CD-57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

selbst bei "erfolgreichen" langzeittherapierten gibt's rückfälle. ich hab z.b. vor kurzem einen post gelesen, wo eine nach fast 4 jähriger AB therapie "geheilt" war. dann 2 jahre symptomfrei gelebt hat und dann gings (nach einer grippe) wieder los....
:
Ich halte solche Berichte nicht für glaubwürdig. Jemand der sagt ihm haben AB geholfen, er sie aber 4 Jahre genommen hat, ist das der Beweis, dass sie nicht geholfen haben. Jedenfalls nicht gegen die Borrelien. Wenn es Borrelien wären, wären die schon nach 4 Wochen erledigt, oder 4 Monaten, aber 4 Jahre? In der Zeit kann es so viele andere Faktoren geben die auf den Gesundheitszustand Einfluss genommen haben, dass eine Zuordnung garnicht mehr gemacht werden kann.
Bei derart langwierigen AB Missbräuchen spielen wahrscheinlicher noch die anderen Eigenschaften dieser Substanzen eine Rolle. Sie greifen in Prozesse ein, die bisher kaum verstanden werden. Denkbar ist, dass durch die immunmodulierenden Eigenschaften bestimmte Interleukinrezeptoren irreversibel verändert werden, sodass das komplette Immunsystem des Körpers dauerhaft verändert wird. Dann laufen Entzündungsreaktionen schwächer ab, was die Leute dann als Besserung der Borreliosebeschwerden interpretieren.
Dafür ist aber die Anfälligkeit gegen alle Erreger dauerhaft erhöht, warum es immer wieder zu Rückfällen kommt, was in einem Teufelskreis endet.
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Dir ist einfach nicht die Co-Infektions Geschichte bewusst. Vieles was man heute als Borreliose versteht, sind gemischte Infektionen. Einen wesentlichen Stellenwert nehmen dabei Babesien, Ehrlichien, Mykoplasmen und Clamydien ein.

Viele der verordneten Therapien, selbst wenn sie gegen Lyme wirken, behandeln die Co-Infektionen nicht ausreichend. Und das wissen die besten Lyme Ärzte. Wie kannst du immer wieder behaupten AB hilft nicht, wenn du die FÄLLE gar nicht genau kennst, du spielst dich hier wie ein Guru auf, der völlig undifferenziert "Fälle" beurteilt und bei jedem Negativbeispiel sofort die "Ich habs doch gesagt, Borreliose ist alles schrott, ABs helfen nicht" Keule rausholt. Dabei beschreibst du selbst, dass es dir nicht gut geht. Wäre es nicht sinnvoller deine Energie in Aussagen zu investieren die uns eventuell helfen?

Ich merke einfach zunehmend dass du dich nicht wirklich differenziert mit dem Thema auseinandersetzt, anfangs habe ich deine Beiträge noch ernstgenommen, inwzsichen könnte ich einen Tobi Forum Bot programmieren, mit multiple choice Antwortvorgaben. Viele deiner Aussagen habe ich von Medizinern gehört, die sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollten und auch ansonsten mit der Symptomflut eines Borreliose Patienten maßlos überfordert sind. Des Scheißarzt liebste Keule ist die Psychomatik Schiene, als auch die Depression. Schnell werden Antidepressiva verondet, aber gegen ABs sträuben sich diese Ärzte. Auch mir wollte man versichern, meine Taubheitsgefühle würden davon verschwinden.

Das Thema ist zu komplex um mit solchen "Hauweg" Argumenten zu spammen. Außerdem sprechen hier Betroffene untereinander. Versteh mich nicht falsch: Man kann niemanden belehren, wenn hier jeder zweite User von der Gesamtproblematik, offensichtlich mehr versteht, weil er nicht das Brett vor dem Kopf hat. Viele der Menschen hier haben jahrelang verschleppte Borreliosen und haben mehr Ärzte gesehen als es ihnen lieb ist. Ich war bei über 50 Medizinern und noch in genug Kliniken und alle Tests und Differentialdiagnosen waren negativ. Doch die Symptome wurden immer schlimmer. Kein Mensch hat mir geglaubt dass ich krank bin. Den Vogel schoss eine Behandlung mit Cortison ab. Das hat mich völlig vernichtet...Danach war der LTT Tests extrem positiv. Aber die sind ja nur flasch positiv, bei mir gleich 5x falsch positiv (extra für Tobi!)

Ich persönlich habe auch schon AB gemacht und sehe die Problematik darin, dass nur Ab gemacht wird. Meine nächste Therapie wird AB und Zhang kombinieren, sowie die Darmflora mehr supporten. Gleichzeitig denke ich an die Einnahme von Histaminblockern, sowie Grüntee zur Steigerung der Effekte. Nach der Therapie werde ich Nystatin und GKE nehmen, weil ich einmal nach AB einen Candida hatte und dieser Pilz kann höllisch übel werden. Er wurde ebenfalls von keinem Arzt festgestellt und ich wurde für bescheuert erklärt, aber nach 4 Wochen waren alle Beschwerden verschwunden.

Beim AB hat es 2 Monate gedauert, dann hörte die ständige Gereiztheit auf und ich konnte wieder normal schlafen und habe mich nicht mehr 24/7 psychisch labil gefühlt. Ebenso konnte ich im Kino einen Film ansehen, ohne dabei ständig irgendwelche komischen Verspannungen und Emotionen zu durchleben wie sonst. Man fühlt sich als Borreliose Patient unter AB manchmal näher am alten Leben, weil die Borellien in der Aktivität gehemmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Dir ist einfach nicht die Co-Infektions Geschichte bewusst. Vieles was man heute als Borreliose versteht, sind gemischte Infektionen. Einen wesentlichen Stellenwert nehmen dabei Babesien, Ehrlichien, Mykoplasmen und Clamydien ein.
Das bestätigt eigentlich nur meinen Standpunkt. Warum hat man denn die Probleme mit den ganzen Bakterien, Viren, Pilzen? Warum kann man diese Erreger auch alle bei Gesunden nachweisen, ohne dass sie einen Krankheitswert haben?
Weil deren Immunsystem stark genug ist sie selber unter Kontrolle zu bringen. Alle potentiell krankhaften Erreger mit Antiinfektiva zu behandeln ist es ein Kampf, den du nur verlieren kannst.

Ich war bei über 50 Medizinern und noch in genug Kliniken und alle Tests und Differentialdiagnosen waren negativ.
Das wundert mich nicht, die meisten Arztpraxen und Kliniken sind Puffs. Das Pharma-Kartell ist der Zuhälter. Du kannst dort bei chronischen Krankheiten keine Hilfe erwarten, du kannst dir nur selbst helfen. Es findet dort keine ernsthafte Differentialdiagnostik statt.

Danach war der LTT Tests extrem positiv. Aber die sind ja nur flasch positiv, bei mir gleich 5x falsch positiv
Ja da hast du Recht, LTTs sind nicht zur Erkennung einer behandlungsbedürftigen Borreliose geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Offtopic:

Boah, Tobi, da hast du den Bock weggeschossen. :))) :)))
Traurig aber wahr....das Pharmakartell!!

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hi Guitar guy,

klingt interessant der Ansatz schul- und alternativmedizin zu kombinieren. Vor Einnahme von ABs ist es hilfreich, die Darmflora zu untersuchen und zwar speziell auf Chlostridien, die sind nämlich gegen die meisten ABs resistent, vermehren sich aber gern durch die Zerstörung der guten Bakterien durch die Antibiose und machen richtig üble Beschwerden. Falls vorhanden, diese zuerst eliminieren.

Berichte doch einfach mal über Deine Erfahrungen mit der Kombi.

LG
Cheyenne
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Das bestätigt eigentlich nur meinen Standpunkt. Warum hat man denn die Probleme mit den ganzen Bakterien, Viren, Pilzen? Warum kann man diese Erreger auch alle bei Gesunden nachweisen, ohne dass sie einen Krankheitswert haben?
Weil deren Immunsystem stark genug ist sie selber unter Kontrolle zu bringen. Alle potentiell krankhaften Erreger mit Antiinfektiva zu behandeln ist es ein Kampf, den du nur verlieren kannst.

Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Die Pilze sind ein Problem durch Antibiotikaverordnungen, die keine Berechtigung haben. Das gibts in Deutschland jeden Tag. Besonders junge Frauen haben oft undiagnostizierte Candida Infektionen. Würden mal ordentliche Naturpräperate verschrieben, statt gleich die Chemiekeule, gäbe es viel weniger Probleme. Viele Infekte lassen sich Effektiv durch gute Homoöpathie und Extrakte in den Griff bekommen. Aber es ist in unserer Gesellschaft geradezu verpönt sowas zu nehmen. Die Alternativmedizin genießt zu Unrecht einen schlechten Ruf. Das ist das Werk der Pharmaindustrie.

Zu der chronischen Geschichte. Ich hatte mit jeder der Diagnosen an mir selbst bisher recht. Meine letzten extremen Darmbeschwerden lösten sich nach 4 Wochen Nystatin komplett in Luft auf. Zuvor hatte ich Zusammenbrüche und Kreislaufbeschwerden und heftige Durchfälle. Ernst genommen hat kein Mediziner dass ich länger AB genommen habe. Candida sei ausgeschlossen und würde nicht solche Beschwerden machen...

Verstehst du nicht, wenn man ein gutes Gedächtniss und einen klaren Verstand hat, braucht man manchmal keinen Arzt. Woher sollen solche Darmbeschwerden sonst kommen. Nystatin wirkte jedenfalls sehr schnell.
Anfangs wurde es aber erstmal schlimmer.

Ähnlich ist es mit der Borreliose. Zuvor hatte ich unbemerkt seit Jahren eine Unterfunktion. Dies war nicht mein Hauptproblem. Ich litt aber bereits schon früher unter Immunsystemschwäche dadruch. Ich war öfter krank als normal und hatte Haarausfall, kam morgens nie aus dem Bett.

Die Schule damals war eine quaal. Mein erster Verdacht eine Unterfunktion zu haben, wurde von jedem Arzt lächerlich gemacht. Dabei hatte ich absolut zu 100% recht und sorgte dafür, dass es erkannt wurde -außerdem fand ich heraus das meine Familie es hat. Somit blieb meine Schwester vor dem schlimmsten verschont. Ebenso meine Mutter. Denen gehts heute wegen meiner Erkenntnis sehr gut. Meine Mutter war Jahrelang zu niedrig eingestellt und war immer müde. Jetzt geht es ihr sehr gut und sie hat unheimlich viel Energie. Ich bin übrigens gegen die Substitution von T3, es sei denn eine Umwandlungsstörung ist vorhanden.

Der Bezug zur Borreliose... Wie gesagt unbemerkte Unterfunktion... Ich dachte damals, ich muss was tun, mein Immunsystem ist so schlecht, also wurde ich krass aktiv. Sport im Freien. Downhill Biken, Joggen am See, Picknick im Schilf - überall die Vorsicht Zecken Schilder. Ebenfalls in zwei Gebieten gleichzeitig, quasi täglich. Einen Stich habe ich nie bemerkt. Ich hatte immer kurze Hosen an, meistens sehr offenes Schuhwerk, kurze Socken. Auf den Wegen die ich fuhr, konnte ich pro Tag locker 100 Zecken einfangen. Es war mitten durch die Wildniss und durch die Gräser. Ebenso am See, streifte mein Bike praktisch über Kilometer das Gras.

Dann kam TAG X. Ich wachte auf und hatte die übelsten Beschwerden die ich je hatte. Todesagst und Bewusstseinstrübungen, aus dem nichts. Bedrohlich hoher Puls. Nach ein paar Tagen dann starke neurolgische Beschwerden. Gangschwierigkeiten. Schließlich AV-Blocks und nen Puls von 40-50. Starke Depressionen. Extreme Unruhezustände, Paranoia, Vergiftungsgefühle. Plötzlich Taubheitsgefühle, die sich ausbreiteten. Von einem Fleck, über den ganen Körper.

Hier sind quasi alle Symptome einer frühen Borreliose enthalten. Monate der Hölle. Aus Monaten wurden Jahre. Meiner starken Persönlichkeit verdanke ich es, dass ich trotzdem irgendwie überlebte. Kein Mensch sah wie fertig ich war. Mediziner ignorierten mich, ich war ihnen zu kompliziert es wären "zu viele Beschwerden", ich würde mir alles nur einbilden, es sei psychosomatisch. In der Neurologie, nachdem mir der 20te verzweifelte Arzt sagte es ist nix, fing ich an die Ärzte zu hassen. Ich kam damals über sehr lange Strecken mit heftigen Störungen in die Klinik und niemand nahm mich auch nur im Ansatz ernst. Ich weiß nicht wieviele Ärzte mir Psychopharmaka andrehen wollten. Bestimmt gut 1/3. Von den sozialen Auswirkungen brauche ich nicht reden.

Rein logisch gedacht, brauchst du hier gar keine Bluttests. Ich denke nicht, dass ich was anderes als Borreliose habe. Es ist einfach, nach meiner Geschichte unwahrscheinlich. Und meine Differentialdiagnosen waren die üblichen Keulen. Damals habe ich dass sogar noch kurzzeitig geglaubt, dass ich Depressionen habe. Aber der Psychotherapeut meinte: Wenn es (Depressionen) jemand NICHT hat, dann sie. Das war eine außerdentlich kluge Tat von ihm. Durch seine Aussage verschwendete ich das Thema keine Sekunde mehr. Ach ja, zuvor haben wir mal SSRI ausprobiert, auf die mein Gehirn seltsamerweise mit psychoaktiven Störungen reagierte. Wenn ich Fluxetin nahm, war ich in einer Plastik Welt in der alles unreal war. Mein Gehirn war völlig vergriftet von irgendwas, dachte ich damals. Ich hatte regelrechte Horrortrips, obwohl ich nie Drogen nahm. Mein Psychotherapeut war aber ein cooler Typ. Ich weiß nicht, hätte ich einen üblen Arzt erwischt, wäre ich vielleicht schlimmstenfalls in eine Psychatrie gekommen.

Das soll ein Beispiel sein, wieso man nicht unbedingt die Tests braucht. Stimmt die Geschichte und die Tests, sollte man handeln. Die Borreliose wäre meine erste Fehldiagnose an mir selbst. Ähnlich ist es mit meinem PC. Bisher habe ich mich noch nicht 1x geirrt. Als damals der Pc kaputt war und mir jeder sagte es sei die CPU, war ich mir sicher, es ist das Nezteil und bestellte ohne es zu testen ein neues und Bingo. Das gleiche habe ich bestimmt 20x erlebt. Die Intuition ist mächtig, wenn man sie richtig schult.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hi
Ja Bo & Co machen massic krank,kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.
Das Problem ist keiner geht auf bsp Biofilm ein,und Blutverdünungsmittel das das Ab besser wirken kann,und wird mit Ab Kombies Therapiert.
Alle Forschen bloss lächerlich,erfinden das Rad neu.
Hast du schon mal Totesherx gehabt,nein dann weist was loss ist.
Pit
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Zitat von Tobi
Das bestätigt eigentlich nur meinen Standpunkt. Warum hat man denn die Probleme mit den ganzen Bakterien, Viren, Pilzen? Warum kann man diese Erreger auch alle bei Gesunden nachweisen, ohne dass sie einen Krankheitswert haben?
Weil deren Immunsystem stark genug ist sie selber unter Kontrolle zu bringen. Alle potentiell krankhaften Erreger mit Antiinfektiva zu behandeln ist es ein Kampf, den du nur verlieren kannst.

Ich habe noch einen Schimmer Hoffnung, dass du in der Lage bist, die Dinge differenziert zu betrachten. Das was du schreibst, ist möglich. Möglich ist aber auch, dass die Borreliose in bestimmter Weise das Immunsystem schwächt, sodass an sich harmlose Erreger wie z.B. Chlamydien, EBV, Herpes und Pilze nicht mehr bekämpft werden können.

Am meisten hatte ich mit Pilzen zu kämpfen, bevor die Borreliose diagnostiziert und mit AB behandelt wurde. In einer vor kurzem durchgeführten AB-Pause von ca. 3 Monaten habe ich einen Hautpilz bekommen. Schon komisch. Natürlich kann ich nicht von meinen persönlichen Erfahrungen auf die ganze Menschheit schliessen. Aber in der Beratung Betroffener stelle ich immer wieder fest, dass sie nebst einer unbehandelten Borreliose Probleme mit Pilzen, Herpes und Schilddrüse haben.

Wir brauchen keine rechthaberischen Gurus. Wir brauchen endlich Facts und Forschung an den heimtückischen Borrelien. Alles andere ist eine Rumpröbelei, wo man nichtmal abschätzen kann, wo noch der Placebo-Effekt eine Rolle spielt und wo nicht.

Mungg
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Ich glaube man kann den Gedanken getrost aufgeben, (selbst wenn die Forschung ein gut wirsames Mittel gegen Borrelien gefunden hätte),dass so ein Medikament auf den Markt kommt, da eine Riesenlobby dahintersteckt.

Das ist doch wie bei vielen anderen schweren Erkrankungen, wo es gut wirksame Mittel gibt, die aber still und heimlich in der Versenkung landen.

Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!! (Selbst infomieren und einen Funken Skepsis bewahren)

LG

Angie
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Das ist doch wie bei vielen anderen schweren Erkrankungen, wo es gut wirksame Mittel gibt, die aber still und heimlich in der Versenkung landen.

Hallo Angie,

von welchen anderen Krankheiten sprichst du denn da?

Viele Grüße

Cordula
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hi Guitar guy,

die Darmflora zu untersuchen und zwar speziell auf Chlostridien, die sind nämlich gegen die meisten ABs resistent,

ein bisserl off topic:
ich hab letztens "gute darmbakterien" in der apotheke gekauft.... sind lt. angaben des herstellers AB-resistent :schock:
ich hab beschlossen, die bleiben im packerl :cool:

(auch wenn's die "guten jungs" sind, finde ich es nicht ok, dass man resiste bakterien abfülllt und verkauft. wahrscheinlich bin ich hysterisch, aber sicher ist sicher ;)...)

lg togi :wave:
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hallo strolchi,

ich spreche von Krebs, Rheuma..

Literatur: Buchtitel:

"Ein med. Insider packt aus".

"Der verkaufte Patient"

"Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe"

"Neue Wege"

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hi Togian,


Sag mal, die "guten resisten Jungs" müssen aber schon deklariert werden, oder?

LG

Angie
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

hi kari,
... ich weiss auch nicht warum - aber irgendwie reagier ich "allergisch" auf das wort "resistent". mit der macke werd ich wohl leben müssen ;)
(borre verursacht ja allerlei psychische schäden - kann da also gar nix dafür :D)

hi angie,
ja - steht im waschzettel (ich glaub drauf sind sie stolz - also ist es ein marketing argument). ich hab's grad gegoogelt - wurden bzw. werden extra resistent gemacht. fein, jetzt futtern wir auch noch extra veränderte bakterien um teures geld...

lg togi :wave:
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

hi angie,
Ich mußte derzeit eine Pause vom Zhangprotokoll einlegen, da die Vermutung nahe liegt, dass ich momentan die Thiole nicht vertrage; werde aber wieder einsteigen mit geringerer Dosierung Allicin.

das togische "zhangprotokoll":
ich nehme (eine zeitlang täglich - mittlerweile gepulst jedes 2-3 wochenende):
1-2 tage - soviel frischen knoblauch wie ich vertragen kann/wie es mich grad freut (1-2 zehen über den tag verteilt)+ 4-10 handelsübliche knoblauchkapseln + 2-10 kapseln propolis.

ich mach's ein bisserl nach gefühl - also wenn ich das gefühl hab, dass sich was im körper tut - dann nehm ich mehr, wenn alles ruhig ist eben weniger.

keine ahnung ob es so sinn macht - subjektiv ist es ok so. (also quasi alle 2-3 woche "gross-reine-machen").
manchmal reagier ich heftig, manchmal gar nicht.

ich weiss ja nicht ob deine kur gepulst sinn machen würde? aber ev. wär's eine alternative für dich?

lg togi :wave:
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

hi guitarguy,
Gleichzeitig denke ich an die Einnahme von Histaminblockern, sowie Grüntee zur Steigerung der Effekte. Nach der Therapie werde ich Nystatin und GKE nehmen, weil ich einmal nach AB einen Candida hatte und dieser Pilz kann höllisch übel werden. Er wurde ebenfalls von keinem Arzt festgestellt und ich wurde für bescheuert erklärt, aber nach 4 Wochen waren alle Beschwerden verschwunden.

eine alternative - einfach zum drüber nachdenken...:
histaminblocker - hochdosiertes vit c tut's auch (m.E. so 8-10g über den tag verteilt)
siehe auch: https://www.symptome.ch/threads/hit-histamin-und-vitamin-c.13284/

ich bin mit der methode seit wochen histaminmässig beschwerdefrei.

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

@togi: kann ich verstehen, ob gut oder nicht gut, resistent kommt mir auch nicht in den darm, zumindest nicht freiwillig ;-)

lg
cheyenne
 
DC57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Hi Togian,

inzwischen habe ich einen Weg gefunden mit dem Allicin, nur noch 2 x tägl. mit dem Artemesin plus Karde und Co. zusammen.
Das Circulation P ist für die Mikrodurchblutung der Gefäße, und damit pausiere ich derzeit, da ich höher dosiert Omega 3 nehme.

Alle zwei Tage noch ein paar zusätzliche Kräuterchen dazu.:D

Damit gehts mir recht gut.

Dein "Pulsen" finde ich auch recht interessant; wenn s hilft...:)

Liebe Grüsse,
Angie
 
CD57-Test bei chron. Lyme-Borreliose

Schade, dass hier nur zu Anfang was zum CD57 stand und dann mehr eine Grundsatzdiskussion pro/contra Antibiotika daraus wurde.

Jedenfalls hab ich vieles im Netz zu CD57 nicht so richtig verstanden, weil ich gar nicht so genau wusste, was es mit diesen Zellen auf sich hat. Der (kurze) Artikel erklärt es ganz gut, um was es geht: Everything You Wanted to Know About CD57
Das wollte ich nur posten, falls es andere auch interessiert.
Was dann CD8+CD57+ NK-Zellen sind, ob Zellen mit beiden Merkmalen oder ob die Summe beider Zelltypen gemeint ist, weiß ich leider immer noch nicht (denn solche Bezeichnungen werden in den Veröffentlichungen auch oft verwendet)

Leider gehen die Links zu Anfang des Threads alle nicht mehr, erst wieder die von Stengel. Beim ersten kriegt man nur den Abstract kostenfrei, beim zweiten geht es gar nicht um CD57-Zellen. So frag ich mich, was da dran ist, dass Hg auch CD57 verringert. Denn auch wenn der erste Artikel (oder andere aus dem Netz) um CD57-Zellen gehen sollte, ist folgendes zu beachten (aus dem eben verlinkten Dokument):
CD57 markers can also be expressed on other kinds of cells, including T-cells, so it is important to distinguish between CD57+ T-cells and CD57+ NK cells. Clinicians need to be aware that many testing laboratories claiming to perform the CD57 test are actually looking at CD57+ T-cells rather than CD57+ NK cells, which are the cells of interest in chronic Lyme disease.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben