Wirbelverschiebungen als Borreliosesymptom?

Hallo Dave,

schön das du dich noch einmal zurückgemeldet hast und die Ursache soweit gefunden wurde.

Ich hoffe, du bist bald wieder ganz beschwerdefrei.

Alles Gute für das Weitere und viele Grüße Quittie:wave:
 
Hallo Dave,

sind die Wirbelverschiebungen mit der Extraktion der beherdeten Zähne verschwunden?

Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße
Ascona
 
Ich schließe mich der allgemeinen Wirbel - und Muskelverspannungsproblematik an.
Kämpfe schon seit vielen Jahren gegen diese Problematik an.
Einrenken, Schmerztabletten, Physiotherapie, Fitnessstudio, Veröden von Nerven in der LWS, manuelle Therapie, Wärme, Spritzen, Vitamine ... verschiedene Matratzen...
Nichts hilft dauerhaft.
Die Muskeln sind kurz nach Beendigung einer Massage wieder extrem stark verspannt :cool:
Die Physios sind immer völlig geschockt :eek:
Meiner Meinung nach hängt die gesamte Problematik mit der Borre zusammen.
Hatte vorher diese Beschwerden nicht.

LG
Rianj :wave:

Ich hatte EXAKT das gleiche. Wirklich. Ok verödet wurde bei mir nix, aber ich war 1,5 Jahre bei der Krankengymnastik. Anfangs wechselte ich ein paar mal die Praxen weil ich dachte vll sind die unfähig, aber spätestens nach einer Nacht waren die Verspannungen zurück.

Ich habe auch eine Unterfunktion und es hieß immer es käme davon. Ich habe 900MG Magnesium genommen, B12 gespritzt usw. und es half alles nichts. Es war einfach heftig.

Nach Rocephin war der Nacken relativ krass besser. Sagen wir 70-80%. Die 20% jetzt sind noch ab und zu krass aber oft viel besser.. Ich merks nicht mehr so im Alltag. 2004 war der Nacken so schlimm das ich sämtliche Neurologen/Orthopäden usw. aufgesucht habe in der Umgebung und keiner konnte helfen.
 
Hallo Dave, falls Du hier noch liest:
mich würde auch interessieren, ob Du jetzt keine Wirbelblockaden mehr hast, nachdem Deine wurzeltoten Zähne gezogen wurden?
Einen wurzeltoten Zahn habe ich noch, der in den nächsten Wochen gezogen wird, 3 wurzeltote Zähne sind schon draussen, ein bisschen besser geht es mir noch, aber weg sind die Wirbelblockaden noch nicht. Ich hoffe, dass sie mit dem letzten Zahn auch ganz verschwinden.

Wobei bei mir die Wirbelblockaden auch anfingen, als die Borreliose los ging.
Also da besteht definitiv ein Zusammenhang.

LG Kerstin
 
hallo sonnenblume,
naja, es handelt sich anscheinend doch um eine längere geschichte, es ging mir nach den extraktionen zwar besser, die muskelverspannungen waren aber trotzdem noch nicht vollständig weg. manchmal war´s besser, dann wieder schlechter. wie die zusammenhänge wirklich sind, kann ich nur vermuten. meine kinesiologin (auf die ich große stücke halte) sagt, dass die borreliose kein thema ist, also zwar da ist, aber quasi schläft. schwermetallbelastung ist noch immer vorhanden, ausleitung mit chlorella und koriander noch im gange, außerdem bereits zweimal dmsa-infusion und einmal dmps, zwei weitere wurden noch ausgetestet, das war allerdings bei dr. L. in M., der meine zahnstörfelder sanierte. dies ist gut verlaufen bis auf eine region, die jahrzehntlang schon wurzelbehandelt war und ev. ebenso lang beherdet. genau diese region macht noch probleme mit innerlich austretender gewebsflüssigkeit, die metallisch schmeckt, dann steigt mir ein diffuser schmerz vom kieferbereich in den kopf und nacken und die wirbelsäule hinunter und die verspannungen nehmen wieder zu. das würde also für einen zusammenhang mit schwermetallen sprechen, auf der anderen seite habe ich das gefühl, dass der schlüssel in der betreffenden kieferregion liegt, so lange die nicht vollständig geheilt ist, gibts die verspannungen. diese these stützt wiederum ein mir bekannter neuraltherapeut, der sagt, dass die gesamte halswirbelsäule und teile der lendenwirbeln (wo es auch immer wieder spannt) reflexzonen der zähne 11, 12, 21 und 22 sind.
soweit der aktuelle stand der entwicklung, wünsche dir das beste für die letzte extraktion, hattest du eigentlich auch amalgam und schwermetallbelastung?
lg dave
 
Hallo Dave, danke für Deine Antwort.
Hast Du Deine Zähne neuratherapeutisch nachbehandeln lassen? Das habe ich nämlich auch noch vor und verspreche mir viel davon...

Ich hatte auch Amalgam. Mir haben sie vor 20 Jahren 10 Füllungen innerhalb einer Woche ohne Schutz ausgebohrt. Unter den Spätfolgen leide ich heute noch und bin auch schon seit einiger Zeit am Entgiften.

Ich habe auch massive Probleme mit dem Atlas und der HWS, bin mir sicher, dass alles mit Borreliose und Schwermetallen zusammen hängt.

Dir auch alles Gute und viele Grüße

Kerstin
 
hi kerstin,
neuraltherapeutisch habe ich nur die genannte problemregion nachbehandeln lassen bzw. lasse sie noch immer nachbehandeln (sieben spritzen laut mind-link). welche spätfolgen hast denn du vom amalgam sonst noch (außer die probleme mit atlas - wie äußern sich die? und hws), und machst du etwas gegen die borreliose, ist sie aktiv? und wie entgiftest du?
so viele fragen, ist aber interessant, sich austauschen zu können:)
alles gute für dich und lg
dave
 
meine kinesiologin (auf die ich große stücke halte) sagt, dass die borreliose kein thema ist, also zwar da ist, aber quasi schläft. schwermetallbelastung ist noch immer vorhanden,

Mein Gott wie furchtbar!
Alles was nach dem Zitat dasteht ist Borre pur, jeder kennt solche Symptome und deine Borre brach erst durch Schwermetallbelastungen aus und dass die Borre schläft, würde ich mir schriftlich geben lassen, denn kein Mensch kann sowas behaupten ausser du, wenn es dir super gehen würde.

Grüßle Michel
 
Mein Gott wie furchtbar!
Alles was nach dem Zitat dasteht ist Borre pur, jeder kennt solche Symptome und deine Borre brach erst durch Schwermetallbelastungen aus und dass die Borre schläft, würde ich mir schriftlich geben lassen, denn kein Mensch kann sowas behaupten ausser du, wenn es dir super gehen würde.

Grüßle Michel

Hallo Michel,
über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Meine Tochter selbst hat auch eine Borreliose, jedoch nachweislich keine Schwermetallvergiftung, aber erhebliche Wirbelverschiebungen, im Moment sogar Schmerzhafte. Eine Skoliose im oberen Wirbelbereich ist deutlich zu sehen.

Vermutlich liegt bei den Wirbelverschiebungen, gerade bei Borreliose bekannt, das Wurzel-Kompresssionssydrom vor. Dies kann auch erstmal ohne Schmerzen einhergehen, bis......

LG Carmen
 
Hallo Dave,

ist Deine Kinesiologin auch eine Klinghardt Therapeutin? Meine Klinghardt Therapeutin hat auch zu mir gesagt, dass die Borre mir (derzeit) keine Probleme macht. Das halte ich für quatsch, entweder kille ich die Biester oder sie sind noch da und stören mich. Mir geht es ja auch noch besch...

Ich entgifte nach Klinghardt Methode...

Naja, zu den Spätfolgen der Schwermetalle, sie sitzen eben überall und blockieren mein Immunsystem. Vor allem haben sie eine Nebennierenschwäche bei mir verursacht und dann die typischen Schwermetall Symptome, die man überall nachlesen kann, die sich jedoch auch mit den Borresymptomen überschneiden.

LG Kerstin
 
Hallo ,

man sollte bei Wirbelverschiebungen nicht immer nur an Borreliose denken, ( auch wenn man an Borreliose erkrankt ist)

Verschiebungen der Wirbelsäule können auch durch Fehlhaltungen , Fehlbelastungen entstehen, die dann mit Borreliose überhaupt nichts zu tun haben.


Viele Grüße

divingwoman
 
Hallo Divingwoman,

wenn diese Wirbelverschiebungen schlagartig mit der Borreliose auftreten, kann man sie doch damit in Zusammenhang bringen. Mag ja sein, dass die ständigen Borrelioseschmerzen zu Verspannungen und Fehlhaltungen führen, die dann die Wirbelverschiebungen zusätzlich begünstigen. Bei mir verschieben sich die Wirbel oft im Schlaf, weil die Verspannungen ohne äußeren Anlaß kommen und gehen durch Fehlreaktionen des vegetativen Nervensystems durch die toxischen Stoffwechselprodukte der Borrelien.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo Dave,

ist Deine Kinesiologin auch eine Klinghardt Therapeutin? Meine Klinghardt Therapeutin hat auch zu mir gesagt, dass die Borre mir (derzeit) keine Probleme macht. Das halte ich für quatsch, entweder kille ich die Biester oder sie sind noch da und stören mich. Mir geht es ja auch noch besch...

