Borreliose/ Fibromyalgie

Themenstarter
Beitritt
04.05.10
Beiträge
8
Hallo an Alle, die sich mit Borreliose auskennen. Ich hatte vor 22 Jahren einen Zeckenbiss mit allen Symptomen die beschrieben werden. Trotzdem wird meine Erkrankung nicht anerkannt. Warum? Habe zwei Befunde, die Borreliose nicht ausschließen, aber weitere Ärzte sind der Ansicht, ich bin psychisch krank. Klar das Budget ist natürlich höher. Ich habe 2 Jahre intensiv im Internet recherchiert, aber was nutzt das, ich kämpfe dennoch allein mit meiner Meinung, dass ich Borreliose habe. Der Befund des Arztes, der die Diagnose gestellt hatte, ist ein sehr angesehener Privatdozent mit vielen zusätzlichen Qualifikationen. Warum zweifelt man seine Diagnose an? Ich suche einen weiteren Spezialisten, damit ich weiß, woran ich bin. Übrigens behandel ich mich erfolgreich selbst mit Homöppathie zu entsprechenden Symptomen. Auch das wird natürlich als Unfug abgetan. Nur mein Hausarzt, selbst Homöopath, findet das gut, weil die niedrigen Potenzen keinen weiteren Schaden anrichten können. Wenn es mir hilft, ist das doch in Ordnung. Ich verstehe nicht die Einstellung einiger Schulmediziner, vielleicht kann mir mal ein Arzt die Sachlage erklären, habe hier schon gute Berichte gelesen.
:wave:
 
vielleicht kann mir mal ein Arzt die Sachlage erklären,
Sorry, ich bin nicht Ärztin. Der User möchte eine Stellungnahme von einem Arzt. Ansonsten ist das medizinpolitische Thema im Einsteigerbeitrag beschrieben. Die Herausforderung ist, dass es bis heute keinen zuverlässigen Test gibt, der aktive von abgelaufenen Borrelien-Infektionen unterscheiden kann. Die Fibromyalgie im Zusammenhang mit positiven Borreliose-Blutbefunden darf laut geltender Lehrmeinung nicht als Borreliose diagnostiziert und behandelt werden. Borreliose darf nur haben, wer ein sichtbares Symptom aus dem engen Katalog vorweisen kann und hochpositive Antikörper nachweisbar hat. Bei Symptomen einer Neuroborreliose muss auch noch der Liquor positiv sein, obwohl festgestellt wurde, dass lediglich 5% der gesicherten Früh-Neuroborreliosen den Kriterien der Liquordiagnostik bei der Borreliose entsprechen. Die, die durchs diagnostische Raster fallen, haben eine "Ich weiss nicht, was sie haben"-Krankheit (z.B. Fibromyalgie, CFS, Somatoforme Störung etc.) - trotzdem man sich der Unzuverlässigkeit der Tests bewusst ist.

Unsere praxiserfahrenen Spezis sehen das anders. Deshalb kommt es dann oft dazu, dass die Spezis die Diagnose stellen oder als wahrscheinlich erachten, derweil Anwender der geltenden Lehrmeinung sagen: "Das ist keine Borreliose".

