Herxe oder Nebenwirkungen

Hallo,

und danke für deinen eintrag maulwurfn. finde dein statement sehr realitätsnah!
auch bei mir bin ich mir oft nicht sicher, was es denn nun ist. borre, nw, oder der ganz normale wahnsinn ;-)))

ABER: ich stelle fest, dass die herzthematiken weniger werden, was für mich doch ein zeichen ist, dass irgendwas funktioniert.

muss mich nur mit dem quensyl wieder anfreunden, davor habe ich irgendwie total respekt und bin etwas gehemmt bei der einnahme, aus was für gründen auch immer.
ein medikament gegen rheuma bzw. malaria zu nehmen gegen borre, das leuchtet mir weniger ein, als das AB - aber wenn´s hilft ;-)
 
@lufti: das Quensyl hab ich auch noch "vor der Brust" sozusagen ...
Da ich auf 150-200 mg Mino kommen soll und zzt. bei 100 mg rumeiere ... dauerts noch etwas.
Ab morgen steigere ich auf 125 mg - und das für eine Woche. Die Mino-Drops gibt's zwar nicht als 25 mg-Einheit, aber ich habe mir einen Pillenteiler gekauft ... damit mach ich das ... so versuche ich evtl. Unverträglichkeiten bzw. stärkere Herxen über die schleichende Dosis auszutricksen ...

Kann deinen Respekt vor Quensyl verstehen - datt macht schon mächtig Party im Kopf habe ich von anderen Anwendern gelesen.

Auf jeden Fall gutes Gelingen ... irgendwie schaukeln wir das schon.
 
Sooo schlimm war die Party im Kopf bei mir nun nicht. An 3 Tagen ein Gefühl wie Watte im Kopf. Will alllerdings auch nicht allerfieseste Kopfschmerzen verschweigen, die mir vom Quensyl immer wieder zu schaffen machten.
Aber wenn es in der Kombi mit dem Mino gute Dienste verrichtet hat, okay.

Lufti, halt schön durch! Die nachlassende Herzproblematik (endlich..) zeigt doch, das da was geht.

Schönes Wochenende, allegria :wave:
 
muss mich nur mit dem quensyl wieder anfreunden, davor habe ich irgendwie total respekt und bin etwas gehemmt bei der einnahme, aus was für gründen auch immer.
ein medikament gegen rheuma bzw. malaria zu nehmen gegen borre, das leuchtet mir weniger ein, als das AB - aber wenn´s hilft ;-)

Das kann ich gut verstehen, Lufti,:wave:

aber in dem Fall soll ja eine andere Eigenschaft von dem Quensyl genutzt werden, wie schon geschrieben. Und zwar wird es bei Borreliose eingesetzt, da es die Zystenform der Borrelien angreifen soll und auch eine Alkalisation intrazellulär bewirken kann, sodass dann bestimmte AB verstärkt wirken können.

ich stelle fest, dass die herzthematiken weniger werden, was für mich doch ein zeichen ist, dass irgendwas funktioniert.

Das ist doch schon mal super!

Viele Grüße Quittie
 
hallo,

also ich nehme jetzt jeden 2ten tag quensyl und werde dann ab morgen versuchen auf jeden tag hoch zu gehen.

aktuell bekomme ich vermehrt stecknadelkopf große schwarze flecken auf der haut. so wie dunkle mini mutermale. eins hat komischerweise auch geblutet. habe mir heute direkt einen termin beim hautarzt gemacht - bin etwas verunsichert - kann mir eigtl. nicht vorstellen, dass das von der borre oder vom AB sein soll.

nach ein paar tagen mit weniger ES, haben sie seit gestern nachmittag wieder zugenommen. auch eine art taubheitsgefühl im gesicht ist wieder da, sowie leichte kopfschmerzen die kommen wie sie wollen und auch wieder gehen.

versuche mir allerdings einzureden, dass dies vielleicht eher ne mini herxe ist, oder so was - wer blickt da schon noch durch, ob symptome, AB Erscheinungen oder herxe!

jetzt habe ich das ganze bald 1 jahr - und behandelt wird es seit 4 monaten - ich hoffe es geht bald endlich weg!!!

liebe grüße an die lieben!
lufti
 
Hi lufti,

hmmmhh - das mit den schwarzen Schnecknadel-großen Punkten hört sich merkwürdig an.
Ich hatte - meine ich - bei der Salz/vit.-C.-Therapie von einem Anwender gelesen, dass der berichtete, dass wohl durch das Absterben der Biester, die auch eine wurmähnliche Form haben sollen, diese durch die Haut austreten und diese winzigen roten Pünktchen verursachen ... hey - ich weiß nicht, ob das jetzt weit hergeholt ist, aber möglich wär's doch ...
Dass das AB oder Quensyl nicht verantwortlich sein soll, wäre jetzt echt der pure Zufall - finde ich zumindest.
 
