Schüßlersalze bei Borreliose?

Quittie

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
20.12.09
Beiträge
3.092
Hallo Zusammen:),

ich möchte einmal nachfragen, ob der eine oder andere schon einmal Schüßlersalze ausprobiert hat in Bezug auf Borreliose. Der Anwendungsbereich dieses Heilverfahrens ist ja sehr vielseitig und die Borreliose macht ebenfalls viele Beschwerden und Befindlichkeitsstörungen.

Vielleicht könnte man diese zur Symptomlinderung / Verbesserung des Allgemeinbefindens bzw. Unterstützung bei einer AB- Therapie einsetzen.

Schssler-Salze: Krankheiten / Anwendungsgebiete / Indikationen

Gibt es darüber hier Erfahrungen, positive,wie auch evtl. negative?

Viele Grüße Quittie
 
Ja Quittie, meine "Erfahrungen" zu Schüssler Salzen bei Borreliose ist weder positiv noch negativ, sondern schlichtweg neutral. Es hat sich durch die Einnahme weder irgendwas verbessert, noch verschlechtert. Ich hab schlichtweg nichts, nada, niente bemerkt.
 
Hallo Quittie,
ich habe noch kein Schüsslermittel geholt, obwohl die günstiger sind als homöopathische. Denn ich habe hier immer den Gedanken, dass Einer Hahnemanns Idee geklaut hat, um damit sein Ding aufzuziehen. *lach*
Kann deine Frage also nicht beantworten.

Aber ich habe eine Seite gefunden, auf der ein paar Geschichten zu Borreliose und Heilung durch verschiedene alternative Mittel zu finden sind, die vielleicht interessieren.
Borreliose und Homopathie
PS: Auch diese Seite finde ich interessant. www.hpamann.de/pageBor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es mir bisher auch mit den Schüßlersalzen, Anja.
Ich hatte keinerlei Wirkung bemerkt. Ich habe diese ausprobiert, um zu versuchen, ob sich u.U. die Schlafprobleme und Erschöpfung legen würden, hatte aber nichts daran geändert.

Hallo nicht der papa,

Danke für die Links.:wave:

Dies trifft jedenfalls auch auf mich zu:

Immunstimulation, Homöopathie, Orthomolekulare Therapie:
Bei Borreliose ist das Immunsystem meist sowieso überaktiv (falls es nicht durch Antibiotika lahmgelegt wurde!) und gerade die rheumatischen Beschwerden sind auf eine überschießende Tätigkeit zurückzuführen. Besonders Pflanzenextrakte aus Echinacea oder Teufelskralle können die Beschwerden verschlimmern; in homöopathischer Verdünnung können sie selbstverständlich angewandt werden. Vorsicht ist auch geboten bei der Anwendung von homöpathischen Hochpotenzen, wenn nicht vorher die Ausscheidung optimiert wurde. Es kann zu so einer extremen Erstverschlimmerung kommen, dass der Einsatz allopathischer Medikamente nötig wird und somit die Ausgangslage verschlimmert, statt verbessert. Eine hoch bis höchstdosierte Einnahme von Vitaminen, Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln belastet nur unnötig die Ausscheidungsorgane und führt oft zu Haut- und Schleimhautirritationen. Ernähren Sie sich abwechslungsreich und nehmen Sie zusätzlich nur das Nötigste in Pillenform zu sich (Empfehlungen siehe unten).
www.hpamann.de/pageBor.html

Mein Immunsystem arbeitet sozusagen zu gut. Ich habe auch trotz der ganzen AB-Therapien keine Probleme mit dem Darm und auch noch keine Pilzinfektion gehabt zum Glück.

Entgiftungskuren hatte ich auch schon hinter mir, jedoch bemerkte ich dadurch auch keine Veränderungen oder Besserungen. Bisher kam ich nur mit AB weiter und fahre damit recht gut. Ich habe mir auch eine gesunde Lebensweise angewöhnt ( hatte ich vor der Borreliose eigentlich auch schon, nur achte ich jetzt bewußter darauf ).

