Hyperbare Sauerstofftherapie

Mir geht es speziell um die Sauerstofftherapie in der Druckkammer.

Diese bekam ich jetzt auf GKV-Rezept verschrieben. Allerdings nicht gegen die Borrelien sondern wegen der Kieferostemyelitis. Im UKE Hamburg soll solch eine Therapie durchgeführt werden. Wäre natürlich schön, wenn ich 2 (oder gar mehr) gesundheitliche Problematiken damit erledigen könnte.

Bisher liegt mir "nur" das Rezept darüber vor. Anfang des neuen Jahres setze ich mich dann mit dem UKE in Verbindung. Hoffe und wünsche mir sehr, es kann und wird genau so durchgeführt, wie mir das der Arzt erzählte. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben. Wahrscheinlich glaube ich es auch erst dann, wenn ich in der Druckkammer sitze.

Bitte drückt mir die Däumchen.

Lieben Gruß
 
Danke Dir, lieber Schutzengel. :)

Wenn ein Engel mir Daumen und Zehen drückt, dann dürfte nichts mehr schiefgehen, und ich kann wieder entspannter Weihnachten verbringen. ;)

Ich werde auf jeden Fall berichten - so oder so.
 
Hallo 1gisa,

ich möchte dieses Thread gerne wieder etwas reaktivieren, denn was mich wirklich sehr interessiert ist: Wie waren Deine Erfahrungen mit der hyperbaren Sauerstofftherapie? Hat es geholfen bei der Kieferosteomyelitis? Bei der Borreliose? (Hintergrund meines Interesses ist in erster Linie, daß ich einen kleinen, aber bisher therapieresistenten Zahnherd im Unterkiefer habe.... Aber ich bin mir sicher, daß Deine Erfahrungen auch andere interessieren!) Und wie hast Du es angestellt, daß die GKV die Kosten übernimmt...? Erschien mir bisher eher aussichtslos.
Auf jeden Fall würde ich mich über einen (hoffentlich positiven) Bericht sehr freuen,
Big Bird
 
Hallo 1gisa,

"ich möchte dieses Thread gerne wieder etwas reaktivieren, denn was mich wirklich sehr interessiert ist: Wie waren Deine Erfahrungen mit der hyperbaren Sauerstofftherapie? Hat es geholfen bei der Kieferosteomyelitis? Bei der Borreliose? (Hintergrund meines Interesses ist in erster Linie, daß ich einen kleinen, aber bisher therapieresistenten Zahnherd im Unterkiefer habe.... Aber ich bin mir sicher, daß Deine Erfahrungen auch andere interessieren!) Und wie hast Du es angestellt, daß die GKV die Kosten übernimmt...? Erschien mir bisher eher aussichtslos.
Auf jeden Fall würde ich mich über einen (hoffentlich positiven) Bericht sehr freuen,
Big Bird" WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN!!
 
Mich hat die HypOxiBar umgehauen mit chron. Erschöpfung. Da fing es an mit CFS, und blieb für 12 Monate. Ich hatte viele Sitzungen über 2 Monate hinweg wegen Tinnitus.

Ich meine ich hätte in verschiedenen Foren immer mal wieder Berichte gelesen, die darauf hinweisen, dass diese Methode Borrelien in die zystische Form zurückdrängen könnten. Hat nicht auch Rosner in einem seiner Bücher etwas dazu geschrieben? Oder verwechsle ich das mit Hyperthermie?

Also mir hat es definitiv nicht gut getan. Keine Verbesserung der Symptome, stattdessen CFS. Andere berichten Verbesserungen.
 
Hallo akiva, das ist schade! Würde bei Dir darauf tippen, dass die Behandlung einfach zu viel war, von der Dauer und Frequenz her(?) Die HBO wird wohl oft bei Kieferinfektionen empfohlen, da ABs und auch die Hyperthermie da wohl nicht so wirken ... Da die HBO (außer bei Tinnitus?) wohl nicht über die Kasse abgerechnet werden kann, ist eine "Überbehandlung" bei den meisten eher unwahrscheinlich, der Kosten wegen!...Bin gespannt, ob sich doch noch positive Erfahrungsberichte finden lassen...(?) Gruessing!
 
beides, Kiefer & Borre.
Resultat: Kiefer & Borre gebessert, aber deutliche Zunahme der Schmerzen.
 
Wasserstoffperoxid macht im Körper Sauerstoff....3,5% für innerlich und verdünnt.
Bitte hier mal suchen....das Thema gibt es bereits.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hab ich schon verstanden!
@akiva: Frage mich nur, wie es sein kann, dass g l e i c h z e i t i g eine Besserung des Zustands und eine Vermehrung der Schmerzen stattfinden können, ist doch widersprüchlich...
 
Wenn sie noch im Prozess ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie Herxheimer hat als Nebenwirkung wegen abgetöteter Viecher. Dies macht dann Histamin satt und das kann zu Schmerzen führen.
Solllte sich, wenn der Dreck aus dem Körper raus ist, wieder geben.

Ich empfehle ihr wenn ich Recht habe, ne Weile die Diät für Histaminintolerante zu machen, um den Hit Spiegel runterzubekommen.

Tabellen: Schweizerische Interessengemeinschaft Histaminintoleranz.

Bitte in der Zeit wenigstens kein Gluten und Milcheiweiss, die sind histaminfreisetzend nach Ledochwski, das haben die Schweizer nicht auf der Uhr.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade das Thema gefunden habe, möchte ich meine persönlichen 50 Cents dazu schreiben.

Im Oktober 2003 bekam ich - die Vermutung ist dass die Ursache die FSME-Impfungen waren - einen schleichenden Hörsturz mit Ohrensausen, Hyperakusis, Hörminderung.
Zu allem Überdruss kam dann dieses Pfeifen in Kopf noch dazu.
Tinnitus bei 6kHz auf beiden Ohren.
Von den anderen Dingen ganz zu schweigen ...

Dann das übliche, Tabletten, Infusionen und als letzten Rettungsanker die Hyperbare Sauerstofftherapie.
Etliche Sitzungen im Überdruck Uboot.
1500 Euro hat es gekostet, gebracht hat es nichts.
Leider.

Im Bezug auf Borrelien kann ich nichts sagen.

:):p);)
 
Hallo 1gisa, ich möchte dieses Thread gerne wieder etwas reaktivieren, denn was mich wirklich sehr interessiert ist: Wie waren Deine Erfahrungen mit der hyperbaren Sauerstofftherapie? Hat es geholfen bei der Kieferosteomyelitis? Bei der Borreliose? (Hintergrund meines Interesses ist in erster Linie, daß ich einen kleinen, aber bisher therapieresistenten Zahnherd im Unterkiefer habe.... Big Bird
Hallo Big Bird, sag wie ist es bei Dir gelaufen. was hälst Du von der HBO, Zahnherd besiegt?? lG!
 
Ich denke mal, das trotzdem der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht wird, was die Borellien nicht so mögen. :confused:Dr. Mutter schreibt in seinem Buch, Seite 291, :confused: dass evtl. der nachlassende Sauerstoffgehalt in der Atmosphäre dazu beigetragen habe, das sich die Borelliose geradezu seuchenartig ausbreite.
tschuldige, welches Buch bitte??:wave:
 
Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob es weitere gibt, die schon HBO versucht haben bei Borreliose. Und falls ja, mit welchem Erfolg.

Ich frage mich ja, inwiefern die kleine Schwester davon (100% Sauerstoff bei Normaldruck) ev. schon eine Wirkung zeigen könnte (immerhin schon der 5fache Partialdruck). Hat das schonmal jemand hier probiert, oder weiss von anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun eine gekauft und habe schon 13 "Tauchgänge" gemacht.
Liege nun da mit schlimmen gelenkschmerzen die ich noch nie hatte.
Ich hoffe dass das Herx ist.
Fühlt sich so eine Herx an dass alle GElenke auf ein mal anfangen weh zu tun und zu knacksen oder kann das Borreliose sein die sich ausbreitet ?
Ihr habt da ja mehr Erfahrungen mit Gelenks/Muskelschmerzen.

Danke
 
Oben