Wenig Bekanntes zur Borreliosetherapie

Ja Samia, das ist ja das gute und schöne an ihm, wenn er nach Erfahrung dann sieht, dass es anders ist, dann hat er den Mut und korrigiert das auch. Genau so hat es es auch gemacht, als er 1998 noch glaubte, dass wenn man den Schwermetallvergifteten ein wenig Chlorellas gibt, sie in ein paar Wochen wieder gesund sind. Dann hat es sich gezeigt, dass da noch ganz viele andere Faktoren zusammen spielen wie infektionen, Pilze und Seelische Belastungen.

----Petra hat das an anderer Stelle auch schön erklärt.:) ----

Er hat es dann auch in einem Vortrag selbst gesagt, dass er dazumal auch noch nicht soweit war wie heute.
Das ist doch ein Toller Zug von ihm.:kraft:

Das was Heinz sagt, ist auch sehr interessant. Darum ist die Vitamin C Sache ganz sicher nicht zu vergessen. Auch ich nehme Vitamin C jeden Tag. Eine zwei Liter Flasche am morgen vorbereitet und trink die durch den Tag durch.;)

So Samia, der Helm ist unterwegs:))):)))


Liebe Grüsse Ruedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt wann er ankommt, liebe Ruedi ;) *g*.

Mir ist gerade noch eine Erinnerung gekommen - er äußert sich doch auch zu RT3 im Video. Damit hatte ich mich zu der Zeit gerade sehr intensiv beschäftigt als ich das Video sah und da es eines der ganz wenigen Dinge seiner Themen war, die ich beurteilen konnte, war das für mich schon ein Maßstab. Und zu RT3 fand ich dass er nicht sehr tief in die Materie eingestiegen war und die darunterliegenden Dinge (noch?) nicht entdeckt hatte in ihren Zusammenhängen, sondern eben einfach nur das wiedergab, was aktuell geschrieben wurde. Es gibt ja immer so verschiedene Ebenen, auf denen man sich bewegt. Ganz in der Ignoranz, schon mal gehört, erste Schlüsse gezogen, tiefer geguckt, bis auf den Grund verstanden, auch den Grund hinterfragt und verstanden, so ungefähr.

Aber das hindert nicht daran, dass ich Dir vollkommen zustimme in der Wichtigkeit und Bedeutung sich ständig fortzubilden und zu lernen und darüber auch offen zu sprechen und auch wie beeindruckend es ist, wenn es jemand in dieser Weise tut. Ich bin überhaupt sehr beeindruckt von ihm und begeistert was man da alles lernen kann und dass er sein Wissen so weitergibt. Ein toller Mann :)

LG
Samia
 
Mir kam eben so ein grausliger Gedanke :rolleyes: Wie sieht es eigentlich mit Fleisch und Wurst aus? Oder auch mit Käse oder anderen tierischen Produkten? Naja, Schweine und Kühe werden ja auch hin und wieder von Zecken, Flöhen und Mücken gebissen/gestochen. Und es ist ja ein Problem Borreliose sicher nachweisen zu können. Tja ,dann könnte ja auch über Fleisch, Wurst und tierischen Produkten Borreiose übertragen werden oder?
 
Zur Info: Lyme-Borrelien im Sperma:

RECOVERY OF LYME SPIROCHETES BY PCR IN SEMEN SAMPLES OF PREVIOUSLY DIAGNOSED LYME DISEASE PATIENTS

Hier der von Google übersetzte Text:

Lyme OBJEKTIVE Krankheit, ein spirochete mit der Syphilis ähnlichen Pathologie seiend, wird häufig schwierig gefunden, wegen des spirochete das Eindringen in Heiligtum-Seiten und Anzeigen pleomorphic Eigenschaften wie eine Zyste (L-Form) zu behandeln. Weil ein bedeutender Teil sexuell aktiver Paare meinem Büro mit der Lyme Krankheit mit nur einem Partner präsentiert, der eine Geschichte der Zecke-Aussetzung, die Frage des möglichen sekundären (sexuellen) Vektoren der Übertragung für den spirochete warrents inquiriy hat. Zusätzlich scheinen sexuell aktive Paare eine gekennzeichnete Neigung zum antibiotischen Misserfolg zu haben, die, der die Frage sexuell aktiver Paare aufbringt sich durch den vertrauten Kontakt wiederanstecken.

