintereinander, dann sagen sich die Biester ganz einfach: hey, Gefahr im Verzug, wir gehen auf Tauchstation, sprich in die Zellen, wo das AB (Ceftriaxon) nicht wirkt, und in die Zystenform. Daher gibt man in der Regel alle drei zusammen (also Ceft, Mino und Quensyl). Bei mir waren die ersten drei - vier Infus supereffektiv, danach hätte ich aufhören können.

lg
Cheyenne
 
Also was die Aktiviät der NK Zellen angeht hab ich gute Erfahrung mit Biobran, ist aber eben auch sehr teuer. Was machst du?

Wegen den AB bin ich mir nicht sicher was das chronische STadium angeht. Das Borreliosezentrum augsburg empfiehlt in Stadium 2 und 3 Infusionstherapie mit Cephalosporinen, die jedoch nach Sievers (gaube so hieß er) die Zystenbildung fördern die dann später für die chronifizierung verantwortlich sind. Also was nun?? Cephalosporine gehen ja nunmal nicht in die Zelle. Außerdem frage ich mich schon was passiert wenn man eine 4g Ifusion bekommt und zuvor schon nach 2x 100mg Mino denkt man verreckt??

Es ist zumindest so, dass Infusionen mit Cephalosporinen im 2. Anfang 3. Stadium empfohlen werden, wenn sich die Borrelien noch nicht abgeschottet haben, da sie sich dann noch vorwiegend in der Blutbahn befinden.

Das mit den Zysten ist nicht entgültig bewiesen, da dies nur in vitro getestet wurde. Ob sich das Ganze im Organismus auch so abspielt und bei jedem, ist nicht geklärt, denn in vivo sind die biologischen Verhältnisse ganz andere und es liegen auch andere Bedingungen dort vor.

Bei Bedenken könnte man dann noch einen Zystenknacker dazu nehmen.

Um eine Herxheimer Reaktion abzuschwächen bzw. entgegen zu wirken, könnte ggf. auch eine einmalige Cortisongabe vor der ersten Infusion gegeben werden.

Jarisch-Herxheimer-Reaktion

Ansonsten muß es, wie schon gesagt, ausprobiert werden, mit welchen AB man am besten und bei welchen Beschwerden auskommt.

Tja, auf Tauchstation gehen die Borrelien auch schon so, allein um dem Immunsystem zu entgehen....:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Du hast doch auch rizinusöl verwendet oder? wie häufig pro woche hast Du denn das verwendet? Ich hatte immer den eindruck wenn ich dies oder die Leberreinigung gemacht habe, gings mir so 2 Tage besser.

Borrelien sollen ja bei 40 Grad den löffel abgeben, hat jemand Erfahrung mit Sauna??

Grüße, Apoman

Hi Apoman,

Rizinusöl verwende ich alle 3-4 Wochen öfter im Moment nicht, zusätzlich Organentgiftung (Leber und Niere). Leberreinigung habe ich noch nicht gemacht, Angie hat da Erfahrung. Rizi mache ich nicht öfter, weil ich den subjektiven Eindruck habe, dass da jede Menge Mineralien rausgehen und die muss ich erst wieder nachfüllen, zweitens sind es einfach echte Sch...tage in jeder Hinsicht :D und drittens habe ich das Amalgam noch in den Zähnen, wenn es raus ist, werde ich Ausleitung intensivieren, allerdings mit Ergänzungen zu Rizi.

Mit Sauna habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, bei zwei Saunagängen, drei sind zuviel, da bekomme ich Kopfschmerzen, vermutlich die Schwermetalle. Wenn ich Entzündungen habe, lasse ich es.

Lg
Cheyenne
 
Die Aussage mit den Infusionen und dem Vertreiben von Borrelis in die Zellen und Zystenformen, ist auch in den Empfehlungen der Deutschen Borreliose Gesellschaft, an denen das BCA mitgeschrieben hat. Man war sich wohl nicht ganz einig. In wieweit das jetzt wirklich in vitro oder in vivo erforscht ist, kann ich nicht sagen.
Dazu PubMed: Cystic forms of Borrelia burgdorferi sensu lato: i... [Wien Klin Wochenschr. 2002] - PubMed result

It has been demonstrated recently that cells of Borrelia burgdorferi sensu lato, the etiological agent of Lyme disease, transform from mobile spirochetes into nonmotile cystic forms in the presence of certain unfavourable conditions, and that cystic forms are able to reconvert to vegetative spirochetes in vitro and in vivo.
Es wurde vor kurzem gezeigt, dass Zellen von Borrelia burgdorferi sensu lato, die Erreger der Lyme-Borreliose, sich von mobilen Spirochäten in unbewegliche zystische Formen verwandeln wenn bestimmte ungünstige Bedingungen herrschen und dass zystische Formen in der Lage sind, sich zu beweglichen Spirochäten in vitro und in vivo zurückzuverwandeln.
 
laut Sievers (siehe Info Borreliose Bund) läßt Samento Borrelien wachsen, was haltet Ihr davon?
 
Solange da keine wissenschaftlichen Nachweise vorliegen, ist das eine Behauptung eines Arztes, die durch Dr. Sapi bereits wissenschaftlich widerlegt. Nach ihren Forschungen wirkt SAmento eindeutig gegen Borrelien (schau mal in den Thread zum Cowden Protokoll).

lg
Cheyenne
 
Oben