Frage zu Mariendistel während einer Antibiose

Themenstarter
Beitritt
14.01.10
Beiträge
301
Hallo,

auch hier tun sich bei mir Fragen auf.

Wie sinnvoll ist es z.B. Mariendistel einzunehmen während einer Antibiose? Leitet man damit u.a. das AB schneller aus? Und kann es sein, dass es kontraproduktiv ist während einer Antibiose leberunterstützende Maßnahmen wie z.B. einen Leberwickel auszuführen? Sollte man diese leberunterstützenden Maßnahmen besser NACH einer Antibiose durchführen?
 
Meine Spekulation ist: Wenn das AB erst in der Leber ist, soll es auch ausgeschiden werden. Ergo ist es sinnvoll, die Leber zu unterstützen.

Mariendistel und Leberwickel sind bei der Unterstützung meine Favoriten.

LG - kari
 
Ja, so spekuliere ich ja auch rum, war mir aber echt unsicher, ob ich mir damit keinen Bärendienst erweise, weil dadurch das AB vielleicht schneller wieder ausgeschieden wird.
 
Meine Spekulation ist: Wenn das AB erst in der Leber ist, soll es auch ausgeschiden werden. Ergo ist es sinnvoll, die Leber zu unterstützen.

So denke ich auch, falls allerdings die Mariendistel auch allgemein entgiftend wirkt, weiß ich allerdings nicht, inwiefern da u.U. auch Wirkstoffe mit ausgeschieden werden.

Mariendistel - Anwendung und Nutzen als "Leberpflanze"

Ich fange immer möglichst nach den AB-Therapien mit dem Entgiften an.
Es sollten auch bei längerer AB-Gabe ärztlich engmaschige Laborkontrollen in Bezug auf Leber, Niere und Blutbild gemacht werden, denke ich, um zu sehen, wie die Ausscheidungsorgane funktionieren oder belastet sind.

Ich merke bei mir z.B. oft, wenn sich Gifte angesammelt haben unter AB, dass dann die Lymphknoten schmerzhaft sind ( Halsschmerzen).

Viele Grüße Quittie
 
Guten Morgen,

mein HP würde mich auslachen, wenn ich ihm das sage würde mit der Wärme.

Leberwickel?

Er vertritt die Meinung, dass würde die Bakterien nur noch fordern?


Mariendistel nahm ich sehr lange ein, soll die Leber schützen,
ein entschiedener Durchbruch geschah allerdings nicht.

Dann wurde mir jedoch Billusan-duo von Repha empfohlen.

Mariendistel stabilisiert die Zellen der Leber und fördert ihre natürliche

Entgiftungs- und Ausscheidungsfunktion

Gelbwurz unterstützt durch Verbesserung des Galleflusses die Verdauungsfunktion beide Pflanzen enthalten antioxidativ wirkende Naturstoffe, welche den Schutz empfindlicher körpereigener Moleküle vor freien Radikalen verbessern können.

Seit vier Wochen nehme ich Leberzauber und fühle mich sehr wohl damit.




Am besten ist noch Chlorrela zur entgiften.



Ich bin jedoch jetzt auf MSM umgestiegen und dazu ist es noch zu früh darüber etwas zu schreiben.

Der erste Tag war nach meiner Auffassung die richtige Entscheidung.

Da ich die Wirkung von den Zehenspitzen bis zu den Haarwurzeln vernommen habe. Es kommt also überall hin und somit finde ich es in Ordnung.


Vor allem hat Quitti recht, mit der Zeit bekommt man das Gespür, was man braucht oder nicht.


Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat Quitti recht, mit der Zeit bekommt man das Gespür, was man braucht oder nicht.

Ja man bekommt mit der Zeit das Gespür, weitgehens seine Beschwerden zu deuten, z.B. anhand von Lymphknotenschwellung/Schmerzen oder herxartigen Reaktionen, sodass man auf anfallende Toxine schließen kann. Muß aber dazu sagen, das man allerdings meist nicht merkt, wenn die Leber durch Medis oder der Antibiose überfordert ist, meine damit, wenn die Leberwerte angestiegen sind. Ich zumindest merke dadurch keine bestimmten Beschwerden, wenn diese getestet werden und erhöht sind. Daher sollten die Leberwerte auch unter bzw. nach einer längeren AB-Therapie kontrolliert werden.
Ein gewisser Anstieg der Leberwerte ist auch der Antibiose entsprechend, was sich nach einer Zeit wieder gibt.

