Borreliose/ Fibromyalgie

Hallo an alle, konnte mir sehr viel entnehmen. Habt Ihr schon davon gehört, dass die verschiedenen Erreger der Borrelien verschiedene Symptome hervorrufen können? Z. B. soll sich Borrelia garnii besonders auf den Kopfbereich spezialisiert haben. Ein anderer Erreger auf die Haut und vier Erreger gibt es bisweilen, die nachweisbar sind.
Was AB betrifft, da kann ich wirklich nichts mehr nehmen, ohne dass ich starke Probleme bekomme, so wie es Bienchen auch beschreibt. Das haben aber fast alle Leute, man nennt es das Herxheimer Syndrom. Durch das Absterben der Erreger entstehen Entzündungen, hervorgerufen durch die Bakteriengifte. Quttie hat Recht, die Borris sind noch aktiv. Nach erfolgreicher AB- Therapie muss es nicht Zwangsläufig zu einer Heilung kommen. Die Borrelien im Gewebe sind mit AB nicht behandelbar ( Blut- Hirn- Schranke ) AB wirkt nur im Blut , deshalb müssen immer wieder Infusionen oder orale Gaben mit AB erfolgen. Das sollte aber immer ein Spezi machen. Nicht alle Kranbkenhäuser kennen sich aus. Borreliose muss genau auf den Patienten abgestimmt mit AB behandelt werden. Fehler in der Behandlung kann wie z.B. bei mir zu einem Immundefekt führen. Ich hätte machen können was ich wollte um mein Immunsystem zu stärken bzw. mit AB die Erreger zu bekämpfen. Mein Darm war über und über voll mit Parasiten und Würmern. Der Darm ist das wichtigste Immunorgan, das wissen viele nicht. Durch AB werden auch " gute " Bakterien, die ja eigentlich zur Bekämpfung von schädlichen Bakterien in unserem Körper leben, abgetötet. Irgendwann bricht das Immunsystem zusammen, da die Borris ja im Gewebe gut die Antibiotika- Therapie überstanden haben, können sie sich nun voll ausbreiten. Ich würde Bienchen raten mal den Stuhl kontollieren zu lassen. Danach eine Darmsanierung. Im Normalfall wird zu jeder AB.- Behandlung begleitend etwas zum Aufbau der Darmflora verordnet. Ich weiß das ist nicht überall so. Mein Prof. hat´s mir mit aufgeschrieben. Nun hat auch mein HA eine Darmsanierung verordnet. Hat prima geholfen. Aber was mein Prof. auch sagte: was kaputt ist, bleibt kaputt, da nutzt die beste AB- Behandlung nichts. Wichtig ist das Immusystem zu stärken, damit der Körper sich selber helfen kann. Die Erreger werden so seltener aktiv. Die Abstände der Schübe werden geringer.
Nun kurz zu dem User, der meine Schreibweise kritisiert hat. Borreliose- Kranke haben leider auch das Problem, sich schlecht konzentrieren zu können. Sie können desweiteren auch Wortfindungsprobleme haben. Auch das schreiben fällt teilweise nicht so aus, wie ein Journalist Formulierungen fassen würde. Meine ersten Symptome nach Zeckenbiss waren nach vier Wochen sehr starke Kopfschmerzen und am nächsten Tag eine Gesichtslähmung. Auch das Gehirn hatte sich verändert, laut MRT. Ich habe nichts gegen Kritik, sofern sie konstruktiv ist. Du bist mir sehr plump begegnet und ich wollte darauf gar nicht reagieren. Aber Du solltest wissen, Borreliose ist eine Krankheit kein Verbrechen.
 
ich bin schon bei vielen ärzten gewesen.doch zwei mal ok is genug.war in uniklinken.
die sehr gut sind.die eine haben post lyme diagnostisiert und es hat keiner angegriffen.

