Könnt Ihr mir einen Rat geben? Paradoxe Reaktionen

hallo janek,
ich hätte da mal eine frage.
Du schreibst dass deine Mitochondrien bereits ausgeschaltet waren.
Wie ist das festgestellt worden. Gibts da einen Test oder Laborwert ?
lg Pucki
 
hallo janek,
ich hätte da mal eine frage.
Du schreibst dass deine Mitochondrien bereits ausgeschaltet waren.
Wie ist das festgestellt worden. Gibts da einen Test oder Laborwert ?
lg Pucki

Hallo Pucki,
Soweit ich weiß gibt es mitochondriale Tests, das Thema wurde hier an anderen Stellen besprochen. Ich habe keine Tests bei mir machen lassen. Ich hatte vor 3 Jahren starke Fibromyalgie (konnte nur wenige Schritte wegen Muskelschmerzen bei anzunehmend zu wenig ATP laufen) und CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom). Die parallele gezielte bakterizide Behandlung mit Reduktion der Zahl von Borrelien und Maßnahmen gegen den oxidativen und nitrosativen Stress (retrospektiv habe ich leider nicht genug früh damit angefangen, haben deutliche Besserung herbeigeführt und damit meine jetzige Bahauptung untermauert.

Lieber Gruß, Janek
 
Grüßle Michel :)



Hier möchte ich genauer definieren, was ich mit regulierender Medizin überhaupt meine. Von einer regulierenden Medizin wird in der Naturheilkunde gesprochen, wie z.b. Homoeopathie, Akupunktur, Reiztherapie, u.s.w. . Hier ein Beispiel zur Heilung der Homoeopathie zum Verständnis:



Dieses kann durchaus eine leichte Erstverschlimmerung zur Folge haben.

Aber wenn es so arg kommt, wie bei Minimaus, sollte hier wirklich über die Potenz neu nachgedacht werden. Das hat nichts mehr mit einer leichten Erstverschlimmerung zu tun. Hier gibt es sehr schöne Möglichkeiten der sanfteren Vorgehensweise.

Die Antibiose und Chemotherapie sehe ich für mich nicht als regulierende, heilende Medizin an. Sie wirkt in erster Linie unterdrückend.

Das heißt jetzt nicht, dass Antibiotika bei Borreliose nicht zum Einsatz kommen sollte. Mich hat es erstmal aus dem Gröbsten herausgeholt.



Hier sollte man sich überlegen, ob eine Antibiose überhaupt heilen kann:
Die Linderung von Symptomen, die Begrenzung eines drohenden Schadens, sollte nicht mit Heilung verwechselt werden.

Die Borrelioseerkrankung, ausgelöst durch Bakterien/Borrelien stellt doch nur einen Teil der Wahrheit dar.

Bei normaler Funktion unseres Abwehrsystems sind wir durchaus in der Lage diese Erkrankung abzuwehren. Nur auf Grundlage dieses geschwächten Immunsystems wird es zu einer Erkrankung kommen oder schlimmer noch, wenn es nicht mehr in der Lage ist, diese Erkrankung zu heilen und somit eine Chronifizierung folgt.

Die Suche nach Heilung geht für mich weiter und endet nicht bei einer ständigen Antibiose, die irgendwann mit Sicherheit zum Verhängnis für die Mitochondrien und somit für unsere Energiegewinnung sein wird und weiterhin das Immunsystem unterdrückt.

Auf die Herxheimer Reaktion hatte ich persönlichen keinen Bezug genommen.
Sollte diese aber zu stark auftreten, würde ich hier auf jedenfall die Menge der Antibiotika überdenken und mich langsamer herantasten.

Ganz liebe Grüße
Kayen

Hi
Lesen verstehen,ausschnitt aus Mp

Krankheitsverursacher, so Marshall und Mattman, sind nach neuen molekularbiologisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen intrazellulär schmarotzende und/oder in zellwand-loser Form vorkommende Bakterien (CWD - cell wall deficient bakteria) wie z.B. Borreli-en, Chlamydien, Rickettsien, Coxiellen, Babesien, Bartonellen, Anaplasmen (Ehrlichien) oder Mykoplasmen. Die spezielle Fähigkeit dieser Erreger, sich in Körperzellen dauerhaft einzuschleusen, selbst in Phagozyten (Fresszellen, Immunzellen, weiße Blutkörperchen), schützt sie vor den Angriffen des Immunsystems. Eigentlich sollten Immunzellen frem-de Erreger eliminieren, was sie nicht können, wenn sie von diesen selbst überfallen und parasitiert werden. Die hieraus entstehende Dauerstimulation des Immunsystems ist es, die zu einer Palette von Symptomen der chronisch Infizierten und Kranken führt.