Viele Grüße Quittie
 
Guten Morgen,

mein HP würde mich auslachen, wenn ich ihm das sage würde mit der Wärme.

Leberwickel?

Er vertritt die Meinung, dass würde die Bakterien nur noch fordern?

Diese Aussage versteh ich nicht.


Mariendistel nahm ich sehr lange ein, soll die Leber schützen,
ein entschiedener Durchbruch geschah allerdings nicht.

Wie meinst Du das mit dem Durchbruch? In Bezug auf was?


Am besten ist noch Chlorrela zur entgiften.

Öhm, schön, aber was hat diese Aussage mit meiner Ausgangsfrage zu tun? :confused: Tut mir leid, das versteh ich gerade nicht.

Vielleicht war ich ja zu ungenau mit meiner Frage?

Ich probier es nochmal.

Ich möchte meine Leber unterstützen während der Antibiose (richtiges Entgiften z.B. wäre für mich eine Maßnahme NACH einer Antibiose). Die Frage war, ob diese Maßnahmen wie Mariendistel und Leberwickel WÄHREND der Antibiose vielleicht zu einem vorzeitigen Ausscheiden des Antibiotikums führen, was ich natürlich gerne vermeiden möchte.
 
Anjama, was kannst Du nicht verstehen?

Mein HP sagt, dass Wärme das Problem nicht löst, sondern nur verschlimmert.

Ich habe bislang alles mit der Bettflasche kuriert.

Ich habe gerade heute Morgen der Ärztin gesagt, dass durch Mariendistel meine Leberwerte zu keinem befriedigten Wert herunter gefahren ist.

Die Leber macht sich bemerkbar durch Müdigkeit und Druckschmerzen.

Seit ich Leberzauber nehme geht es mir wesentlich besser.

Bitterstoffe ist das wichtigste für eine gute Funktion.

Leider wurden diese Bitterstoffe weitgehend dem Gemüse entzogen.



lg
 
Ich verstehe es immer noch nicht, Dora. Welches Problem soll durch Wärme verschlimmert werden?

Das mit dem Durchbruch (zwecks Mariendistel) hab ich nun verstanden. Ich hab ja Gott sei Dank keine schlechten Leberwerte, möchte aber gerne, dass das auch so bleibt, trotz Antibiose.
 
Ah ja, den guten alten Leberzauber werde ich auch mal wieder entstauben.
Zumal er ja neben Neem und Aspargus Racemosus auch Teminalia Chebula enthält, welches Biofilme zerstören können soll.

www.cogito.org/Articles/ArticleDetail.aspx?ContentID=15951

goodbyelyme.com/free-articles/biofilm/infiltrator


LG - kari
 
Zuletzt bearbeitet:
@..Kari, dass Leberzauber so wertvoll ist, wusste ich gar nicht.


Es wurde mir bei der Bestellung vom Jiaogulan Tee empfohlen.


Hier fand ich in einen Link, noch einmal über die Symptome der Leber:

Leberzauber: Müdigkeit und andere Katersymptome sind der Schmerz der Leber.

Sowas kommt von Lebensmittel- und anderen Vergiftungen, zu viel Essen, Überspringen von Zeitzonen, erfolgreichen Entgiftungsmaßnahmen (Herxheimer-Reaktion), uva. Die Leber, unser regenerationsfähiges Organ, braucht zur Regeneration Bitterstoffe, die es in der Nahrung kaum noch gibt.

Abhilfe bietet der Leberzauber



Gute Besserung
 
Könnt Ihr mich mal aufklären, was Leberzauber ist?
Ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt, konnte aber nicht wirklich was brauchbares finden.
lg
 
Hier habe ich etwas auf deutsch gefunden.

Allmählich bekomme ich das Gefühl, dass dieses Produkt in Deutschland
eigentlich gar nicht existiert?

Was in Deutschland, überhaupt kein Wunder ist!



gesund-im-net
 
Oben