Borreliose Privatklinik Hannover

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

weiss jemand, ob es eine Kasse gibt, die etwas zu privater Borreliosediagnostik wie z. B. LTT bezahlt in einer privaten Klinik :sleep:?

Ich bin bei der Techniker versichert.
 
Wenn es sich um eine Privatklinik handelt, welche nicht nach der Bundespflegesatzverordnung abrechnet, wirst Du als Kassenpatient schlechte Karten haben. Da wird die Kasse nichts dazu geben. Auch bei den Rechnungen der Ärzte, die dann ausgestellt werden, kannst Du diese dann zu 100 % aus eigener Tasche bezahlen, da die Satzung der GKV´s vorsieht, dass die stationären Arztbehandlungen in der DRG Pauschale enthalten sind.

Ansonsten, wenn Du dir völlig unsicher bist könnte ein Anruf bei Deiner Krankenkasse nicht schaden.

Es KÖNNTE (ich sage bewußt könnte) die Möglichkeit bestehen dass auf Grund einer bestimmten Erkrankung die Kasse dann bestimmte Behandlungen oder Untersuchungen doch bezahlt.
 
Hallo Speedcat,

der LTT ist sowieso keine Kassenleistung, und ansonsten würde ich auf jeden Fall mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, kann ja nicht schaden.

Viele Grüße Quittie
 
Oben