MS oder doch Borreliose

ah und mir sagen sie auch immer wieder, dass ich keine Läsionen mehr habe weil eben dieses copaxone mir so gut zuspricht..!!! aber wissen ob dies wirklich so ist, tut es niemand.. Die Neurologie ist definitiv noch in den Kinderschuhen.
 
ich habe mittlerweile schon wieder 2 MRTs gemacht. Eins mitten in der Antibiose (nach nem halben Jahr AB). Eins vor kurzem. Im MRT während der Antibiose sind die läsionen kleiner geworden im letzten Mrt sind Sie wieder größer geworden. Sind jetzt wieder so wie im 2ten MRT 2009.

Gruß
 
ach so... das heisst du müsstest quasi non stop unter AB sein damit es keine Läsionen mehr gibt?? oder die Therapie einfach noch länger machen? ich hatte im letzten MRT vom Nov.11 keine neuen Läsionen und die alten waren kaum mehr sichtbar..trotzdem habe ich ab und zu diese Symptome wie Schwindel,Kopfschmerzen oder einseitige Halsschmerzen. wiso haben die bei mir nicht zuerst mit AB versucht? wiso wurde mir direkt MS gesagt und Behandelt?!
 
Ich finde es fast schon skandalös da ich damals im kh extra erwähnt habe dass ich diesen zeckenstich hatte. ich habe extra darauf hingewiesen und auch die restliche rötung gezeigt. trotzdem sagten die ärzte zu mir dass eine Borreliose anhand des liqourbefundes ausgeschlossen wurde.

Und der Arzt bei dem ich den ELISA-Test machen ließ sagte dass wenn der Test negativ ausfällt ich GARANTIERT keine borreliose habe. Und ich solle mich mit der ms abfinden und nicht so viel im internet nachlesen.

gruß



Genau diese Aussage habe ich damals auch zu hören bekommen..!!!
 
Schulmedizinisch gesehen müssen Borrelien im Liqour vorhanden sein bzw nachgewiesen werden um eine Neuroborreliose zu diagnostizieren. Was die Praxis zeigt ist offensichtlich unerheblich.

Ich würde AB Infusionen weiter machen wenn es die Kasse weiter bezahlen würde.

Gruß
 
danke für deine Antworten..kennst du oder sonst jemand hier im Forum einen Arzt der all diese Tests durchführt und mich auch dem entsprechend dann behandeln kann? ich stelle die Diagnose MS wirklich in frage.. gibt es einen Arzt in der Schweiz der solche fälle kennt und helfen kann?? ich kann nicht weiter so im dunkeln sitzen und alles mit mir machen lassen.
 
Nichts zu Danken! Dafür sind solche Foren und das "böse" Internet da :).
Ich kenne keine Borrespezis in der Schweiz, du kannst dich an die Borreliosegesellschaft wenden bzw mal hier im Forum fragen.
Das Problem ist das kein Test eine Borreliose zu 100% nachweisen oder widerlegen kann. Man sollte immer das klinische Bild begutachten.

Wünsch dir viel Glück!
 
Liebe Borrelie,
wer ist dr B? Ich suche noch einen Spezi in meine Nähe.
Liebe Grüsse
barto
 
Hallo, hab das gleiche Problem. Hatte nur 4 klitzekleine Herde im Kopf, eine akuten enzündeten Herd im Beriech der HSW. Diagnose MS. ich nehme gar nicht und glaub nicht an die Diagnose. Das ich was habe ist klar, denn neurologist Probleme sind vorhanden. Schmerzen und Krämpfe in den Beinen, Schwindel, Sehürobleme, Konzentrationsstörungen... aber ich habe mich auf Borna testen lassen und es wurden Antikörper gefunden. DAS wird aber nicht von Neuro anerkannt. Seine Aussage: dann ist das der Auslöser gewesen...
Der kann mich mal.
 
Oben