Pit
 
Hi

Eigentlich sollten Immunzellen frem-de Erreger eliminieren, was sie nicht können, wenn sie von diesen selbst überfallen und parasitiert werden. Die hieraus entstehende Dauerstimulation des Immunsystems ist es, die zu einer Palette von Symptomen der chronisch Infizierten und Kranken führt.

Pit

Es muss aber Immunzellen geben, die es schaffen (die Gründe wüsste ich gerne) diese Erreger zu eliminieren, ansonsten würde es garkeine Heilung der Borreliose geben und wir hätten ausschliesslich chronische Erkrankungen.

Tschüss Kayen
 
Es muss aber Immunzellen geben, die es schaffen (die Gründe wüsste ich gerne) diese Erreger zu eliminieren, ansonsten würde es garkeine Heilung der Borreliose geben und wir hätten ausschliesslich chronische Erkrankungen.

Tschüss Kayen

Ja, es gibt Borreliose-Heilungen, solange die Borreliose nicht zu stark ist - wenn also noch genügend nicht befallene Immunzellen da sind.

Spontanheilungen von einer chronischen Borreliose sind mir auch nicht bekannt.

Esther.
 
Hallo,

ich kenne diese paradoxen Reaktionen des Körpers auf diverse Mittel/Behandlungen auch, die jeden Therapeuten zur Verzweiflung treiben.

Bei mir ist es die Kombination von Schwermetallen mit Borreliose, die das vegetative Nervensystem irritiert und zu Fehlregulationen führt.

Viele Grüße
Ascona
 
Ich hoffe inständig, das mein LTT nicht negativ ausfällt und der Borre-Spezi mir eine Therapie verordnet, die Hand und Fuß hat.

Hallo Minnie,

hat sich bei dir schon etwas diesbezüglich ergeben mittlerweile?

Es muss aber Immunzellen geben, die es schaffen (die Gründe wüsste ich gerne) diese Erreger zu eliminieren, ansonsten würde es garkeine Heilung der Borreliose geben und wir hätten ausschliesslich chronische Erkrankungen.

Sie würden es ja auch schaffen, wenn diese Erreger nicht so überaus hartnäckig und wandlungsfähig wären und sich nicht in für sie schwerzugängliche Gefilde abschotten könnten und was sie noch so anstellen können, eben auch das Immunsystem unterdrücken, auch ihre eigene gegen sich gerichtete Immunabwehr.... Dann wäre vieles einfacher......

Viele Grüße Quittie
 
Hi!

Ja hat sich tatsächlich!
LTT war negativ, aber CD57 und noch 2 andere Immunwerte sehr niedrig. Der Doc deutet dies zusammen mit meinen Symptomen als chron. Infektion, die schon über Jahre geht.
Ich bekomm jetzt das volle Programm: Mino, Quensyl, Viathen, und im Anschluss an das Mino noch 10 Tage Metronidazol.
Hoffentlich hilft es und hoffentlich vertrag ich es!!!!

@Ascona
und was kann man da tun? Schwermetalle ausleiten?

Ich hoff jetzt erst mal auf die Antibiose...
lg Minnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen, Minnie, dass du alles gut verträgst und wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie!

Bei Problemen oder Unsicherheiten wäre es dann sehr gut, wenn du mit deinem behandelnden Arzt Rücksprache halten kannst, damit du dann beruhigter bist.;)

Viele Grüße Quittie
 
Noch ne Frage:

Macht es Sinn, gleichzeitig während der AB-Therapie Karde und Samento zu nehmen oder ist das eher nicht so angebracht? Ein Heilpraktiker meinte mal, das wäre begleitend sehr gut.
Ich habe doch eher etwas Bedenken, dass alles zusammen zuviel wird und bin etwas unschlüssig.
Was denkt Ihr?

Danke und lg Minnie
 
Hallo Minnie,

da du ja schon Probleme mit diversen anderen Mitteln hattest (paradoxe Reaktionen:rolleyes:), würde ich erstmal die von deinem Arzt vorgeschlagene Therapie so durchführen, wie besprochen. Danach kannst du ja immer noch weitersehen.

Viele Grüße Quittie
 
Oben