Borreliose und viele Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
21.06.10
Beiträge
6
Hallo, ich heiß Balthasar bin 16 jahre alt, ich hoffe ich bin hier nicht falsch gelandet, aber ich habe einige fragen, die das krankenhaus mir leider nicht beantworten konnte...
Ich wohne in graz und gehe noch schule.

ich beginn am besten gleich am anfang vor 1-2 jahren. Ich hatte borilliose und bekam 2 wochen über eine leitung antipiotika. dannn 1 woche oral.
sietdem leide ich unter dauerhaften kopfschmerzen. hin und wieder verschwinden sie für ein paar tage, kommen jedoch nach einiger zeit wieder und halten die nächsten 2 wochen an. ich bin bereits unter tränen im bett gelegen und konnte weder schlafen noch aufstehen. vor 3 wochen wachte ich auf und zitterte am ganzem körper ich sah alles flatternd.
Alles was ich sah zitterte, gleich wie mein körper. ließ mich dann kurz darauf [nachdem es 2-3 mal vorkam] überprüfen. ich machte ein belastungs EKG und bekam ein 24 EKG mit. wieder waren keine auffälligen werte erkennbar, gleich wie im schlaflabor, das ich vor einem halben jahr für ein wochenende besuchte. da hab ich bis heute noch so gut wie nichts erfahren, obwohl ich eine nacht wach drinnenlag. noch so nebenbei ich bin total antriebslos und demotiviert und total erschöpft.
ich hoffe, dass ich eine antwort von euch bekomme währe sehr nett, wenn jemand mal was sagen könnte, was ich machen soll.... lg Balthasar
 
ich beginn am besten gleich am anfang vor 1-2 jahren. Ich hatte borilliose und bekam 2 wochen über eine leitung antipiotika. dannn 1 woche oral.
sietdem leide ich unter dauerhaften kopfschmerzen.

Hallo Balthasar,

wielange hattest du damals die Borreliose,als sie antibiotisch behandelt wurde? Es kann durchaus sein,dass nicht alle Borrelien abgetötet wurden,und daher noch Beschwerden vorhanden sind. Die Erschöpfung und Antriebslosigkeit könnte auch daher rühren.

Was für Symptome hattest du damals vor den Infusionen?

Ich würde das nochmal untersuchen lassen,mittels Elisa und Westernblot und mir einen Spezi suchen,wenn du so nicht weiterkommst.

Viele Grüße Quittie
 
naja, ich hab die ganze zeit gepennt.... und durchgehendes kopfweh...
aba ich hab die stärksten antipiotika bekommen, also müssen alle abgetötet sein! das größere problem is ja eig. auch, dass ich jz das mit dem herzrasen hab und mit dem zittern, ich kann abends auch nicht einschlafen, weil mein herz rast und alles flimmert... ich zitter manchmal stundenlang am ganzem körper!!!! und das is das, was mir sorgen macht... und die ärzte wissn auch nichts darauf zu sagen... warum weiß ich auch nicht... -.-
lg
 
aba ich hab die stärksten antipiotika bekommen, also müssen alle abgetötet sein!

Hallo Balthasar,

das ist nicht gesagt,denn es kommt auch darauf an,wielange und in welcher Dosierung die AB gegeben wurden,welche Wirkstoffe und wielange schon die Borrelieninfektion in Gange war,bevor du behandelt wurdest.
Und wenn du weiterhin Beschwerden hast,würde ich die Sache mit der Borreliose nochmal angehen!

Viele Grüße Quittie
 
aba ich hab die stärksten antipiotika bekommen, also müssen alle abgetötet sein!

Das glaubten andere vor dir auch schon und haben die Borreliose schon seit Jahren :wave:

herzrasen hab und mit dem zittern, ich kann abends auch nicht einschlafen, weil mein herz rast und alles flimmert..

M.E. ganz normale Borreliosesymptome und du musst dir unbedingt einen Spezi suchen, denn
ärzte wissn auch nichts darauf zu sagen... warum weiß ich auch nicht... -.-

Hat man einen Knochenbruch, geht man zum Orthopäden, hat man Diabetes, zum Diabetologen und hat man Borreliose sucht man sich ebenso einen Facharzt !

Grüßle Michel
 
M.E. ganz normale Borreliosesymptome und du musst dir unbedingt einen Spezi suchen, denn

Hat man einen Knochenbruch, geht man zum Orthopäden, hat man Diabetes, zum Diabetologen und hat man Borreliose sucht man sich ebenso einen Facharzt !

Ja obwohl "Borreliosefachärzte" im eigentlichen Sinne auch meist nur Allgemeinärzte oder Internisten sind,welche sich allerdings vermehrt Borreliosepatienten annehmen und diese ernst nehmen und behandeln und somit über Erfahrungswerte und Kompetenz verfügen.Das traurige daran ist,dass dies auch die anderen Ärzte tun könnten,denn einen Goldstandard für eine Therapie hinsichtlich der Borreliose,besonders in der späteren Phase gibt es leider noch nicht,auch da müssen die Spezis herumprobieren.
Aber leider kommt man mit einer Borreliose oft nicht herum,einen Spezi aufzusuchen.

Und Balthasar,
das "stärkste" AB ist relativ ausgedrückt,denn es kommt auch immer darauf an,wie und wo ein AB ansetzt und eingreift und wie gesagt,zu welchem Zeitpunkt.

Viele Grüße Quittie
 
ich fende es wahnsinnig, wie sozial ihr hier seit!!! vielen danke..
also im endeffekt sollte ich mich einfach von einem spezialisten oder sowas untersuchen lassen?? auf alles checken oder wie???
 
Ja Balti,

besser ist es!;) Auch auf mögliche Co-Infektionen.

Viele Grüße Quittie
 
Hi Balti:)

Es tut mir Leid, daß du in einem solchen jungen Alter von dieser Plage betroffen bin!:eek:

Ist echt schlimm...

Du solltest unbedingt nach einem Arzt suchen, der sich auf Borreliose spezialisiert hat und bereit wäre, dich zu behandeln.

Leider gibt es wenige solche Ärzte und die meisten Borrelioseärzte sind obendrein Privatärzte.

Frage mal im deutschen Borrelioseforum im Arztforum nach einem Spezialisten in Österreich (geht leider nur per PN).Und beim Deutschen Borreliosebund (Email oder Tel.).

Ich denke, bei dir ist eine Langzeitantibiose unumgänglich.Leider haben Borrelien eine sehr lange Regenerationszeit (sie verdoppeln sich alle 12-24 Stunden im Durchschnitt.Im Vergleich verdoppeln sich Strepptokokken alle 20 Minuten) und deswegen kann man sie meist nur durch monatelange Behandlung abtöten (weil das AB sie nur in der Vermehrungsphase abtöten kann und man Bakterien nur über mehrere Vermehrungsphasen vollständig eliminieren kann.Bei Strepptokkoken sind ca. 500 Zyklen notwendig, also ca. 15 Tage Behandlung-500 Zyklen bei Borrelien bei einer Vermehrungsphase von 12-24 Std ergeben eine Behandlungszeit von 6-12 Monaten ).

Ich hatte wegen der Borreliose extrem starke Gelenk-und vor Allem Kopfschmerzen und bei mir sind sie mit der Zhang Therapie fast verschwunden (ich habe jetzt entweder keine Schmerzen mehr oder nur dumpfe Schmerzen).Es ist eine Alternative für Borreliosepatienten, die keine ABs vertragen oder die keine langfristigen Erfolge mit ABs erfahren haben.

Dr.Zhang (ein Borreliosearzt aus den USA) betont aber immer wieder, daß diese Therapie den Erfolg der Antibiose erhöht, daß heißt die Erfolgsaussichten unter Zhang Therapie+ AB sind seiner Erfahrung nach größer als die Zhang oder die AB Therapie allein.

Also vielleicht eine Möglichkeit für dich?

Leider ist die Therapie sehr teuer (200-300 € pro Monat, je nach Dosierung) und wird von den Krankenkassen nicht bezahlt, weil die Mittel nicht als Medikamente zugelassen sind.

Meiner Meinung nach kann man aber die Wirkung der Antibiose erheblich steigern, vor Allem weil die Wirkstoffe da wirken, wo die AB wirkungslos sind (z.B. soll Allicin gegen Biofilme wirken, die ein Eindringen der AB in die infizierten Zellen verhindern).Im Durchschnitt sind laut Dr.Zhang 6 bis 12 Monate nötig, um damit eine Borreliose zu heilen, mit oder ohne AB.Am Besten mit AB, wenn man sie gut verträgt.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68990-lyme-protokoll-dr-zhang.html

Du kannst Dr.Zhang in seinem Forum Fragen zum Thema stellen.Sein Buch zum Thema ist sehr empfehlenswert ( in der Paracelsus Apotheke, Schweiz, dem Vertreiber der Zhang Produkte in Europa, erhältlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... das höre ich zum ersten mal... sonst ham die ärzte immer nur sowas von 2-3 wochen geredet u.s.w.

vielen danke... werde natürlich alles versuchen das zu errieichen... [boreillien loswerden.. x/ ]
 
hallo balti, dieses zittern abends im bett habe ich auch oft.. ich würde auf jeden fall die ratschläge der anderen befolgen, lass dich dich beirren von dem, was manche ärzte sagen..
hier findest du noch weitere infos: Borreliose Forum • Foren-Übersicht
alles gute!
 
also hat mein herzrasen am abend und in der früh nur mit der borriliose zu tun? Und mein zittern am ganzen körper alles nur wegen den borellien, die vor 2 jahren behandelt worden sind?? o_O
kann mir das iwi schlecht vorstellen...
 
also hat mein herzrasen am abend und in der früh nur mit der borriliose zu tun? Und mein zittern am ganzen körper alles nur wegen den borellien, die vor 2 jahren behandelt worden sind?? o_O
kann mir das iwi schlecht vorstellen...

Tja, manche Dinge sprengen die Vorstellungskraft eines Menschen, wie z.B. die Borreliose mit Ihren ganzen Auswirkungen!:eek:)

Gruß
Rübe
 
Oben