Ohrenprobleme durch Borreliose

Themenstarter
Beitritt
25.06.10
Beiträge
31
Hallo, ich habe duch die Borre (hab die jetzt seit über nem Jahr) verstärkt Probleme mit den Ohren- allerdings hatte ich davor auch schon einige Jahre Tinnitus.
Die letzten Monate hatte ich teilweise Hyperakusis und manchmal das Gefühl von Watte im Ohr..laut Hörtest war es evtl. ein Mini-Hörsturz,, durch AB i.V. über 7 Wo ging das wieder weg (Erfolge schon nach ca. 1 Woche).
Die letzten Wochen hab ich wieder mehr Missempfinden am Ohr (manchmal wieder kurzes Wattegefühl, auf dem rechten Ohr Schmerzen "im Knochen", allerdings nur manchmal, verstärkt auch bei Stress..) Termin bei HNO und Spezi steht schon, aber mich würde mal interessieren, ob ihr da auch Probleme mit habt..?
Freue mich über Antworten!:fans:
 
Ohrenprobleme durch Borre

Hallo Trollitrollo,

ich kenne die Symptome auch von der Borreliose her. Ich hatte auch damals einen Tinnitus dadurch bekommen (über mehrere Monate), welcher dann nach wenigen Tagen AB wieder verschwand.

Aktuell habe ich auch dieses Wattegefühl im Kopf, ebenfalls Benommenheitsschwindel und es kommen immer wieder kurzzeitige Momente, wo es dann im Kopf kurz dröhnt und dann piepts kurz im Ohr und ich höre alles dumpfer. Habe auch noch Sehprobleme dabei.
Ich denke , die Ärzte allerdings auch, dass es bei mir zeitweise zu Durchblutungsstörungen kommt, welche eben auch Borrelien verursachen können.

Durch Stress können auch die Borrebeschwerden wieder schlimmer werden bzw. aufflackern.

Viele Grüße Quittie
 
Ohrenprobleme durch Borre

Hallo quittie, danke für deine antwort! hm, also hat sich die borre auch auf die ohren ausgewirkt..aber ein wattegefühl in den ohren hattest du nicht, oder? nehme manchmal gingko für die durchblutung, aber weiß nicht, ob das was hilft..
liebe grüße!
 
Ohrenprobleme durch Borre

hallo,

genau die gleichen symthome habe ich auch!!! mit seit nov tinnitus!!!!!!!!!!!!

was ist borre? was tut man dagegen?

ich lasse jetzt amalgam entfernen da heilpraktikerin ausgetestet hat das ich eine starke amalgamvergiftung habe und meine symthome daher kommen.

lg mirhi
 
Ohrenprobleme durch Borre

Hallo Mihri, Borre bedeutet Borreliose..wobei ich noch weitere Symtome habe und ich seit einigen Monaten Antibiotika nehmen muss.. welche Symptome hast du denn genau?
 
Ohrenprobleme durch Borre

Hallo,

ja aber was genau ist das???

symthome die ich noch habe: ab un zu schwindel, panik, tinnitus, ab un zu bisl druck

symthome die ich hatte vor rizinusöl: dauerschwindel, unreine haut, kribbeln ziehen im ohr (keine ahnung was des is keiner hat das bisher so beschrieben), druck in den ohren, immer wieder kleiner hörsturz, starken tinnitus

lg mihri
 
Ohrenprobleme durch Borre

Schau mal hier,Mihri

Borreliose

Das Wattegefühl habe ich allgemein im Kopf, Trollitrollo. In den Ohren eher so ein Druckgefühl.

Eine Hyperacusis kann aufgrund von Borrelien bei Nervenbeteiligung auftreten.

Ginkgo habe ich auch genommen, allerdings auch mit AB zusammen, von daher weiß ich auch nicht, ob es geholfen hatte. Aber ich denke, damit kann man nichts falsch machen und es ruhig ausprobieren.

Viele Grüße Quittie
 
Ohrenprobleme durch Borre

Hallo,

danke für den link...

jetzt weis ich zumindest was es ist... hatte nie einen zeckenstich aber vor ca 2 jahren im hotelzimmer mehrer stiche im bauch (an einer stelle) von irgendeinem insekt (hat wochen gedauert bis es verheilt ist)... habe mir nie gedanken darüber gemacht.

frage nun wie heilt man sowas und wie teste ich ob ich sowas überhaupt habe?

lg mihri
 
Ohrenprobleme durch Borre

Hallo Mihri,

Borreliose ist eine bakterielle Infektion und wird somit in erster Linie mit Antibiotika behandelt. Um zu testen, sollte erstmal ein Elisa und Westernblot gemacht werden.

Damit du hier nicht untergehst, solltest du besser ein eigenes Thema zu deiner Problematik aufmachen.;)

Viele Grüße Quittie
 
Ohrenprobleme durch Borre

Ich habe auch seit der Borre mit kurzzeitigem immer wiederkehrendem Tinnitus Probleme.
Allgemein habe ich immer Druck auf den Ohren und höre dadurch schlechter / dumpfer.
War beim HNO. Der Hörtest sagt, das ich für mein Alter :D noch sehr gut höre und alles o.k.ist:eek:.
Ich habe vor allem links öfter das Gefühl von Entzündung und / oder Herpes im Ohr gehabt. Hatte dann dieses Jahr dort eine Gehörgangsentzündung.
Auch Schmerzen die Ränder der Ohren und sind empfindlich. Zum Glück nur hin und wieder :rolleyes:.
Tja, diese elenden Borreviecher & Co machen einem das Leben schon schwer :cool:.

LG
Rianj
 
Ohrenprobleme durch Borre

Ich habe/hatte immer wiederkehrende Ohrenentzündungen. Ob dies ursächlich von der Borreliose kommt/kam vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
 
Ohrenprobleme durch Borre

Hallo,

ich habe seit Ausbruch der Borreliose Tinnitus, der auch nach längerfristiger AB-Behandlung nicht weg ging. Zeitweise auch Druck auf die Ohren bzw. Knacken beim Schlucken und Gefühl, Watte im Kopf zu haben bzw. Schwindel, was aber relativ schnell wieder verschwindet.

Viele Grüße
Ascona
 
Oben