Wenig Bekanntes zur Borreliosetherapie

Zystische Formen der Borrelie haben keinen Biofilm 👋, auch geht es nicht um den Darm und seine Wände, dieser gemeinte Biofilm ist der Nährboden allen Lebens Prion und diesen mit Zhang zu zerstören wäre nicht besser als AB zu nehmen-oder?

Grüßle Michel
Abgesehen davon, dass wie bereits gepostet die AB-Behandlung selbst zur Zystenbildung beiträgt, hat Uta zu der Behandlung bei Zysten erst letztes Jahr etwas gepostet.
Dr. Klinghardt schreibt, daß er mit den Kräutern nach Dr. Zhang bei Borreliose arbeitet:

Zitat:
Behandlung von Borreliose nach Dr. Dietrich Klinghardt
Ich habe ein interessanter Artikel über Dr. Dietrich Klinghardt gelesen, wo er seine Therapiemethode vorstellt. Eines der Hauptprobleme bei der Behandlung von Borreliose sei die zystische Form der Bakterie, für die Klinghardt nur ein Antibiotikum Metronidazol mit Flagyl als wirksam erachtet. Oral ist das Antibiotikum nicht so wirksam wie intravenös. Dazu sollte diese Flagyl Gewürz eingenommen werden mit Namen "milk thistle", oder als Alternative ein Flagyl Derivat mit Namen Tinidazol. Mit dem Mittel Wobenzym 3 x täglich 8 - 10 Tabletten sollen die Zysten aufgebrochen werden und besser angreifbar sein. Seine bevorzugte zusätzliche Behandlung besteht aus Heilkräuter, Enzymen, Injektion von Bienengift und spezielle Transfer Faktoren. Bevorzugt nimmt er für die Heilkräuter eine Kombination von Dr. Zhang, die u. a. aus Knoblauch Extrakten, HH ?, Monastery Heilkräutern und speziellen Wermut besteht. Außerdem benutzt er die Erstmilch von infizierten trächtigen Kühen. Als Bienengift verwendet er das Mittel Venex 10 oder 20 mit gepuffertem Prokain 2ml, wobei 0,1 ml Venex 10 für die ungefähre Giftmenge eines natürlichen Bienenstich stehen soll. Die durchschnittliche Vergabe nimmt er je nach klinischem Bild des Patienten zwischen 1 - 3 mal wöchentlich entweder 0,5 ml Venex 20 oder 1ml Venex 10 - 3 bis 6 Monate. Er warnt aber ohne erfahrene ärztliche Aufsicht und dem Bienennotfallset kein Selbstversuch bei dieser Behandlung zu starten.


www.borreliose24.de/news_8.html

Gruss,
Uta
https://www.symptome.ch/threads/erf...-von-dr-zhangkh-dr-kraemer.49351/#post-292921
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo RUEDI:

folgendes, habe gerade die erste stunde des vortrags geguckt. zuerst mal gebe ich dir recht die borrelien sind anscheinend sexuell übertragbar. wo du aber nicht recht hast bzw was du hättest dabei schreiben MÜSSEN (meiner meinung nach um das ganze komplett zu machen) ist das es absolut nicht zu einer ausbrechenden infektion kommen MUSS, desweiteren ist mir schon klar das man dann angst hat das die eigenen kinder borreliose bekommen und und und... das ganze ist recht spekulativ aber natürlich NICHT unwichtig... naja wie dem auch sei...ich hatte mich hier eingelesen weils THERAPIE heisst...

zu dem vortrag an sich muss ich sagen, das es so ziemlich das beste is was ich auf deutsch je gesehen oder gelesen habe bisher. richtig interessant und richtig anschaulich gemacht.

