Fightin' fatigue

Hallo Anjama und Nana,

kann es vielleicht daran liegen, dass das Vit. C, umso höher dosiert desto weniger oder schlechter wird es vom Körper aufgenommen? Insofern würde in diesem Fall viel quasi nicht viel helfen....

Doch bereits bei einer täglichen Aufnahme von über 200 Milligramm, sinkt die Absorptionsrate - also der prozentuale Anteil, der vom Darm ins Blut aufgenommen wird - rapide. Zusätzlich scheidet der Körper dann vermehrt Vitamin C über den Urin aus.
Vitamin C- Viel hilft viel?; UGB - Gesundheitsberatung

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

wie gesagt, ich kann es mir nicht wirklich erklären. Es ist schon richtig, dass je höher die Dosis (Einzeldosis) ist, desto weniger wird prozentual vom Körper aufgenommen und der Rest wird einfach wieder ausgeschieden. Erklärt aber das Phänomen bei CFS (bei mir) nicht wirklich.

Hochdosiert (also ca. jenseits der 5 gr. täglich) hat Vit C mir bei allen möglichen Entzündungen geholfen, aber eben nicht bei CFS. Schon rätselhaft.:keineahnung:
 
Hallo, ich habe dieses blöde Fatigue auch.. seit ein paar Tagen auf einmal wieder mehr, wie damals, als der ganze Borremist anfing..außer AB weiß ich leider nicht, was bei mir geholfen hat..aber das mit dem Vitamin C werde ihc mal probieren..un ich denke Bewegung ist auch gut (spazieren gehn)..
 
Oben