Ich dachte, die Schüßlersalze hätten mir unterstützend helfen können, da sie, für so einiges gut sein sollen, was im Körper abläuft.

ich habe noch kein Schüsslermittel geholt, obwohl die günstiger sind als homöopathische

Auf meiner Verpackung steht aber geschrieben ---- homöopathisches Arzneimittel.;)

Viele Grüße Quittie
 
Hallo, ich nehme manchmal die Nr 3, weil die die Abwehr unterstützen soll..kann aber leider nicht sagen, ob es was bringt oder nicht..aber Glaube versetzt ja manchmal Berge ;-)
 
Hallo,
meine Heilpraktikerin wendet bei Borreliose auch eine Enzymtherapie nach Dr Diesing an. Mit Schüsslersalzen hatte sie auch eher "neutrale" Erfahrungen gemacht!
 
Hallo,

ich hab die Borreliose und die Co-Erreger durch die Bioresonanz bei meiner Heilpraktikerin am Gerät Mora Super wegbekommen. Habs auch an den weniger Schmerzen gemerkt.

lg Helen
 
Hallo Helen,

heißt das, du bist jetzt sozusagen geheilt oder wurde es an den Blutwerten gemessen?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,

ja, von Borrelliose & Co. bin ich tatsächlich geheilt. Selbstverständlich habe ich 2x durch Blutwerte verifizieren lassen.

LG Helen
 
Hast du auch keinerlei Beschwerden/Symptome mehr?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,

ja, von Borrelliose & Co. bin ich tatsächlich geheilt. Selbstverständlich habe ich 2x durch Blutwerte verifizieren lassen.

LG Helen

Das wäre dir sehr zu wünschen, aber Blutwerte als Beweis sind wohl total unzuverlässig, das dürfte mittlerweile doch jeder wissen :wave:

Natürlich sind Schüssler-Salze homöopathische Mittel, was soll es auch sonst sein und es gibt Leute mit Borre, die etwas Krippeln haben, denen hilft bestimmt ein Schüsslermittel und es gibt eben Leute mit akuten Nervenschmerzen- zB. Bannwarth-Symptom und dann kann Schüssler auch nicht zaubern.

Nr. 7 wird sogar jedem helfen :wave:

Grüßle Michel
 
Ich habe leider noch Pech gehabt mit dem Wasserfilter. Der wurde nicht ordnungsgemäß gewartet, d.h. nur alle 2 Jahre wurde ein neuer Filtereingesetzt und der Tank gereinigt, so dass das Wasser 300 fache Keimzahl aufwies. Ich habe das Fäulnisbakterium Pyrogenium ind er D 30 noch. Das macht auch Arthritis. Durch die Pilzinfektionen von den Schwermetallen bekomme ich auch stets Arthritis. Inwieweit die Borrelien den Knorpel geschädigt haben, kann ich nicht sagen.
Ich würde gerne ein schonendes Röntgen machen lassen.

lg
Helen
 
Hallo Helen,

hattest du denn aufgrund der Borreliose und Co auch schon Arthritis? Hat sich da jetzt was verändert?
Es ist jedenfalls so, dass ein rückläufiger oder neg. gewordener Borrelien AK-Titer nicht zwangsläufig besagt, das die Borre deswegen nun ausgestanden ist.:rolleyes: Ich würde das trotzdem im Auge behalten.

Bei mir wurde im Röntgen bisher so gut wie nie etwas gefunden, was auch häufig bei Borreliose so ist, aber mittels MRT dann wurden Entzündungen usw. entdeckt.

Bei einer MRT ( Magnetresonanz- bzw. Kernspintomographie) wird auch ohne Röntgenstrahlung gearbeitet.

Hallo Michel,

Schüsslersalz Nr.7 hat bei mir allerdings auch nicht geholfen, genauso wenig bisher wie Nr.3 und 5.

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Schüsslersalz Nr.7 hat bei mir allerdings auch nicht geholfen, genauso wenig bisher wie Nr.3 und 5.

Viele Grüße Quittie:wave:

Wenn ich mich nicht irre, sind 3+5 bei dir auch nicht angebracht :D

1+4 passt viel besser :wave: Ausserdem gibt es mehr als 12.

Die heissen 7 hatten dir nie geholfen gerade nach körperlicher Arbeit, ist doch fast unmöglich :kraft:

Grüßle Michel
 
Ja, nehme ich und auch dazu einen Vitamin B-Komplex! :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal bei einer kostenlosen Studie wegen der Borreliose bei Ganz Immun teilgenommen.
Ergebnis war, dass Vitaminmangel kein Problem ist , sondern die AMINOSÄUREN. Da gabs bei fast allen einen enormen Mangel.

Lg
Helen
 
Oben