Togi, Borre und dieses Forum

  • Themenstarter togian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

togian

Der Einstieg ...
Ich bin vor über 1 Jahr hier gelandet und habe diesem Forum sehr viel zu verdanken.

Vorab:
Einen Teil meiner Krankengeschichte habe ich im öffentlichen Profil geparkt (leider schon länger nicht mehr aktualisiert).

Kurzfassung: von den ursprünglich 55+ Symptomen (diese hübsche Liste hab ich in vollem Umfang ausgekostet, und konnte bei Nr. 55 auch noch sehr viel dazuschreiben: https://www.google.at/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.borreliose-berlin.de%2Fdruckversionen%2Fsymptome.pdf&rct=j&q=borreliose%20symptome%20checkliste&ei=ITUuTNeBO4mRONSotdAB&usg=AFQjCNF-RSdR6Rz-C8a8N-5zzD-xjeU-BA&sig2=b22IZm-kWWY7tOJhgHhfrg :rolleyes:) bin ich mittlerweile runter auf: meistens beschwerdefrei.

Selbst von meiner halbseitigen Lähmung merke ich im Regelfall nichts mehr. Mein Körper dürfte vorhandene Schäden ganz gut kompensieren. Was geblieben ist: auf einer Kopfhälfte wachsen die Haare im Schnitt um rund 2 cm schneller innerhalb von 4 Monaten (3maliger Besuch beim Haarmäher hat das bestätigt ;):cool:) und vormals regelmässig verteilte, graue Haare, konzentrieren sich jetzt auf eine Kopfhälfte und hier speziell auf eine rund 5 cm Strähne - vom Durchmesser her. Zum Ausgleich habe ich auf der anderen Kopfhälfte nun keine grauen Haare mehr. :idee:

In extremen Stresssituation, v.a. in Kombi mit mehrtägigem Schlafmangel, merke ich schon noch, dass beide Körperhälften nicht synchron laufen bzw. dass meine Stressresistenz noch nicht dort ist wo sie m.E. sein sollte - ... also leider (noch nicht): :cool:

Schmerzen: ich bin großteils - seit Herbst letzten Jahres schmerzfrei. Ausnahme war ein massiver Einbruch Ende März (habe meinen Candida von Dez. - März liebevoll und unermüdlich gefüttert :rolleyes:).
Diesbezüglich bin ich wieder fit - hab aber mehrere Wochen daran "gekiefelt" und hatte grad am Anfang des Einbruchs leider doch sehr viele Schmerz-"deja-vue's".

Letzte Baustelle ist mein endokrines System. NNS ist - wie bereits oben erwähnt - nur mehr in massiven Stresssituationen merkbar. PMS war zuletzt direkt ein Spaziergang - also auch auf dieser Schiene ein deutlicher Aufwärtstrend.

Jobmässig bin ich von absolut arbeitsunfähig/bettlägrig hin zu einer recht anspruchsvollen 50-60 Stundenwoche. Der Faktor tut mir definitiv nicht gut, aber ich finde es einfach unglaublich, dass ich wieder so belastbar bin. Dennoch, hier muss ich einfach mein Leben wieder ganz stark modifizieren um nicht doch wieder einen Rückfall zu haben.

****
Eckpfeiler meines Weges zurück ins Leben:
Hochdosiertes Vit C, hochdosierte NEM's (also vor allem die orthomolekulare Schatzkiste), phasenweise Homöopathie, phasenweise Phytomedis, regelmässiges Workout (hier merk ich sehr deutlich wie schnell mir Faulheit schadet.. :schock:) ...

zu meinem Forumswerdegang: zunächst im Gruselkabinett, danach bei symptome.ch...
Zu Beginn meiner Krankheit bin ich leider in einem Forum gelandet, das bei mir den Eindruck erweckt hat: ohne AB ewige Qualen. Mit AB -gedämpftere - ewige Qualen. (also unterm Strich: völlig egal welchen Weg ich gehen würde: mein Leben war vorbei :rolleyes:).
Alternativmedizin kannte ich zu dem Zeitpunkt bestenfalls von "Hören-Sagen".
Dankenswerter Weise wurde ich in besagtem Forum vor die Tür gesetzt und bin hier gelandet.

