Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Meiner Meinung ja. Bei mir wurden während Therapie die Clostridien über deren Toxine im Stuhl nachgewiesen. Eine Superinfektion mit Clostridium difficile ist eine mögliche Nebenwirkung von AB. Man nennt das auch pseudomembranöse Colitis. Clostridien sind nur auf spezielle AB empfindlich. Ich bekam damals Metronidazol. Im Falle einer pseudomembranösen Colitis ist Immodium etc. kontraindiziert.

LG, Mungg


Hallo Martin,

kannst Du definitiv. Es kann sogar sein, dass die Verstärkung Deiner Beschwerden unter AB von Chlostridien kommt, kann wie gesagt, nicht muss, aber das war der Grund weshalb ich Dir den Hinweis gegeben habe.

Mein ARzt hatte mich in meiner allgemeinen Misere explizit darauf aufmerksam gemacht, dass AB Einnahme die Chlostridien massiv unterstützen kann anstatt sie einzudämmen. Die meisten AB sind wirkungslos, somit geht nur die gute Darmflora kaputt.

Bei Chlostridien wird Vancomycin eingesetzt als AB, teuer, aber scheint zu wirken. Ich habe es allerdings andere Dinge eingesetzt.

Grüße
Cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Danke

Was genau kann man da einstzen?

Wo habt ihr alle diese Ärzte her?

Bei mir hat da niemand Ahnung von.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Danke

Was genau kann man da einstzen?

Wo habt ihr alle diese Ärzte her?

Bei mir hat da niemand Ahnung von.


Vancomycin ist ein AB speziell gegen die Chlostridien....
Oder wenn Du arztunabhängig sein willst, Lactulose (Darm) Ornithin für den Rest. WEnn Du Chlostridien hast, merkst Du es unmittelbar.

Bei mir war es Zufall, ein Arzt in HH, Ärzte die systemische Pilzerkrankungen diagnostizieren können, trauen sich auch andere komplexe fragestellungen zu.
Ich hatte meinen aus dem Candidaforum, krasny gefragt.

grüße
cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo zusammen

Ich bin nun in der 6. Woche mit Minocyclin angelangt.

Mich hats fast so erwischt wie am Anfang meiner Erkrankung,es ist nicht mehr auszuhalten.

Es hat sich bisher bichts gebessert,ist wie ein Rückfall.

Mir wurde nun gesagt ich müsse über mehrere Jahre Antibiotikum nehmen.

Im Wechsel immer verschiedene.Ist natürlich unmöglich für mich. War das bei euch auch so?

Ich hatte so gehofft nach 6 Wochen Besserung zu haben.

Heute musste ich zum ersten mal das Cholestyramin weglassen,sonst wäre es nicht drin geblieben.

Ob ich das Ab heute schaffe zu nehmen weiss ich nicht.


Naja.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi cheyenne,
spannender post - danke! (mir gehn - wieder mal monate später - ein paar kronleuchter auf)
V
Oder wenn Du arztunabhängig sein willst, Lactulose (Darm) Ornithin für den Rest. WEnn Du Chlostridien hast, merkst Du es unmittelbar.

woran merkt man die chlostridien unmittelbar? wenn man massiven dünnpfiff hat, ist ja eindeutig. aber soweit ich beim googeln schlau geworden bin, hatten einige das chlostridien problem (meist natürlich in kombi mit einer allg. bakteriellen fehlbesiedlung), da waren die symptome aber alles andere als eindeutig... :confused:

hast du auch erfahrungen mit ozovit (statt lactulose) gemacht?

ach ja, bei agenki.de werden auch noch hochdosierte papaya enzyme empfohlen (um die eiweisverdauung wieder in gang zu bringen, die bei dieser problematik anscheinend immer mit-gestört ist).


lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Ich habe auch nochmal eine Darmuntersuchung bei Vitafit machen lassen.

Die letzte war auch katastrophal,nur habe damals nichts unternommen.

Gruss
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Mir wurde nun gesagt ich müsse über mehrere Jahre Antibiotikum nehmen.

Im Wechsel immer verschiedene.Ist natürlich unmöglich für mich. War das bei euch auch so?

Tja, das ist leider bei vielen chronischen Borreliosekranken so.

Ich habe mich deswegen für das naturheilkundliche Abenteuer entschieden, weil ich mir da eine Langzeitbehandlung besser vorstellen konnte.

Und ich muß sagen: bisher geht es mir nicht schlechter als vor AB, eigentlich sogar deutlich besser.

Hast du schon über eine Kombitherapie nachgedacht? z.B. AB + Zhang? Oder AB + Zhang, dann AB Pausen, zwischen AB Zhang oder OBE.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Ich würde alles mitmachen,hauptsache Besserung.

Meine Hormonwerte waren auch nicht ok,vielleicht ist auch das ein Grund warum ich dermaßen abbaue.

Cortisol war zu hoch,DHEA war massiv erhöht,Schilddrüse war im Ultraschall vergrössert.

Wurde dann nicht weiter abgeklärt.

Ich habe glaube ich viel zu viel sinnvolle Diagnostik schleifen lassen,teils weils einfach zu schlecht ging und andersrum weil immer auf Gifte etc. gepocht wurde.

Werde das im Endokrinologikum abklären lassen und das dringend.


Wer macht diese Zhang Therapie? Bzw. zu welchem Arzt kann man damit?


Hpf Seidel schreibt ja auch man solle die Hormone abklären lassen. Gerade bei Borreliose.

Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Meine Hormonwerte waren auch nicht ok,vielleicht ist auch das ein Grund warum ich dermaßen abbaue.

Cortisol war zu hoch,DHEA war massiv erhöht,Schilddrüse war im Ultraschall vergrössert.

Wurde dann nicht weiter abgeklärt.

Wo wurden diese Werte gemessen? Und von welchem Arzt interpretiert?

Wie waren TSH, fT4, fT3? Wurden die Antikörper TPO und TG AKs gemessen?

Werde das im Endokrinologikum abklären lassen und das dringend.

Suche dir einen guten Endo aus:

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Wer macht diese Zhang Therapie? Bzw. zu welchem Arzt kann man damit?

Ich mache das ohne Arzt, da die Mittel ja rezeptfrei sind und ich keinen Arzt in meiner Nähe kenne, der sich damit auskenne.Ich frage aber immer wieder Dr.Zhang selber in seinem Patientenforum.

Ich weiß aber, daß Dr.B aus Rheinbach diese Präparate neuerdings verschreibt (allerdings nicht die Allicin Kapsel von Dr.Zhang, sondern das Produkt Allimax aus England).


Hpf Seidel schreibt ja auch man solle die Hormone abklären lassen. Gerade bei Borreliose.

Ja, angeblich entwickeln viele chronische Borreliosekranken eine Hashimoto Thyreoiditis.

Dr.Burrascano auch hat die Beobachtung gemacht, daß viele Erkrankte eine Hypophyseninsuffisienz entwickeln:

DIE HYPOTHALAMUS-HYPOPHYSEN-ACHSE
Als weitere schädliche Auswirkung der chronischen Lyme-Krankheit auf das
Zentralnervensystem beobachtet man oft eine Beeinträchtigung der Hypothalamus-
Hypophysen-Achse. Bei betroffenen Patienten werden unterschiedliche
Abstufungen einer Hypophyseninsuffizienz beobachtet. Kann sie behoben
werden, führt dies zu einer Wiedererlangung von Vitalität, Ausdauer und Libido
sowie zur Anhebung eines dauerhaft niedrigen Blutdrucks. Leider erkennen
nicht alle Spezialisten eine Hypophyseninsuffizienz, was unter anderem daran
liegt, dass eine Labordiagnose schwierig ist. Der mögliche Nutzen der Diagnose
und der Behandlung jedoch rechtfertigt die Anstrengung, die zu einer vollständigen
Evaluation notwendig ist. Interessanterweise kann bei einer signifikanten
Zahl von Patienten die erfolgreiche Behandlung der Infektionen zu einer
Umkehr der hormonellen Dysfunktion führen, so dass man Hormonersatztherapien
auslaufen lassen kann.

Literatur Downloads

Die Hypophyse stellt u.a. ACTH her, das die Nebennieren zur Produktion von Cortisol anregt. Durch zu geringe ACTH Mengen kann eine sekundäre Nebenniereninsuffisienz mit u.a. einem Cortisolmangel (Müdigkeit, Schwäche) entstehen.

Die Hypophyse stellt aber auch das Wachstumshormon (GH) her, das auch sehr wichtig ist.

