Grapefruitkernextrakt probieren

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Hallo, Ihr da draußen!

Ich hab mich an eine Datei auf meiner Festplatte erinnert (bin quasi drüber gestolpert), da gehts um eine Studie von Brorson und Brorson. Dieses Ehepaar aus Norwegen (wenn ich mich recht erinnere) hat in vitro untersucht, ob GKE, welches erwiesenermaßen antibakteriell wirkt, auch gegen Borrelien und deren zystische Formen wirkt. Sie haben festgestellt, dass GKE gegen Borrelien wirkt und regen in vivo- Studien an. Außerdem empfehlen sie GKE zusätzlich zu AB. Mein Englisch ist schlecht, ich hab mir den Artikel mit google übersetzen lassen, versteht man dann schon, wenn man sich bisschen reinhängt und Onkel Leo noch zu Hilfe nimmt.

Ich habe beschlossen, bei meinen Watschentherapien die AB- Dosis zu verringern und GKE dazuzunehmen.

Es wäre etwas, was Leute probieren können, die von ihren Ärzten im Stich gelassen werden, zusätzlich zu anderen stärkenden, alternativen Maßnahmen.

Ihr findet den Artikel im Anhang als PDF, wie gesagt, helfen lassen von Tante google und Onkel Leo müsst Ihr Euch dann selbst, wenn Ihr kein Englisch könnt.

Liebe Grüße von
Krissi
 

Anhänge

  • Brorson Grapefruitsaft.pdf
    315.4 KB · Aufrufe: 30
Grapefruchtkernextrakt

Hallo Krissi,

danke für deine Anregung .:)

Kann man das Grapefruitkernextrakt bedenkenlos mit Antitibiotika zusammen nehmen? Ich frage nur deshalb, weil ich ,soweit ich weiß, jedenfalls Grapefruitsaft Medikamente, und darunter m.E. auch AB, in der Wirkung verstärken oder beeinflussen kann.:rolleyes:

Es wäre schön, wenn du hier berichten würdest, wie du dann mit dem GKE und der Watschentherapie zurecht kommst, bzw. wie sie hilft.

Dies wäre u.U. auch etwas für mich, ich nehme das AB auch immer in Abständen, bekomme allerdings kein Hydroxychloroquin hinzu, was ja gegen die Zysten wirken soll.

Also ich finde die Texte nach dem Einsatz der Übersetzungsmaschine nicht das Gelbe vom Ei:D, da kommt schon ein großes Kauderwelsch bei raus.

Viele Grüße Quittie
 
Grapefruchtkernextrakt

Hallo, Quittie

Na ja, wenn Du so gut englisch kannst, dass Du die Tante google nicht brauchst- ich finde es ausgesprochen hilfreich für mich.

Kann man das Grapefruitkernextrakt bedenkenlos mit Antitibiotika zusammen nehmen?

Da fragst Du mich was, was ich Dir nun wirklich nicht beantworten kann, ich tu das in meiner eigenen Verantwortung, nehm wie gesagt dann weniger AB.

Ich kann gerne berichten, aber ich komm mit meiner Watschentherapie ("Ich KUFE") ja sowieso super zurecht.

Liebe Grüße
Krissi
 
Grapefruchtkernextrakt

Ich zitiere mal ganz frech aus einem anderen Forum:

Wirkung von Grapefruit auf Antibiotika

Grapefrucht hemmt den Abbau von Stoffen über Cytochrom P450 (3A), ein Enzymsystem der Leber, über das auch Makrolid-Antibiotika verstoffwechselt werden. Daher sinkt die Abbaugeschwindigkeit dieser Stoffe im Körper, wodurch die Serumkonzentration der Arzneistoffe über das beabsichtigte Maß ansteigt und somit die Gefahr von Nebenwirkungen zunimmt


Oder hier:


Medikamente richtig einnehmen: Lebensgefährliche Grapefruit | Gesundheit! | Bayerisches Fernsehen | BR

Grapefruitsaft plus Medikament - das kann lebensgefährlich sein. Denn er erhöht die Wirkung von Medikamenten um bis zu 70 Prozent. Todesfälle sind bekannt und nicht alle Beipackzettel warnen vor dieser riskanten Mischung.

Die Lösung scheint zu sein, diese Produkte einfach nicht zeitnah nacheinander zu nehmen:


Riskante Kombination: Grapefruits und Medikamente - ORF ON Science


Rat: Einige Stunden mit Grapefruit warten


Die früher ausgegebene Empfehlung für Nutzer von Medikamenten, ganz auf Grapefruitsaft zu verzichten, erscheint Eschenhagen übertrieben. Dem Experten zufolge sollten Patienten, wenn sie etwa um 08.00 Uhr morgens Medikamente einnehmen, aber unbedingt bis Mittag warten, ehe sie zu dem Fruchtsaft greifen.

LG - kari
 
Zuletzt bearbeitet:
Grapefruchtkernextrakt

Danke, kari, gute Idee, nicht beides zeitnah zu nehmen!

Krissi
 
Grapefruchtkernextrakt

du schreibst im titel grapefruchtkernextrakt, die datei nennst du aber grapefruitsaft. was meinst du jetzt?

:wave:
 
Grapefruchtkernextrakt

Danke Kari;),

das hatte ich auch schon so gelesen, nur fragte ich mich, ob die Kerne auch diese Wechselwirkungen haben, wie der Saft von Grapefruits. Aber dann lieber im zeitlichen Abstand - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.:)

Viele Grüße Quittie
 
Grapefruchtkernextrakt

Shelley, ich meine Grapefruitkernextrakt, hab mich im benennen der Datei wohl vertan.

Gruß Krissi
 
Oben