METHODEN: Lyme spirochetes/DNA sind vom versorgten Tiersperma wieder erlangt worden. Die Wiederherstellung der spirochete DNA von der Nährmutter \ Brustmilch und Unbilical-Schnur-Blut durch PCR (bestätigt durch die Kultur/Mikroskopie), ist in meinem Büro zur Verfügung gestellten Proben gefunden worden.

ERGEBNISSE: Suprisingly, anfängliche Laborprüfung von von Patienten des Mannes Lyme zur Verfügung gestellten Sperma-Proben (positiv durch westlichen blot/PCR im Blut) und der männliche sexuelle Partner des angesteckten weiblichen Patienten von Lyme waren positive etwa 40 % der Zeit. Die PCR-Wiederherstellung der DNA von Lyme nucleotide Folgen mit der mikroskopischen Bestätigung von Sperma-Proben gab positive Ergebnisse in 14/32 Patienten von Lyme (13 männliche Sperma-Proben und 1 vaginaler Brei) nach. Das GANZE positive Sperma / vaginale Proben in Patienten mit bekannten sexuellen Partnern liefen auf positiven Lyme titers/PCR auf ihre sexuellen Partner hinaus. 3/4 positive Sperma-Patienten hatte keine oder unbekannten sexuellen Partner, um geprüft zu werden. Diese einleitenden Ergebnisse warrent futher Studie. Strom eine statistische Designstudie, um die Möglichkeit des sexuellen Übergangs des spirochete zu bewerten, wird übernommen. Unsere Laborstudien bestätigen die Existenz von Lyme spirochetes in Sperma-Sekretionen / vaginalen Sekretionen. Ungeachtet dessen ob weiter klinische Studien mit einer größeren statistischen Gruppe die Hypothese der sexuellen Übertragung unterstützen werden, bleibt abzuwarten. Eine rückblickende klinische Studie ist auch laufend. Wir prüfen die medizinischen Aufzeichnungen nach, Sperma-Proben von Patienten sammelnd, die vorher mit dem Strom diagnostiziert wurden und vorher behandelten, Krankheit von Lyme sind bing bat, Sperma, Brei und Blutproben für die umfassende Laborprüfung zur Verfügung zu stellen.

BESCHLUSS: Mit den am Anfang eindrucksvollen Daten finden wir, dass der nachfolgende statistische sudy auf der sexuellen Übertragung des Lyme spirochete einen viel breiteren sectrum von Gesundheitswesen-Sorgen vereinigt mit der Krankheit illuminieren wird als die ursprünglich akzeptierte Zecke geborener Vektor.
 
Heinz hat übrigens Zecken mal als Beispiel gebracht bei VC-Hochdosis-Diskussionen. Die Katze hat zig Zecken und ist gesund, Menschen haben ständig irgendwelche Infektionskrankheiten und sind krank. Ich habe meine Katzen auch immer beneidet um ihre Gesundheit.

Meine Katzen sind ständig draußen und immer wieder mal krank. Mag sein, dass diese These für Stadtkatzen Gültigkeit hat, aber bei Landkatzen (also die, die sich draußen aufhalten und Mäuse fressen) stimmt das nicht.
 
Na gut, aber wenn Du das vergleichen willst, dann müssten wir ja im Prinzip zum Vergleich auch draußen leben, Wild jagen, unzureichend zu essen bekommen, keinen sicheren Schlafplatz haben usw. *g* :)schock: ) Oder? *kopfkratz*
 
Aus Petris Link, mal in Englisch:

METHODS:

Lyme spirochetes/DNA have been recovered from stored animal semen. Recovery of spirochete DNA from nursing mother's breast milk and unbilical cord blood by PCR (confirmed by culture/microscopy), have been found in samples provided to my office.

Das finde ich ja am erstaunlichsten an der Sache. Aufbewahrtes Tiersperma (falls semen = sperma?), Muttermilch und Nabelschnurblut wurden untersucht.
 
Aus Petris Link, mal in Englisch:



Das finde ich ja am erstaunlichsten an der Sache. Aufbewahrtes Tiersperma (falls semen = sperma?), Muttermilch und Nabelschnurblut wurden untersucht.

Na so langsam kommt glaube ich jeder drauf warum "Ärzte" die Kundschaft von morgen nicht behandeln wollen :wave:

Grüßle Michel
 
Na so langsam kommt glaube ich jeder drauf warum "Ärzte" die Kundschaft von morgen nicht behandeln wollen :wave:

Grüßle Michel

Klaro, weil sie dem nicht gewachsen sind,wenn man so schaut, was die an der Uni lernen, dann :schock:. Das beste, was sie können, ist der Rezeptblock hervorholen. Und hier in der Schweiz , hat dann noch jeder Arzt nachdem er einen Patienten 5 Min. bei sich hatte etwa 30 Min. Bürokratische Arbeit zu erledigen, damit dann ende Monat die Kasse stimmt.:mad:


Liebe Grüsse Ruedi
entschuldigung fürs OT hier, musste aber einfach raus;)
 
genau das ist der Punkt.
Dir geht es besser da du einen Teil der Biester los hast, aber den im Bindegewebe, Kiefer und sonstwo "versteckten" eben nicht. Und der kommt dann immer wieder.

So sehe ich das auch Petra,

Heilhindernisse sollten natürlich nach Möglichkeit ausgreräumt werden, aber ein entscheidener Knackpunkt ist doch auch, die Affinität der Borrelien zum Bindegewebe. Dort kommen nicht nur die AB schlecht hin, sondern das Immunsystem auch kaum und kann zudem die Erreger dort so gut wie nicht orten. Dies macht doch im Grunde eine chronische Infektion aus. Hinzu kommen noch die Verwandlungskünste der Schlaumeierspiralen:rolleyes:. Und bei einem Rückfall bzw Schub, kommen sie aus ihren Löchern hervor und sind so am besten zu treffen.
So können sie, meiner Meinung nach, am besten dezimiert werden, sodass sie sich dann garnicht erst wieder zu große Armeen anhäufen können und die Erregerlast somit wieder größer werden kann.

Kieferprobleme usw könnte man beseitigen, aber das Problem mit dem Bindegwebe?:confused:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

Zysten haben einen sogenannten Biofilm um sich welches das AB nicht durchdringen kann. Allicin hingegen kann das und zerstört dadurch die Zyste und hemmt damit auch neue Zystenbildung.

Dies kannst du hier bei den Auszügen zweier Vorträge von Dr Klinghardt auf Seite 2 nachlesen:

https://www.mediacana.net/bsg_sw/KLINGH%20-Teil-Vortr%E4ge%2008%20+Notizen%20W.Maes.pdf

Bei diesem Posting habe ich versucht die geniale Wirkweise von Allicin zu erklären. Dieses Allicin wirkt auch im Bindegewebe, kann den Biofilm der Zysten, auch der Zellen durchdringen und somit die Borrelien angreifen und für das AB und anderes bekämpfbar machen.
 
Danke Petri,

du schriebst auch anfänglich von frischem Knoblauch, den verzehre ich zumindest schon ziemlich oft, da ich davon auch eine Menge in meinem Garten angebaut habe.;)

Ich werde in Zukunft mir mal während einer Antibiose vermehrt Knobi einverleiben.

Er soll zudem ja auch noch zeckenabwehrend sein, dann lohnt sich die Stinkerei evtl. auch noch doppelt.:D

Viele Grüße Quittie
 
wenn du das tun wollen solltest, quittie, dann kannst du normalen knoblauch vergessen, ebenso wie sapec oder sonstige billigpräparate ausm supermarkt, hierzu würde ich gerne auf den zhang thread verweisen, hier ist zu allicin alliin allinase und alliitridi ca 40 seiten lang diskutiert worden.
 
Hallo Nana,

ich weiß, ich verfolge auch mit Interesse den Zhang - Thread ;). Nur ist die Zhang-Therapie auch nur ein Versuch, der mir aber persönlich zu kostspielig ist, um ihn nur auszuprobieren.
Wenn es allerdings durchschlagende Erfolge damit auf längere Sicht geben sollte, wäre ich unter u.U. nicht davon abgeneigt.

Viele Grüße Quittie
 
naja ein versuch? dazu gibt es wenigstens mehrere tausend geheilte, im ggsatz zu anderen ansätzen. aber wie dem auch sei, das war ja nicht thema, sondern das wenn du sagst du willst knoblauch nehmen, dann will ich nur darauf hinweisen, wenn dann: das vernünftige
 
naja ein versuch? dazu gibt es wenigstens mehrere tausend geheilte, im ggsatz zu anderen ansätzen.

Bitte woooooooo?

Zystische Formen der Borrelie haben keinen Biofilm :wave:, auch geht es nicht um den Darm und seine Wände, dieser gemeinte Biofilm ist der Nährboden allen Lebens Prion und diesen mit Zhang zu zerstören wäre nicht besser als AB zu nehmen-oder?

Grüßle Michel
 
wäre nicht besser als AB zu nehmen...wenn ich das schon höre... naja egal...

dr zhangs erfolge stehen in seinem buch.

was die biofilme angeht naja ne ;)
 
Oben