Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Themenstarter
Beitritt
05.02.10
Beiträge
135
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hallo,

habe seit über 1 Jahr Benommenheit & Schwindel Beschwerden usw....

Wollte meinen Kopf untersuchen lassen, welche Methode ist bei einer eventuellen Borreliose oder Schwermetallbelastung geeigneter ? CT oder MRT ?


Danke im vorraus !!!


Gruß :wave:
 
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hallo krankerman,

ein MRT wäre meiner Meinung nach vorzuziehen - es arbeitet nicht mit Röntgenstrahlung im Gegensatz zum CT, das eine hohe Strahlenbelastung mit sich bringt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Danke für die fixe Antwort :) Ja stimmt MRT arbeitet mit einem starken Magnetfeld :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hallo Krankerman,

ich bin der gleichen Meinung wie Malve und zudem eignet sich ein MRT besser für Aufnahmen von Organen, da man damit am besten das Weichteilgewebe und Körperflüssigkeiten darstellen kann.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Gar nichts von beidem!!

Deine Hirnschäden siehst du am besten bei einem PET.

Kannst das in Plochingen beim Dr.Hörr machen,der ist der Beste,auch was die Auswertung angeht.

So hast du sofort was handfestes.

Gruss Martin
 
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hallo krankerman,

wurden denn andere Ursachen schon bei Dir ausgeschlossen ? Was war denn bevor Du diese Beschwerden bekommen hast ? Antibiotikatherapie, ungeschütztes Ausbohren von Amalgam, Stress, Impfungen,... ?

Ich litt auch seit einiger Zeit unter Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, usw. Bei mir waren wohl hormonelle Ursachen und eine Dysbiose sowohl des Dünn- als auch des Dickdarms und damit auch eine erhöhte Belastung der Leber die Ursache für meine Beschwerden.

Jedenfalls, seit ich meine Nebennieren behandelt habe und jetzt auch endlich die richtige Aufbautherapie für meinen Darm gefunden habe, geht es seit langer Zeit endlich stetig bergauf bei mir! :freu:

Wurde denn schon mal eine Stuhluntersuchung bei Dir gemacht ? Ein erhöhter pH-Wert des Stuhls bspw. bedeutet auch immer eine erhöhte Belastung der Leber...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Ich habe einen passenden Link zu Binnies Erklärung gefunden, der die Zusammenhänge von Immunsystem im Darm und Infektionen ganz praktisch erklärt.

Darm und Immunsystem natürlich stärken

Binnie, nochmals vielen Dank für deine sehr informativen und wertvollen Beiträge.:) (und den richtigen Schupps:D)

VG, Angie
 
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hi Angie, :)

Ich habe einen passenden Link zu Binnies Erklärung gefunden, der die Zusammenhänge von Immunsystem im Darm und Infektionen ganz praktisch erklärt.

Darm und Immunsystem natürlich stärken
Der Link erklärt wirklich ziemlich prägnant die wesentlichen Zusammenhänge! Danke!

Aber Vorsicht mit dem Präparat, welches hier zur Darmsanierung angegeben ist: (mache mal meine Kommentare in fett ;))

Zusammensetzung:

1 Tablette enthält:

  • Milchsäurestämme 3 x 109 bei Produktion
Anzahl scheint ok. Eine Substitution unter 1 Billion bzw. Milliarde Lactobazillen würde keinen großen therapeutischen Nutzen haben.
  • Lactobacillus rhamnosus 75 %
Ein sehr effizienter Stamm. Wirkt angeblich auch gegen Clostridien und Rotaviren. Allerdings nach meinem Verständnis ein passagerer Keim, der sich nicht dauerhaft im Darm ansiedelt und daher ständig substituiert werden müsste...
  • Lactobacillus acidophilus - Bifidobakterium bifidus 100 %
:confused: Sehr unpräzise Angaben. Bei Dünndarmfehlbesiedelung keine Bifidusbakterien! Bifidusbakterien machen nur Sinn im Dickdarm und sollten bei Dünndarmfehlbesiedelung nicht oral zugeführt werden! Bei einer Dysbiose des Dünndarms siedeln sich diese Keime ansonsten auch im Ileum an. Sie zerlegen dort (wie noch andere anaerobe Keime auch die Gallensäuren, was dazu führt, dass die Enterozyten durch diese Gallensäuren geschädigt werden und auf diese Weise sowohl die Aufnahme von Kohlenhydraten (abhängig von der "Energie" Darmzellen), als auch die Aufnahme von Eiweiß und Fett behindert wird. Was wiederum dazu führt, dass das Nahrungsangebot für die putride Flora (speziell auch im Dickdarm) erhöht wird, was daher auf Dauer auch zu einer Dysbiose des Dickdarms führt...
Ich denke, dass "chronisch Kranke" immer auch unter einer mehr oder weniger starken Dünndarmfehlbesiedelung leiden, weil Stress das Verhältnis zwischen Wirt und Lactobazillen u.a. auch erheblich stört, und es daher zu vermehrter Fehlbesiedelung kommt.

  • Inuline Oligofructose (FOS) (3Teile/1Teil) aus Zichori
Bei schwerer Dysbiose ist auch hier zunächst Vorsicht geboten...
  • Origanum vulgare Extrakt 10 mg
Es macht überhaupt keinen Sinn gleichzeitig Antibiotika (Oregano ist ein starkes (zwar pflanzliches) Antibiotikum) und Probiotika zuzuführen! Zwischen Probiotika-Einnahme und Antibiotika sollten mind. immer 2 h liegen!
Quelle: Olvuson - den Darm natürlich aufbauen
Binnie, nochmals vielen Dank für deine sehr informativen und wertvollen Beiträge.:) (und den richtigen Schupps:D)
Vielen Dank für die Blumen, liebe Angie! :fans:Bei uns beruht das aber völlig auf Gegenseitigkeit! Ich bin Dir ja u.a. so unendlich dankbar dafür, dass Du mich im Herbst ganz deutlich vor diesem fiesen Pulver von dem Dr. M. gewarnt hast, und ich auf diese Weise hoffentlich Schlimmeres verhindert habe... Das war wirklich das Letzte, auf einen völlig fehlbesiedelten Darm dieses Johannisbrotkernmehl! :mad::mad::mad: Aber Dank Dir bin ich ja hoffentlich noch einigermaßen rechtzeitig aufgewacht! :fans:
Viele Grüße :wave:
Binnie
 
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hi,

danke für die vielen Antworten :D !!!

Naja habe mal geschaut wie weit die Stadt Plochingen entfernt ist, sind so ca. 200 km :(

Also das würde sich lohnen, da es eine spezielle Form des MRT's ist ? Ich muss mal schauen ob ich da hinfahren werde :confused:

Also bevor es mir schlecht ging, habe ich ein Knalltrauma erlitten, bin dann zu einem HNO Arzt, da ich einen Tinnitus davongetragen hatte. Ich bekam Kortison Infusionen und Tabletten usw.

Damals hatte ich aber auch 12 sehr alte Amalgam Plomben, die ich erst jetzt im Januar entfernt habe.

Naja und 2 Monate nach den Infusionen bekam ich von heute auf morgen leichten Schwankschwindel und fühlte mich benommen, als wäre ich leicht angetrunken. Außerdem fühle ich mich Schlapp, habe manchmal Herz Rythmus Störungen und mir kommt es auch vor als ob ich Sehrprobleme habe. Ich werde nächsten Monat mal zu einem Borreliose Spezialisten gehen und mal schauen.

Habe nach meiner Kortison Behandlung einen ELISA Antikörpertest gemacht und der war grenzwärtig. Daraufhin habe ich 3 Wochen Antibiotika verschrieben bekommen :-S Danach nochmal auf Antikörper untersucht und angeblich war alles OK :confused:

Habe aber gelesen das Kortison schlecht ist bei einer möglichen Borreliose und ich denke auch das ein ELISA Test nach einer Kortison Behandlung auch nicht sinvoll ist ! und das Ergebniss verfälschen könnte, das ja Kortison das Imunsystem schwächt und es vieleicht nicht ausreichend Antikörper gibt :mad:

Mache auch zur Zeit die Cutler-Ausleitung schon mehr als 2 Monate mit DMSA & ALA, aber bis jetzt keine besserung :(

Ich tippe bei mir auf eine mögliche Schwermetallbelastung oder eine Borreliose die ich schon länger habe.


Gruß :wave::wave::wave:
 
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Ich bin nach Plochingen über 600 km gefahren...:)
 
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hi,

Also bevor es mir schlecht ging, habe ich ein Knalltrauma erlitten, bin dann zu einem HNO Arzt, da ich einen Tinnitus davongetragen hatte. Ich bekam Kortison Infusionen und Tabletten usw.

Damals hatte ich aber auch 12 sehr alte Amalgam Plomben, die ich erst jetzt im Januar entfernt habe.
Und wie wurden die entfernt ?
Der Schwindel kann natürlich mit dem verletzten Innenohr zusammen hängen...

Naja und 2 Monate nach den Infusionen bekam ich von heute auf morgen leichten Schwankschwindel und fühlte mich benommen, als wäre ich leicht angetrunken. Außerdem fühle ich mich Schlapp, habe manchmal Herz Rythmus Störungen und mir kommt es auch vor als ob ich Sehrprobleme habe. Ich werde nächsten Monat mal zu einem Borreliose Spezialisten gehen und mal schauen.
Was für Infusionen und Tabletten (außer Kortison) hast Du denn sonst noch bekommen ? Langfristig wirken unphysiologisch hohe Dosen von Kortison halt immunsuppressiv. Aber Du hast es ja anscheinend nur über eine sehr kurze Zeit erhalten...

Habe nach meiner Kortison Behandlung einen ELISA Antikörpertest gemacht und der war grenzwärtig. Daraufhin habe ich 3 Wochen Antibiotika verschrieben bekommen :-S Danach nochmal auf Antikörper untersucht und angeblich war alles OK :confused:
Wurde nach den Antibiotika Dein Darm denn wieder "aufgebaut" ?

Habe aber gelesen das Kortison schlecht ist bei einer möglichen Borreliose und ich denke auch das ein ELISA Test nach einer Kortison Behandlung auch nicht sinvoll ist ! und das Ergebniss verfälschen könnte, das ja Kortison das Imunsystem schwächt und es vieleicht nicht ausreichend Antikörper gibt :mad:
Genau so ist es! :rolleyes:

Mache auch zur Zeit die Cutler-Ausleitung schon mehr als 2 Monate mit DMSA & ALA, aber bis jetzt keine besserung :(

Ich tippe bei mir auf eine mögliche Schwermetallbelastung oder eine Borreliose die ich schon länger habe.
Hattest Du relativ zeitnah mal einen Zeckenbiss mit Wanderröte und grippigem Empfinden hinter her ? Ich habe festgestellt, dass Borreliose wohl derzeit auch mal wieder so eine "Modediagnose" ist. :rolleyes: Also ich will jetzt sicherlich nicht die Fälle in Abrede stellen, die wirklich von einer Zecke gebissen wurden (mit Wanderröte, usw.) und danach das ganze Dilemma haben. Aber in meinem Fall bspw. wurde auch auf Borreliose diagnostiziert, als die Ärzte nicht mehr weiter wussten... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hattest Du relativ zeitnah mal einen Zeckenbiss mit Wanderröte und grippigem Empfinden hinter her ? Ich habe festgestellt, dass Borreliose wohl derzeit auch mal wieder so eine "Modediagnose" ist. :rolleyes: Also ich will jetzt sicherlich nicht die Fälle in Abrede stellen, die wirklich von einer Zecke gebissen wurden (mit Wanderröte, usw.) und danach das ganze Dilemma haben. Aber in meinem Fall bspw. wurde auch auf Borreliose diagnostiziert, als die Ärzte nicht mehr weiter wussten... :rolleyes:

Hallo Binnie,

mit dem Wort " Modediagnose" in Bezug auf Borre hab ich echte Probleme,:mad: denn leider ist diese Seuche nicht selten und kommt öfters vor,als allen recht ist....

Außerdem sind viele Betroffene WIRKLICH von einer Zecke gestochen worden,nur ohne es zu wissen,da man dies leider oft nicht merkt!

Und eine Wanderröte muß man nicht bei Borreliose kriegen,diese tritt nämlich nur in ca. 30-50% aller Fälle auf!.

Und zum anderen werden die anfänglichen Allgemeinsymptome oft nicht mit dem/einen Zeckenstich in Verbindung gebracht.......

Und das die Ärzte auf Borre tippen,weil sie nicht weiterwissen,steht ganz gewiß nicht an der Tagesordnung,sondern eher das pure Gegenteil! :mad::mad::mad:Das ist ja das Dilemma.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Borreliose oder Schwermetall-Belastung CT oder MRT machen lassen ?

Hi,

ja ja die Borreliose ist echt eine Seuche ! Mich hat ein Arzt gefragt, ob ich von einer Zecke gebissen wurde, wenn nicht dann ist auch kein Borreliose-Test notwendig :-S

Hi Binnie,

danke für die Fragen ;)

Also meine 12 Amalgam-Plomben habe ich nur mit einem Amalgam-Sauger der über den Zahn gestülpt wurde entfernen lassen :( ich hätte zu einem Arzt gehen sollen der mit 3-Fach schutz arbeitet :( ohhhhh.

Über eine Innenohr Verletzung habe ich auch schon nachgedacht, war deshlab auch noch bei einem anderen HNO Arzt, der ein Gleichgewichtstest mit Luft durchgeführt hat. Dieser Test soll Okay gewesen sein hmmm

Wie kann man eine Schädigung im Innenohr sehen bzw. Diagnostizieren ? Kann man das Innenohr irgendwie Röntgen oder ähnliches ??? :confused:

Das komische bei mir ist, dass dieser Schwindel erst 2 Monate nach dem Knalltrauma gekommen ist ! Und erst nachdem ich diese Kortison Behandlung bekommen habe, es waren so 1 Woche Kortison Infusion + 1 Woche Kochsalzlösung Infusion und Kortison-Tabletten. Zusätzlich habe ich noch Durchblutungsfördernde Tabletten erhalten.

Nach der 3-wöchigen Antibiotikabehandlung habe ich meinen Darm nicht aufgebaut !

Ich habe ein paar mal Zecken auf der Hose gehabt aber noch nie eine Zecke auf meiner Haut bemerkt. Eine Wanderröte hatte ich bis jetzt auch noch nicht bemerkt ! War füher oft Angeln, wer weiss vieleicht hatte ich mal einen Zeckenbiss der länger zurückliegt :-S

Das Komische ist auch, dass ich noch andere Symptome habe außer Schwindel + Benommenheit. Ich vertrage irgendwie keinen Alkohol mehr, wenn ich am Abend zuvor ein wenig Bier getrunken habe, habe ich am morgen einen Kater der sich nur langsam normalisiert :-S :mad:

In letzter Zeit wenn ich Abends im Bett liege, habe ich so ein komisches Kribbeln von der Taille abwärts, als würden 1000000 Ameisen dort rumkrabbeln :-S

Ich bin auch allgemein abgeschlagen, vor allem abends, aber am allerschlimmsten ist es morgens, da komme ich nur sehr schwer aus dem bett :-S Egal wie lange ich schlafe, ich bin immer müde :mad: Mein Tinnitus den ich erlitten habe, kommt mir jetzt auch stärker vor als vorher :-S

All diese Symptome können doch nicht von einer Innenohr-Schädigung komme oder ? :confused:

Habe schon einiges abgeklärt:

- Schlafapnoe
- Schilddrüse
- Großes Blutbild
- Hormone (Endokrinologie)
- MRT Halswirbel und Lendenwirbel
- Ultraschall vom Herz

Denke das schlimmste ist immer, wenn man nicht weiss was man hat und das die Ärzte sich auch keinen Kopf machen :mad::mad::mad:

Wie gesagt ich werde die Quecksilber-Entgiftung jetzt noch weiterführen und mal schauen was der Borreliose-Spezialist mir bald sagen wird. Hoffe nur das ich keine Längere Borreliose habe :(


VIELE Grüße
:wave::wave: :bier:
 
Oben