Hallo Bienchen,

mit Unikliniken habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht,was die Borreliose betrifft,von daher hätte ich auch keine Borre mehr gehabt.:mad:

Naja und das PLS zweifeln sicher nicht viele an,weil man dann somit die Borre nicht mehr antibiotisch behandeln braucht und aus dem Schneider ist....:rolleyes:

ich habe eher das gefühl das ich fibro habe.
weil die schmerzen sehr dort hin dentieren.
doch diese diagnose ist nit so einfach zu diagnostisiern.weil ein jeder andere probl hat.
und was nun??

Man bekommt allerdings wesentlich schneller die Diagnose Fibromyalgie-Syndrom,als Borreliose attestiert,soviel steht fest.
Du solltest das besser nochmal bei einem borrelioseerfahrenen Arzt abklären lassen,denke ich,auch auf Co-Infektionen untersuchen lassen!

wie lange hast du schon die borre
udn wie hat es bei dir begonnen.hast du auch das brennen unter der haut.

Ich habe mittlerweile 25 Jahre Borreliose,allerdings auch Co-Infektionen. Bin aber erst viel zu spät dahinter gekommen,ebenso die Ärzte.Hatte auch anfängliche Allgemeinsymptome,welche ich aufgrund von damaliger Unwissenheit über eine Borreliose auf andere Dinge geschoben habe. Die ersten gravierenden Beschwerden waren dann Kniegelenksentzündungen mit Ergußbildung.Danach kamen sporadisch Beschwerden,welche auch immer wieder von selbst verschwanden,bis dann nach über 10 Jahren nach Infektion der richtige Ausbruch kam, mit diversen Gelenk,-Sehnen-u. Muskelschmerzen,Schwindel,kognitiven Leistungsstörungen,Herzrhythmusstörungen u.m.

Viele Grüße Quittie
 
Was AB betrifft, da kann ich wirklich nichts mehr nehmen, ohne dass ich starke Probleme bekomme, so wie es Bienchen auch beschreibt. Das haben aber fast alle Leute, man nennt es das Herxheimer Syndrom. Durch das Absterben der Erreger entstehen Entzündungen, hervorgerufen durch die Bakteriengifte.

Hallo Ilgatto,

diese Herxheimer-Reaktionen zeigen aber doch,dass die AB wirken,insofern ist es kein Grund,die AB-Therapien entgültig abzuschließen! Umso höher noch die Erregerlast,desto schlimmer können die Reaktionen sein,aber man kann auch einiges versuchen,dagegen zu tun.

Mit der Zeit werden die Herxheimer Reaktionen auch nicht mehr so krass,aber man sollte versuchen durchzuhalten. Man könnte auch niedrigere Dosen AB nehmen und dafür eben länger,oder Pausen einlegen,wenn es nicht anders geht,aber nicht die Therapie auf ewig abbrechen,das wäre ein Fehler.

Es kann allerdings schon eine lange Zeit dauern,bis der gewünschte Erfolg einsetzt,aber bis dahin muß man einfach Geduld haben,auch wenn es sehr schwer fällt.Kann da selbst ein Lied von singen...

Und für den Darm kann man einiges selbst tun,wenn man da empfindlich ist,mit bestimmten Lebensmitteln und Probiotika.Ich hatte da bisher keine nennenswerten Probleme,kommt auch auf die Konstitution jeden einzelnen drauf an.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Ilgatto,

ich habe gerade 6 Wochen Ab hinter mir.
Mit dem Darm hatte ich keine nennenswerten Probleme. Ich unterstütze ihn aber trotzdem zur Sicherheit jetzt ein paar Wochen :).

Herxe hatte ich auch aber nicht mehr so stark wie bei der letzten Ab einnahme.

Allerdings überfällt mich seit dem Absetzen des AB Nachmittags verstärkt die Schlappheit und Müdigkeit :rolleyes:.

Ich nehme an das liegt an den abgetöteten Erregern, die ausgeschieden werden müssen?

LG
Rianj
 
Oben