Während AB-Pause Karde & Co kombiniert mit Zhang-Therapie?

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
42
Hallo,
ich bin neu hier bei Euch und froh, dass ich hier einige Fragen loswerden kann.
Ich habe seit 2007 Borreliose, welche sich wohl chronifiziert hat. Ich war bei vielen Ärzten und in 3 neurologischen Kliniken, welche "nichts weiter" als Borreliose gefunden haben. Ich leide unter (fast täglichen)Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, rechtsseitigen knirschenden HWS-Verspannungen, die ich überhaupt nicht wegbekomme, dadurch Sehstörungen im re. Auge, muss wohl der Sehnerv irritiert sein, beim Augenarzt aber alles i.O.,Erschöpfung, Schwindel. meine rechte Körperhälfte fühlt sich eigenartig an,Herzbeschwerden, uvm...
Ich habe schon einige Antibiosen gemacht. Die Vorletzte war im Mai, 4 Wochen Doxy, jetzt 5 Wochen Clarithromycin. Ich würde gerne etwas pausieren und möchte wissen, da ich las, dass einige von Euch auch schon die Zhangtherapie durchführten oder führen,ob ich die Zhang Therapie mit den Karde & Co Tropfen kombinieren kann, oder ob sich das gegenseitig in irgendeiner Form beeinträchtigt. In der AB-Pause möchte ich gerne versuchen, anderweitig auf die "Viecher" draufzuhauen.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob jemand auch diese fürchterlichen Druckkopfschmerzen mit zusätzlichem Nackendruck, manchmal auch nur rechtsseitig betont , kennt. Heute habe ich das Clari und zusätzlich 1xKnoblauchkapsel und 1xHH Kapsel genommen und ich hatte nach ca. 1 Stunde das Gefühl, dass meine Augenmuskeln nicht mehr richtig funktionierten und ich habe mehr Kopfschmerzen bekommen und Herzbeschwerden. War das dann zuviel?
Ich freue mich sehr über Antworten, liebe Grüße.
 
Während AB-Pause Karde&Co kombiniert mit Zhang Therapie?

Hallo Estelle,

ich weiß nicht, inwiefern sich die Zhang- Therapie zusammen mit Karde usw. verträgt. Aber ich denke, zuviel von allem zusammen muß auch nicht unbedingt gut sein bzw. mehr bewirken und könnte auch für den Körper belastend sein. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand zu Wort, welcher Erfahrungen diesbezüglich mit der Zhang-Therapie an Erfahrungen hat.
Du könntest auch hier

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68990-lyme-protokoll-dr-zhang.html

mal nachschauen, ob du dort darüber Informationen findest.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man sich gut ernährt, nach Möglichkeit viel bewegt und ausreichend trinkt, um das man auch die vom AB getroffenen Borrelien schneller loswird, denn diese können auch noch im Nachhinein für Beschwerden sorgen.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob jemand auch diese fürchterlichen Druckkopfschmerzen mit zusätzlichem Nackendruck, manchmal auch nur rechtsseitig betont , kennt. Heute habe ich das Clari und zusätzlich 1xKnoblauchkapsel und 1xHH Kapsel genommen und ich hatte nach ca. 1 Stunde das Gefühl, dass meine Augenmuskeln nicht mehr richtig funktionierten und ich habe mehr Kopfschmerzen bekommen und Herzbeschwerden. War das dann zuviel?

Ich kenne diese Symptome zu gut, sitze da auch grad mittendrin:rolleyes: - allerdings ohne AB und andere Medis - sondern, weil die Borreliose wieder aktiv ist, hatte schon öfters mit diesen Beschwerden in der Beziehung zu kämpfen. Allerdings habe ich es auch schon oft beobachtet, dass bei mir nach der Einnahme von dem Clari, so ca. nach 1-2 Stunden schlechter geht, grad was Schwindel, benebeltes Gefühl und Sehstörungen betrifft. Bei mir selbst führe ich dieses nicht als Unverträglichkeit zurück, sondern als Reaktion auf die Antibiose, da diese Symptome auch schon vorher da waren und sich somit verschlimmerten oder erneut aufflackerten. Ich habe auch schon von anderen Betroffenen gehört, bei denen es ebenfalls ziemlich schnell nach der Einnahme schon zu solchen Reaktionen gekommen war.

