Schwindel, übel - NW oder wieder Borreliose??

Themenstarter
Beitritt
25.06.10
Beiträge
31
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben - ich nehme seit 6 Monaten durchgehend Mino 150 mg u jeden 2. tag Quensyl..laut Spezi soll ichs auch noch weiternehmen.. Nachdem sich einiges schon gebessert hat (Abgeschlagenheit) hab ich die letzten Tage auf einmal wieder Schwindel (vor allem nach dem Aufstehen), Übelkeit und ein bißchen "Watte im Kopf". Auch Autofahren vertage ich nicht mehr so (auch ein früheres Borresymptom).
Jetzt weiß ich nicht: kommt das evtl als Nebenwirkung von der langen Medi-Einnahme (Laborwerte vor zwei Wo. waren alle i. O.)? Oder ist das ein Borre-Schub? Freue mich sehr über Antworten, bin leicht verzwifelt..
Dankeschön:kiss:
 
Hallo Trollitrollo,

unter Antibiose kann die Symptomatik wechseln, auch was die Besserungen und Verschlechterungen betrifft, solang weiter Erreger abgetötet werden. Dies kann ein Auf und Ab sein.

Ich kann es bei dir natürlich nicht mit Gewißheit beurteilen, aber wenn die Beschwerden, die bei dir aufgetreten sind, schon von der Borreliose her bekannt waren, verschwunden waren und nun wieder erneut aufgeteten sind, denke ich eher nicht, dass dies NW vom Mino sind, sondern eher Reaktionen auf die Antibiose hin. Das muß man aber selbst beurteilen bzw. abwägen, wenn man seine Beschwerden kennt, wie diese sich in welchem Potential bzw. wie äußern.

Im Zweifel solltest du den Spezi fragen.

Ich nehme auch Mino, kenne auch diese Symptome von der Borreliose her, und nun sind diese darunter teilweise noch schlimmer geworden. Ich habe gerade meine kritische Grenze erreicht, wo im Allgemeinen bei mir immer eine Verschlimmerung der Beschwerden auftreten, ca. 14 Tage nach AB und habe auch grad mit vermehrten Schwindel, Sehstörungen, Wattegefühl, Übelkeit, Gähnattacken und ein grippiges Gefühl zu tun. Kenne das aber bei mir und führe das als herxartige Reaktion in meinem Fall zurück. Das Ganze wird bei mir auch noch schwallartig verstärkt, so wie ich es auch ohne AB -Einnahme kenne. Das Mino ist ja auch sehr gut hirn/liquorgängig.

Wurde der Blutdruck mal kontrolliert?

Viele Grüße Quittie
 
hallo quitti,
vielen dank für deine antwort!
ja der blutdruck war normal.. heute morgen ist es schon besser, aber trotzdem erschreckt mich das ganze.. halt weil ich das auch schon so lange nehme, aber du meinst, dass das trotzdem reaktionen auf die antibiose sind?
werde viell nächste woche den spezi anrufen, wollte mal guckn, wie es sich die tage entwickelt..
liebe grüße!!
 
Oben