und MICHEL:

tut mir leid ich muss es einfach sagen... ich hab mich gestern da den halben tag drüber aufgeregt!
Kollege, wir sidn hier nicht um uns sprüche zu drücken sondern um uns zu helfen und zu informieren! und erst recht verbitte ich mir solch beschissen arrogante äußerungen, bevor du überhaupt erstmal nachgeguckt oder nachgefragt hast was es überhaupt genau damit auf sich hat... borreliose besitzt nicht EINE therapie sondern viele... wenn du von deinem vitamin C so überzeugt bist - bitte - gerne... hab ich kein thema mit...ich versuch das selber momentan nebenher... aber zu schreiben "da werden sicher viele kommen und sich melden" das ist ahnungslos und von oben herab... der herr zhang therapiert in den usa - OH JA da werden sicher hunderte kommen und in einem schweizer forum mit ihrem hervoragendem deutsch von ihren erfolge berichten. und ja klar, ein international anerkannter arzt, der schreibt bücher und fälscht absichtlich die zahlen seiner eigenen praxis, natürlich... der fälscht sie sogar so gut, das hierzulande anerkannte internisten insbesondere borreliosespezialisten das schema anwenden.
kann ihcn ur mitm kopf schütteln... dem ist nichts hinzuzufügen
tschüss und auf wiedersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass wie bereits gepostet die AB-Behandlung selbst zur Zystenbildung beiträgt, .

Mag sein bei einer nicht richtig dosierten Therapie und bei den falschen AB, aber ich hatte es schon zigmal ins Forum geschrieben, dass es auch Zystenknacker gibt und dass Fluco auch die Zysten aushungert :wave:

Grüßle Michel
 
michel aus lönneberga: was ist fluco? hast du selbst AB genommen? sei nich beleidigt kollege - lass uns bei der sache bleiben...
 
und MICHEL:

tut mir leid ich muss es einfach sagen... ich hab mich gestern da den halben tag drüber aufgeregt!
Kollege, wir sidn hier nicht um uns sprüche zu drücken sondern um uns zu helfen und zu informieren! und erst recht verbitte ich mir solch beschissen arrogante äußerungen, bevor du überhaupt erstmal nachgeguckt oder nachgefragt hast was es überhaupt genau damit auf sich hat... borreliose besitzt nicht EINE therapie sondern viele... wenn du von deinem vitamin C so überzeugt bist - bitte - gerne... hab ich kein thema mit...ich versuch das selber momentan nebenher... aber zu schreiben "da werden sicher viele kommen und sich melden" das ist ahnungslos und von oben herab... der herr zhang therapiert in den usa - OH JA da werden sicher hunderte kommen und in einem schweizer forum mit ihrem hervoragendem deutsch von ihren erfolge berichten. und ja klar, ein international anerkannter arzt, der schreibt bücher und fälscht absichtlich die zahlen seiner eigenen praxis, natürlich... der fälscht sie sogar so gut, das hierzulande anerkannte internisten insbesondere borreliosespezialisten das schema anwenden.
kann ihcn ur mitm kopf schütteln... dem ist nichts hinzuzufügen
tschüss und auf wiedersehen

Na wenn du dich ärgerst, ist es dein Problem, denn in einem Forum sollen und müssen mehrere Meinungen stehen,
die einen stehen auf Zhang, viele sind bei Zhang+ AB, keiner ist geheilt bisher vón denen, die ich kenne zumindest und mir musst du nicht sagen, dass es mehr als eine Therapieform gibt, denn ich hatte schon einige und jede brachte was, das waren AB-Kombis und momentan vertraue ich mal Prof. Schardt, denn der hat die Borre selbst und wird schon wissen was ihm gegen die Nervenschmerzen half :wave:

Ich nehme das was mir hilft und hatte schon genug Geld verplembert und daher sehe ich nicht ein ohne Beweis aus dem Bekanntenkreis wiedermal zu wechseln, das heisst aber nicht, dass andere, die vielleicht von Zhang überzeugt sind, dies nicht zu machen, dann hättest du mich falsch verstanden.
In einer SHG mit weitem Personenkreis und 4 Spezis bekommt jedenfalls keiner Zhang.

An der Stelle Zhang frage ich mich nur warum andere in anderen Foren die Zhang-Medis verkaufen, obwohl sie nicht geheilt sind und dies liess mich stutzig werden, darf ich das nicht?`

Übrigens ist das Schweizer-Forum ein ziemlich großes und wenigstens ein paar "Geheilte" (das kann man erst nach Jahren der Symptomfreiheit überhaupt sagen) sollten sich schon einfinden.