LG; Mungg
 
Hallo Mungg, danke für Deine Antwort. Es tut schon gut, wenn ich mit meiner Ansicht nicht ganz allein bin. Also habe ich Borreliose, denn meine Antikörper sind ja sehr hoch gewesen. Auch spricht die gesamte Symtomatik dafür. Ich habe von einem privaten Arzt der auch PD ist, diese Diagnose erhalten. Ich halte sehr viel von ihm und glaube ihm auf Grund seiner gesamten Qualifizierungen mehr, als den Ärzten, die im Auftrag der Rentenkassen arbeiten. Und das ist ja gerade mein Problem. Wir alle wissen ja, wie schlimm Borreliose sein kann, dies wirkt sich natürlich auf die Psyche aus. Ergo, man bekommt EU- Rente weil man psychisch krank ist, sprich Depressionen. Wird man aber nicht gezielt gegen Borreliose behandelt, kommt auch die Psyche nicht in Ordnung. Wenn mir dann jeder Arzt was Anderes erzählt, vertiefen sich die Depressionen. Durch all den Stress leidet natürlich das gesamte Immunsystem und die Borreliose verschlimmert sich. Wie soll man dann gegen die Borrelien ankämpfen? Ich dachte inzwischen hat sich auf dem Gebiet was geändert, ich hatte 2008 an das Gesundheitsministerium eine Petition geschrieben, eben weil diese Nichtanerkennung ein Schlamassel ist. Zum Einen soll das Budget und der komplizierte Diagnoseschlüssel Ursache der Nichtanerkennung sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auf Grund der Nichtnachweisbaren Borrelien im Blut zur Nichtanerkennung kommt. Inzwischen könnte es sein, dass die Antikörper nicht mehr so hoch sind, also habe ich nun keine Borreliose mehr. Jeder der sich aber damit beschäftigt weiß, dass die Borrelien im Gewebe sind und da auch mit Antibiotika nicht behandelt werden können ( Blut- Hirnschranke ) . Aus sicherer Quelle, nämlich von der Pharma- Industrie weiß ich, dass es kein antibiotisches Mittel gibt, welches die Blut- Hirn Schranke überwindet. Will man uns für dumm verkaufen, wenn man uns falsche Diagnosen gibt? Eine Fibromyalgie wurde mir von meinem HA als psychischer Erkrankung erklärt, die chronisch ist. Das Schmerzzentrum hätte sich meine Schmerzen gemerkt und so habe ich immer mal andere Schmerzen. Beim besten Willen kann ich das nicht akzeptieren. Ich werde mein Immunsystem weiter stärken, um die Borrelien wenigstens etwas in den Griff zu bekommen. Wenn ich mich auf Fibromyalgie einlasse, brauche ich demzufolge auch mein Immunsystem nicht stärken. Übrigens, mir hat eine Stärkung mit zusätzlichen Mitteln immer über eine kritische Zeit hinweg geholfen. Ich weiß, heilen kann ich mich damit nicht, aber lindern und etwas die Krankheit in Schach halten. Vielleicht habe ich auch Neuroborreliose, wie mal eine andere HÄ vermutete. Ist Neuroborreliose auch nicht durch Rückenmarkpunktion nachweisbar? Habe in dem Zusammenhang gleich noch eine Frage. Beim MRT wurde eine Deformierung und Vergrößerung beider vorderen Gehirnhälften festgestellt. Ich gehe davon aus, dass dies auch von der Borreliose kommt. Hat damit jemand Erfahrungen?
Viele liebe Grüße
 
Sorry, ich habe mich in einigen Punkten wiederholt, aber ich hatte die Frage schon vor längerer Zeit gestellt. LG Ilgatto
 
Hallo Ilgatto,

Schau mal hier www.melhorn.de dort sind einige Fallbeispiele beschrieben,wie man Borreliose heilen kann.

Noch kurz zur Fibromyalgie: Sie wird zwar von der Schulmedizin mit Psychomedis behandelt ist aber keine psychische Erkrankung.;)

Liebe Grüße Tini
 
Fibromyalgie Muskel-Faser Schmerz
findet man unter dem rheumatischen Formenkreis.

Andere Krankheiten sollten unbedingt ausgeschlossen werden.


lg
 
Hallo Ilgatto,

Eine Fibromyalgie wurde mir von meinem HA als psychischer Erkrankung erklärt, die chronisch ist.

Eine Fibromyalgie wird zwar mit Psychopharmaka u.a. therapiert aufgrund zur Schmerzdämpfung, ist aber nicht in erster Linie eine psychische Erkrankung,denn Depressionen sind da meist BEgleitsymptome,die durch die Belastung der Schmerzen auftreten.

Und mir wurde von meinem Orthopäden erklärt, dass eine Fibromyalgie kein eigenständiges Krankheitsbild sei, aber gern als Verlegenheitsdiagnose benutzt wird. Eine Fibro kann bei versch. Erkrankungen auftreten,z.B.bei Rheuma,MS,EBV,nach UNfällen oder OP`s und eben auch bei Borreliose.

Vielleicht habe ich auch Neuroborreliose, wie mal eine andere HÄ vermutete. Ist Neuroborreliose auch nicht durch Rückenmarkpunktion nachweisbar?

Das könnte durchaus sein,außerdem vermischt sich das im späteren Verlauf eh oft,denn die Borrelien können sich überall und nirgends im Körper aufhalten. Im Grunde ist es egal,wo sie sich aufhalten,Hauptsache,sie werden antibiotisch bekämpft und je nachdem wo die Beschwerden sind ,sollten dann die entsprechenden AB eingesetzt werden.

