Nun bin ich hier gelandet und hinterfrage mich nun selber...

Themenstarter
Beitritt
11.04.09
Beiträge
57
Hallo,

ich versuche es kurz zu machen.
Ich habe keine Amalgamfüllungen mehr.
Panikattacken und das Gefühl man müsste seine Atmung
bewusst durchführen sind nicht mehr Existent, aber...
ich habe noch sehr viele Symptome die auf eine
Borreliose passen würden wie zB:
Mückensehen, Augenflimmern, Tinnitus, Knacken sämtlicher Gelenke teilweise mit Schmerzen, wandernde Schmerzen im Kopf, Ohren, Bauch, Nacken.
Gefühlsschwankungen, matschiges Gefühl im Kopf, Wortfindungsstörung,
schmerzen in den Hoden, Wundgefühl über den Rippen, Muskelzuckungen.
An manchen Tagen spüre ich fast gar nichts davon.
Ich zweifle etwas an mir selber, zumal ich mich nicht daran erinnern könnte, je von einer Zecke gebissen worden zu sein.

Oder Manifestieren sich diese Störungen weil ich ein Problem im Kopf habe ?

Kann es denn sein das ich ein Amalgam Problem UND Borrellien habe ???
Fördert Amalgam die Borreliose ?
Oder ist das Alles Quatsch und habe ein psychisches Problem ?
Bin nun in einem Loch und weiss nicht so recht, was ich weiter tun soll.
Den Pyschologen aufsuchen oder auf Borrelien testen lassen ?
 
Bin nun in einem Loch und weiss nicht so recht, was ich weiter tun soll.
Den Pyschologen aufsuchen oder auf Borrelien testen lassen ?

Hallo Clungwitz,

wurdest du denn schon ärztlich durchgecheckt? Aufgrund deiner Symptomatik solltest du dich auf Borreliose testen lassen und um einen Elisa und Westernblot bitten.

Zeckenstiche werden auch nicht immer bemerkt,die Nymphen sind winzig und können auch schon mal für einen Leberfleck gehalten werden und wenn Zecken an unübersichtlichen Stellen sitzen,sieht man sie auch schlecht.

Viele Grüße Quittie
 
Ich bin komplett durchgecheckt worden.
Großes Blutbild, Zahnherde, MRT Kopf, EKG, EEG.
Alles was halt die Schulmedizin so hergibt.
Ein Test auf Borrelien wurde nie durchgeführt.
Ich frage mich aber auch, ob der Test sinnvoll ist, zumal sich
die Biester (so habe ich es hier im Forum gelesen) sehr Gut
verstecken können.
Mein Grundproblem mit dem hinterfragen meiner Gesundheitlichen Probleme
hat natürlich auch mit den mit mir zusammenlebenden Menschen zu tun.
Vielleicht gehört dieser Beitrag auch gar nicht in das Borreliose Forum.
Will sagen: Ich habe alle um mich lebenden Menschen
mit Amalgam "verücktgemacht" und alle damit "genervt" um festzustellen,
das im Familienkreis und bei "Freunden" ich nur noch belächelt wurde.
Einzig allein meinen Kunden, denen ich davon
erzählt habe und Aufgrund der größeren Zeitabstände der Besuche den
krassen Unterschied von vorher nacher meines äusseren Erscheinungsbildes
viel Besser wahrgenommen haben, konnten von ähnlichen Fällen berichten oder haben davon gehört.
Wenn ich aber jetzt anfange von Borreliose zu erzählen... (Ihr könnt euch denken...)
1. "Freunde" und Familie: "Jetzt denkt der sich schon wieder was unheilbares aus !"
2. Kundenkreis: "Na ja: Erst Amalgam, jetzt Borreliose jetzt dreht der aber doch völlig durch"
3. Ich selber: "Denke ich mir das wirklich aus ? Will ich um jeden Preis Krank sein um
andere Probleme zu überdecken ??? Mitleid erzeugen ? Aufmerksamkeit um jeden Preis erwecken wollen ?" Letzteres wohl kaum, zumal sich ein Großteil von mir abgewendet hat , Leider auch meine Frau."
Habe ich wärend ich das schreibe gerade Punkt 3. selbst wiederlegt ?
Entschuldigung das dieser Beitrag nun gar nichts mit Borreliose zu tun hat
aber irgendwie mussten diese Gedanken raus.
 
Hallo Clungwitz,

ich kann deine Situation vollstens verstehen,man ist fix und fertig,weil nix gefunden wird,aber man trotzdem beeinträchtigende Beschwerden hat.Soetwas können dann Außenstehende oft nicht begreifen,zumal ärztlich alles durchgecheckt wurde.Viele sind sehr ärztegläubig und denken womöglich,man bildet sich das Ganze nur ein und steigert sich hinein.

Du solltest aber an deine Gesundheit denken und weitersuchen lassen,denn irgendeine Ursache muß es haben und eine Borreliose wäre insofern auch möglich,was abgeklärt werden sollte.

Ich würde destotrotz darauf labormäßig untersuchen lassen,und zwar mittels einem Elisa UND Westernblot . Letzterer ist sensitiver und qualitativ und kann trotz negativem Elisa ( quantitativer Antikörpertest) positiv ausfallen.Das Dilemma bei der Serologie liegt nicht allein daran,dass die Borrelien sich verstecken können,sondern auch an die nicht standardisierten Testkits,wobei es dann auch zu falsch negativen Ergebnissen kommen kann.

Und Borreliosen sind auch gar nicht selten,denn es kann jeden treffen,der oft draußen ist,in sofern gar nicht so abwegig,falls einer was dagegen sagen sollte.

Viele Grüße Quittie
 
Wenn ich aber jetzt anfange von Borreliose zu erzählen... (Ihr könnt euch denken...)
1. "Freunde" und Familie: "Jetzt denkt der sich schon wieder was unheilbares aus !"
2. Kundenkreis: "Na ja: Erst Amalgam, jetzt Borreliose jetzt dreht der aber doch völlig durch"
3. Ich selber: "Denke ich mir das wirklich aus ? Will ich um jeden Preis Krank sein um
andere Probleme zu überdecken ??? Mitleid erzeugen ? Aufmerksamkeit um jeden Preis erwecken wollen ?" Letzteres wohl kaum, zumal sich ein Großteil von mir abgewendet hat , Leider auch meine Frau."
Habe ich wärend ich das schreibe gerade Punkt 3. selbst wiederlegt ?
Entschuldigung das dieser Beitrag nun gar nichts mit Borreliose zu tun hat
aber irgendwie mussten diese Gedanken raus.


Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen, dass bei Borreliose häufig auftritt, die soziale Ausgrenzung. Amerikanische Ärzte adressieren dies nach ihren eigenen Aussagen in einem Sammelband auch mit den Familien der Betroffenen. Es scheint leichter zu sein, einen Angehörigen mit Krebs zu unterstützen, als einen mit Borreliose, zumal sich diese Krankheit ja auch in Teilen abstrus anhört....Bakterien, die sich im Gewebe verstecken.

Seis drum, das sollte dich nicht abhalten dem Verdacht nachzugehen, um die sozialen Ernüchterungen und Enttäuschungen zu reduzieren, machst Du den entsprechenden Test entweder selbst bei einem Labor, dann musst Du dich allerdings ein wenig einlesen in die unterschiedlichen Testvarianten, oder aber du gehst direkt zu einem Spezi,die allerdings häufig privat gezahlt werden müssen.

Das wäre mein Vorgehen, die Symptome sind ausreichend um dem Verdacht der Borreliose nachzugehen.

lg
Cheyenne
 
clungwitz, kennst du schon die Videos von Dr. Klinghardt?
Er redet auch sehr umfassend über Borrelliose. Besonders im 2ten Teil.

video.google.com/videoplay?docid=-3328585874253292715#

video.google.com/videoplay?docid=5916159697222235088#
 
hast Du Ablagerungen von Schwermetallen auch ausgeleitet nach der Amalgam-Entfernung?

Ich habe damals eine DMPS Spritze bekommen.
Die Reaktion war dermassen heftig, das ich von weiteren
Spritzen abgelassen habe.
Das war: Heftiger Schwindel, höhenunterschiede wurden mit heftigen
Schwindelattacken quittiert. Ich bin mit dem Auto einen Berg hoch gefahren
und musste ihn mit 10km/hochschleichen, sonst wäre ich hinter dem
Steuer ohnmächtig geworden !
Meine Nase wurde sehr empflindlich gegenüber Gerüchen.
Am schlimmsten waren Autoabgase, oder der Geruch eines blühenden
Busches schlug in meiner Nase ein wie ein Hammer. Unbeschreiblich.
 
Sind das echte Zitate von deinen Freunden?

Nein, das war nur ein Gedankenspiel meinerseits.
Von meiner Vermutung auf Borreliose habe ich noch nichts
nach aussen dringen lassen und werde das auch nicht tun,
weil ich die Reaktionen schon weiss.

Obwohl... Als ich damals von Amalgam anfing kamen ja so Sprüche...
 
Ich mache jetzt Salz/Vitamin C.
Mal sehen was das bringt.

Gruß und gute Besserung an alle.
 
Hey Clungwitz,

mit dem salz würde ich es langsam angehen lassen, vermutlich hast du gelesen, kein handelsübliches salz.

Lässt Du Dich auf Borreliose testen, oder hast Du Dich komplett gegen Diagnostik entschieden?

lg
cheyenne
 
Hört sich organisch an, finde ich.

Du kannst dich im Forum noch über andere Entgiftungsmethoden informieren wenn du willst.
 
Hey Clungwitz,

mit dem salz würde ich es langsam angehen lassen, vermutlich hast du gelesen, kein handelsübliches salz.

Lässt Du Dich auf Borreliose testen, oder hast Du Dich komplett gegen Diagnostik entschieden?

lg
cheyenne

Dieser Elisa/Westernblot Test zahlt wahrscheinlich mal wieder nicht die GKV ?
Bin etwas knapp zur Zeit, um mal wieder Geld für die Gesundheit auszugeben. :-(

Habe mir Himalayasalz besorgt (Ökotest 6/2006 sehr gut, falls die
nicht auch schon für postive Berichterstattung bezahlt werden...)
Lasse das ganze auch sehr langsam angehen.
Ein achtel Teelöffel mit einer Messerspitze Vitamin C.
Das werde ich dann ganz langsam steigern.
 
Oben