Tipps zur Entgiftung

Kalzium wird bei der Schwermetallvergiftung verbraucht, wenn diese stark ist, kann das dein Kalzium schon reduzieren. Denn auch ohne massive Ausleitung versucht der Körper kontinuierlich soviel wie möglich auszuscheiden.

Zweite Quelle können Resorptionsstörungen im Darm sein. Es geht dann halt viel Kalzium zum Darm wieder raus.

Dritter Punkt das Kalziumprodukt und die entsprechende Aufnahme, aber warten wir mal Deine Ergebnisse ab.

LG
Cheyenne
 
Huhu Iola:wave:

Für mich wird erst das Rätsel gelöst, wenn ich deine 25-OH-VitD3 Werte erfahren werde!:D

Ca niedrig, PTH hoch ist eigentlich typisch für einen VitD Mangel.
 
Bei Vitamin D Mangel wird eine Kalziumzufuhr übrigens bedenklich, weil sich das Kalzium in Organen (vornehmlich in Gehirn, Nieren und Herz u.a.) ablagert, aufgrund des fehlenden Einbauhelfers Vitamin D.
Aber erstmal Ergebnisse abwarten.

Meine Kalzium Werte waren trotz Vitamin D Mangels absolut im grünen Bereich, das kann es auch geben.
 
Meine Kalzium Werte waren trotz Vitamin D Mangels absolut im grünen Bereich, das kann es auch geben.

In diesem Fall zieht der Körper das Kalzium aus den Knochen und Zähnen, um den Blutspiegel konstant zu halten (Homöostase).Das ist natürlich kurzfristig sinnvoll, aber langfristig eher schädlich (-> Osteoporose, Parodontose, Karies, usw.).
 
Hallo,

zu meiner Zhang-Therapie starte ich ab heute zusätzlich mit der Entgiftung:

3x500mg DMSA
1x 1g L-Ornithin zur Nacht
1x 1g Glycin am morgen
3x 30 Tropfen Cynara cp
Cynara cp Tropfen - heilkraft-der-natur.de
1x 1 Tropfen 200uq Metylcobalmin

sowie ab nächster Woche 14 tägig 15ml Rizinus Öl.

Gruß
Spooky
 
Ist die klassische Variante, war allerdings bei mir auch nicht der Fall.

Erstmal die Werte abwarten, dann wird man sehen.
 
Hallo,

zu meiner Zhang-Therapie starte ich ab heute zusätzlich mit der Entgiftung:

3x500mg DMSA
1x 1g L-Ornithin zur Nacht
1x 1g Glycin am morgen
3x 30 Tropfen Cynara cp
Cynara cp Tropfen - heilkraft-der-natur.de
1x 1 Tropfen 200uq Metylcobalmin

sowie ab nächster Woche 14 tägig 15ml Rizinus Öl.

Gruß
Spooky

Hi Spooky, wo erhälst du die 200µg Methylcobalaimtropfen??

Merci Carmen
 
Oh, Cheyenne, dann warst Du bestimmt irgendwer. ;) Sorry.
Das ist eine wichtige Info.
Wow, danke, daß ihr beide mal drüberschauen werdet, wenn alle Werte da sind. :)
Wenn ich es geschafft habe, alls zusammenzustellen, schick ich sie Euch einfach beiden zu. Danke!!! :kiss: :kiss:
 
Oh, Cheyenne, dann warst Du bestimmt irgendwer. ;) Sorry.
Das ist eine wichtige Info.
Wow, danke, daß ihr beide mal drüberschauen werdet, wenn alle Werte da sind. :)
Wenn ich es geschafft habe, alls zusammenzustellen, schick ich sie Euch einfach beiden zu. Danke!!! :kiss: :kiss:

:confused: .... verstehe ich das???

Ein Entgiftungstipp noch weil sehr effektiv: Auslaugebäder in Salz (Meine Base - keine Werbung oder Totes Meer Salz), nicht zu heiß, aber dafür solange wie möglich, ideal 1 Stunde oder länger, mindestens 30 - 40 min.

LG
Cheyenne
 
Ja Cheyenne,

auf Totes Meersalz- Bäder schwöre ich auch ;), war auch schon eingangs erwähnt.

Nur halte ich so lange nicht durch, wenn ich es auch versuche:D. Mein Kreislauf macht oft schlapp.

Viele Grüße Quittie
 
Was außer den Bädern kann man noch tun, wenn der Körper immer versucht über die Haut zu entgiften?

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

ich gehe ca. 2 -3 mal wöchentl. nach dem Sport in die Sauna und nach dem 1.Durchgang benutze ich so ein Körpersteinsalz zum Einreiben, das während des Durchgangs draufbleibt und hinter abgeduscht wird.

Es wirkt sehr basisch und wahrscheinlich wirkt es auch durch die Wärme etwas in die Tiefe.

Außerdem substituiere ich vor der Sauna und manchmal auch hinterher Mineralien ...etc.

Vielleicht könnten auch Abreibungen und Kneippanwendungen helfen.

Es gibt auch sog. Basensocken, ich glaube auch von Jentschura, die man über Nacht trägt.(da habe ich aber keine Erfahungen damit)

Detoxbfußbäder sind angeblich auch recht wirksam. Ab und an darf ich das Gerät von einer Bekannten benutzen und es wirkt bei mir eher nierenanregend.

Fußreflexzonenmassagen sind für mich unverzichtbar und man kann es wirklich mit dementsprechender Literatur selbst erlenen. Da ist Pegasus:wave: hier der Experte.

Man kann sehr viel in die Richtung unternehmen und gerade bei Entgiftung über die Haut sind die Füße, nicht außer acht zu lassen.

LG, Angie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rianj,

ich hatte eingangs schon einiges dazu geschrieben. ;) Aber vielleicht könnte dazu ja noch mehr zusammengetragen werden.

Schau mal hier

Bewegung ist ebenso wichtig, so gut es geht, um den Kreislauf in Schwung zu halten und somit die Durchblutung und den Stoffwechsel zu gewährleisten und zu verbessern. Manuell könnte man mit (Bürsten) Massagen nachhelfen.

Meersalz - u. Thermalbäder entgiften auch.

Mit schweißtreibenden Anwendungen kann man die Entgiftung über die Haut anregen und vorantreiben, z. B. mit Saunagängen, Dampfbädern oder sportlicher Betätigung. Dies sollte man aber sehen, inwieweit es jeder Einzelne verträgt oder nicht. Nicht jeder verträgt Hitze oder großer Anstrengungen.

Viele Grüße Quittie
 
Wenn der Körper ständig über die Haut entgiftet, heißt das, dass andere Entgifgungsorgane nicht gut arbeiten. Also wird die Haut zur Notentgiftung eingesetzt. Wenn du nun die Entgiftung über die Haut unterstützt (durch Basenbäder, Sauna etc.) wirst du den Körper dazu ermuntern, über die Haut zu entgiften, weil er merkt, dass es da gut geht.

Wenn du willst, dass diese Notentgiftung über die Haut nicht mehr stattfindet, musst du die Ausscheidung über die "regulären" Entgiftungsorgane laufen lassen, indem du diese unterstützt.

1. Darm via Basen-Einlauf, später Kaffee-Einlauf
2. Leber via Leberreinigung
3. Nieren via Kräuter oder Komplexhomöopathika

Vor allem zu den ersten beiden Punkten findest du wunderbare Threads hier im Forum, mit genauen Anleitungen und allem.

Was oft vergessen wird, ist die Lymphe, die nicht so einfach anzukurbeln ist.
Lymphdrainagen von Masseuren ist eine Möglichkeit, außerdem Lymphomyosot (meist nicht so prall), Geranium robertianum Urtinktur von Ceres finde ich noch die beste Lösung.

LG, Esther.
 
Geranium robertianum ist sehr effektiv, muss man allerdings vorsichtig steigern, ansonsten geht die Entgiftung auch wieder über die Haut.

Bei Hautentgiftung ist oft das Bindegewebe auch völlig zugemüllt, also sind die Entgiftungsmassnahmen wie Sauna und Bäder aus meiner Sicht absolut sinnvoll, das natürlich auch die zentralen Entgiftungsorgane massiv unterstützt werden müssen, versteht sich.

Basensocken sind ok, ich kann allerdings damit nicht so gut schlafen. Fußbäder finde ich besser, da die Füße auch als dritte Niere bezeichnet werden, wundert es mich nicht, wenn sie danach besser funktionieren. Kalte Füsse und keine Socken tragen ist Gift für die Nieren.

Man findet häufig den Begriff Hautentgifter, ich bin mir nicht sicher, ob das ein konstitutioneller Typ ist, der damit bezeichnet wird, oder aber ein Entgiftungsdefekt, der vorliegt und nicht erkannt wurde. Es gibt zum Beispiel Gendefekte, die mit einem Salzverlust einhergehen. Bei Salzzufuhr (gutes Salz!!!) verschwindet die Entgiftung über die Haut.

Wenn die Hautentgiftung temporär ist, dann ist eher von einem Überlastungszustand auszugehen.

LG
Cheyenne
 
Man findet häufig den Begriff Hautentgifter, ich bin mir nicht sicher, ob das ein konstitutioneller Typ ist, der damit bezeichnet wird, oder aber ein Entgiftungsdefekt, der vorliegt und nicht erkannt wurde. Es gibt zum Beispiel Gendefekte, die mit einem Salzverlust einhergehen. Bei Salzzufuhr (gutes Salz!!!) verschwindet die Entgiftung über die Haut.

Hallo Cheyenne, kannst du sagen, wo du das her hast / wo man dazu was findet?
Danke, Esther.
 
Hallo Cheyenne, kannst du sagen, wo du das her hast / wo man dazu was findet?
Danke, Esther.

Das mit dem Hautentgifter weiß ich nicht mehr, dass ist mir mehrfach in Alternativ Entgiftungsbüchern untergekommen, ich würde es als Symptombeschreibung sehen im Moment, kann aber auch nicht mehr sagen, ob es als konstitutioneller Typ gemeint war.

Zum Thema Enzymdefekt mit Salzverlust musst du einfach nur unter Adrenogenitales Syndrom googeln, dann findest Du einiges an Information.
Das AGS, als Late-onset häufig unentdeckt bringt einiges an Stoffwechselstörungen mit sich, eine davon ist der Salzverlust, mit allen Konsequenzen.

LG
Cheyenne
 
Das mit dem Hautentgifter weiß ich nicht mehr, dass ist mir mehrfach in Alternativ Entgiftungsbüchern untergekommen, ich würde es als Symptombeschreibung sehen im Moment, kann aber auch nicht mehr sagen, ob es als konstitutioneller Typ gemeint war.

Zum Thema Enzymdefekt mit Salzverlust musst du einfach nur unter Adrenogenitales Syndrom googeln, dann findest Du einiges an Information.
Das AGS, als Late-onset häufig unentdeckt bringt einiges an Stoffwechselstörungen mit sich, eine davon ist der Salzverlust, mit allen Konsequenzen.

LG
Cheyenne

Therapiert man AGS nicht mit Astonin H ? Ich überlege auch immer noch das Medikament zu nehmen....

Gruß
Spooky
 
Oben