Hast du das Clari gestern auch zum ersten Mal genommen? Es könnte ansonsten auch sein, dass die Zhang- Medis die Wirkung in einer Form mit verstärkt hat. Falls du diese Symptome vorher noch nie hattest, solltest du drauf achten, falls es Unverträglichkeiten bezügl. des Knoblauchs ( von den Zhang- Medis) sind.

Wurde bei dir auch schon mal auf evtl. Co-Infektionen hin untersucht?

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Während AB-Pause Karde & Co kombiniert mit Zhang Therapie?

Hallo Quittie,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich nehme das Clari seit 5 Wochen und habe gestern zusätzlich zum ersten Mal die Zhang Medis genommen. Ich habe diese sonst nur ohne sämtliche anderen Medikamente genommen, immer in den AB-Pausen. Eine zeitlang kam ich damit sehr gut zurecht. Allerdings kamen die Beschwerden irgendwann doch wieder richtig durch. Ich denke auch, dass ich die Zhang Medis von Dr. K. damals zu niedrig dosiert verordnet bekam. Ich wollte es demnächst ´mal mit der doppelten Dosis probieren.
Daher denke ich, dass es gestern vielleicht eine Herx war, die mich da kalt erwischt hat. Lasse seit heute das Clari ersteinmal weg, um mich etwas zu erholen. Am Mittwoch habe ich Termin bei meinem Spezi. Dieser hatte mir vor 3 Wochen Blut abgenommen, um auf sämtliche Co-Infektionen hin zu untersuchen. Dann sehen wir weiter.
Nimmst Du denn auch zwischendurch ABs ein oder versuchst Du es komplett ohne? Ich habe ziemlich stark mit meinen Nacken-und Halswirbeln und dadurch einseitig bedingten Kopfbeschwerden zu kämpfen. Weißt Du da einen Rat? Ich habe immer das Gefühl, dass, wenn ich versuche irgendwelche Übungen zu machen, die Beschwerden noch verstärkt werden. Sogar nachts habe ich keine Ruhe.
Viele liebe Grüße. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.:)
 
Hallo Estelle,

ich habe keine Erfahrung mit den Zhang-Medis, kenne mich nur mit Karde/Knoblauch aus. Da kann ich dir sagen, dass du unbedingt Leber, Nieren und Darm stützen musst, wenn du das nimmst, sonst kommen die mit den anfallenden Borrelien-Leichen nicht klar. Dann bekommst du genau die "schönen" Herxheimer-Reaktionen, die vielen solche Freude machen.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,
vielen Dank für Deine Antwort.
Was nimmst Du zum Unterstützen der Ausscheidungsorgane? Chlorella?Heilerde?
Liebe Grüße, Estelle
 
Hallo Esther,
vielen Dank für Deine Antwort.
Was nimmst Du zum Unterstützen der Ausscheidungsorgane? Chlorella? Heilerde?
Liebe Grüße, Estelle

Darm: Chlorella, Zeolith, Heilerde, ...
Niere: hauptsächlich Solidago,
Leber: hauptsächlich Mariendistel, Löwenzahn,
Lymphe: Geranium robertianum von Ceres, Trockenbürsten, ...

Vielleicht auch die Komplex-Homöopathika zur Ausleitung von Meckel-Spenglersan berücksichtigen.

Eventuell Rizinusöl-Kuren oder Leberreinigungen nach Clark/Moritz.

Normalerweise bringt eine Entlastung der Ausscheidungsorgane eine deutliche Erleichterung bei den Symptomen. Erst wenn die Ausscheidung arbeitet, kannst du Borrelien (oder was auch immer) umbringen. Das gilt übrigens für AB genauso wie für Karde oder Knoblauch.

Die allüberall präsenten Pilze nicht vergessen!

LG, Esther.
 
