Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Die Klage läuft ja noch immer,ich kann keine Apheresen machen,wer soll das bezahlen.
 
https://www.personalconsult.com/BabesiaUpdate2009-Ebook.pdf


Tiigaa,

ab Seite 17 stehen da wichtige Informationen bzgl. Dosierung und Wirkung von Mepron.

"Mepron makes me ill at Routine dosing. What does that mean?"


Schaller sagt, man sollte in Mini-minidosierung (1/16) anfangen, wenn man sich krank fühlt nach normaler Dosierung, denn der Die-off bei Babesien kann extrem sein, da es sich bei Babesien um große Parasiten handelt, nicht um kleine Bakterien.

Außerdem kann deswegen das Krankheitsgefühl noch tagelang nach Absetzen anhalten. Leberschutz sei essentiell!!
 
Vielen Dank Kari!!!!

Wahnsinn.

Was genau ist denn mit Leberschutz gemeint?

Gruss Martin

P.s:Genau dieses Buch habe ich gesucht,danke nochmal Kari.
Sehr sehr schade das es das nicht in deutsch gibt,da mir allein das Lesen schon schwer fällt,vom Übersetzen erst gar nicht zu reden.

Oder weiß jemand eine deutsche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kari das wäre super,in welchem Forum bist du dort angemeldet?

Vielleicht wäre das auch für mich sinnvoll,mich dort zu registrieren.
 
Schaller schreibt noch folgendes:

Malarone with a non sedating anti histamine to prevent a proguanil itching.....


Kann das etwas mit meinem hohen Histamin zu tun haben?

Also die Babesien an sich?
 
leber:

lithiumorotat (vichy-wasser), taurin - fast selber effekt (volvic, haderhecker -wasser)calciumorotat, mariendistel nicht so tiefe wirkung wie letztere.
siehe nieper - vorgänger in der praxis ledwoch, hannover (angaben u.a. ex-ledwoch-patientin aus hamburg).

https://www.symptome.ch/threads/leb...en-organe-im-koerper.80268/page-2#post-568022

galle:

artischocke, chelidonium, hepatodoron, etc.

trink doch lebertee; da hast du eine mischung verschiedener leber- und gallekräuter.

hilfreich ist es auch, medizinische kräuterbücher anzuschauen.

magen:

beladonna pulvis stomachus, amara, etc.

falls natürliche magenmittel nicht reichen, nimmst du pantozol, antra, omeprazol, nexium, etc. was da noch so auf dem markt ist und du kannst zithromax tabletten nehmen.
zuerst mindestdosis (in 250mg erhältlich), wenn die reaktionen darauf erträglich bis fehlend werden, steigern in kleinen schritten auf hochdosis.
dann brauchst du keine infusionen.

niere und blase:

birke, brenessel, goldrute, kapuzinerkresse, orthosiphon, etc.
(siehe kräuterbuch oder im forum an anderen stellen.)

zur entgiftung:

okoubaka.

warum gibt dir dein arzt nicht ein besser erträgliches mittel gegen babesien?

hat er deine organlage und deine psychische verfassung vor der abgabe des medikamentes gut abgecheckt?

du musst meine empfehlungen nicht ernst nehmen, wenn du denkst, ich würde nur mist schreiben.
ich weiss die dinge von freunden, welche borreliose haben und selbst habe ich schon viele kräuter, etc. genommen.
glaubs oder glaubs nicht.
es ist deine sache, was du machst.
ich habe eigene probleme als dass es mich nerven würde, wenn du meine empfehlungen nicht versuchst und dich ohne meinen rat durchwuschelst.

natürliche mittel zur linderung von histaminintoleranz kennst du bestimmt schon.
findest du aber sie alle auch im forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum gibt dir dein arzt nicht ein besser erträgliches mittel gegen babesien?

hat er deine organlage und deine psychische verfassung vor der abgabe des medikamentes gut abgecheckt?


Es gibt kein anderes,schulmedizinisches Mittel gegen Babesien.

Organlage und psychische Verfassung wird kein Arzt checken.

Wer mich sieht weiß das nichts mehr funktioniert.

Die Zithromax Infusionen brauche ich wegen des Darmes,da hilft kein Magenschutz.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein anderes,schulmedizinisches Mittel gegen Babesien.

Organlage und psychische Verfassung wird kein Arzt checken.

Wer mich sieht weiß das nichts mehr funktioniert.

Gruss Martin


es soll noch lariam und riamet geben chemisch.

vielleicht helfen auch andere antimalariamittel chemische dagegen, doch darüber habe ich noch nicht mit betroffenen mich ausgetauscht.

natürliches mittel: artemisia annua und mms.
(mein neuer rollstuhltechniker hat schon über jahre malaria. jetzt mit mms bekam er sie weg. wie es mit babesia ist, weiss ich nicht, doch babesia sei ähnlich wie malaria.)

wurde mir von betroffenen mitgeteilt.

meine ärzte checken meine organlage und auch die psychische verfassung und wählen so die medikamente auf mich.
ich lebe in der schweiz. vielleicht ist es da anders als in deutschland, ich denke aber nicht, weil der grösste teil meiner ärzte aus deutschland ist und früher dort praktiziert hat.

wer mich sieht wusste auch, dass nichts mehr funktioniert, gibt sich aber mühe, mir trotzdem zu helfen.
 
Lariam ist noch eine Nummer härter als Malarone,kann unter anderem Halluzinationen auslösen und wurde deshalb aus der Babesienbehandlung fast gestrichen,auch aufgrund schlimmster Nebenwirkungen und kaum Therapierfolg.


Gruss Martin
 
THERAPIE
Die Therapie von Babesien-Infektionen war schon immer schwierig, da die bis
1998 empfohlene Behandlung aus einer Kombination von Clindamycin und
Chinin bestand. Veröffentlichungen und die klinische Erfahrung ergaben jedoch,
dass dieses Regime nicht akzeptabel ist, da fast die Hälfte der so behandelten
Patienten aufgrund sehr schwerer Nebenwirkungen die Therapie abbrechen
musste. Darüber hinaus versagte die Therapie bei nahezu 50 Prozent der
Patienten, die diese Medikamente vertrugen.
Aufgrund dieser düsteren Statistik besteht gegenwärtig das Regime der Wahl
gegen Babesiose in einer Kombination aus Atovaquon (Mepron, Malarone) 750
mg pro Tag plus ein Erythromycin-Derivat wie etwa Azithromycin (Zithromax),
Clarithromycin (Biaxin) oder Telithromycin (Ketek) in den Standarddosierungen.
Diese Kombination wurde ursprünglich im Tiermodell getestet und anschließend
beim Menschen mit gutem Erfolg angewandt. Weniger als fünf Prozent
der Patienten müssen aufgrund von Nebenwirkungen die Therapie abbrechen,
und die Erfolgsrate ist deutlich besser als bei der Therapie mit Clindamycin
plus Chinin.
Die Behandlungsdauer mit Atovaquon-Kombinationen bei einer Babesiose
schwankt, je nach Schweregrad der Infektion, der Dauer der Erkrankung vor
der Diagnose, dem Gesundheits- und Immunstatus des Patienten und abhängig
davon, ob eine Co-Infektion mit B. burgdorferi besteht. Üblicherweise wird
in akuten Fällen eine dreiwöchige Therapie verschrieben, chronische, bereits
lange bestehende Infektionen mit signifikanter Morbidität und Co-Infektion erfordern
eine mindestens viermonatige Therapie. Es treten mitunter Rezidive
auf, so dass eine erneute Behandlung notwendig ist.
Probleme, die unter der Therapie auftreten können, sind beispielsweise Durchfall,
leichte Übelkeit und selten ein vorübergehendes Gelblichsehen. Außerdem
ist Atovaquon teuer: eine Packung, die für drei Wochen reicht, kostet über 600
US-Dollar. Das Blutbild, die Leber- und Amylasewerte sollten bei länger
dauernder Behandlung alle drei Wochen kontrolliert werden, da die Leberenzyme
erhöht sein können. Behandlungsversagen sind meistens auf ungenügend
hohe Atovaquonspiegel zurückzuführen. Patienten, die nach diesem Behandlungsregime
nicht geheilt sind, können erneut, jedoch mit höherer Dosierung, behandelt (und die Atovaquonspiegel kontrolliert) werden. Bei vielen
meiner Patienten erwies sich dieses Vorgehen als wirksam. Artemisia, eine
nicht verschreibungspflichtige Heilpflanze, sollte auf jeden Fall zusätzlich verabreicht
werden. Auch Metronidazol oder Bactrim können zur Steigerung der
Wirksamkeit zusätzlich gegeben werden, doch gibt es bislang kaum klinische
Daten, die Aussagen über den Grad der Wirkungssteigerung zulassen würden.
 
Lariam ist noch eine Nummer härter als Malarone,kann unter anderem Halluzinationen auslösen und wurde deshalb aus der Babesienbehandlung fast gestrichen,auch aufgrund schlimmster Nebenwirkungen und kaum Therapierfolg.


Gruss Martin


und was schreibst du zu riamet?

(oder artemisia annua oder mms?)

:wave:

die tochter meiner freundin wurde mit lariam gesund. sie hat es zwischen 12 und 14 jährig prima ertragen.
beim sohn einer anderen freundin ging es nicht. deswegen bekam er ein anderes chemisches mittel, ich weiss aber nicht mehr was.
 
Da schreibe ich gar nichts zu,da das Mittel der Wahl laut meinem Arzt Malarone ist.

MMS habe ich probiert und nicht vertragen.
 
meine freundin hat borreliose.

zuerst ertrug sie monatlich nur etwa 1 tropfen.

sie machte das so lange, bis mehr gingen.
heute ist sie bei 4 tropfen täglich.

ihr gesunder freund erträgt 10 tropfen täglich, bekam am anfang jedoch mega diarrhoe. die ging weg, nachdem er richtig durchgeputzt war.
wenn er die mischund zu lange vor gebrauch anrührt, so wird die wirkung stärker und er erträgt auch nur noch etwa 4 tropfen.

selbst bekam ich nur schon blasenspühlung damit.

:wave:
 
organlagecheckung:

blutwerte, mrt, ekg, etc.

seelische verfassung:

gespräche, etc.

zusätzlich habe ich kinesiologische testung und seit ich die medikamente vom schulmediziner kinesiologisch nachprüfen, dosen verändern und ergänzen oder ersetzen lasse, geht es besser damit.

in meinem fall war/ ist wichtig, die pankreas zu unterstützen.
das vergessen schulmediziner manchmal.
hat meiner nicht, gab mir enzyme, ich musste aber aufhören, weil die krankenkasse nicht bezahlt.

:wave:

okoubaka ist wirklich wichtig.
das hilft positiv bei lebensmittelvergiftung.
ich weiss es aus erfahrung und lies die geschichte, wie es dazu kam, dass okoubaka als medizin verwendet wird.
 
Oben