Daher kann ich eine gründliche Untersuchung durch einen erfahrenen Endokrinologen ( Hypophyse, Schilddrüse, Nebennieren, evtl. auch Pankreas) nur empfehlen.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo

Die Werte wurden vor 3 Jahren bei einem Endokrinologen gemessen.

Das DHEA wurde aber bei mir schon zig mal abgenommen. Ist immer auf weit über 600.

Cortisol ist immer etwas erhöht.

Es war damals noch etwas nicht ok bei mir,weshalb mir noch ein Hormon gespritzt wurde und dann alle 30 Minuten,meine ich,Blut abgenommen wurde.

Vor diesem Test sagte mir der Arzt es könne ein Tumor sein.(Hypophyse)
Weil die Werte wohl nicht ok waren.

Nach dem Test jedoch wurde mir gesagt es wäre doch alles ok.

Ich hat meine Hände etc. angeschaut ob die zu gross wären.

Aus diesem Grund alleine lasse ich nochmal alles testen.

Bringt Dir die Zhang Therapie grosse Erfolge ein?

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Martin,

an deiner Stelle würde ich mir alle Befunde (Blutwerte + Testergebnisse) geben lassen und eine andere Meinung einholen.Erhöhte DHEA + erhöhtes Cortisol ist eben nicht normal.:rolleyes:

Große Erfolge...naja, es geht aufwärts, aber nicht so schnell, wie ich es mir erhofft hatte.:rolleyes:

Im Durchschnitt ist die Intensität meiner Kopf-und Gelenkschmerzen deutlich niedriger geworden, an manchen Tagen spüre ich fast keine Schmerzen mehr.Vor der Zhang Therapie konnte ich nur mit einer Heizdecke unter dem Nacken einschlafen und benutzte jeden Tag ein heißes Moorkissen, um die Schmerzen zu lindern (da bei mir alle Schmerzmittel wirkungslos sind).Oder ich nahm sehr oft heiße Bäder (oder heiße Fußbäder), um die Gelenkschmerzen zu lindern.

Diese schmerzlindernde Maßnahmen brauche ich jetzt nur noch selten und es gibt Bereiche, die fast 100% schmerzfrei sind (Ellbögen und Knien).Wenn mein Kopf wieder mal schmerzt, dann sind die Schmerzen deutlich niedriger als vorher.Ich habe nicht mehr das Bedürfnis, ein Schmerzmittel zu nehmen.

Die Schmerzen an den Fußgelenken sind hartnäckiger, aber ich habe öfter Tag ohne oder mit sehr leichten Schmerzen.

Insgesamt also eine spürbare Besserung.Ob ich es allein mit der Therapie schaffen werde, wieder 100% beschwerdenfrei bzw. erregerfrei zu werden, bleibt leider in den Sternen geschrieben.Aber ich gebe nicht auf, werde mit Zhang mindestens 1 Jahr lang durchtherapieren.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi cheyenne,
spannender post - danke! (mir gehn - wieder mal monate später - ein paar kronleuchter auf)


woran merkt man die chlostridien unmittelbar? wenn man massiven dünnpfiff hat, ist ja eindeutig. aber soweit ich beim googeln schlau geworden bin, hatten einige das chlostridien problem (meist natürlich in kombi mit einer allg. bakteriellen fehlbesiedlung), da waren die symptome aber alles andere als eindeutig... :confused:

hast du auch erfahrungen mit ozovit (statt lactulose) gemacht?

ach ja, bei agenki.de werden auch noch hochdosierte papaya enzyme empfohlen (um die eiweisverdauung wieder in gang zu bringen, die bei dieser problematik anscheinend immer mit-gestört ist).


lg togi :wave:

Hi Togi,

war längere Zeit nicht konsequent hier, daher erst jetzt die Antwort.


Chlostridien sind in mittelschwerer Ausprägung schwer zu unterscheiden von allgemeinen Dysbiose Symptomen. Bei mir war es mit den Auswirkungen im Gehirn, matschig, nicht denken können, immer müde etc. recht charakteristisch.

Ozovit habe ich auch genommen, da ich aber zu dem Zeitpunkt keine klare Antwort gefunden habe, ob damit auch gute Bakterien vertrieben werden, habe ich umgestellt auf Laktulose und Ornithin für die Akutphase, und für die nachhaltige Entsorgung Moraausleitung und OBE (damit habe ich das Gros aller Erreger gekillt).


