Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit einer Borreliose bei mir?

Themenstarter
Beitritt
05.02.10
Beiträge
135
Hi,

habe meinen Befund erhalten und weiss nicht genau was das heisst :(

Zitat:

Die Borrelien-Serologie zeigte einen Grenztiter im IgM-ELISA und eine Bande bei p100 im Westernblot - bei niedrigem CD57 Wert.
Zitatende.

Daraufhin hat der Arzt mir eine Antibiotika-Kombi-Therapie verordnet.

Ich hatte auch viele Amalgam Plomben, die sollen ja auch den CD57 Wert herabsetzen. Jetzt weiss ich nicht ob ich Borreliose oder ein Quecksilber problem habe :-S


Was denkt ihr ?

:confused::confused::confused:

Gruß :wave:
 
Hallo krankerman,

hattest du einen erinnerlichen Zeckenstich? Jedenfalls werden diese auch nicht immer bemerkt,grad die klitzekleinen Nymphen nicht.

Die Borrelienserologie muß auch immer im Zusammenhang mit den Beschwerden gesehen werden und auch eine Ausschlußdiagnostik gemacht werden.

Ich habe schon lange Borreliose und momentan auch ähnliche Konstellation deiner Werte.
Die Bande p100 ist hochspezifisch.

Lt. den Werten hattest du sicher Kontakt mit Borrelien und wenn dann die Symptomatik passt und andere Erkrankungen ausgeschlossen wurden,dann wäre eine Borrelieninfektion möglich.
Anhand einer Reaktion unter AB könnte man dann auch auf eine Infektion schließen.Insofern würde ich die AB -Therapie so durchführen,wie dein Arzt verordnet hat.

Viele Grüße Quittie
 
Hi quittie,

habe nie einen zeckenstich bemerkt! Ich war früher öfters mal Angeln und erinnere mich nur das ich Zecken an der Hose hatte. Das Problem ist auch das Bremsen Borreliose übertragen können und vieleicht auch andere Fiecher :mad:

Danke für die Hilfe !!!

Gruß :wave:
 
Oben