Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Da ich ja nun auch noch eine chronisch verschleppte Bartonellen Infektion habe,schaut der neue Therapieplan folgendermaßen aus.

Levofloxacin plus Minocyclin plus Quensyl

Habe wahnsinnig Panik vor dem Chinolonpräparat......


Gruss
Martin

Hi Martin!
Danke für die Antwort im anderen Thread-hab ich ganz vergessen zu schreiben..
Wie ist denn die Bartonellose festgestellt worden?
Antikörper? und wenn ja, wie hoch waren die?
Ich hatte 1:64 (ich hasse diese Angaben), das wird von manchen Laboren als grenzwertig von anderen als pos. interpretiert.
Wenn ich eine aktive Infektion hätte, dann hätte mir Mino allein nichts gebracht, ich habe es ja jetzt 6 Monate am Stück genommen.
Deshalb versuche es, aber übertreibe das Durchhalten nicht!
Ich habe mir, als Negativbeispiel, jetzt mit 5 Wochen Azi ein MEga Duodenlaulkus eingefangen, indem ich alle Warnsymptome in den Wind geschlagen habe-also so bitte nicht! ;)
Viel Glück!!
 
Hallo Katimaki

Die Bartonellen wurden bei mir im IGG und IGM gefunden.

Diese waren laut Uniklinik 1999 und 2001 stark positiv,dann wurde spezifiziert auf den Erreger. Bartonella Hensalea.

Ich denke nicht das ich noch Antibiotika in irgendeiner Form tolerieren werde.
Seit heute bekomme ich selbst von Kartoffeln und Möhren einen allergischen Ausschlag,Gesichtsröte und Atemnot.

Das ist jetzt wieder nach der Wellvone und Doxytherapie eingetreten....

Gruss Martin
 
Vertrage keine Darmbakterien,bekomme Fieber,Prostatitis und kann nicht mehr denken davon.....

Warum das so ist,weiss ich nicht,das selbe tritt unter Colostrum und Milchprodukten auf...
 
durchlässiger Darm. Versuch es mit Butyrate hat mir geholfen. Bei Theralac ist das nicht so krass mit den Reaktionen auf die Bazillen wie wenn man Pulver nimmt, da es magensaftresistente kapseln sind, d.h. die lösen sich erst während der Dünndarmpassage auf.
Gerbstoffreichen Tee versuchen, dichtet den Darm ab. z.B. Wermut

Grüße Apoman
 
durchlässiger Darm. Versuch es mit Butyrate hat mir geholfen. Bei Theralac ist das nicht so krass mit den Reaktionen auf die Bazillen wie wenn man Pulver nimmt, da es magensaftresistente kapseln sind, d.h. die lösen sich erst während der Dünndarmpassage auf.
Gerbstoffreichen Tee versuchen, dichtet den Darm ab. z.B. Wermut

Grüße Apoman

Exakt hatte bisher auch immer Probleme, THeralac ist ok bei mir.
Einen VERSUCH ist es Wert martin. Theralac is das verträglichste was es gibt.
 
Exakt hatte bisher auch immer Probleme, THeralac ist ok bei mir.
Einen VERSUCH ist es Wert martin. Theralac is das verträglichste was es gibt.

Oh, Mann Martin!
Dir bleibt auch nichts erspart!
Wenigstens waren die denn auch positiv, so dass du weisst, woran du bist-ich bin da genauso, aber versuche es doch erstmal mit den AB!

Was kannst du denn essen? reis?
Denke an dich!

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Bezugsquelle für das Theralac?

Ich sehe grad das in dem Theralac Lactoferrin enthalten ist,ich habe jedoch eine Lactoseintolleranz.....Ist das trotzdem kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lactoferrin ist nicht Lactose. ich denke es ist kompatibel, dass sind antikörper die eisenfressenden organismen das Eisen wegnehmen oder irgenwie sowas, kommen normal auch im Darm vor.
 
Drücke auch die Daumen!
Mir wurden auch Apheresen empfohlen, bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Aber in erster Linie hoffe ich das Beste für dich!
LG
 
Hi Martin,

ich drücke Dir auch die Daumen und hoffe, dass Dir die Apheresen helfen.

Noch mal etwas anderes: ich habe heute bei einer Bekannten gesehen, dass es eine chronische Kieferostitis Nosode D6 bei der Klösterl Apotheke gibt. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit für Deinen Kiefer?

LG Kerstin
 
Hi
Heute Tele von der Krankenkasse, warum meine drs keinen Uberweisungschein geben für Aphresen.:D
So einfach sollte es Lauf, wird Gerichtsache werden.
Nach 1,5 Kilo Abs die Schnautze voll gehts auch besissen voll:zunge:

Pit
 
Hallo katimaki,
wer hat dir die Apheresen empfohlen?
Bekommst du sie jetzt auf Kassenrezept?

LG
Rianj:wave:
 
Habe die Apherese hinter mir. Bin völlig kaputt,aber das ist normal.....

Nächste Woche gibt es die nächste.....

Mein Eluatbeutel war prall gefüllt mit stinkender,chemischer Schlacke.

Gruss
Martin
 
Hi
Heute Tele von der Krankenkasse, warum meine drs keinen Uberweisungschein geben für Aphresen.:D
So einfach sollte es Lauf, wird Gerichtsache werden.
Nach 1,5 Kilo Abs die Schnautze voll gehts auch besissen voll:zunge:

Pit

Hi Pit,

machst du noch das MP und gehts dir besser?

Lg, Angie
 
Oben