Borreliose/ Fibromyalgie/ Autoimmunerkrankung...

Welche Tests kann man zum Immunsystem sinnvollerweise noch machen?
Brauche ich noch einen Westernblot, der Banden zeigt?
Welchen Spezi am besten aufsuchen? (braucht man sinnvoller Weise einen Immunologen, um den Immunstatus zu erheben oder ein Screening für Viren zu machen etc.? Chron.Infekte scheint ja ein Thema zu sein, bei dem viele Ärzte hilflos sind; aber bei Borre-Sezi hab ich die Sorge dass die wieder auf ihre "Lieblinge" fixiert sind )

Hallo Prema,

du erwähntest anfangs in deinem Beitrag

und er ließ Immunoblot Antikörper-Test machen

das ist ein Westernblot, wenn. Immunoblot ist ein Westernblot !
Borre-Spezis bzw. borrekompetente Ärzte schauen normalerweise auch über den Tellerrand, meiner z.B. läßt immer alles abklären, bevor es einfach so der Borreliose zugeschoben wird. Er ordnet entsprechende Laboruntersuchungen an und/oder überweist mich zu Fachärzten, so damals auch zu guten Immunologen, welche alles mehrmals in Bezug auf Autoantikörper etc. untersuchten. Aber dennoch, dass bei mir eine undifferenzierte Kollagenose diagnostiziert wurde, hieß es letztendlich, Borreliose sollte weiter im Auge behalten werden.

Mein Spezi testet ab und an die Herpesviren durch, um zu sehen ob mein Immunsystem funktioniert, ebenso die Immunglobuline und Blutbild.

Mein Spezi ist zumindest nicht auf "seine Lieblinge" fixiert, er behandelt mich auch "parallel" dazu, verschreibt auch nicht einfach so AB, sondern mit Bedacht je nach meinem Befinden, Symptomlage und Ausschlußdiagnostik.

Viele Grüße Quittie
 
Oben