ES ist so,dass eine Neuroborreliose nur in ca. 20% aller Fälle mittels Antikörper im LIquor nachgewiesen werden kann, da sich die Borrelien statt in Flüssigkeiten,lieber im tiefliegendem Gewebe aufhalten. Insofern ist eine (Neuro)Borreliose durch ein negatives Ergebnis nicht ausgeschlossen,aber leider wird von vielen Ärzten/Neurologen dann trotzdem meist eine Borre für unwahrscheinlich gehalten. Von daher würde ich nur eine Rückenmarkspunktion vornehmen lassen,wenn andere Erkrankungen noch ausgeschlossen werden sollten,aber nicht allein,um eine (Neuro)Borreliose abchecken zu lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Dora und Quittie, danke für Eure Antwort. AB kann ich leider nicht mehr nehmen, ich bin quasi austherapiert, da ich bei jedem Symptom AB bekommen hatte. Nun reagiert mein Körper entweder gar nicht oder nur mit Hautausschlägen und Pilzinfektionen. AB darf ich laut Aussage von zwei Ärzten nicht mehr bekommen, da es mein Immunsystem zerstört hat. Die Borri- Symptome kamen auch erst wieder, als ich AB wegen einer Blasenentzündung von einer neuen HÄ bekam. Seitdem komme ich einfach nicht mehr zur Ruhe, was mir aber in der Vergangenheit gelungen war. Ich hatte einfach nur mein Immunsystem gestärkt. Da wusste ich aber nicht, dass ich an Borreliose erkrankt bin. Die Ärzte waren immer ratlos, schickten mich von einem Spezi zum Anderen. Erst meine Hausärztin die auch Homöopatin ist klärte mich über AB auf. Wie gesagt, seitdem ging es mir bedeutend besser, keine Symptome. Dann wieder AB und das Desaster begann erneut. Nun habe ich durch Umzug einen Arzt suchen müssen, der ebenfalls dieses Verständnis aufbringt. Er hat erst mal den Stuhl untersucht und festgestellt, dass mein Immunsystem ja gar nicht funktionieren kann. Eine Darmsanierung brachte sehr schnell Linderung. Auf jeden Fall soll ich auf weitere AB- Gaben möglichst verzichten. Also AB ist nicht das Non plus Ultra, AB tötet auch Bakterien die eigentlich die Parasiten bekämpfen sollen. Auf Grund dieser Erkenntnisse bin ja so skeptisch, was die Diagnose Fibromyalgie betrifft. Ich weiß, dass die Borri- Erreger irgendwo im Gewebe sitzen, und dort AB auch nicht wirkt ( Blut- Hirn - Schranke ). Auch empfielt das Robert Koch Institut keine Wiederholten AB - Behandlungen bei Borreliose. Ich nehme an, schon aus diesem Grund versagen einige Ärzte dem Patienten die " heilbringenden " Infusionen. Gestern hate ich einen sehr kompetenten Mann gesprochen, der sich Gesundheitspolitisch auskennt. Borreliose ist nicht nachweisbar, da könnte je Jeder kommen, bei dem es zwickt und zwacht. BBorreliose ist eben eine Multisystemerkrankung und Abrechnungstechnisch schwer begründbar. So werden lediglich Symptome behandelt, weil Borris im Spätstadium eben nicht nachweisbar sind. Man muss schon einen guten Arzt finden, der gegen die Windmühlen ankämpft, er muss quasi beweisen , mein Patient hat Borreliose. Aber wie, wenn nichts nachzuweisen ist? Also erfinden die Ärzte die " Verlegenheitsdiagnose " . Fibromyalgie in dem Sinn als Krankheit gibt es nicht, hat man mir gesagt. Fibromyalgie ist ein Symptom einer anderen Krankheit. Im Übrigen wird heute viel auf Psychische Probleme abgewälzt, auch das ist Abrechnungstechnisch besser zu händeln. Nur bei psychischen Krankheiten bekommt man weniger Rentenpunkte. So richtig habe ich das nicht verstanden. Er meinte nur, ich solle vorsichtig sein. Im Prinzip habe ich ja ganz andere Sorgen, mir geht es in erster Linie um meine Gesundheit, die ich möglichst nicht noch verschlechtert haben möchte. Durch falsche Diagnosen und Behandlungen sehe ich gerade dort die Gefahr, weil eben auf Borreliose und AB- Behandlung kein Wert gelegt wird, nur damit die Statistik und Abrechnung stimmt. Klar weiß ich, dass Bakterien nur mit AB wirksam bekämpft werden können. Aber Borrelien haben eine gewisse Strategie die selbst dem AB- trotzt. Das ist zwar alles in bestimmten Kreisen bekannt, aber wegen der Hilflosigkeit lügt man dass sich die Balken biegen. Nur keine Panik kauft Euch das Buch von Wolf- Dieter Storl. Da ich die Borris bereits schon mal in den Griff bekommen hatte, ähnlich, wie Storl es gemacht hatte und im Buch beschreibt, setze ich auf Immunstärkung und zur Symptombehandlung nehme ich homöopatische Mittel. Klar, was kaputt ist, bleibt kaputt, damit muss man leben. Sicher ist Fibromyalgie ein Begriff dafür, dass man auf Grund einer durchgemachten bakteriellen Krankheit verursacht durch Entzündungen weiterhin Beschwerden hat. Mit dieser Antwort kann ich leben. Aber mir zu sagen, ich habe keine Borreliose, das ist schon unfair. Die Biester schlummern irgendwo und können jeder Zeit aktiv werden, so wie ich es erlebt hatte ( 20 Jahre Symptomerfahrung ) . Also habe ich jetzt bedingt durch die Erreger eine Borreliose oder bedingt durch die alten Entzündungsherde eine Fibromyalgie? Auch Fibromyalgie kann man nicht beweisen, man stützt sich lediglich auf Schmerzsymptome des Patienten. Und der hat Fragezeichen im Kopf : ist das nun eine alte Sache oder wieder eine aktive verursacht durch die Borrelien. Fibromyalgie wird nicht mit AB behandelt, und da scheint die Ursache zu liegen, weil man weiß, dass AB nichts mehr bei einer Spätmanifestation der Borreliose bringt. Warum sagt man nicht einfach die Wahrheit? Muss man denn erst einen Menschen kennenlernen, der sich mit Gesundheitspolitischen Themen auskennt? Das Internet bietet viel, aber kritische Meinungen sind da nicht so beliebt. Ich glaube hier im Forum war schon so manche gute Meinung zu lesen. Auch der Bericht eines Arztes der die Abrechnung von Borreliose monierte. Habe ich so um 2008 gelesen. Ich hoffe er lebt nun nicht in einer Hundehütte, weil er das Budget überschritten hat und Rückzahlungen leisten muss. Ich konnte das damals gar nicht glauben, aber inzwischen habe ich es ja bestätigt bekommen.
Viele liebe Grüße an alle die sich mit Ärzten herumärgern müssen, aber auch die haben Zwänge! Ilgatto
 
EINE GROSSE BITTE, ilgatto

Kein "normales" ;) Borre-Hirn schafft es, solch lange Abhandlungen zu lesen, geschweige denn aufzunehmen, wenn keine Absätze (= optische Gliederung) im Text sind.

Nichts für ungut.:wave:

LG - kari
 
Also habe ich jetzt bedingt durch die Erreger eine Borreliose oder bedingt durch die alten Entzündungsherde eine Fibromyalgie?

Hallo Ilgatto,

also,ich habe auch fibromyalgische Beschwerden immer wieder und eine chron. Borreliose.

Fibromyalgie wird nicht mit AB behandelt, und da scheint die Ursache zu liegen, weil man weiß, dass AB nichts mehr bei einer Spätmanifestation der Borreliose bringt.

Wenn die Ursache der Fibro Borreliose ist,dann muß diese auch mit AB behandelt werden! Und auch in der späten Phase der Infektion bringen AB noch etwas.

Da mir AB gut helfen,trotz chron. Infektion,und auch immer wieder u.a. neue oder alte Schmerzen in der Richtung wieder erneut auftreten,kommt insofern diese Fibromyalgie durch die Borreliose und zeigt,dass die Borrelien aktiv sind und behandelt werden müssen.

Viele Grüße Quittie
 
hallo ilgatto
habe deinen bericht gelesen.
mir gehts so ähnlich wie dir:habe seit 98 borre.
meine schmerzen sind wie deine.
habe viele arztbesuche hinter mir.
es wurde dann postlyme diagnostisiert.
ich nehme seit einigen jahren medis ein.die für die nervenbahnen ganz gut wirken.
neurontin.
es geht mir besser damit.
aber wie ich bei deinem lesen entnommen habe hast du die beschwerden neu seit einnahme von ab.
ich habe auch vor ein paar wochen ab bekommen.fast eine woche lang.
und habe nun seit dem intensivere schmerzen.
frage ist nun ??
was nehme ich dafür nun ein wieder andere ab.
habe schmerzetabl genommen doch die wirkung ist sehr gedämpft.
kennt jemand ein medikament.???
lg bienchen
 
aber wie ich bei deinem lesen entnommen habe hast du die beschwerden neu seit einnahme von ab.
ich habe auch vor ein paar wochen ab bekommen.fast eine woche lang.
und habe nun seit dem intensivere schmerzen.
frage ist nun ??
was nehme ich dafür nun ein wieder andere ab.