Ich entgifte nach Klinghardt Methode...

Naja, zu den Spätfolgen der Schwermetalle, sie sitzen eben überall und blockieren mein Immunsystem. Vor allem haben sie eine Nebennierenschwäche bei mir verursacht und dann die typischen Schwermetall Symptome, die man überall nachlesen kann, die sich jedoch auch mit den Borresymptomen überschneiden.

LG Kerstin

liebe kerstin,
ja, meine kinesiologin ist auch klinghardt-therapeutin, macht auch psychokinsesiologie, testet alle organe, körperfunktionen, ...
und zum thema, dass borrelien im körper sein können und trotzdem keine probleme verursachen: nach schätzungen sind 70 - 80 % in österreich/deutschland borrelioseträger (neben anderen viren, bakterien, pilzen, ..., die sich im körper eingenistet haben), manchen bereiten sie probleme, anderen nicht, d. h., wenn der körper in einer guten selbstregulation ist, merkt man davon nichts, wenn sich aber die belastungen über längere zeit hinweg summieren (eben z. b. schwermetalle, zahnherde, andere infektionen), dann sinkt die regulationsfähigkeit und man merkt, dass was nicht stimmt. die kunst besteht dann darin, die ursache ausfindig zu machen (und darin ist die schulmedizin nicht wirklich gut) oder besser: dort anzusetzen, wo man den körper so weit unterstützen und entlasten kann, damit er wieder in die selbstregulationsfähigkeit kommen kann, denn alle funktionen streben danach, ins gleichgewicht zu kommen.
und jetzt lichtet sich der nebel und die sonne kommt durch (vor meinem fenster:)
lg dave
 
Hallo ,

man sollte bei Wirbelverschiebungen nicht immer nur an Borreliose denken, ( auch wenn man an Borreliose erkrankt ist)

Verschiebungen der Wirbelsäule können auch durch Fehlhaltungen , Fehlbelastungen entstehen, die dann mit Borreliose überhaupt nichts zu tun haben.

Sicherlich gibt es auch Wirbelverschiebungen OHNE Borreliose. Wir sind nur gerade dabei, die Zusammenhänge zu untersuchen, weil es hier etliche Menschen gibt, bei denen die Wirbelverschiebungen erst NACH der Borreliose anfingen! Borrelien fressen übrigens Kollagen, könnte natürlich gut sein, dass sich auch dadurch die Wirbel verschieben. Weiß jemand, wie man dieses Kollagen ersetzen kann, zu sich nehmen kann?

LG Kerstin
 
Hallo Dave,
Du wohnst nicht zufällig auch in Hamburg? Hier kommt nämlich auch gerade die Sonne durch :)

Meine Regulation ist mal frei und mal blockiert sie. Einen wurzeltoten Zahn habe ich ja noch, vielleicht liegt es noch an dem :confused:
Die Regulation ist ja nichts Starres, bei mir verschiebt sich das im Laufe des Tages wieder. Ist das bei Dir auch so?

Ich soll derzeit MSM einnehmen (gegen die Leichengifte) mit Chlorealla. Zusätzlich nehme ich noch Knoblauch. Ich bin da jetzt etwas unsicher mit der Einnahme, wann genau und wie nimmt man das jetzt am besten ein.
Meine Therapeutin meinte, dass ich Chlorella und MSM zusammen einnehmen soll. Nach dem, was ich jetzt im Forum gelesen habe, bin ich unsicher, ob das so richtig ist. Ich habe z.B. auch die Chlorella oder Heilerde immer eine halbe Std. nach den Algen eingenommen, macht das überhaupt Sinn? Sollte ich es vielleicht umgekehrt machen? Wie nimmst Du die Sachen ein und wann den Koriander?

LG Kerstin
 
Hallo Dave,
Du wohnst nicht zufällig auch in Hamburg? Hier kommt nämlich auch gerade die Sonne durch :)

Meine Regulation ist mal frei und mal blockiert sie. Einen wurzeltoten Zahn habe ich ja noch, vielleicht liegt es noch an dem :confused:
Die Regulation ist ja nichts Starres, bei mir verschiebt sich das im Laufe des Tages wieder. Ist das bei Dir auch so?

