"Zystenknacker" - Borreliose

Hi Nana,

danke Dir fürs Fragen, das war ehrlich gesagt auch mein Kenntnisstand, dass sich die Borrelien nicht ganz ausrotten lassen (was auch bedeutet, dass Zystenknacker nur eine bedingte Wirksamkeit haben). Das ist bei vielen anderen Krankheiten z. Bsp. Chlamydia pneumonia auch der Fall. Einmal chronisch, setzt sie sich fest, aber im Gegensatz zur Borreliose sind hier die zystischen Formen bösartig und verursachen Alzheimer und Co.

Ich vermute Du hast dich bei deiner ersten Aussage, sie würden sich in jedem Fall zurückverwandeln, an die Aussage von Cowden erinnert (5. Artikel): der hatte unter dem Dunkelfeldmikroskop beobachten können, dass sich die Zysten 36 STunden nach Absetzen der Medikation wieder in Spirochtäten zurückverwandeln. - Du siehst, ich habe in dem Schinken, der heute angekommen ist, schon fleißig gestöbert.

Ich frage mich dann allerdings, was dann in diesem Zusammenhang geheilt heisst, wenn die Zysten noch da sind??

Any ideas?

Lg
Cheyenne
 
die frage ob sich die bakterien nun aktiv morphen oder auch nicht, ist nicht beantwortet - dennoch aber die relevanz der frage.
ich denke auch nicht das es nur zysten sein werden die verweilen, möglicherweise auch zellwandlose oder gar spirochäten, auch darüber zu diskutieren macht für mich keinen sinn, da ich eh nicht alle eliminieren kann, wie mir der doc sagt.
er sagte mir sogar das man nicht mal in VITRO alle bakterien im reagenz abgetötet bekäme...

nein an cowden hatte ich in dem moment nicht gedacht, an iwas andres was ich gelesen hab, kann dir aber wie gesagt nich mehr sagen was, mag mich auch vertun - irrelevant!

relevant ist für mich als patient gesund zu werden, interessant ist das ganze zwar alle mal, aber ich habe nicht vor arzt zu werden und erst recht kein laboranalytiker der bakterien in gläser füllt.

für mich ist relevant, das der doc mir sagt: geheilt heisst geheilt. du kriegst dein leben wieder so wie es vorher war. dein immunsystem ist dann stark genug mit dem rest, der noch so in deinem körper rumsaust fertig zu werden, wirst du kein penner der sich heroin spritzt, wirst du kein säufer der sich baccardi in den frühstückskaffee kippt oder einer der täglich mcdonalds isst - ja dann, dann bleibst du auch gesund!
für mich ist relevant wieder zu leben - ich denke das gleiche gilt für dich, für uns alle!
 
mit dem schinken meinst du "insights into lyme disease treatment"
oder ein anderes buch?

lg
 
Klar ist das relevant, deshalb lautete meine Eingangsfrage auch: "welche Mittel knacken die Zysten" und nicht "Müssen oder dürfen Zysten morphen" ;-))

Die durchaus interessante Randdiskussion, die mit Illusionen aufräumt, hatte sich nur ergeben aus dem entsprechenden Hinweis.

Hinsichtlich Zystenknacker in alternativer Form:
Grapfruitkernextrakt (der ja durchaus in Misskredit wegen Verdacht auf Verunreinigung steht) wird als potentes Mittel für das Knacken von Zysten angegeben. Alles andere waren verschreibungspflichtige Antibiotika, die ich demnächst in Ruhe hier abtippen werde.

lg
Cheyenne
 
mit dem schinken meinst du "insights into lyme disease treatment"
oder ein anderes buch?

lg

ja genau das meine, sind echt interessante Sachen drin, u.a. anderem auch zwei deutsche Artikel. Kunold sitzt hier in Hamburg, aber ihre Photonentherapie überzeugt mich nicht so ganz.

lg
 
wofür soll das denn relevant sien zu wissen ob/wann sich die viecher morphen?
heilungsrelevant ist es jedenfalls nicht. interessant für die wissenschaft, sonst nicht.
zystenknacker gibt es ein paar wenige und andere meds auch... ein all in one gibt es nicht genauso keine 2 wochen kur.

schön das sich jmd die zeit nimmt das buch auch zu lesen
 
ja genau das meine, sind echt interessante Sachen drin, u.a. anderem auch zwei deutsche Artikel. Kunold sitzt hier in Hamburg, aber ihre Photonentherapie überzeugt mich nicht so ganz.

lg

Vor allem ist der Preis für die Photonentherapie ziemlich heftig.:schock:
Eine Bekannte macht seit 3 Monaten diese superteure Therapie mit minimalen Erfolgen.
Naja, vielleicht gibt´s ja auch Leute bei denen das einschlägig hilft und hier berichten?!


VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür soll das denn relevant sien zu wissen ob/wann sich die viecher morphen?
heilungsrelevant ist es jedenfalls nicht. interessant für die wissenschaft, sonst nicht.
zystenknacker gibt es ein paar wenige und andere meds auch... ein all in one gibt es nicht genauso keine 2 wochen kur.

schön das sich jmd die zeit nimmt das buch auch zu lesen

nana, den Punkt mit dem morphen hattest Du aufgebracht, mich interessiert nur wie ich die Zysten wegbekomme, der Rest ist mir latte, auf gut Deutsch gesagt. Deine Argumentation war gewesen, dass die Zystenknacker unwichtig sind, weil sich die Zysten ohnehin morphen müssen.

Das haben wir ja jetzt eindeutig wiederlegt, und das wiederum ist wichtig, weil damit klar ist, dass die Zystenknacker durchaus wichtig sind.

Grapefruítkernextrakt werde ich mal testen. Wie gesagt, der Rest waren weitestgehend Antibiotika.

@Angie: bisher habe ich von der Photonentherapie auch keine Erfolgsberichte gehört. Mit Ausnahme von Marlene Kunold selbst. Sie hat sich, nach ihrer Aussage selbst damit geheilt. Sie behandelt allerdings nur vollständig, d.h. wenn Du dich bei ihr mit Borreliose in Behandlung gibst ist die Photonentherapie zwangsläufig dabei. Und das wird dann automatisch teuer.
Nach ihrer Aussage werden allerdings auch nur 5 Sitzungen benötigt.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert ;-).

lg
cheyenne
 
zystenknacker sind definitiv wichtig, ich hab nicht gesagt das man sie nicht braucht

eindeutig widerlegt is das ganze aber nun doch noch gar nicht ob sie sich nun morphen oder nicht Oo
 
:)), sie morphen sich im Dunkelfeldmikroskop 36 Stunden nach Aussetzung der Medikation, d.h. nicht, dass sie es müssen, dementsprechend sind Zysten eine Größe, die bearbeitet werden muss.

Die Strategien sind unterschiedlich: einer der Kollegen aus dem Schinken vertritt die Ansicht alles gleichzeitig zu bearbeiten, damit man nicht immer wieder Baby Spirochtäten bekommt, eine Ansicht, die ich mittlerweile teile, das ständige Wiederaufflackern nervt.

Wichtig scheint auch die Rotation der Mittel zu sein (abgesehen von Bartonellen), ein Grund weshalb ich aktuell nach Alternativen suche und fleißig das Buch durchlese ;-).

LG
cheyenne
 
ja sollte jeder das richtige für sich raussuchen, da sind soviel ansätze drinne das erschlägt einen ja grade zu...
 
ja das benutzt der dr cowden, der is sozusagen die werbeikone von der bionatus/nutramedix, ob das nun ein "echter" cystbuster is kann ich dir nicht sicher sagen, cheyenne weiss das sicher (wenn es hier einer weiss^^)

LG
 
Dann wären die Mittel von der Firma eigentlich von guter Qualität, oder?

VG, Angie
 
theoretisch ja, praktisch wollen die verkaufen. aber im endeffekt hab ich keine ahnung. ich kann dir nur sagen das dr dent mit der tomate und der zahnbürste auch nur wegen der kohle im fernsehen war und diesen typ empfohlen hat.
die ansätze die ich von cowden gelesen habe beschränken sich auf produkte dieser firma, ausschliesslich und das macht mich skeptisch...aber ich denke ebenfalls auch nicht das das zeug scheisse is oder so...vllt magst du die erste sein die es probiert? :D
lg
 
Mehr zu Dr. Cowden:

https://www.google.de/url?sa=t&sour...qVlKoK&usg=AFQjCNEQzVfHtsh9Rf35D0wlEOr3x4ZRYw


Kommentar von R. Horowitz zum Cowden Protokoll (Vizepräsident der ILADS und einer, der sich der schlimmsten und hartnäckigsten Lyme Fälle angenommen hat):

At a number of recent conferences, Richard Horowitz, M.D. has shared the results of his own experiences using the protocol. Many of the patients had previously failed to respond to antibiotic therapy. Dr. Horowitz reports that this Lyme treatment protocol showed a moderate improvement in symptoms in 70% of patients. With recent refinements in the protocol, Dr. Horowitz is now seeing improvement in 90% of his patient population that are using the protocol.

**In einigen Konferenzen hat Dr. Richard Horowitz die Ergebnisse seiner eigenen Erfahrungen mit dem Protokoll mitgeteilt. Viele der Patienten hatten zuvor nicht auf antibiotische Therapie angesprochen. Dr. Horowitz berichtet, dass dieses Lyme-Protokoll eine moderate Besserung der Symptome zeigte bei 70% der Patienten. Mit den jüngsten Verbesserungen des Protokolls sieht Dr. Horowitz nun eine Verbesserung in 90% seiner Patienten, die das Protokoll anwenden.**


Cowden über Banderol


Neue Erkenntnisse über Samento und Banderol:

Effectiveness of Samento and Banderol on Borrelia Burgdorferi (July 2010) Townsend Letter for Doctors & Patients


So, jetzt habt ihr was zu tun;)


LG - kari
 
jo das steht auh in dem buch was ich gelesen hab, horrowitz is n guter mann :)
dieses samento is trotzdem kontrovers... von daher werd ICH mich dem nicht annähern

vg
 
wollmer evt nen neuen thread gennant bionatus/cowden aufmachen?

komplett uninteressant is das ganze ja nicht, auch für mich nicht. ich hatte u.a. bei meiner ersten äußerung die ergebnisse anderer ärzte vergessen. das mit dem "werbeheini hat sich dann wohl^^
wobei man sagen muss, das dieser cowden leider auc nur ausschliesslich das bionatus zeugt empfiehlt.
der herr zhang zb rät teilweise auch zu ab etc, finde das etwas eingleisig von cowden.
und gerade dieses eingleisige ist wie wir alle wissen absolut falsch bei borreliose. bei anderen krankheiten klar is das ok, aber nicht bei borre....
 
Oben