Hallo Bienchen,

ich denke, es sieht eher so aus,dass bei dir noch aktive Borrelien vorhanden sind und es somit kein Post-Lyme-Syndrom wäre. Denn unter oder auch nach Antibiose, können sich die Borrebeschwerden verschlimmern oder neu auftreten,was ein Zeichen ist,dass die AB (noch) greifen. Insofern würde ich die Borreliose doch noch im Auge behalten und nicht mit der Diagnose PLS oder Fibromyalgie allein zufrieden geben.

Es können unter AB auch Symptome auftreten,die vorher noch nie vorhanden waren.

Viele Grüße Quittie
 
ich denke, es sieht eher so aus,dass bei dir noch aktive Borrelien vorhanden sind und es somit kein Post-Lyme-Syndrom wäre.
]

Hallo Quittie,

das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Was ist denn der Unterschied zwischen aktiven Borrelien und Post-Lyme-Syndrom?:idee:

LG, Angie
 
Hallo Angie,

das Wort "Post" -Lyme-Syndrom sagt es ja schon, ein Zustand/Vorliegen von Symptomen NACH der Borreliose/Therapie . Und dieses wird nicht mehr mit Borrelien in Verbindung gebracht, sondern dass dann andere Ursachen,Umstände die noch vorhandenen Symptome verursachen sollen,wie z.B. autoimmunes Geschehen, psychische Ursachen,oder Schäden. Dies wird dann nicht mehr antibiotisch weiterbehandelt.....

Viele Grüße Quittie
 
hm das ist ja gar nit nett von den borrellen:eek:
ich war schon einige male im krankenhaus.und die pld ist nicht angegriffen worden.also ich habe die postlyme desarse.
die schmerzen sind bei mir wie ein brennen unter der haut.auch in den gelenken und der nachtschweiss mit schmerzen deutet aber auch an eine fibro hin.
mit den tabl was ich bekommen habe gehts ganz gut.sie haben das brennen um einiges zurück versetzt.
ich habe immer wieder die schmerzen.wenn ich über belastet bin dann kommt es auch intensiver.aber auch bei wetter umschwung föhn.dann ist es auch stärker.
meine hände sind dann angelaufen und schmerzen.
heut war ich therme im infrarot.dann hat sich das uhrband schön verschieben lassen und der ring sass ganz locker.doch nun ist es wieder das selbe.stecke wieder voll drinn.
ich nehme normale schmerzmittel ein.
für die borre bekomme ich keine ab mehr. weil ich zwei mal ab hatte .
doch bei mir kamen sie erst nach 3 jahren darauf das ich borre habe.
es war immer verdachte auf poly artritis bis dann die borre fest gestellt wurde.
und ich denke die lieben eben mein kreuz und meine nerven bahnen sehr.
mann muss damit leben und akzeptiern hat mir ein arzt mal gesagt.
lg bienchen
 
und ich denke die lieben eben mein kreuz und meine nerven bahnen sehr.
mann muss damit leben und akzeptiern hat mir ein arzt mal gesagt.

Hallo Bienchen,

wenn die Borrelien deine Nerven und dein Kreuz lieben,was gut angehen kann, dann sind sie ja noch da und mussen somit auch antibiotisch behandelt werden!
Gut,wenn die Borre chronisch geworden ist,dann muß man damit zwar leben und versuchen sich so gut es geht damit zu arrangieren, aber dennoch kann man etwas dagegen tun,nämlich diese Bakterien mit AB bekämpfen,wenn auch nicht immer alle erwischt werden,aber dennoch kann man sie so in Schach halten.

die schmerzen sind bei mir wie ein brennen unter der haut.auch in den gelenken und der nachtschweiss mit schmerzen deutet aber auch an eine fibro hin.

die BEschwerden,eben grad auch der Nachtschweiß, können aber auch für eine Infektion weiterhin sprechen.

Haben die beiden Antibiosen denn gut geholfen? Welche AB und wielange hast du sie genommen? Warum war danach SChluß? Die Behandlungsdauer richtet sich ja nach dem Beschwerdevorkommen und nicht nach der Anzahl der AB-Gaben.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
hallo quitti
ich habe zwei mal ab bekommen wie das eine geheissen hat weiss ich nit mehr genau. das habe ich 4 wochen gehabt.
dann besserung der symtome.nach einiger zeit wieder kehr.neuerlicher schub.
dann habe ich 3 wochen rozephin infusionen bekommen.
es könnte ja sein das diese biester no in mir sind.und auch immer wieder aktiv.doch bei einer aktivität von den der borre hätte ich ja eine art verkühlung auch no das ist ja meist der beginn .
ich habe den nachtschweiss .die schmerzen waren nun dieser letzten tage es hat wieder so schleichend angefangen.einen tag stark,dann nächsten als ob nix wäre nur die normalen schmerzen die ich eigenlich täglich habe.
dann eine woche später wieder das selbe#diese woche fast 3 tage. die schmerzen sind nicht abgeklungen.meine hand ist leicht aufgedunsen.und meine hände schmerzen.
ich weiss auch schon bald nicht mehr was ich machen soll.
war schon einige male das mit der hand haben die docs gesagt ist physisch.
es könnte sein das ich da mal einen bruch hatte .
doch abgeklärt ist es noch nit geworden.meine klinik wo ich immer bin hat die pld diagnostisiert.
das heisst das es abgeklärt ist und ich keine ab mehr bekomme.vor zwei jahren wollte eine klinik erst wieder ab nehmen hat aber dann doch gesagt na zwei mal ab ist genug.
ich habe immer no die schmerzen.lebe nun schon seit einier zeit damit.
man gewöhnt sich daran.
lg bienchen
 
Hallo Bienchen,

sich an die Schmerzen zu gewöhnen ,ist aber auch kein Zustand! Ich hatte auch eine lange Zeit geschwollene Hände,die so schmerzhaft waren,dass ich nix mehr damit machen konnte. Mittels AB sind sie dann wieder völlig in Ordnung gekommen.Dies können auch mitunter mehrere Anläufe sein.

Vielleicht sollte mal ein MRT der Hände gemacht werden,damit gesehen wird,was dort los ist. Wurde bei mir auch gemacht,im Röntgen sah man nix,aber im MRT dann Entzündungen im Sehnengleitgewebe.

ICh würde mir an deiner Stelle einen borrelioseerfahrenen Arzt suchen,der sich der Sache nochmal annimmt.
2x AB muß nicht zwangsläufig gut sein und dann Schluß,außerdem schlagen die AB auch bei jedem anders an,dass muß ausprobiert werden,welches wann am besten hilft.Ich werde auch schon über Jahre mit AB behandelt,allerdings in Abständen,bekomme auch immer wieder Rückfälle/Schübe. Aber diese zeigen,dass die Borrelien noch vorhanden und aktiv sind,auch da die AB immer wieder anschlagen.

Viele Grüße Quittie
 
hallo quitti
habe eben gelesen deinen bericht.
hm ich war vor kurzem im krankenhaus.wurde nagel entfernt und für die hüfte hatte ich syntiagraphie gehabt.
da wurde fest gestellt das ich an den schultern,hüften .rücken probl habe.
aber keine rheuma anzeichen.
die werte von rheuma sind schon angezeigt gewesen.meine hände schmerzen im mom. heut sind sie mal nicht so angelaufen.
ich bin schon bei vielen ärzten gewesen.doch zwei mal ok is genug.war in uniklinken.
die sehr gut sind.die eine haben post lyme diagnostisiert und es hat keiner angegriffen.ich nehme schmerztabl wenn es schlimm ist.
wenn es nicht so arg ist dann nehme ich nix ein.
ich habe ehrlich gesagt angst von ab.
weil dieses mal die ab einen schub ausgelöst haben. weil es gleich darauf darauf den schub bekam.
ich habe schon so einiges ausprobiert.von eigenblut behandlung und so weiter. ach mein gott so einiges an geld ausgegeben.
ich warte nun mal ab.es kommt eh wie es kommen muss.
ich habe eher das gefühl das ich fibro habe.
weil die schmerzen sehr dort hin dentieren.
doch diese diagnose ist nit so einfach zu diagnostisiern.weil ein jeder andere probl hat.
und was nun??
wie lange hast du schon die borre
udn wie hat es bei dir begonnen.hast du auch das brennen unter der haut.
baba daweil
 
Oben