Ich soll derzeit MSM einnehmen (gegen die Leichengifte) mit Chlorealla. Zusätzlich nehme ich noch Knoblauch. Ich bin da jetzt etwas unsicher mit der Einnahme, wann genau und wie nimmt man das jetzt am besten ein.
Meine Therapeutin meinte, dass ich Chlorella und MSM zusammen einnehmen soll. Nach dem, was ich jetzt im Forum gelesen habe, bin ich unsicher, ob das so richtig ist. Ich habe z.B. auch die Chlorella oder Heilerde immer eine halbe Std. nach den Algen eingenommen, macht das überhaupt Sinn? Sollte ich es vielleicht umgekehrt machen? Wie nimmst Du die Sachen ein und wann den Koriander?

LG Kerstin

hi kerstin,
wohne in linz, österreich, dürften aber gerade eine ähnliche großwetterlage haben.
und ja, bei mir ists auch ständig unterschiedlich, manche tage oder stunden spür ich kaum etwas, dann spannt es wieder überall, am besten ist es immer nachts oder gleich nach dem aufwachen, wenn dann das bewusstsein einsetzt, fangen auch die kieferschmerzen und verspannungen an, aber auch nicht immer in gleicher intensität.
freu dich auf jeden fall (den körper freuts bestimmt), wenn du den letzten wurzeltoten zahn weg hast, wieder ein schritt, den körper zu entlasten. und ja, entgiften, entgiften, bei mir ist eben - wie geschrieben - noch eine menge quecksilber im kieferknochen selbst.
msm hatte ich auch schon mal (bei mir wars vormittags und nachmittags je ein teelöffel), nimmt man am besten gemeinsam mit vitamin c ein, dann kanns der körper besser aufnehmen. einnahme von chlorella und koriander (wurde hier irgendwo auch schon geschrieben und deckt sich mit der ansicht meiner kinesiologin) am besten 20-30 min vor dem essen chlorella, 10-15 min vor dem essen koriander, koriander öffnet die zellen, chlorella befindet sich schon im darm und kann binden, gallenblase und lebergänge werden entleert (eben durchs essen).
manche sagen, dass chlorella und koriander zu schwach sind und man damit nicht alles quecksilber rausbekommt, sondern eben dmsa, dmps oder alphaliponsäure braucht, aber das dürfte auch individuell (je nach jeweiliger entgiftungfähigkeit des körpers) unterschiedlich sein, kinesiologisch kann mans testen.
und was auch nicht so unwichtig ist: wird das quecksilber weniger, können bakterien, pilze usw. aktiver werden (weil sie vom quecksilber nicht mehr niedergehalten werden), dann braucht man zusätzlich was dagegen (z. b. propolis, olivenblattextrakt, rizol epsilon, gamma - je nach testung). ist aber oft auch nur vorübergehend bis die körpereigene abwehr wieder funktioniert.
alles gute
dave
 
Hi Dave,
danke für Deine Antwort. Ich werde meine Einnahme dahingehend ändern.
Kiefergelenksprobleme habe ich auch, wenn ich mit der Sanierung meiner Zähne fertig bin, bekomme ich eine Gebißschiene.
Ich hoffe, dass dadurch wieder mehr Stabilität in die HWS kommt.

MSM zusammen mit Vit. C, danke für den Tipp :idee:

Momentan weiß ich gar nicht, was gerade bei mir die Probleme macht, ich bin seit Wochen so benebelt im Kopf, habe stärkste Konzentrationsprobleme usw.
Vielleicht kommt das auch von den Schwermetallen. Es hilft ja nichts, man muß weiter machen mit der Therapie, in der Hoffnung, dass es endlich mal besser wird.

In Linz wohnst Du, Du glücklicher :)

LG Kerstin
 
Sicherlich gibt es auch Wirbelverschiebungen OHNE Borreliose. Wir sind nur gerade dabei, die Zusammenhänge zu untersuchen, weil es hier etliche Menschen gibt, bei denen die Wirbelverschiebungen erst NACH der Borreliose anfingen! Borrelien fressen übrigens Kollagen, könnte natürlich gut sein, dass sich auch dadurch die Wirbel verschieben. Weiß jemand, wie man dieses Kollagen ersetzen kann, zu sich nehmen kann?

LG Kerstin

Hyaluronsäure wäre das Stichwort, kann sich aber kaum einer leisten und somit tun es auch Gelenkkapseln von ALDI.

Natürlich gibt es Wirbelsäulensyndrome ohne Borre, aber wie wir alle hier wissen verstärkt die Borre jedes Symptom extrem, das ist doch genau, was so zermürbend ist!!!

Grüßle Michel
 
Hallo,

Dr. Hopf-Seidel rät in ihrem Buch von Hyaluronsäure bei Borreliose ab. Kann wohl zu einer Zunahme der Borrelien führen.

Viele Grüße
Ascona
 
Oben