Grüßle Michel
 
denn in einem Forum sollen und müssen mehrere Meinungen stehen,

Das meine ich auch;), so kann sich jeder Einzelne sein eigenes Bild machen und durch das Für und Wieder abwägen und ausprobieren, was jeder für sinnvoll hält.

die einen stehen auf Zhang, viele sind bei Zhang+ AB, keiner ist geheilt bisher vón denen, die ich kenne zumindest

So geht es mir auch, ich hatte bisher noch von keinen durchschlagenden, länger anhaltenen Erfolgen oder gar Geheilten gehört oder gelesen. Und von daher finde ich es gut, dass im Zhang - Thread sich so rege während der Therapie ausgetauscht wird, so können wir alle hier von den Erfahrungsberichten profitieren!:)

Viele Grüße Quittie:wave:
 
also wie gesagt, in deutschland kenne ich bisher nur einen arzt der das volle zhang programm verschreibt und bei bedarf mit AB kombiniert (wer in den zhang thread guckt weiss wen ich meine...) und eben dieser arzt tut das auch noch nicht all zu lange und hat bereits erste erfolge, so sagt er mir zumindest am tele... und wenn es nicht plausibel ist das sich amerikaner nicht in deutschsprachigen foren melden, oder es nicht glaubhaft ist was ein arzt in seinem buch schreibt, kann ich auch nicht helfen.
die ganze skepsis, verstehe ich allerdings selbstverständlich...borreliose halt ne...
 
So geht es mir auch, ich hatte bisher noch von keinen durchschlagenden, länger anhaltenen Erfolgen oder gar Geheilten gehört oder gelesen.

Na ich meine da gibt es ein weiteres Buch wo einer schreibt er wäre von der Karde geheilt, aber das möchte ich auch nicht nachmachen :D

Grüßle Michel
 
ja an diesem punkt, da sind wir sogar einer meinung :D vllt ja auch noch in viel mehr punkten wer weiss...
 
Hallo Michel,

was macht Deine Therapie mit Fluconazol? Magst Du mal von Deinen bisherigen Erfahrungen berichten?

Soweit ich weiß ist Fluconazol liquorgängig, und du sagtest es wirkt auch gegen Zysten. Merkst Du Effekte?

lg
Cheyenne
 
Hallo Michel,

was macht Deine Therapie mit Fluconazol? Magst Du mal von Deinen bisherigen Erfahrungen berichten?

Soweit ich weiß ist Fluconazol liquorgängig, und du sagtest es wirkt auch gegen Zysten. Merkst Du Effekte?

lg
Cheyenne

Hallo

ich hatte selbst die Schardt Therapie mit Fluconazol, wurde auch in die Studie seinerzeit aufgenommen. Aber, dass Fluconazol auch Zysten knacken soll, ist mir neu.

@Michel, woher hast du diese Info?

LG Carmen
 
Ja Cheyenne,

ich werde die Tage dazu was schreiben, auch wenn es nicht jeder lesen will :wave:

Fluco entzieht dem Körper UND der Borrelie das CYP 450, also die Lebensgrundlage, vielleicht war Zystenknacker deshalb das falsche Wort.

Grüßle Michel
 
Ok, in jedem Fall interessant, dann muss man allerdings einiges zur Entgiftungsunterstützung tun.

Du hattest doch auch einen Versuch mit hepar sulfuris gestartet, vielleicht magst Du davon auch mal berichten.

Bin gespannt.

Lg
Cheyenne
 
Ja Cheyenne,

ich werde die Tage dazu was schreiben, auch wenn es nicht jeder lesen will :wave:

Fluco entzieht dem Körper UND der Borrelie das CYP 450, also die Lebensgrundlage, vielleicht war Zystenknacker deshalb das falsche Wort.

Grüßle Michel

Will ja nicht drängeln, aber bin neugierig und auf der Suche nach einem guten Hirnmittel.
:)
lg
cheyenne
 
Oben