Ein Borreliose-Schicksal

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Diagnosen ohne Ende - Borreliose Krankengeschichte von Ingeborg Schmierer

Dieser eindrucksvolle Bericht zeigt u.a. eine Unmenge an gestellten Diagnosen, z.B.:
- Stechende Schmerzen in beiden Händen und Fingern über viele Jahre.
- Tennisarm beider Ellenbogengelenke
- Nervenentzündungen beider Arme.
- Chronische Ischias-Schmerzen beider Beine mit Verwachsungen nach Bandscheiben-OPs
- Rückenschmerzen der gesamten Wirbelsäule. Ursache evtl. psychisch bedingt, denn inzwischen weine ich meistens bei jedem Arztbesuch wegen der schrecklichen Schmerzen.
- Schulterentzündung und inzwischen Versteifung der Schultergelenke.
Im MRT ist eine Flüssigkeit zu sehen.
- Über viele Jahre ohne erkennbaren äußeren Anlass Herzjagen,
Herzstolpern, brennende und stechende Schmerzen in der Herzgegend
Puls immer über 100 auch in Ruhephasen. Die Ärzte sehen die Ursache in meiner Psyche, darum erwähne ich in den späteren Jahren diese Probleme nie mehr, denn ich möchte nicht in die Psychoschublade geschoben werden.
Trotzdem bleibt mir dieses Schicksal später nicht erspart.

Bericht eines Herzspezialisten 21.11.05

Da die brennenden Herzschmerzen, Herzstolpern und Ruhepuls morgens
110 gemessen. Überweisung meines Hausarztes zum Herzspezialisten. Nach meiner Weigerung: " Bitte besuchen Sie den Kollegen mir zuliebe".
Überweisung: Diagnose: Anamnestisch Borreliose

Obwohl ich nicht klage, und mir vorgenommen hatte nicht zu jammern
und sachlich meine Beschwerden zu schildern, ist im Bericht folgendes zu lesen:
.....
ANAMNESE:
" Die Patientin stellte sich zur Abklärung der kardialen Situation vor, geschildert werden sehr diffuse, TEILS AUCH PSYCHISCH ÜBERLAGERTE BESCHWERDEN BEI CHR. BORRELIOSE."

Warum wird trotz der Diagnose Chr. Borreliose und extremer Sachlichkeit meinerseits ein psychisch überlagertes Geschehen beschrieben???

.....
- Schleimbeutelentzündung im linken Hüftgelenk
- Meniskus in beiden Knien, sollte operiert werden. Der Chirurg
diagnostiziert aber eine Entzündung, daher keine OP.
- Plötzliche Glaskörperablösung im rechten Auge. Als Ursache wird das Alter vermutet

Diagnose: (Uni-Klinik Heidelberg Abt. Neurologie.)
Bericht:
- Motorische Nervenleitgeschwindigkeiten zum N.tibialis li. und
- M.peonaeus li.
- Pathologisch Polyneuropathie der unteren Extremitäten.
.....
 
Vor dieser Frau habe ich höchsten Respekt. Ich durfte sie mal kurz kennenlernen auf der Borreliosebund-Jahresversammlung. Trotz ihres langen Leidensweges hilft sie anderen Menschen, wo sie nur kann, ist in der Selbsthilfe tätig und hat ihren Humor trotz allem bewahrt. Für mich ist sie ein großes Vorbild im Meistern von ausweglos scheinenden Situationen.
 
Ja, Ingeborg hat einen sehr langen Leidensweg hinter sich und ihre Krankengeschichte zeigt, dass man nie aufgeben sollte, um nach der Ursache zu suchen und auch trotz vieler Arztodysseen nicht den Mut zu verlieren und weiterzukämpfen!

Und ihr Schicksal zeigt auch, dass es sich trotz langer Infektion, auch noch nach Jahrzehnten lohnt, eine antibiotische Therapie anzugehen, um dass das Leben wieder relativ lebenswert wird. Auch wenn dies noch einmal ein langer Weg werden kann, aber man freut sich auch schon, wenn es langsam stückweise nach vorn geht und sich die Lebensqualität wieder zum Positiven wendet....und ich weiß auch, wovon ich rede, denn ich laufe ( zeitweise ging dies jedoch überhaupt nicht) auch schon ziemlich lange mit dieser heimtückischen, elenden Infektion herum.

Es gilt auch mein Respekt vor dieser Frau!

Viele liebe Grüße Quittie
 
Und ich frage mich einmal mehr warum solche Ärzte, wie der HA dieser Frau, nicht verklagt und zur Rechenschaft gezogen werden und wie diese vielen Jahre Krankheit mit so unglaublich vielen Schmerzen und Infektionen und so vielen komplett unfähigen und inkompetenten Ärzten überhaupt in Relation zum hypokratischen Eid stehen.:mad:
Zumal sich die Geschichte mit der Psychiatrie ja dann recht aktuell noch einmal mit der Freundin wiederholt hat, was aufzeigt, dass dies keine Einzelfälle sind.

Da kann man nur einmal mehr das ganz grosse K**zen bekommen.
 
Und ich frage mich einmal mehr warum solche Ärzte, wie der HA dieser Frau, nicht verklagt und zur Rechenschaft gezogen werden

Ganz einfach, weil der Krankheitsverlauf nicht dem Symptomkatalog der geltenden Lehrmeinung entspricht. Es kann gar nichts passieren, solange Ärzte sich an geltende Lehrmeinung halten. Ob diese Lehrmeinung zum Wohle der Patienten ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. :mad:
 
Oben