Die Stimmung war heller, nicht mehr Hoffnungslosigkeit an allen Ecken und Enden und es ging auch bei mir aufwärts.
Eine wichtige Säule war meine neue Ärztin, die zweite wichtige Säule war dieses Forum.
Durch gut recherchierte Posts und tlw. "PN-Coaching" von Angie1, Binnie, Cheyenne, Hroesch1, Rianj, Tobi09 (in alphabetischer Reihenfolge :)) und div. anderen bekam ich sehr wertvollen Input - mein Einnahmeschema habe ich dadurch laufend angepasst, mein Zustand hat sich stabilisierst. Meine vormals eingeschränkte Gesundheitswelt (habe mir bei div. Ärzten den Hintern breit sitzend anhören zu müssen, da sei nichts und man könne ohnehin nichts tun, es könne nur mehr psychisch sein usw...) wurde in dem Jahr dermassen vielfältig, dass ich selber kaum fasse, was für ein Glück ich hatte über alternative Mittel zu stolpern und sie auch auszuprobieren.
Es gibt mir auch immens viel Kraft und Vertrauen punkto meines Körpers und Gesundheitszustandes nicht von aussenstehenden (Ärzten) abhängig zu sein, sondern mir selber helfen zu können.

Also unterm Strich: ich verdanke einigen Usern dieses Forums, dass ich wieder eine sehr hohe Lebensqualität habe.

Danke an alle oben genannten für die fundierten Posts! Danke an Cheyenne, Angie1 und Rianj für's "sudern" dürfen per PN! (Auch das ist m.E. ein immens wichtiger Aspekt an der Gesundung - sich einfach verstanden zu fühlen).

:fans: :fans: DANKE!!! :fans: :fans:
 
Hallo togian,

wenn wir diesen Beitrag in die Rubrik Erfolgsberichte verschieben würden - wäre das in Deinem Sinne?

Liebe Grüße,

uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ausstieg...:
Jobbedingt war ich in den letzten Monaten immer seltener im Forum.

Der "Werdegang" des Borreliose Unterforums empfand ich persönlich im letzten Jahr als ein wenig unstrukturiert und hitzig, aber dennoch lesenswert und hilfreich.

Grob gesprochen (und stark vereinfacht) gibt es hier aus meiner Sicht 2 Hauptgruppen (ich beziehe mich auf die Stammgäste, auf "Laufkundschaft" mit akuter Borre nehme ich nachfolgend keinen Bezug):
  • Gruppe 1: (interner Code-Name: die AB-Lobby) schwört auf AB's und nichts als AB's. Die VertreterInnen dieser Gruppierung haben m.M. nach die wenigsten gesundheitlichen Fortschritte gemacht. Dennoch dürften gerade in diesem Grüppchen einige massiv viel Zeit haben und posten Stunde um Stunde, Tag um Tag ihre AB Dogmen im Sinne von: "nur durch AB ist Heilung möglich, alles andere ist bestenfalls symptomlindernd".
  • Gruppe 2: (interner Code-Name: die Alternativen) schwört auf alles, das nicht von Ärzten empfohlen wird. In dieser Gruppe haben manche massive Fortschritte gemacht, manche leichte Besserungen erfahren (nicht jedes Mittel hilft bei jedem gleich gut + die Kombi und individuelle Anpassung ist ausschlaggebend).

Innerhalb dieser Gruppen gibt es - ebenfalls stark vereinfacht - jene die sehr genau recherchieren, reflektieren, lernfähig sind und auch die Größe haben gegebenenfalls ihre Meinung zu ändern (durch Zugewinn an Wissen)... und natürlich auch jene die eher stur einem Main-Stream folgen ohne genau zu wissen warum sie das tun (also Kur XY ohne Rücksicht auf Verluste und v.a. ohne Verständnis was Kur XY im Körper bewirkt, durchziehen). Und dann gibt es auch jene die diplomatisch, fundiert schreiben, zu keiner Fraktion gehören, kalminierend wirken...