Bei Chlostridien wird in der Regel die Reduktion tierischer Eiweisse empfohlen um die Fäulnisprozesse und die daraus entstehenden Gifte zu reduzieren (Chlostridien botulinum ist das Bakterium, das den Verwesungsprozess von Leichen betreibt).

An Papaya hatte ich in dem Zusammenhang nicht gedacht, wenngleich ich in letzter Zeit auffällig viele kaufe und esse.

lg
cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Togi,

war längere Zeit nicht konsequent hier, daher erst jetzt die Antwort.


Chlostridien sind in mittelschwerer Ausprägung schwer zu unterscheiden von allgemeinen Dysbiose Symptomen. Bei mir war es mit den Auswirkungen im Gehirn, matschig, nicht denken können, immer müde etc. recht charakteristisch.

Ozovit habe ich auch genommen, da ich aber zu dem Zeitpunkt keine klare Antwort gefunden habe, ob damit auch gute Bakterien vertrieben werden, habe ich umgestellt auf Laktulose und Ornithin für die Akutphase, und für die nachhaltige Entsorgung Moraausleitung und OBE (damit habe ich das Gros aller Erreger gekillt).


Bei Chlostridien wird in der Regel die Reduktion tierischer Eiweisse empfohlen um die Fäulnisprozesse und die daraus entstehenden Gifte zu reduzieren (Chlostridien botulinum ist das Bakterium, das den Verwesungsprozess von Leichen betreibt).

An Papaya hatte ich in dem Zusammenhang nicht gedacht, wenngleich ich in letzter Zeit auffällig viele kaufe und esse.

lg
cheyenne

Hallo cheyenne,

meinst Du mit OBE - Olivenbaumextrakt oder???
Vielen Dank. Wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute und ein schönes Wochenende.

LG
Renchen
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Renchen,

mit OBE meine ich Olivenblattextrakt, ist zwar nicht ganz billig, aber hat mir super geholfen.

Dir auch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Renchen,

mit OBE meine ich Olivenblattextrakt, ist zwar nicht ganz billig, aber hat mir super geholfen.

Dir auch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Cheyenne

Hallo Cheyenne,

vielen, vielen Dank. War mir nicht ganz so sicher. Ja, ich weis, was ist schon bei uns billig. Leider müssen wir nur noch drauf zahlen.

Weiterhin alles Gute und noch einen schönen Sonntag.

LG
Renchen
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi

Vor 3 Tagen Minocyclin abgestzt,ging nichts mehr,dazu kam eine dermaßen schlimme Agressivität,das ich mich selber nicht mehr wieder kannte.

Soll jetzt mit Doxicyclin weitermachen.

Nach dem 2. Tag Antibiotikapause,kam sofort der fiese Ausschlag unter den Augen wieder,und diese roten Streifen am Bauch.

Naja mal sehen,viellecht spielen auch die Bartonellen eine grosse Rolle.

Donnerstag bin ich bei meinem Arzt in Bayern und heute war ich im Endokrinologikum habe mir alles abnehmen lassen, 14 Röhrchen Blut,datzu noch Sammelurin und Speichel.

Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Du meine Güte :eek:,

ist der Arzt Vampir? :)))

Na, das ist ja keine schöne Sache, das ohne Ab sofort wieder Symptome erscheinen!
Hoffentlich bringen dich die Untersuchungen weiter.

LG
Rianj :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Danke

Jedoch bin ich jetzt so am Ende das ich morgen die Notambulanz aufsuchen muss.

Mein Stuhl ist wieder komplett weiss,ich könnte mich nur übergeben,meine Nerven liegen blank ich kann im Moment echt nicht mehr.Nahrungsaufnahme funktioniert nicht mehr.

Mir scheint im Moment keiner helfen zu können.


Gruss
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin!

Hört sich aber nicht gut an.
Du warst dann gestern nicht in Bayern bei dem Spezi, oder?
Ich wünsch Dir alles Gute für heute und ganz viel Kraft!
Vielleicht ist ja in der Notambulanz ein aufgeschlossener Arzt, der eine Idee für Dich hat!

Alles Liebe!
 
Oben