"Zystenknacker" - Borreliose

... finde das etwas eingleisig von cowden.
und gerade dieses eingleisige ist wie wir alle wissen absolut falsch bei borreliose. bei anderen krankheiten klar is das ok, aber nicht bei borre....

Die Leute wenden sein Protokoll auch mit Produkten (billigeren) von anderen Herstellern an.
Und sooo eingleisig finde ich den Ansatz gar nicht.
Horowitz nimmt es ja auch zur Unterstützung nach AB-Therapie und nennt es "support program":

Dr. Horowitz further suggests that if patients have had a significant improvement with antibiotic therapy, the herbal protocol may be appropriate to incorporate when antibiotics are stopped in order to help promote continued wellness of the patient. With regard to this outstanding Support Program, Dr. Horowitz has said “The majority of chronic Lyme patients relapse once they are taken off antibiotics with symptoms of chronic fatigue, muscle and joint aches and neuro-cognitive problems. I have been searching for a long time for a natural remedy which is safe and efficacious, and I am very happy with the results that I am seeing.”


LG - kari
 
Banderol und Samento habe ich noch nicht getestet, lediglich auf meiner Liste, der Therapeutika, die ich mir aus dem Buch geschrieben hatte.

Ich denke schon, dass es eine genaue Betrachtung verdient, zumal Alternativen insbesondere für die Bearbeitung der Zysten nicht so vielfältig sind und einige Ärzte positive Resultate aufweisen. Dem nach zu gehen lohnt sich sicher.

lg
cheyenne
 
Banderol und Samento habe ich noch nicht getestet, lediglich auf meiner Liste, der Therapeutika, die ich mir aus dem Buch geschrieben hatte.

Ich denke schon, dass es eine genaue Betrachtung verdient, zumal Alternativen insbesondere für die Bearbeitung der Zysten nicht so vielfältig sind und einige Ärzte positive Resultate aufweisen. Dem nach zu gehen lohnt sich sicher.

lg
cheyenne

Ja, da sollten wir auf jeden Fall dranbleiben. Vielleicht finden wir noch weitere Infos..:)

Mit Samento und Karde habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Banderol kannte ich bisher noch nicht.

Inzwischen geht es mir recht gut bis auf ab und an etwas Muskelschmerzen.
Banderol hat positiv getestet, deshalb werde ich die nächste Zeit einen Versuch wagen.

VG, Angie
 
Wunderbar, da haben wir ja ein Versuchskanninchen ;-).

Auch ein gutes Stadium zum Testen, bei mir sind noch zuviel akute Dinge los. Berichte mal, ich bin gespannt.

Lg
Cheyenne
 
Hallo Kari,

ich hatte gelesen,dass Samento besonders das Wachstum von Borrelien fördern soll.

Viele Grüße Quittie:wave:
 
zb das habe ich auch gelesen, und andere dinge, einfach google anschmeissen! bitte entschuldige - weiss es nich mehr genau - is über n halbes jahr her das ich nach samento geguckt hab!
 
ich durchforste noch einmal das Buch mit den unterschiedlichen Protokollen danach wo und von wem mit welcher Indikation Samento dort empfohlen wurde.

Von Magnesium wird im Internet auch abgeraten bei Borreliose, da sich die Erreger davon ernähren würden.....insofern muss man da genau auf die Quellen schauen.

lg
cheyenne
 
Von Magnesium wird im Internet auch abgeraten bei Borreliose, da sich die Erreger davon ernähren würden.....insofern muss man da genau auf die Quellen schauen.

War das nicht Zink?

Aber diese Theorie ist spätestens dann überholt, wenn sich Wadenkrämpfe einstellen :wave:
Auch wenn man die Biester durch Zinkmangel aushungern will, wandeln sie sich in die Zystenform und warten bis sie wieder Futter bekommen.

Hier aber mal ein sehr interessanter Ansatz der Therapie, man braucht keinen Zystenknacker https://www.vetkon.de/uploads/media/BorrelioseLUF080526.pdf

Grüßle Michel
 
Aber diese Theorie ist spätestens dann überholt, wenn sich Wadenkrämpfe einstellen :wave:
Auch wenn man die Biester durch Zinkmangel aushungern will, wandeln sie sich in die Zystenform und warten bis sie wieder Futter bekommen.

ja und unser Immunsystem dankt es uns garantiert auch nicht,wenn wir einen Zinkmangel provozieren....:eek:

Auf Mg verzichten,was auch für uns essentiell ist,wäre sicher auch nicht die richtige Option.Insofern ziehe ich es dann doch lieber vor,die Borrelien antibiotisch möglichst zu beseitigen.

Danke für den Link!:wave:

Viele Grüße Quittie
 
ich durchforste noch einmal das Buch mit den unterschiedlichen Protokollen danach wo und von wem mit welcher Indikation Samento dort empfohlen wurde.

Cheyenne, das wäre prima, wenn du es hier reinstellen könntest.:) (bin schon sehr gespannt)

Eine andere Betroffene (ich glaube Renchen) konnte mit Samento ihren hohen TNF alpha absenken.
Da liegt die Vermutung nahe, daß es ähnlich wie Boswellia und Kurkuma gegen die schwelenden Entzündungen wirkt und evtl. auch gegen die Borrelien selbst.

Wahrscheinlich ist es deshalb auch sinnvoll Samento mit anderen Mitteln zu kombinieren.

VG, Angie
 
Hast du das mit dem "aushungern" irgendwo in dem Video herausgehört?
Ich habe es kurz überflogen, konnte aber nichts diesbzüglich herausfiltern.

"Aushungern" durch Nährstoffentzug ist. m.M. völliger Schwachsinn, da der Körper noch geschwächter wird und noch weniger Ressourcen besitzt das IS zu unterstützen.

VG, Angie
 
Hast du das mit dem "aushungern" irgendwo in dem Video herausgehört?
Ich habe es kurz überflogen, konnte aber nichts diesbzüglich herausfiltern.

"Aushungern" durch Nährstoffentzug ist. m.M. völliger Schwachsinn, da der Körper noch geschwächter wird und noch weniger Ressourcen besitzt das IS zu unterstützen.

VG, Angie

Eben, das kann nie funktionieren.

Grüßle Michel
 
"Aushungern" durch Nährstoffentzug ist. m.M. völliger Schwachsinn, da der Körper noch geschwächter wird und noch weniger Ressourcen besitzt das IS zu unterstützen.

Genau,da geht der Schuß wohl eher nach hinten los,denn wir brauchen die lebenswichtigen Spurenelemente genauso,um richtig zu funktionieren!;)

Viele Grüße Quittie
 
falls es wer nicht weiss: samento is nix andres als katzenklaue nach meinem kenntnisstand.
 
Cheyenne, das wäre prima, wenn du es hier reinstellen könntest.:) (bin schon sehr gespannt)

Eine andere Betroffene (ich glaube Renchen) konnte mit Samento ihren hohen TNF alpha absenken.
Da liegt die Vermutung nahe, daß es ähnlich wie Boswellia und Kurkuma gegen die schwelenden Entzündungen wirkt und evtl. auch gegen die Borrelien selbst.

Wahrscheinlich ist es deshalb auch sinnvoll Samento mit anderen Mitteln zu kombinieren.

VG, Angie

Hallo Angie,

lese momentan sehr wenig hier mit aus Zeitmangel, wegen unseres Umzuges.

Ja, ich war das und hatte auch darüber berichtet.
2008 waren der
TNF alpha
Interleukin 6 i.s.
um das 10-fache erhöht.
Hier hatte das Labor geschrieben:
Hinweis auf systemische Entzündungsreaktion ohne Beteiligung der T-Zellen (normaler sIL2-Rezeptor). Das war mein Glück.
NK-Zellen kaum noch welche vorhanden, sowie CD57.
Deshalb bekam ich von einer sehr guten Ärztin - bei ihr war ich mit meiner Lähmungsgeschichte in Behandlung - den Rat und auch das Privatrezept für Samento Toa Free. Nur leider war für mich die empfohlene Einnahme zu hoch. Ich sollte 3 x 5 Tropfen nehmen. Habe dann alles runterdosiert und nur mit 1 Tropfen angefangen und langsam hochdosiert. Nach ca. 2 Monaten waren diese Werte nur noch 2-fach erhöht.
Ebenfalls lese ich auch in anderen Foren, das man bei hohen Entzündungswerte u.a. Katzenkralle einsetzen soll. Auch in den Online-Seminaren wurde Samento immer mit erwähnt. Ich habe Samento nicht alleine genommen, sondern mit NEMS usw. Toxosorb oder Ferulith oder Montilo HE mit dazu.
Ebenfalls auch Kurkuma ist bei Entzündungen sehr gut. Boswellia ebenfalls. Gibt noch weitere natürliche Mittel.
Bis jetzt ist mein TNF alpha immer im Normbereich.
Kurkuma, ebenfalls Bertram kommen bei mir immer in mein selbstgemischtes Müsli. Abends immer ganze Flogsamenschalen. Das sind nur einige Beispiele.

Wann hast Du mal Zeit Angie?

Alles Gute.
LG
Renchen
 
Hallo liebe Renchen,

das ist sehr erfreulich zu lesen, daß deine Werte u.a. der TNF alpha im Normbereich liegen.

Vor allem wenn man bedenkt , daß du auch mit Ferrulith (Entgiftungsmittel - Schwermetalle...etc.), Toxosorb, Nährstoffe...etc. kombiniert hast und es zu einer Verbesserung kam.

Weiterhin ein stetes "Bergauf".:)

Liebe Grüße,

Angie

P.S. Ab nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit, ganz bestimmt.:)
 
Oben