DECT Telefone und Borreliose

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Hallo zusammen


Ich müsste eigentlich schon seit Jahren aus meiner jetzigen Wohnung ausgezogen sein.

Ich wohne derzeit im Haus meiner Eltern,wir haben 1996 angebaut,habe eigentlich eine sehr schöne Wohnung.

Nun ist es so das seit 1999 ein Mobilfunkmast keine 20 Meter von meiner Wohnung aufgebaut wurde.
Er pulst mir mit voller Wucht in Wohn und Schlafzimmer.

Aufgrung dessen und auch wegen umweltmedizinischer Aspekte,lebe ich bereits seit über 4 Jahren im leergeräumten Gästezimmer meiner Eltern.

Da meine Eltern auch älter werden,überlegen wir uns ein neues Haus zu kaufen,ohne großen Garten etc.
Aber das ist alles nicht so schnell durchführbar,wie ich es benötige.

Nun zum eigentlichen Problem:


Ich habe nach wirklich monatelangem suchen eine Wohnung gefunden die für mich in Frage kommt,diese Wohnung ist nicht in direkter nähe eines Mastens,ist komplett gefließt,hat Fussbodenheizung und es wohnen nur Senioren im Haus.

Es war ein wochenlanger Kampf diese Wohnung zu bekommen,da sie die Höhe der eigentlich bezahlten Wohnungen,bei meiner kleinen Rente völlig übersteigt.
Habe es aber dennoch hinbekommen.
Es finden sich in dieser Konstellation wirklich keine anderen Wohnungen,noch dazu ist diese Wohnung ein Neubau,also frei von Schimmel,zumindest im Moment.


Das Problem liegt nun in Dect Telefonen meiner Nachbarn.
Links und rechts und über mir.

Ich weiss nicht was ich da tun kann und ob das bei Borreliose überhaupt in Frage kommt.
Gut ist das nicht,aber hier kann ich keinen Monat mehr weiterleben aufgrund schlimmster Allergien.
Nur ich wüsste beim besten Willen sonst nicht wohin,habe seit 4 Jahren kein eigenes Reich mehr.

Diese Wohnung war ein 6er im Lotto und nun sowas......


Was meint ihr dazu?


Gruss Martin
 
kauf den nachbarn neue telefone ohne dect, macht 2x50€... oder zumindest diese eco telefone die nicht strahlen wenn sie außer betrieb sind. evtl. schlafbreich abschirmen
 
Hi!
Aber es sind ja nicht nur die Telefone. W-Lan, Stromleitungen (Verteilerkästen) usw,...
Du kannst ja kaum jeden Bewohner im Haus und näheren Umkreis fragen, ob er Schnurlostelefon und W-Lan hat. Und selbst dann wird es immer noch Strahlenbelastung geben, auf die Du keinen Einfluss nehmen kannst.
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, Schlafzimmer abschirmen mit geeigneten Vorhängen (sind aber ziemlich teuer), so ne Art Himmelbett bauen.
Meine Nachbarin hat in ihrem Haus unter dem Putz Gitter aufgebracht, die die Strahlen abschirmen. Wär ja evtl. ne Option für das neue Haus Deiner Eltern. Aber in einer Mietwohnung fällt das wohl auch wieder raus.
Man liest immer mal, dass Wünschelrutengänger nicht nur Wasseradern, sondern auch elektrische Störfelder aufspüren können, damit hab ich selbst keine Erfahrung. Aber evtl. könnte er ja in Deiner neuen Wohnung die am wenigsten belasteten Plätze aufstöbern oder dir Tipps geben, wie Du Dich schützen kannst?

Lg Minnie
 
Hallo Martin,

inwiefern das Ganze Einfluss auf eine Borreliose bringt, weiß ich nicht, es kann sicherlich auch bei jedem unterschiedlich sein. Aber du könntest auch in der Rubrik "Elektrosmog" mal nachlesen, und dir evtl. Tipps geben lassen.

Hier findest du auch weitere Infos im Wiki

https://www.symptome.ch/forums/elektrosmog.22/

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzte Dreck alles


Monate für diese Dreckswohnung gekämpft und nun kann ich sie nicht nehmen.

War heute nochmal drin,Türen und Türrahmen riechen dermaßen nach Formaldehyd und Pressholz,das gibt es nicht.

War beim ersten Besuch nicht zu riechen weil es Sommer war,Fenster offen und keine Heizung an.


Ich weiss nicht mehr weiter.

Ohne Eigentum kann man es vergessen.

Türen Raus,etc,das macht kein Mieter mit.



Gruss Martin
 
Mensch, was ein Mist!

Ich hatte kein so gutes Gefühl, als Du das mit der neuen Wohnung geschrieben hast. Als wir 1995 in unser neues Haus (Ziegelstein, Mineralputz, überall Holzpanele, Massivholztüren, Kork, nur im Wohnzimmer/Küche Laminat) einzogen, viele neue Möbel hatten usw, waren wir eigentlich alle 2 Jahre lang ständig krank, so richtig übel mit Lungenentzündung, spastische Bronchitis, usw. Und damals war ich ja eigentlich noch "gesund", (das mit der Borreliose kam ja erst ein paar Jahre später).
Ich hatte damals jemand vom Tüv hier, der die Belastung gemessen hat. Er hat die Formaldehyd-Konzentration in der Raumluft gemessen, die war deutlich erhöht. Nach ein paar Jahren war es ausgedünstet und nicht mehr nachweisbar.
Ich will damit nur sagen, dass möglicherweise für Dich ein Haus, das schon ein paar Jahre alt ist und ausgedünstet hat (natürlich ohne Schimmel!), vielleicht sogar besser wär als ein Neubau.

Wenn Du jetzt nach einer anderen Wohnung Ausschau halten musst, kann ich Dir folgenden Rat geben, es gibt in der Apotheke Tests, mit denen man Gifte messen kann. Ua. Formaldehyd. Kostet etwa 25€, kann aber halt nur eins messen. Wenn Du mehrere Sachen testen musst, brauchst Du verschiedene. Ich würde in der leeren Wohnung Heizung anmachen, Fenster zu und dann so ein Testding reinstellen.
(Vielleicht hat ja jemand einen besserern Vorschlag, wie man die Wohnung auf sowas überprüfen kann)

Lg, lass den Kopf nicht hängen!
Minnie
 
Echt, ein Mist das! Sag mal, ich hab gehört, es gibt einen sog "Sperrlack". Könnte man damit nicht die Ausdünstungen entscheidend reduzieren?
Vielleicht weniger aufwendig, als weiterzusuchen?

Ich drück dir die Daumen für alles!

LG - kari
 
Hallo Martin,

es sind ja nicht nur die Türen, sondern auch der Fliesenkleber, die Wandfarbe, usw. Ich bin gerade eben auch erst durch den Umzug in eine Neubauwohnung damals krank geworden! Sei froh, dass Du es noch rechtzeitig gemerkt hast u.v.a. noch rückgängig machen kannst.

Ein Neubau taugt nicht für Leute, bei denen das Giftfass sowieso schon am Überlaufen ist! Die Wohnung muss m.E. mindestens 5 Jahre alt sein, damit die ganzen Kleber, usw. einigermaßen ausgedünstet sind...

Viele Grüße
Binnie
 
Ich sags euch wie es ist,ich bin tatsächlich am überlegen meine eigene Wohnung für mich komplett zu sanieren.

Zumindest für den Übergang.

Hier oben scheint direkt kein versteckter Schimmel zu sein,jedoch unten über der Garage (Kältebrücke).

Alles diese Sachen auf die ein normaler Mensch nicht ansatzweise reagiert.

Das Haus hier ist Bj.96 und eigentlich Top.

Bis auf den versteckten Schimmel der aber nichtmal komplett nachgewiesen wurde.

Muss sehen.

Hatte mir Lehmputz überlegt,Möbel komplett aus Glas und dann natürlich unter dem Putz gegen den Masten abschirmen.

So teuer wird das nicht.

Wenn ich bloß mal einen Baubiologen aus der Nähe hier hätte der nicht soviel Geld nehmen würde.

Weiss vielleicht noch jemand wo man günstig diesen Lehmputz herbekommt?


Gruss Martin
 
der putz von kreidezeit ist auch super!
martin, ich kenne das. unser haus war kontaminiert mit formaldehyd. also zog ich aus. ich zog zu meiner freundin, was ich nicht wollte. hier gibts zwar WLAN vom nachbarn, beschränkt auch dect, aber kein formaldehyd und auch sonst habe ich hier weniger beschwerden als sonst irgendwo. das soll mir reichen.

ich habe 50 WGs angesehen und fast alle waren unbewohnbar. auch elektrosmog mäßig. ich habe hier keine messwerte, fühle mich aber wohl, das sollte doch reichen oder ?
 
Oben