Hallo Esther,
danke für die schnelle Antwort. Zeolith und Chlorella habe ich auch schon genommen. Nimmst Du das zusammen oder abwechselnd ein? Wieviel Chlorella nimmst Du? Ich habe 3x2 genommen. Mariendistel nehme ich auch täglich.
Ich habe ziemliche Probleme mit meiner rechten Schulter-Kopf-Nackenpartie. Das Gefühl. als wenn dort ein Nerv gereizt ist, welcher von der HWS hochzieht über den Hinterkopf bis hin zur Schädeldecke. Das macht mich irre. Je mehr Übungen ich mache, umso schlimmer wird es. Habe dadurch auch Schwindel und Sehprobleme.Ich habe nun Fango und Massagen verordnet bekommen. Habe etwas Bedenken, dass es dadurch schlimmer werden wird, aber ich werde es versuchen.
Hast Du noch eine Ahnung, was man da evtl. machen kann, bzw. was helfen könnte?
GlG Estelle
 
Hallo Estelle,

Daher denke ich, dass es gestern vielleicht eine Herx war, die mich da kalt erwischt hat. Lasse seit heute das Clari ersteinmal weg, um mich etwas zu erholen. Am Mittwoch habe ich Termin bei meinem Spezi. Dieser hatte mir vor 3 Wochen Blut abgenommen, um auf sämtliche Co-Infektionen hin zu untersuchen. Dann sehen wir weiter.

Das kann gut möglich sein, eine Herx kann auch später bzw. öfter auftreten. Eine Reduzierung der Dosis kann dann hilfreich sein. Du hast ja demnächst einen Termin bei deinem Spezi und kannst somit dann alles besprechen, wie es weitergehen soll.

Nimmst Du denn auch zwischendurch ABs ein oder versuchst Du es komplett ohne?

Ich nehme in Abständen AB, habe auch demnächst einen Termin bei meinem Arzt.

Ich habe ziemlich stark mit meinen Nacken-und Halswirbeln und dadurch einseitig bedingten Kopfbeschwerden zu kämpfen. Weißt Du da einen Rat?

Ja so geht es mir auch grad und es wird immer schlimmer. Durch AB hat sich das bei mir bisher immer gebessert, oft auch erst nach der Antibiose. Ich habe aufgrund der Borre extreme, hartnäckige Muskelverspannungen. Und die Nerven spielen da sicher auch eine Rolle.

Mir tun Fango und Massagen in dem Falle gut, so kommt auf jeden Fall die Durchblutung und der Stoffwechsel wieder besser in Gang, bzw. kann so gewährleistet werden. Aber das muß ausprobiert werden, nicht jeder verträgt das. Ich habe auch oft selbst das Bedürfnis, mir den Nacken/Schulter/Armbereich durchzukneten. Empfinde das als "angenehmen" Schmerz.

Für die Nerven und Muskeln könnte man es auch noch mit Vitamin B und Magnesium versuchen. Da könnte auch aufgrund der Borre und der Antibiose ein Defizit bestehen.

Viele Grüße Quittie

Hab grad erst gesehen, dass du Fango und Massagen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Estelle,

sind deine Zähne (v.a. Weisheitszähne) in Ordnung? Die strahlen gern in den Nacken-Schulterbereich.

6 Chlorella am Tag ist gar nichts. 60 ist angebrachter.

Ich finde, dass Chlorella und Zeolith gleichzeitig sich sehr gut ergänzen, aber ich habe keine Erklärung dafür.

LG, Esther.
 
Hi,

also bei mir haben sich die Nackenverspannungen nach ganz viel Antibiotika so nach und nach gelegt.


Grüße an Alle
 
Hallo ihr Lieben
vielen Dank für Eure Antworten.

Quittie, Magnesium und B-Vitamine gehören zu meinem "Standardprogramm", d.h. ich nehme sie jeden Tag. Die Nackenverspannungen und das Knirschen und die damit verbundenen Nerven-und Kopfschmerzen habe ich sogar Nachts.
Ab morgen bekomme ich Fango und Massagen, ´mal sehen, wie das so wirkt.

Esther, dann werde ich das evtl. auch ´mal kombinieren.Danke für den Rat.

Birnbaum,, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich irgendwann vielleicht doch noch einmal wieder ohne Nacken-und Kopfschmerzen leben werde.:) Die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben, nach fast 3 Jahren durchgehenden Schmerzzuständen, die manchmal kaum auszuhalten sind.

Hat jemand Erfahrung mit D.B. und der Borreliosetherapie aus dem Calendula
Kräutergarten gemacht?

Ganz liebe Grüße,
Estelle
 
Oben