Zu meinem großen Erstaunen hat dieses Unterforum seit ?? eine neue Mod.
Diese kommt meiner Meinung nach aus der AB Lobby, postet seit Anbeginn eher unreflektiert und mäßig gut recherchiert.
Gemeinsam im Doppelpack mit Michel (naja, Michel zuerst, Q. hinterherplappernd) folgt Post auf Post mit Erklärungen zu "AB und nur AB kann die Ursache beseitigen". Besonderes Talent sehe ich auch darin zu polarisieren und unreflektiert Michel's Meinungen nachzubeten (ach, ich glaub den Punkt hatte ich schon, uuuups).
- A new Mod. is born....-

Ich wundere mich seit Anbeginn, warum Menschen, die ihrerseits mit Hilfe eines bestimmten Mittels einen m.E. sehr bescheidenen Zugewinn an Lebensqualität haben es dennoch auf Biegen und Brechen verteidigen. Naja, ich muss nicht alles verstehen. :rolleyes:

Welcome Quitte, good bye Togi (irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht, ein gewisses Ausmaß an Dummheit stecke ich gut weg (hatte ja Borre, daher habe ich als ehem. selbst betroffene m.E. für "Mattschädln" viel Verständnis, aber was zu viel ist, ist zu viel...) :schock:

Danke an die ForumsbetreiberInnen, dass ich dieses Forum vor 1 Jahr kennenlernen durfte. Danke auch, dass bislang m.E. eine recht große Meinungsvielfalt geherrscht hat.

Extrem schade finde ich, dass Unterforum für Unterforum meiner bescheidenen, subjektiven Meinung nach, immer stärker zensuriert bzw. durch Platzierung entsprechender Mod's gesteuert wird.

Liebe Quitte, Dir als Menschen wünsche ich nur das Allerbeste. Warum bist Du nicht im dunkelgrauen Forum geblieben? Dort warst Du doch unter Deinesgleichen? Dich als Mod. finde ich gelinde gesagt .... ups, ich wollte natürlich sagen extrem suboptimal besetzt.

An die ForumsbetreiberInnen: :confused: :schock: :eek: :mad:
(Legitimation vs. Kompetenz!!! :schock:)


Ich wünsche allen baldige Beschwerdefreiheit und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum!!!

Alles Liebe,
Togi :wave:

ps: Sollte ich in diesem Thread Forumsregeln 1-47f verletzt haben: war mir ein Volksfest ;) - ich denke mir, wenn Mod's, äh ich meinte Quitties, das dürfen, dann nehme ich mir auch die Freiheit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Togi,

erstmal zu deinem ersten Posting.

Ich freue mich immens für dich, daß es dir so gut geht :D :freu: und du es mit deinem breitgefächerten Wissen geschafft hast.:freu:

Zu deinem letzten Posting, möchte ich dir danken, da ich es genauso empfinde und mir die letzten Tage einfach die Worte fehlten, um mich hier klar auszudrücken.:eek:)

Ich habe es auch unserem Admin über pn mitgeteilt.

Ich empfinde es als sehr schade und bin auch frustriert darüber, wie unsere (Cheyenne, Rianj, Renchen, Dora...etc.pp.) naturheilkundigen Beiträge, in denen sehr viel Arbeit steckt (durch Recherchen und Erfahrungen niederzuschreiben), nach und nach negiert werden.


Ich kann es nicht glauben und für mich ist das hier auch nicht mehr der richtige Platz.

Vor allem; es gibt doch schon ein reines schulmedizinisches "Deutsches Borrelioseforum"!!! Warum auch hier?? :confused:

Welcome Quittie und Co.

Goodbye Angie1

Außerdem möche um die Löschung meines Accounts bitten.

Liebe Grüße noch an alle Betroffenen und gebt nicht auf.

Angie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
He, ihr beiden - das darf doch wohl nicht wahr sein :eek:).

Liebe Grüsse
pita
 
Liebe togi! Liebe Angie1!

Seit ich in diesem Forum bin, lese ich eure Beiträge.
Und nun das.
Ich fände es sehr schade, wenn ihr wirklich aufgebt.......
Gerade Eure Erfolgsberichte und Beiträge geben wertvolle Anregungen und machen Mut.
Und das bestimmt nicht nur mir.


Liebe Grüße von Blue
 
STOP!!!!!!

Kämpfen, nicht gehen!!!!!!!!

Dagegen kann man auch anderes tun als gehen!

Ich habe schon überlegt, einfach mal Texte rauszusuchen, was Willkür und Zensur eigentlich sind und einen Thread darüber zu machen. Was Aufgabe einer Moderation ist und was nicht. Ab wann Moderation inhaltliche Zensur und damit auch Willkür ist. So ein bisschen Aufklärung betreiben.

Ihr werdet hier dringend gebraucht! Wem nützt so eine Account-Löschung?
 
Hallo Togi,

Du scheinst die Aufgaben eines Mods falsch zu verstehen.
Ein Mod schreibt hier nicht als Spezialist für irgendein Thema. Wenn er/sie über ein Thema schreibt, dann als "normaler" User, der damit seine Meinung aufschreibt.
Das steht ja auch ausdrücklich darunter.

Mods sollen dafür sorgen, daß die Nutzungsbedingungen und die Board-Regeln des Forums eingehalten werden, die jeder unterschreibt, der sich anmeldet:
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/
https://www.symptome.ch/threads/nutzungsbedingungen.23525/

Es entsteht öfters der Eindruck, daß User diese Regeln nicht gelesen haben.

Als Nicht-Betroffene in Bezug auf Borreliose lese ich dennoch die Beiträge in dieser Rubrik mit. Es stimmt: hier wird polarisiert und heftig diskutiert - bis in die persönliche Ebene hinein, was nie zu einer sachlichen Diskussion beiträgt. Gerade weil es - so sehe ich das - keine wirklich einheitliche und zuverlässige Diagnostik und Therapie gibt, wird das wohl auch so bleiben.
Aber das heißt doch nicht, daß nur die eine Seite richtig liegt und die andere total zu verwerfen ist?
Wie auf fast allen Gebieten dürfte die erfolgreiche Behandlung eine Mischbehandlung sein, über die man sich austauschen kann. Und das müßte auch hier möglich sein, wenn man voraussetzt, daß hier jeder seine Meinung schreiben darf und dafür nicht niedergemacht wird.
Das gilt natürlich auch wieder für beide Seiten.

Könnte es sein, daß gerade bei Krankheitsbildern wie Quecksilbervergiftung und Borreliose, die ja durch ihre Folgen sehr viele Funktionen im Körper stören und zerstören können, diese Polarisierungen besonders stark auftreten? Könnte das evtl. direkt mit den Krankheiten zusammen hängen?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

erst mal zu Deiner Gesundung Togi: super, dass Du es geschafft hast und wieder voll im Leben stehen kannst! Gratulation! Darf man fragen, wie lange Du insgesamt durch Deine Krankheit gehandicapt warst und ob Du zeitweise gar nicht, bzw. nur reduziert arbeitsfähig warst ?

Ansonsten empfinde ich es als großen Verlust, wenn Ihr hier nicht mehr Eure Erfahrungen niederschreibt. Mir fällt sowieso zunehmend auf, dass es zwar laufend viele neue Benutzer gibt, die kurz mal hier vorbeischauen, aber nur noch sehr wenige „fleißige Mitglieder“ bzw. vielmehr erfahrene Mitglieder, die hier regelmäßig schreiben. Damit verliert auch für mich dieses Forum zunehmend an Substanz und Interesse.

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Togi,

Du scheinst die Aufgaben eines Mods falsch zu verstehen.
Ein Mod schreibt hier nicht als Spezialist für irgendein Thema. Wenn er/sie über ein Thema schreibt, dann als "normaler" User, der damit seine Meinung aufschreibt.
Das steht ja auch ausdrücklich darunter.

Mods sollen dafür sorgen, daß die Nutzungsbedingungen und die Board-Regeln des Forums eingehalten werden, die jeder unterschreibt, der sich anmeldet:
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/
https://www.symptome.ch/threads/nutzungsbedingungen.23525/

Es entsteht öfters der Eindruck, daß User diese Regeln nicht gelesen haben.

Hallo,

Warum wird dann ausdrücklich auf AB verwiesen??

Mittlerweile kenne ich dieses Forum seit einigen Jahren und es geht leider immer weiter Berg ab.

Traurig daß immer mehr sich von diesem Forum verabschieden möchten :mad::mad::mad: Warum reagiert niemand???? Wohl weil es noch sooooo viel andere Nachkömmlinge, bzw bereits User gibt??? :mad::mad::mad:
Das Niveau spielt wohl keine Rolle, welche Art von Hilfe ein Hilfesuchender bekommt???

Sogar im Krankenhaus schaut man alle Therapiemöglichkeiten an, auch Alternativen. Sogar in der Schmerztherapie wird Akkupressur ect in Betracht gezogen und akzeptiert. Das Ziel ist der Weg!! Hauptsache es hilft.

Wer sich mit Borreliose wirklich gründlichst auseinander gesetzt hat weiß daß AB unmöglich Borreliose therapieren kann. Wenn überhaupt nur zeitweise.
Und was ist dann???

Es ist ja nicht "nur" im Borre-Forum so sondern auch im Amalgamforum und auch anderswo. Die nicht auf Schulmedizin, bzw bestimmten Therapieformen schwören werden unterdrückt. Weder Mods noch sonstwer setzen sich gewissen Fanatikern in den Weg :mad::mad::mad:

Ich schlage hiermit Togi als Moderatorin vor. Evtl zusätzlich Quittie, es wäre ja möglich daß Quittie etwas dazu lernen möchte ;)

Ich fände es sehr sehr schade wenn Togi und Angie sich vom Forum verabschieden würden :mad::mad::mad:

Bitte bleibt und kämpft weiter 💋💋💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja,

mich wundert hier nichts bei gewissen Leuten.
Die meisten wissen überhaupt nicht was Borreliose ist, selbst Beispiele wo AB die Kranken aus dem Rollstuhl holte werden überlesen, dann andere mit Leberschaden, die deswegen ANGST vor Antibiotika haben. Das mag berechtigt sein im Einzelfall, aber deswegen die halbe Welt umkrempeln zu wollen, ist mehr als daneben, denn damit würden die Spezis alle zum Pfuscher gemacht!

Borreliose ist eine Infektionskrankheit wie die Syphilis und wie sie behandelt werden muss ergibt sich daraus-Punkt!
Wer wirkliche Borreliosesymptome hat, der weiß warum er AB nimmt.

Nur ein Beispiel: Eine Heilpraktikerin leht es vehement ab Syphilis zu behandeln, aber an der Borre kann man gut verdienen oder wie?

Gegen sinnvolle Alternativen hat hier niemand was-die Frage was hier sinnvoll ist muss sich allerdings jeder SELBST beantworten, doch die dubiosesten Dinge immer wieder zu wiederholen kann nur schaden.

Der neueste Gag: Zhang mit AB(warum wird denn soviel Zhang abgebrochen und privat verkauft), herjeh, wer will, der kann, aber das ist nicht die adäquate Therapie und ausserdem hat von den ABlern niemandem was verboten
doch alle von euch angepriesenen Alternativen sind immer mit viel Geld verbunden da sie meist nicht auf Kasse gehen
und sowas findet ihr ok?

Da müsstet ihr mal ansetzen :wave:

Dass ihr hier ebenfalls Kranke immer wieder angreift finde ich jedenfalls nicht ok und was ich hier schreibe ist nur meine Meinung, Quittie ist alt genug selbst zu handeln!

Übrigens man erkennt deutlich eueren Neid gegenüber Quitti als Mod und das ist Kindergartenniveau :schock:

Grüßle Michel
 
Ich schlage hiermit Togi als Moderatorin vor. Evtl zusätzlich Quittie, es wäre ja möglich daß Quittie etwas dazu lernen möchte ;)


Etwas frech finde ich deine Unterstellung und ausserdem muss sich hier niemand verabschieden nur weil deren A+O nicht als Gesetz übernommen wird(wie in anderen Foren üpbrigens auch).

Wer es immer noch nicht verstanden hat: Borreliose ist eine Infektionskrankheit nachzulesen in Wiki und so muss sie auch behandelt werden. Alternativen dazu, und/oder Vit-Mineralien,Entgiftung muss jeder selbst abwägen, aber einem Neuen mit Wanderröte von AB abzuraten kann man nicht dulden!

Grüßle Michel
 
Hallo Michel,

ich rate dir dich mal besser über Borreliose zu informieren. Sogar hier im WIKI sind wertvolle Infos hierzu. Und falls du bischen Geld für ein Buch ausgeben möchtest ist auch das neue Buch von Dr Mutter sehr hilfreich ;)

AB reicht bei weitem nicht aus. Ich hatte nichts gegen AB direkt geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischeninformation (u.a. @ Michel):

EINSCHRÄNKUNGEN DER THERAPIEFREIHEIT DES HEILPRAKTIKERS

Der Heilpraktiker darf nach dem Bundesseuchengesetz ( BSG ) keine Patienten behandeln, die an Krankheiten nach den §§ 3, 8 und 45 des BSG krankheitsverdächtig oder erkrankt sind. Auch bei Krankheiten die durch die Ermächtigung des Bundesministers ( z.B. Creuzfeld-Jakob ) oder der Landesminister ( z.B. Borreliose, Legionellose in Brandenburg, oder AIDS in Bayern ) nach § 7 BSG meldepflichtig sind, dürfen Heilpraktiker die Patienten nicht behandeln.

Der Heilpraktiker darf nach dem Gesetz zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten keine Geschlechtskrankheiten ( Lues, Tripper, Ulcus molle, venerische Lymphknotenentzündung ) behandeln und auch keinerlei Krankheiten der Geschlechtsorgane. Ja, die Geschlechtsorgane dürfen nicht einmal untersucht werden. Im Gegensatz zu den Erkrankungen nach dem BSG darf hier aber nur die Erkrankung, respektive das Organ, nicht behandelt werden. Der Patient darf wegen anderer Erkrankungen durchaus behandelt werden. Bei Geschlechtskrankheiten ist der Patient aber auf seine Pflicht, sich zu einem Arzt in Behandlung zu begeben, hinzuweisen.
Der Heilpraktiker in seiner rechtlichen Stellung

Gruss,
Uta
 
Da der Thread immer mehr ausufert, wird er erst mal geschlossen.

Liebe Grüße,
uma
 
Ich finde es nicht in Ordnung, was hier in diesem Thread gelaufen ist.

Wir steuern mit Sicherheit nicht mit Vorsatz eine Richtung an, welche sich von der bisher gesetzten abwendet. Die Richtung dieses Forums wird immer die gleiche bleiben und sich dadurch klar positionieren.
Die Richtung heisst aber nicht "Alternativmedizin". Und sie heisst auch nicht "Schulmedizin". Sie setzt sich mit der Ursachenfindung auseinander und versucht möglichst ganzheitlich aus Erkenntnissen der Alternativ- und der Schulmedizin zu schöpfen.

Wir haben für Borreliose keine Möglichkeit gesucht, die Richtung zu korrigieren. An dieser Stelle ist z.B. zu erwähnen, dass auch schon Mitglieder als Mod angefragt worden sind, welche man der entgegengesetzten "Fraktion" zuordnen könnte.

Wir sehen für einen Mod, wie wir immer betonen, gewisse menschliche Kriterien deutlicher im Vordergrund als inhaltliche Positionierungen. Ein Moderator darf an Diskussionen durchaus teilnehmen und seine persönliche Meinung sagen, solange er/sie durch die Moderation selbst nicht die Richtung bewusst steuert. Und dies ist in meinen Augen nicht gegeben.
Zudem steht jeder Mod am Anfang seiner Ernennung am Anfang einer Weiterentwicklung.
Jeder Mod hat sicherlich Befürworter und Gegner. Wo kämen wir hin, wenn wir zuliessen, dass Gegner ihre ungeliebten Mods einfach öffentlich abschiessen dürften.
Wohl nur in ein komplett unmoderiertes oder sogar totes Forum.

Wir haben es bei der Borreliose mit einem Problem zu tun, dass gewisse Grundsatzthemen immer und immer wieder in verschiedensten Threads diskutiert werden und dadurch diese Threads alle abweichen von ihrem eigentlichen Ziel. DAS ist in meinen Augen das Problem, das gelöst werden müsste. Und es ist weder fair noch richtig, dass man dieses Problem und den unterschwelligen Ärger darüber nun personalisiert und an einem Mod abprallen lässt.

Durch die Nomination wollten wir nicht die eine oder andere Fraktion stärken. Wir haben lediglich versucht, die emotionale Komponente besser in den Griff zu kriegen, damit das inhaltliche wieder eher seinen Weg findet.
Das ist aber sicher noch nicht genug und so müssen wir ganz getreu unserem Motto "Das Ende der Symptombekämpfung" das Problem auch an der Wurzel packen. Und das ist nicht ein Mod! Das ist die Grundsatzdiskussion, welche dringendst in einer Weise geführt werden muss, welche die einzelnen Lager annähert und wodurch dieses Thema ausgelagert wird von allen anderen Threads, in welchen dies ganz bewusst nicht das Thema sein soll.

Ich wäre froh, wenn wir genau dies initiieren könnten.
Und ich wäre froh, wenn sich genau die Mitglieder darin einbringen, welche entsprechend etwas einzubringen haben und welchen es wichtig ist, dass dieser Schritt gegangen wird.
Ein Schritt vorwärts ... und nicht rückwärts.

Gruss, Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben