Darmflora aufbauen?!

Hallo, ich nehme jetzt auch Omniflora N und Mutaflor..allerdings habe ich in der Apo erstmal eine kleine Packung geholt, weil die so teuer waren..weiß jemand, ob das auch was bringt, wenn man die beiden Sachen auch nur ab u zu nimmt (also zB zwei Wochen lang, dann wieder ein paar Wochen Pause), oder ob man das duchgängig nehmen muss? nehme sonst noch Mino 3x50 mg u jeden 2. Tag Quensyl..außerdem HH und Knobmed..
lg!
 
Hi Hexi,

ich würde auf einen regulären Lactobakterienmix umsteigen (Tips weiter oben), denn das Mutaflor ist auf Dauer ja unerschwinglich.
Sehr gut/wichtig sind auch Praebiotika - die allein können schon viel ausrichten.


LG - kari
 
Hallo,

Mutaflor ist sicher das beste E.coli Präparat wegen dem verwendeten Bakterienstamm. Leider enthalten die Kapseln Titandioxid, wovon Klinghardt und Mutter bei Borreliose und Schwermetallvergiftungen eher abraten.
https://www.mikrokosmos-darm.de/pdf/gi_mutaflor_kapseln.pdf
Die Suspension von Mutaflor enthält kein Titandioxid, ist aber teuer.
Alternativen: Colibiogen oder Symbioflor, je nach Verträglichkeit, leider nicht ganz so effektiv.

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo, ich habe mir jetzt mal das Darmflora plus select bestellt, da es doch billiger ist als mutaflor und omniflora u man das ja wohl selbst bezahlen muss.. bin mal gespannt..
aber was sind denn praebiotika, kari?
liebe grüße
 
wie man da aufs geld gucken kann is mir einfach nicht klar... naja nich meine sache...
ich weiss mein kommentar is eig überflüssig, aber ich raffe das einfach nicht...
 
Hallo Hexi,

ich nehm z. Zt. Darmflora plus. Da sind glaube ich die Hälfte der Bakterien drin, wie in select. Ich wusste aber gar nicht, dass es dieses auch in select gibt. Werde die nächste Packung (ich nehm Pulver) select kaufen :).

Lg
Rianj
 
Hallo Rianj, ja das stimmt, in select sind noch mehr bakterien drin.. hoffe, es wirkt auch :)
 
Hallo hexi,

ich habe das im letzten Jahr nach AB auch genommen. Dazu noch morgens Yakult. Ich glaube so ca. 2 Monate hab ich das gemacht.
Mir hat`s geholfen:), deshalb nehme ich das so jetzt wieder.

LG
Rianj
 
Hallo, ich habe jetzt im Beipackzettel gelesen, dass man einen 12 std Abstand zw. dem Darmflora plus u dem AB halten soll.. hm.. aber ich muss 3 mal täglich das Mino nehmen plus noch einmal ein Tag eine Infusion AB.. da kann ich doch nie die 12 Std einhalten..ob das dann sehr schlimm ist??
 
Oben