Hi lufti,

hmmmhh - das mit den schwarzen Schnecknadel-großen Punkten hört sich merkwürdig an.
Ich hatte - meine ich - bei der Salz/vit.-C.-Therapie von einem Anwender gelesen, dass der berichtete, dass wohl durch das Absterben der Biester, die auch eine wurmähnliche Form haben sollen, diese durch die Haut austreten und diese winzigen roten Pünktchen verursachen ... hey - ich weiß nicht, ob das jetzt weit hergeholt ist, aber möglich wär's doch ...
Dass das AB oder Quensyl nicht verantwortlich sein soll, wäre jetzt echt der pure Zufall - finde ich zumindest.


mhmmm, das klingt interessant.....
war bei der hautärztin, die nimmt jetzt 3 proben und schickt diese ein - sie meinte aber, dass sie das nicht als nebenwirkung von mino kennt. somit den medikamenten nicht zugeschrieben werden könne....
aber das es die biester sind, welche sterben und dann über die haut kommen, gefällt mir - alles raus, was keine miete zahlt....


seit gestern nacht kämpfe ich mit bauchschmerzen.....hoffe nicht, dass die leber drückt, sondern das auch von den tabs oder von den borrelien kommt.

immer wieder wat neues :eek:
 
mhmmm, das klingt interessant.....
aber das es die biester sind, welche sterben und dann über die haut kommen, gefällt mir - alles raus, was keine miete zahlt....


seit gestern nacht kämpfe ich mit bauchschmerzen.....hoffe nicht, dass die leber drückt, sondern das auch von den tabs oder von den borrelien kommt.

immer wieder wat neues :eek:

Wenn das so ist, hätte ich auch gerne schwarze Pünktchen ;)
Bis die Leber schmerzt, dauert es wohl lange. Glaube also nicht, das bei Dir die Leber muckt, denn meine meldet sich nicht, trotz der miesen Werte.
Drück Dir die Daumen, das die Bauchschmerzen weggehen. Und alles andere natürlich auch!

LG allegria
 
An dem was Allegria schreibt, wg. Leber mucken, ist schon was dran ... andererseits jeder ist individuell ...

Lufti: Also Eitelkeit beiseite - alles raus was keine Miete zahlt :)
 
hey,

ja bauch hat sich langsam wieder einbekommen. nehme jetzt noch was, was die schleimhäute schützt nach 4 monaten mino!!

leber und gallenblase auf dem ultraschall unauffällig!
dann bin ich mal gespannt, was die untersuchung der pünktchen ergibt.... mama mia, wird man mit der borre nen dauergast bei ärzten - NO LIKE!!!

also die herzsachen sind schon was weniger geworden.
würde mal behaupten nur noch ca. 30-40% von den vielen stolperern vorher.
hoffe es bleibt so, bzw. geht noch gegen 0% :)
 
Hey Lufti, was iss'en das, was du für den Schutz der Schleinhäute unter Mino-Anwendung nimmst??? Da ich auch auf Mino bin und nicht weiß, wie lange es sich hinziehen wird, bin ich interessiert.

Hört sich gut an, dass "Minibar" und Galle OK sind. Das mit den Punkten interessiert mich ja auch mal, ob da ein Zusammenhang mit der AB-Thera besteht.
 
Hi maulwurfn,

Also das Präparat was ich für den Magen bekommen habe heißt "Ranitidin AL 150" - und soll wohl auch noch recht mild sein. Die Ärztin hatte gemeint dass wir ein anderes nehmen würden, sollte es nicht helfen. Allerdings geht's dem Magen schon deutlich besser.

Bin auch mal auf die Punkte Untersuchung gespannt.

Herz Thema ist leider immer noch nicht weg. Hoffe aber sehr, dass ich dieses Symptom noch los werde.

Habe mich gestern mal aufs Fahrrad gesetzt und bin ca eine stunde durch den Wald gefahren. Das war sehr gut und ich hab mich sogar ganz gut dabei gefühlt.

Beste Grüße
Lufti
 
@Lufti: Ach so - du hast Magenprobleme unter Mino. Klar - macht dann Sinn was einzuwerfen.
Ich habe zzt. kein Magen-Au. Werde ich mir aber mal merken - das Medikament.

