Ich bin mir sicher

Themenstarter
Beitritt
01.07.10
Beiträge
6
ich habe damit meine erste Frage an euch ,ich habe verdacht auf Neuroborelliose symptome zahlreich vorhanden ,es wurden 3 mal Blutest gemacht jedoch alle negativ jetzt plane ich eine Nervenwasseruntersuchung.Frage:Wie kann man die Borelliose feststellen und auch erfolgreich behandeln?Ich habe vieles von karde gehört habe es selbst eingenommen worauf es mir auch besser ging,dazu habe ich auch noch Spenglersan Koloit G eingenommen beides von meiner Heilpraktikerin.Aber ich hatte zu wenig geduld .Wie und was kann ich tun ?Ist auch koloidales Silber hilfreich?
Wenn möglich möchte ich auf einer Behandlung mit Antibiotika verzichten.
Wie sind eure Erfahrungen im Bezug der Behandlung von Neuroborreliose?
Bitte alles mitteilen

Lg jannik
 
Hallo Jannik,

herzlich Willkommen in unserer Rubrik!:)

Durch Blut/Liquortests allein kann man keine Borreliose feststellen bzw. ausschließen,dazu muß auch unbedingt das klinische Bild und eine ausgiebige Ausschlußdiagnostik mit einbezogen werden.

Welche Labortests wurden denn bisher gemacht?Alle im gleichem Labor? Es sollten immer besser ein Elisa UND Westernblot gemacht werden,denn letzterer kann pos. ausfallen,trotz neg. Elisa. Außerdem werden die Antikörpertests auch von den Ärzten unterschiedlich interpretiert. Du kannst die Werte auch hier einstellen,um zu sehen,wenn du sie da hast - wenn nicht,würde ich mir davon auf jeden Fall Kopien besorgen.

Eine Nervenwasseruntersuchung bringt leider nur in 20% aller Fälle mit einer Neuroborreliose ein pos. Ergebnis und ein neg. Befund schließt somit eine Borreliose nicht aus,was aber leider dann trotzdem meist gemacht wird.

Du solltest dir besser einen kompetenten Arzt suchen,der der Sache nachgeht.Eine (Neuro) Borreliose muß in erster Linie mit AB behandelt werden,alles andere wäre verschwendete Zeit,denn eine solche Infektion kann chronisch werden,wenn sie nicht oder unzureichend antibiotisch behandelt wird! Ein Verzicht auf AB wäre verantwortungslos.

Hier etwas über die Wirksamkeit über Karde,da kannst du dir selbst ein Bild machen.
Karde gegen Borreliose - Heilungsversprechungen der fragwrdigsten Art - News4Press.com


Viele Grüße Quittie
 
Es ist mir ein Rätsel wie man keine Antibiotika nehmen will, aber bereit für eine Untersuchung sein kann, die genau so wenig Sicherheit wie die vorangegangenen bietet, dafür schlimmste Folgen haben kann.:confused:

Bezüglich der Karde kannst Du hier im Board einiges über die Suche finden.
 
Hallo zusammen

ich war gestern bei meinen Hausarzt der Blutest beide wie oben erwähnt fielen negativ aus kein Hinweis auf borresiose:confused:
Ich habe vielfältige schon lange andeuernde Beschwerden,und meine Heilpraktikerin hat auch die Borreliose bestätigt,sie jedoch kann mir keine AB verordnen.
Meine körperlichen Beschwerden sind sehr vielfältig,um die hier alle aufzuzählen würde es den Rahmen sprengen.
Welche Symptome habt ihr bei euerer Borreliose zu verzeichnen,und welche Symptome geben auch ein typisches Borreliose Bild .
Wie ich sehe will mir niemand AB verordnen weil eben alles negativ ist,ich bin aber für mich sicher das die Borreliose mein Leben zur Hölle macht .
WAS KANN ICH TUN???? Welche Untersuchungen kann ich noch machen um es herauszufinden.

LG
Jannik
 
Jannik, du kannst einen Spezialisten aufsuchen, der sich mit Borreliose auskennt.

An alle: In welcher Hinsicht kann eine Nervenwasseruntersuchung negative Folgen haben?

LG Amazona
 
Hallo zusammen meine Anfrgae geht an alle hier ich suche einen spezialisten für Borreliose .Bitte melden!
Ich danke euch von Herzen

Jannik
 
Hallo Jannik,

du solltest dir auf jeden Fall,wie schon erwähnt,von den Laborbefunden Kopien besorgen,was auch dein gutes Recht ist! Dann kann man sehen,welche Tests gemacht worden sind.Leider werden diese auch nicht immer im Zusammenhang mit den Beschwerden interpreitiert.

Hattest du mal einen erinnerlichen Zecken-oder Bremsenstich?

Du kannst beim Borreliose- u. FSME-Bund oder bei den Selbsthilfegruppen nach einem Arzt in deiner Nähe fragen.

Schau hier Startseite

Viele Grüße Quittie
 
An alle: In welcher Hinsicht kann eine Nervenwasseruntersuchung negative Folgen haben?

LG Amazona
Weil es Risiken gibt. Hier haben wir das doch erst diskutiert https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/13807-lumbalpunktion-wirklich-notwendig.html und einige haben von den Nebenwirkungen berichtet.
Wer will dieses Risiko eingehen, wenn es nachher nichtmal ein Ergebnis geben muss. Denn auch ein negatives Ergebnis bei der Nervenwasseruntersuchung schließt die Borreliose nicht aus.

Ich hatte letztens eine Seite, die sehr gut erklärt hat, wie heimtückisch Borreliose ist, da es sich dabei um eine Infektion handelt die inaktive Phasen hat, in denen die Behandlung mit ABs nicht viel bringt.
Zudem gibt es Tests die nach überstandener Borreliose genau so positiv sind, wie bei einer aktiven Borreliose.
Zudem ist nicht jede gesundheitliche Störung mit der Borreliose ähnlichen Symptomen dann auch tatsächlich eine Borreliose.
Die ganze Geschichte ist also schon etwas komplizierter.

Da gibt es aber doch viele alternative Möglichkeiten. Homöop. Entzündungshemmer etc., Knoblauch, Karde, Thymiantee usw. Dazu gibt es hier auch die entsprechenden Threads.
Wenn man diese Befürchtung hat, kann man sich sehr viele alternative Stoffe geben, die eine Entzündung stoppen.
Auf eine alleine würde ich mich dann nicht verlassen. Viele leiden ja trotz Antibiotika, die meiner Meinung nach nur das Immunsystem stören, trotzdem Jahre lang an Borreliose.
 
Oben