Zeckenbiss - Borreliose?

So fing es bei meiner Frau auch an, dann kamen Erschöpfungszustände gefolgt von Rücken- und Gliederschmerzen im Bewegungsapparat mal dort mal da dazu, bis die Wanderröte im Kniegelenk sichtbar wurde. Daraufhin folgte dann auch sofort die Diagnose ihrer Ärztin und die Blutuntersuchung bestätigte den Verdacht.
Wir haben auche eine Katze. Oft haben wir Zecken auf dem Sofa im Wintergarten gefunden oder der Katze aus dem Fell entfernt.

komme gerade vom doc
habe ihn drauf angesprochen ob es ein zeckenbiss sein kann
er lachte und meinte ob ich ein biss gesehen haette ich meinte nein
er verschrabe mir ein anders antibiothikum
bekomme es mit der angst zu tuen weil ich auch immer schwächer werde und diese grippe bei kein medikament anspringt
 
Aha,

also bei meiner Frau war auch nie ein "Zeckenbiss" zu sehen, wir kannten auch den Zeitpunkt des Bisses nicht, da er nicht bemerkt wurde. Erst die Wanderröte, zunächst kleiner dann immer größer, ähnlich einer Gürtelrose, mit wahnsinnigen Schmerzen führte dann zu weiteren Maßnahmen.
 
na muss abwarten
der doc meitn es sein ne normale grippe

wie gesagt letzte woche haben wir schon ne zecke bei meinen partner zufällig am arm gefunden als er den kater auf den arm hatte+
also kann es gut sein das ich auch gebiisen wurde
seit woche kommt er mit zecken nach hause
 
Mein Zeckenbiss ist nun ja schon ne Weile her. ABER dort wo mich die Zecke gebissen hat juckts manchmal etwas, ich habe sonst zwar keine Symptome, nehme aber an, dass dies bedeutet, dass da doch noch nicht alles tot zu sein scheint :(

Was könnte ich da machen? Ich mache mir etwas Sorgen, dass es sonst urplötzlich mal wieder ausbrechen könnte...
 
Hallo Gl0dy,

hattest du außer der Wanderröte bisher keine weiteren Symptome mehr? Keine Ahnung, ob das Jucken mit Borrelien zu tun hat.

Wenn du allerdings symptomfrei bist, würde ich persönlich nichts weiter machen, außer die Borreliose im Hinterkopf zu behalten und falls Symptome bzw. merkwürdige, nicht einzuordnende Beschwerden auftauchen, handeln und zum Arzt gehen und mir AB verordnen lassen, wenn andere Ursachen dafür nicht in Frage kommen.

Ansonsten immer gesund leben, um das Immunsystem in Schwung zu halten.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Ich habe mal einen aktuellen Artikel aus unserer Lokalzeitung angehängt.

Meine Frau hatte ja auch Borreliose. Erst mit dem Auftreten der Wanderröte (also doch noch in einem ziemlich frühen Stadium) wurde diese erkannt und behandelt. Neben der Antibiotika (80 Tabletten) wurden auch Nahrungsergänzungen und Kolloidales Silber, in Absprache mit der Ärztin (diese hatte selber einmal Boreliose), verabreicht. Nach einem knappen Jahr und mit einer abschließenden fünfwöchigen Kur war dann bei Ihr alles überstanden.
 

Anhänge

  • Borreliose.pdf
    77 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Oben