Ich dachte, als du meintest was zur Schonung der Schleimhäute, wäre das was Prophylaktisches ... so evtl. wie Mutaflor und Omniflora. Das empfahl der Borre-Doc gleich beim Start der AB-Therapie.

Wie gesagt - sobald du was von der Punkte-auf-Haut-Sache hörst - gib mal Laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr:),

man sollte aber auch nicht das Mino auf nüchternen Magen nehmen, so kann man auch schon bestimmte Magenprobleme verhindern.

Es gibt auch noch Magenschutzmittel, wie z.B. Pantoprazol, falls die Beschwerden nicht besser werden. Dies half mir sehr gut. Aber die sollte man, wenn ich mich richtig entsinne, wenn, in einem zeitlichen Abstand zum Mino nehmen.

Habe mich gestern mal aufs Fahrrad gesetzt und bin ca eine stunde durch den Wald gefahren. Das war sehr gut und ich hab mich sogar ganz gut dabei gefühlt.

Das ist doch super! Man sollte so machen, wie man denkt, es tut einem gut.;)

Viele Grüße Quittie
 
hey,

also so prophylaktisch habe ich neben meiner AB Behandlung die ganze Zeit über Paidoflor eingeworfen - damit auch die Darmkultur einigermaßen im Gleichgewicht bleibt. Denke das hat auch soweit gut geholfen - zumindest hatte ich nie groß probleme mit darm oder so!

ja, nehme das AB immer nach einer guten reichlichem mahlzeit - deshalb hab ich wohl auch leider schon ein paar kilo zugelegt - auch weil ich ja keinen sport mehr mache - mir fehlt das fitness studio und die gewichte schon sehr, aber ich glaub ich hab auch echt noch panik vor nem ausgiebigen training und den herzbeschwerden.

meine PT meinte allerdings, dass ich mich vielleicht auch mit dem gedanken anfreunden müsste, dass die ES quasi als eine art "narbe" von dem ganzen ja auch übrig bleiben könnten - ist für mich ne horror vorstellung, aber könnte ja evtl. sein .....

@quittie: sind bei dir die ES voll und ganz zurück gegangen???

jetzt habe ich noch ca. 1,5 wochen AB und dann soll erstmal schluss sein. in summe habe ich dann ca. 4,5 Monate AB Mino genommen - quensyl nicht so lange und auch nicht konstant, da ich mit dem präparat so meine probleme hatte.

habe schon ein wenig bammel, dass die symptome dann wieder durch kommen könnten. hoffe das mein Immunsystem dann das ganze auch alleine weiter geschafft bekommt.

was macht ihr noch zur unterstützung des immunsystems nach AB??? mal abgesehen von dem ausschwemmen der borre (guter thread quittie ;-) )

vg
lufti
 
Hey Lufti,

ich nehme ja parallel die Zhang-Präps.
Die werde ich wohl auch - wenn Borre-Guru nix anderes sagt - auch erstmal mind. 6 Mon. weiternehmen. Infos dazu findest du im Mega-Horror-Thread Zhang-Protokoll.
Falls es zu schwierig ist, da was zu finden, einfach fragen - ich erkläre so gut ich kann.

Boaahh - 4,5 Mon. schon Mino ... echt lang. Von einer anderen Borre-Betroffenen weiß ich, dass sie bereits seit Jan. auf AB ist - u. a. Mino. Echt der Hammer ...

Ich glaube, ich werde mir begleitend schon mal wieder das Mutaflor und Omniflora bestellen - kann nicht schaden.

Welche Dosis nimmst du von Mino?

Quensyl - da muss ich jetzt auch beizeiten ran. Muss aber erst mal mit einem Borre-Doc sprechen die Tage, wie der Stand mit Mino ist.
Will auch mal wissen, wie lange ich das alles nehmen soll. Geht aus seinem Bericht nicht hervor; mein HA ist etwas knatschig, weil es nicht genau erwähnt ist. Der will das wegen der Verschreibung der Mengen an Tabletten wissen ... also ob N1 oder N2 etc...
Normalerweise wäre doch eine AB-Therapie nach 3 Wochen erledigt ... jaja normalerweise ... es gibt aber halt auch Ausnahmen - wie die Borre oder TB ...
 
sind bei dir die ES voll und ganz zurück gegangen???

Ja Lufti,

es dauerte aber. Es normalisiert sich bei mir auch oft erst nach der AB-Therapie.
Allerdings treten sie bei mir zwischenzeitlich wieder auf - entweder bei einem neuen Rückfall oder auch manchmal unter AB. Aber sie sind nicht mehr so extrem wie damals, als sie zuerst auftraten. Bekomme sie mittlerweile schneller wieder in Griff. Aber ich laufe auch schon viel länger mit der Infektion herum.

Ich versuche mich gesund zu ernähren und mache manchmal eine Vit. C u. Zink - Kur und nehme bei Mino noch einen Vitamin B -Komplex hinzu ( mit Zeitabstand). Für die Darmflora löffel ich zwischendurch frisches, rohes Sauerkraut und esse saure Gurken.

Viele Grüße Quittie
 
Boaahh - 4,5 Mon. schon Mino ... echt lang. Von einer anderen Borre-Betroffenen weiß ich, dass sie bereits seit Jan. auf AB ist - u. a. Mino. Echt der Hammer ...

Welche Dosis nimmst du von Mino?

hey maulwurfn,

also mir kommen die 4,5 monate auch sehr lange vor, die HÄ war auch schon etwas überrascht, sie selbst dachte auch nicht, dass wir so lange brauchen werden - aber wie du schon sagst, es ist halt nix normal bei diesen ***** borrelien!!!

ich nehme 2x 100mg täglich, abends dann 200mg quensyl (wobei ich meist du die halbe tab bzw. 3/4 nehme) - mittags nehme ich 3 tabs paidoflor.

habe jetzt noch genauch bis sonntag abend AB, danach wird sich dann mal zeigen, wie es weitergeht - wobei das zeug ja auch noch was länger durch den körper saust - meine mum bekam jetzt nen penicillin bei einer OP und hat darauf allergisch reagiert, die reaktion hat gute 2-3 wochen angehalten inkl. der symptome (jucken, schwellungen etc.) da sieht man mal, wie lange diese chemie noch im körper verbleibt ;-))))

meine HÄ ist nämlich jetzt leider auch krank und selbst bis zum 10.09 nicht da. also muss ich wohl ohne AB bis dahin durch kommen und hoffe das mein immunsystem jetzt den rest schafft.

wäre es eigentlich sinnvoll, nach dieser zeit das AB mal zu wechseln??? so von wegen resistenzen? könnte ein umschwung aufs doxy dann nicht vielleicht was bringen und restliche borrelien kaputt machen????
warum ist die medizin in diesem thema nur so hinterwäldlerich??????


es dauerte aber. Es normalisiert sich bei mir auch oft erst nach der AB-Therapie. Allerdings treten sie bei mir zwischenzeitlich wieder auf - entweder bei einem neuen Rückfall oder auch manchmal unter AB. Aber sie sind nicht mehr so extrem wie damals, als sie zuerst auftraten. Bekomme sie mittlerweile schneller wieder in Griff. Aber ich laufe auch schon viel länger mit der Infektion herum.

Ich versuche mich gesund zu ernähren und mache manchmal eine Vit. C u. Zink - Kur und nehme bei Mino noch einen Vitamin B -Komplex hinzu ( mit Zeitabstand). Für die Darmflora löffel ich zwischendurch frisches, rohes Sauerkraut und esse saure Gurken.

Wow - ja ich hoffe das es bei mir auch dazu kommt. ich hatte es mal geschafft zwischendurch ein oder zwei tage mal ohne ES zu sein - das war so himmlich - ich war fast ganz der alte.

muss nämlich gestehen, dass ich immer noch todesangst habe, wenn die dinger kommen. obwohl ich damit jetzt schon fast 9 monate zu tun habe und 3 kardiologen gesagt haben, dass da nix passieren kann.

ich glaub ich würde lieber mit gelenkschmerzen leben, als mit diesen ES. glaube manchmal schon, dass sie nie wieder weg gehen und ich damit gar nicht klar kommen werden :-(

nehme derzeit auch nen Vit. B-Komplex neben dem Mino und quensyl.
werde nach ende mit dem AB auch mal wieder das tromcardin probieren, wenn mich die ES weiter plagen.

habe mir jetzt noch den brennesseltee gekauft und nen lebertee inkl. löwenzahn und co - dein thread quittie hat früchte getragen ;-)

versuche mich auch ausgewogen zu ernähren - viel salat, pute, gemüse, gutes fleisch, wenig kohlenhydrate etc. naja.

war heute ne stunde mit meiner mum spazieren und 10 min. auf dem cross-trainer. fühlte sich auch ganz gut an - nur dann die plötzlichen ES, im Auto - abends auf der couch, die machen mich fertig!!!! :confused::confused:

liebe grüße
lufti!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lufti,

hab keine Angst, das die AB-Phase nun erstmal zu Ende geht. Ich bin seit nunmehr 3 Wochen ohne Mino und Quensyl, auch ich hatte gemischte Gefühle, das nun plötzlich wegzulassen. Ständig die Angst, es kommt zurück, was schon weg war.

Geblieben waren mir unter AB: meine Fußbeschwerden (nicht die Gelenke, mehr Bänder/Sehnen/Muskelschmerzen), Knacken im Genick, Taubheitsgefühl und Missempfindungen im rechten Arm.

Inzwischen ist das Knacken im Genick leiser und weniger geworden. Mache täglich im Büro und auch sonst Übungen für die Halswirbelsäule.

Missempfindungen im rechten Arm sind fast gänzlich verschwunden. Ich schmiere morgens und abends Franzbranntwein drauf. Keine Ahnung, ob das mitgeholfen hat. Ich habe zumindest das Gefühl, etwas tun zu können.

Die Fußbeschwerden werden fast unmerklich tatsächlich weniger! Auch den Fuß verarzte ich mit Franzbranntwein, gelegentlich auch mit Traumeel-Salbe.
Gestern mittag hatte ich tatsächlich 2 Stunden, in denen ich völlig ohne Fußbeschwerden unterwegs war!!! Nachmittags gings dann wieder etwas retour, aber das ist ja schon mal was.

Soweit die guten News. ABER....

Mein rechtes Augenlid flackert wieder, allerdings nur ganz minimal.
Und vor allem nachts zwackt es mal wieder links im Brustkorb. :mad:

Zunächst war ich missgelaunt, weil ich dachte, die Biester sind wohl schon wieder aktiv. Dann habe ich gedacht, besser ist für mich positives Denken und ich habe versucht, mich mit Erklärungen für mich selbst zu beruhigen. ;)

Bis die Medis völlig aus mir raus sind, gehe ich von gewisssen Nachwehen aus.

Mit Sicherheit ist der monatelange Borrelientanz in meinem Körper und die Medikamenteneinnahme nicht spurlos an meinem Körperhaushalt vorbeigegangen.

Ich habe eine Woche lang mit Teststreifen meinen Urin-PH-Wert gemessen und siehe da, ich bin leicht übersäuert.

Wider besseren Wissens habe ich früher immer nur täglich Magnesium 300mg eingeworfen, aber kein Calcium. Nun erst weiß ich, das Ca und MG Antagonisten sind, und Ca immer doppelt so hoch zugeführt werden sollte, wie MG. Also war das MG wohl nur "durchlaufender" Posten ohne großartige Wirkung. Nun nehme ich morgens Mg und abends volle Drönung Ca.

Ich habe meine Ernährung auf vorwiegend basisch umgestellt. Einmal die Woche mache ich ein Basenvollbad, danach bin ich erledigt. Am nächsten Tag sind die Zipperlein im Fuß erst stärker, um dann vermehrt nachzulassen. Dann noch einmal wöchentlich ein basisches Fußbad, weil immer eine Stunde in der Wanne rumliegen ist mir zu langweilig. edit/Nachtrag: unterstützend nehme ich momentan auch Bullrichs Vital Basenpulver.

Ich nehme einen Vitamin B-Komplex und für die Leberunterstützung Mariendistelkapseln. Trinke täglich Yogi-Tee (Kräutermischung) und nur noch stilles Wasser, keines mehr mit Blubber.

Dann habe ich mich selber beobachtet. Ich horche viel in mich rein, vor allem, wenn ich nachts mal wach sein sollte. Ich warte dann quasi auf Symptome. :eek:) Dabei atme ich viel zu flach und wenn ich auf den Beinen bin, sacke ich in mich zusammen, sprich schlechte Haltung. Jedes Mal, wenn es nun links im Brustkorb zwackte und auch sonst zwischendurch, rufe ich mich selber zur Ordnung: Haltung! Und ATMEN!!! Was soll ich sagen. Das Zwacken im Brustkorb ist nun wieder weg. Wollen hoffen, das das so bleibt.

Nächste Woche gehe ich erstmal in den Bergen urlauben. Da gibt es auch eine wundervolle Therme, der Saunabereich wird mich sicherlich zu Gesicht bekommen. Und nach dem Urlaub geht es noch ein letztes Mal zu meiner (die längste Zeit gewesenen) Ärztin, Blut abzwacken wg. der Leberwerte.

Lufti, halt durch und tue Dir Gutes. Bewege Dich weiter. Ignorier die ES!

LG allegria.







.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben