Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi

Also,ich bin heute am 13 Tag der Antibiose.
Habe ab heute gesteigert von 2 mal 50mg auf 2 mal 100mg Minocyclin.

Mein Darm macht das überraschend gut,das wundert mich extrem. Vermute das da auch Bakterien im Darm sein werden.Blähungen sind wie immer vorhanden. Und Bauchschmerzen sowieso.

Zum B Komplex: Ich vertrage kein Vit B12,werde da extrem unruhig von bekomme Depressionen etc. Weiss der Geier warum.

Von Probiotika bekomme ich immer eine noch schlimmere Prostatitis wahrscheinlich vom Leaky Gut.

Zink nehme ich auch,ich meine 25mg am Tag

Und für die Leber tue ich nichts.
Einfach Mariendisteltee trinken?

Essen kann ich fast nichts mehr.

Gegen alles Unverträglichkeiten.
Glutenallergie im LTT.
Lactoseintoleranz etc.
Ich hoffe das sich das auch mal bessert.
Lebte 6 Monate nur von Rohkost,da ging gar nichts mehr.
Bin da auf 62 kg runter bei 1,92 Grösse.

Zum Thema schlafen,es geht so....
Nehme Abends 3 mg Melatonin.
Zu schlimmsten Zeiten nach meinem absolutem Zusammenbruch schlief ich fast ein Jahr nicht mehr als max 2 Stunden pro Nacht,es war die Hölle.
Schläge im Kopf beim einschlafen etc.Halluzinationen,zuviel um das nochmal aufzuführen.

Was mir am meisten zu schaffen macht und was jetzt verstärkt ist,sind die Sehstörungen,bin extrem lichtempfindlich,nachtblind,sehe extreme Farben,habe schlimmsten Tinnitus,Schwindelanfälle bis zur Ohnmacht,Depressionen,Blasen und Prostatentzündungen und jetzt unter dem AB extreme Gelenkschmerzen,die Finger und Fussgelenke schmerzen,der Nacken,der Rücken,Kniegelenke......Muskelschmerzen.

Es fühlt sich an als flammt alles komplett auf.

Und eine bleierne Müdigkeit in Verbindung mit Grippegefühl.

Naja und der Kiefer (Nebenhöhlen) schmeckt wieder nach Eiter und ist entzündet. Ist ja seit Jahren Dauerzustand.

Naja kenn ich ja alles ich hoffe nach dem Tief gehts irgendwann Bergauf.

Habe heute morgen mit Ansbach telefoniert.
Da wurde mir noch mal sie Schwere meiner Infektion(en) vor Augen gehalten und ich solle weitermachen und nicht aufhören.Es wäre zu viel Zeit verschenkt worden.

Irgendwie muss ich jetzt dadurch....

Nur was wäre gewesen wenn das vor 10 Jahren erkannt worden wäre?

Würde ich heute arbeiten können und würde mich nicht mit dem Gedanken quälen wie man den nächsten Tag übersteht?
In meinen Augen ist meine Erkrankung ganz klar verschlampt worden!!
Und so wird es tausenden in Deutschland gehen.

Trotz allem bin ich froh das die Teste positiv waren,irgendwas musste mit mir sein.
Jetzt kann man zumindest etwas tun.
Wenn es auch nicht mehr richtig wird,aber ich hoffe nur auf etwas Linderung.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

Was mich völlig fassungslos macht ist das durch die Antibiose Beschwerden wieder auftauchen die ich schon vergessen hatte.....

ja das ist sozusagen eine positive Reaktion der Antibiose,dass diese greifen tut. Es kann sich eben auch alles darunter verschlimmern und sogar völlig neue Symptome auftreten,aber davon darfst du dich nicht entmutigen lassen,es kann auch dauern,bis es zu einer richtigen Besserung kommt,daher solltest du in der Behandlung dranbleiben !

Bei mir wurde die Borreliose und Co auch erst nach 15 Jahren Infektion diagnostiziert und begonnen behandelt zu werden und mittlerweile geht es mir wesentlich besser als damals,als ich so gut wie gar nicht mehr aus dem Haus kam und zu nichts mehr Lust hatte. Insofern lohnt sich eine Ab-Therapie in jedem Fall ,welche jedoch lange dauern kann,bzw u. U. wiederholt werden müßte ,evtl. auch mit anderen Wirkstoffen.

Ich wünsche dir dazu alles Gute und gute Besserung!

Viele Grüße Quittie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Vielen Dank Quittie

Kann mir jemand sagen ob das Minocyclin auch gegen Bartonellen wirkt?

In der Produktbeschreibung sind diese aufgeführt.


Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

du machst was durch...Wahnsinn!!!

Diese extreme Verschlimmerung der Symptome liegt wahrscheinlich am vermehrten Absterben der Bakterien (das Immunsystem reagiert darauf durch erhöhte Produktion von proentzündlichen Zytokinen)...somit ist das Ganze sehr unangenehm, aber eigentlich ein Hinweis, daß das Antibiotikum wirkt.

Wenn es im Beipackzettel von Minocycline steht, daß es gegen Bartonellen wirkt, dann würde ich mir keine Sorgen mehr machen.

Hier ein paar Links zum Thema:

www.antibiotikamonitor.at/5_03/5_03_1.htm#14

https://www.personalconsult.com/bartonella/publichealthalertv2no8.pdf

https://www.personalconsult.com/bartonella/publichealthalertv3no5.pdf

Bartonella sp. Bacteremia in Patients with Neurological and Neurocognitive Dysfunction

Literatur Downloads

Ich wünsche dir noch viel Kraft!:)
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Moin Martin,

mein Arzt schaute nach bei Indikationen zu Minocyclin und es sei auch gegen Bartonellen indiziert.

Minocyclin: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Ich würde das jetzt erstmal so durchziehen wie vorgesehen und dann kann man weiterschauen,ob noch andere Wirkstoffe eingesetzt werden sollten.
Gehe und sehe die Therapie jetzt erst einmal positiv entgegen!;)

Viele Grüße Quittie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi martin,
Also,ich bin heute am 13 Tag der Antibiose.
Habe ab heute gesteigert von 2 mal 50mg auf 2 mal 100mg Minocyclin.

Mein Darm macht das überraschend gut,das wundert mich extrem. Vermute das da auch Bakterien im Darm sein werden.Blähungen sind wie immer vorhanden. Und Bauchschmerzen sowieso.
freu mich, dass du die AB's vergleichsweise gut verträgst! wie reagieren deine blähungen auf chlorella? hast du zur abwechslung schon mal heilerde/aktivkohle versucht?
gegen bauchschmerzen hat mir mal eine f.x. mayr ärztin 3 wertvolle selbstmassage tipps mitgegeben (auch gut für die verdauung) - und v.a. kostet es nix ;).
find da grad keinen passenden link...

sinngemäß:
1. grosse kreise im uhrzeigersinn zwischen unterstem bauchbereich und rippengegend (also da, wo der dickdarm verläuft)
2. kleine kreise im uhrzeigersinn zwischen nabel und unterem bauch (=dünndarm)
3. wie 1 (also nochmals dickdarm)
4. zwischendurch ca. vom magen bis hinunter zum unteren bauchbereich grad runterstreichen.

währenddessen tief in den bauch "reinatmen" - also bauch sollte sich deutlich wölben. (natürlich kann man die schritte beliebig oft wiederholen)
dadurch kommt einiges in bewegung + etwaige winde entsorgst du auf die art und weise geballt, und hast dann zumindest ein paar stunden ruhe.

Zum B Komplex: Ich vertrage kein Vit B12,werde da extrem unruhig von bekomme Depressionen etc. Weiss der Geier warum.
hmmm - grad vit B mangel spielt bei den meisten psychischen erkrankungen eine wichtige rolle. B vitamine sind grad bei AB-einnahme meist mangelware (einfach weil die darmflora leidet - eng verbunden mit b mangel, da die entsprechenden bakterien die z.B. B12 produzieren hops gehen). nachdem dein darm seit längerem ums überleben kämpft hast wahrscheinlich grad in dem bereich ziemlichen nachholbedarf.
hast du es schon mit einem niedrig dosierten B komplex versucht, den du langsam steigern könntest?

Von Probiotika bekomme ich immer eine noch schlimmere Prostatitis wahrscheinlich vom Leaky Gut.
also grad probiotika halte ich für dich am allerwichtigsten (ohne halbwegs funktionsfähigen darm kein funktionierendes IS, ohne funktionierendes IS keine chance gegen pathogene fehlbesiedlungen).

grad das AB derklatscht ja wahllos essentielle und pathogene bakterien. umso wichtiger wär's aus meiner sicht da zu substituieren.
hast du schon div. bakterienkulturen durchprobiert (z.B. nur mal reine lactobazillen? oder es gibt ja z.B. von symbioflor ein produkt mit abgetöteten bakterien, dass nur mal helfen soll, dass das IS nicht mehr gegen die nützlichen bakterien ankämpft. (quasi die 1 stufe vom darmaufbau bei schwären fällen). v.a. könntest du wirklich tropfenweise substituieren.

ich hab punkto darmsanierung unterm strich leider sehr wenig durchblick, hier ein link zu einem post von binnie, die sich sehr intensiv mit dem thema auseinandergesetzt haben dürfte:
https://www.symptome.ch/threads/erfahrung-mit-dysbiose-darmfehlbesiedlung.40948/#post-251857
lt. angie dürfte es noch einen aktuelleren, ausführlicheren post von binnie geben, den finde ich nur leider nicht :confused:
ev. kann den noch jemand beisteuern.

Zink nehme ich auch,ich meine 25mg am Tag
super! was ist mit vit C? halte ich für extrem wichtig (m.E. das wichtigste vitamin wenn entzündungsprozese ablaufen)

Und für die Leber tue ich nichts.
Einfach Mariendisteltee trinken?
hmmm, an und für sich ja. ich stell mir nur die frage, ob phytomedis bei deinen vielen unverträglichkeiten an dem punkt überhaupt sinn machen?! da hab ich keine erfahrung...
mein versuch wär alles nach möglichkeit über orthomedis zu machen (das sind ja durch die bank stoffe, die dein körper kennen sollte/körper braucht), bis sich dein darm ein bisserl erholt hat.
sehr günstig (1 kg, somit locker 1 jahresvorrat um ca. 15 euro: https://www.makana-shop.de/juergen9...x-1.html?sid=927245729a852f8336f2495e12019240
MSM - also schwefel (der im körper ohnehin vorkommt und gebraucht wird) jetzt kein leberschutz im eigentlich sinn, hilft aber u.a. den glutathionspiegel zu heben, engiften usw...:www.naturepower.ch/msm-organischerschwefel.html

Essen kann ich fast nichts mehr.
du, rohkost konnte ich lang nicht essen - ist eins der dinge die ein kranker darm (so gesund rohkost normalerweise ist) so dringend braucht wie einen kropf - zumindest meiner erfahrung nach.

generell wenn nix mehr geht, müssten zumindest kartoffeln gehen, vom gemüse her u.U. fenchel - natürlich auch gekocht. geht das bei dir auch nicht mehr?
und alles so lang gekaut bis es gut "vorverdaut" durch den speichel ist.
(übrigends würd ich an deiner stelle auch sämtliche vitamine/NEM's - so weit's halt geht und nicht zu grausig schmeckt gut kauen - um ein wenig zu kompensieren, dass dein darm da nicht richtig mitspielt).

Zum Thema schlafen,es geht so....
Nehme Abends 3 mg Melatonin.
Zu schlimmsten Zeiten nach meinem absolutem Zusammenbruch schlief ich fast ein Jahr nicht mehr als max 2 Stunden pro Nacht,es war die Hölle.
Schläge im Kopf beim einschlafen etc.Halluzinationen,zuviel um das nochmal aufzuführen.


Was mir am meisten zu schaffen macht und was jetzt verstärkt ist,sind die Sehstörungen,bin extrem lichtempfindlich,nachtblind,sehe extreme Farben,habe schlimmsten Tinnitus,Schwindelanfälle bis zur Ohnmacht,Depressionen,Blasen und Prostatentzündungen und jetzt unter dem AB extreme Gelenkschmerzen,die Finger und Fussgelenke schmerzen,der Nacken,der Rücken,Kniegelenke......Muskelschmerzen.

biochemisches/stoffwechselchaos (neurotransmitter spielen verrückt).

bin dank angie und cheyenne erst vor kurzem über die NNS gestolpert (im endeffekt ist das ganze endokrine system wahrscheinlich aus dem gleichgewicht - und das dauert einfach einige zeit, bis sich das wieder einpendelt).
einige symptome die du in obigem absatz beschreibst, könnten aus der ecke kommen (schlafstörungen, schwindelanfälle, augen-probs...) - ist einfach logisch, dass die NN schwierigkeiten bekommt bei langanhaltenden infektionen und die symptome werden u.A. in der borre sektion rauf- und runtergebetet:
Hashimoto Thyreoiditis und Unterfunktion der Nebennieren (Nebennierenschwäche oder -insuffizienz) (im pdf findest du auch 3 selbst-testmöglichkeiten).

mir hat es einfach geholfen mit der zeit halbwegs auseinanderzupuzzeln, wo die einzelnen symptome her gekommen sind.
zur NNS: ev. hilft es dir 1/2 TL salz (oder mehr, da du ja kaum etwas isst) pro tag in wasser aufgelöst zu trinken? natriummangel wär klassisch bei NNS! (natürlich würd's sinn machen deinen natriumspiegel zu testen..).

ich hatte letztes jahr massive probleme mit meinem blutdruck/herzen.
ein teil davon war histaminintoleranz, ein teil kam von stinknormalem natriummangel. also ev. auch etwas, das du leicht und v.a. günstig beseitigen kannst.
ach ja - ein anzeichen wär auch starker durst und trockene augen (das gefühl wie ausgetrocknet zu sein - so hab ich's zumindest erlebt).

deshalb im vorpost auch die frage warum du kalium einnimmst .... (ist u.U. kontraproduktiv, wenn in wirklichkeit natriummangel da ist).

nochmal zur NNS - da kommen unverträglichkeiten quasi huckepack mit. also kann es durchaus sein, dass wenn dein stressfaktor (bakterielle infektion) beseitigt ist, dass du mehr oder weniger schlagartig vieles wieder essen kannst, das jahrelang nicht ging.
darm muss m.E. trotzdem saniert werden.

und zum schluss noch mal: VITAMIN C!!!! im notfall in mikromengen langsam einschleichen. falls möglich, wären natürlich vit C infus für die ersten 1-2 wochen der hit... (vit C war für mich u.A. das beste und schnellstwirkende schmerzmittel)

ich wünsch dir viel kraft - und JA, es gibt definitiv einen weg da raus!

alles liebe
togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo, ich muss mich doch auch nochmal zu Wort melden..

Wie einige sicherlich wissen bin ich die Freundin von Martin.
Wir haben oft darüber gesprochen bzw habe ich oft gesagt ich möchte JEDE Therapie mit Ihm gemeinsam machen um ein Risiko egal in welcher art und weise so niedrig wie möglich zu halten..

Wie sieht es da bei den anderen Betroffenen und deren Partnern aus, habt ihr Euch jeweils gleichzeitig einer Antiobiose unterzogen?

Ich würde wirklich ALLES tun und geben was in meiner Macht steht, um diese Hölle für Martin so erträglich wie möglich zu machen..allerdings sind mir absolut die Hände gebunden =(

Wäre schön zu erfahren wie es bei anderen Betroffenen so verlaufen ist..

Liebe Grüße an Alle :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi corrs,
Wie sieht es da bei den anderen Betroffenen und deren Partnern aus, habt ihr Euch jeweils gleichzeitig einer Antiobiose unterzogen?
nein, mein lebensgefährte hat keine AB's genommen - würd auch nicht im traum drauf kommen ihm welche aufzuhalsen.

ob borrelien überhaupt von mensch zu mensch übertragen werden können ist mehr als fraglich.

lg togi :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Corr:)

Willst du damit sagen, daß du die gleichen ABs wie Martin nehmen willst, obwohl du nicht an Borreliose erkrankt bist?:eek:

Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.Dr.Hopf-Seidel sagte zwar in einem Vortrag, daß die sexuelle Übertragung von Borrelien inzwischen nachgewiesen wurde ( diese Möglichkeit wurde lang angezweifelt).Wenn du aber keine Symptome einer Borreliose hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen und auch nicht, AB zu nehmen.Meiner Meinung nach genügt es, Kondoms während des Sexualverkehrs zu nutzen.

Eine Antibiose ohne ärtzlichen Grund würde dir sowieso keinen Arzt verschreiben, sie könnte deinen Körper schwächen.Ich würde so was nicht machen.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo nochmal und Danke für eure Antworten, es geht mir allerdings weniger um die Borreliose sondern mehr um die Co-Infektionen eben die benannten Yersinien und Ehrlichien ..

Ich möchte einfach nur das Risiko so gering wie möglich halten das er sich durch mich wieder mit etwas anstecken könnte =(

liebe Grüße
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Corr,

hast du das mit einem Arzt schon besprochen?

Meines laienhaften Wissen nach können Yersinien und Ehrlichien nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.Beiden werden vor Allem durch Zeckenstiche übertragen, Yersinien dazu durch rohes Fleisch (Schwein vor Allem).Wenn du momentan keine Symptome einer Ehrlichiose/Yersiniose hast, dann hast du wahrscheinlich keine Bakterien im Körper, die während des Geschlechtsverkehrs übertragen werden könnten.Daher erscheint mir eine Antibiose überflüssig.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi corrs,
selbst durch AB's wärest du nicht "keimfrei". ich denk mir du kannst martin am besten helfen, in dem du für ihn da bist und ihm hilfst sein IS aufzubauen.

lg togi :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi

Unter dem AB wirds immer schlimmer,bin nun in der 3. Woche und jeden Tag kommt was neues hinzu.

Mein MCS ist fast nicht mehr zu ertragen.

Bin seelisch und körperlich am absolutem Ende,mir fehlt nach dem langen Weg jegliche Kraft und vor allem Hoffnung.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Martin,

das hört sich echt schlimm an!

Machst du was gegen den nitrosativen Stress (->Müdigkeit/Erschöpfung)? Leitest du die Neurotoxine aus?
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

was ist MCS ?

Ich kann deine Situation sehr gut nachfühlen,es ging mir damals auch so. Zu Anfang der Borrebehandlung oder wenn man schon länger keine AB mehr genommen hatte,dann ist die Erregerlast ziemlich hoch und es kann dann schon sehr heftig werden mit den Reaktionen der Antibiose oder Herxheimer- Reaktionen. Dies belastet dann noch zusätzlich,aber deswegen darfst du jetzt die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es noch so schwerfällt!

Mein Arzt sagte mir damals,umso schlimmer die Reaktionen,desto mehr Borrelien /Erreger wurden getroffen. Wußte da auch nicht,ob ich mich nun freuen oder weinen sollte,aber es kamen tatsächlich wieder bessere Zeiten ,nachdem alles durchgestanden war,es hatte allerdings eine ganze Weile gedauert und war nicht immer leicht zu ertragen....war manches Mal sehr beeinträchtigt,sogar eine ganze Weile bettlegrig.

Vielleicht solltest du mit deinem Spezi Rücksprache halten,hatte ich auch gemacht,dieser könnte dir dann auch Medis verodnen oder empfehlen,die zumindest eine Linderung verschaffen können,z.B. Schmerzmittel ,Antiphlogistika,Muskelrelaxantien usw. .Das Gespräch nimmt dir dann auch etwas die Ängste usw.

Du solltest auch viel trinken,am besten stilles Mineralwasser,auch evtl. Brennesseltee zwischendurch,um die abgetöteten Erreger schneller loszuwerden,welche eben auch für zusätzliche Beschwerden sorgen können,es können nämlich auch noch nie dagewesene Beschwerden darunter auftreten.

Ebenso solltest du für Ruhephasen sorgen und versuchen dich abzulenken,sogut es geht. Ein heißes Bad,aber aufpassen,je nach dem wie du es verträgst ,könnte auch etwas helfen,falls keine akuten Gelenkentzündungen vorhanden sind.
Kälteanwendungen können ebenfalls lindern,je nachdem,was einem besser tut.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung!

Viele Grüße Quittie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

@Quittie: ich vermute auch, daß die Erregerlast bei Martin besonders hoch ist...andererseits ist eine Erstverschlimmerung der Beschwerden unter AB ein Zeichen, daß die Therapie anschlägt, also doch ein "gutes" Zeichen...also Kopf hoch, Martin, du kommst aus diesem Loch sicher wieder heraus!

Ich würde mit dem Spezi besprechen, ob es nicht Mittel gibt, um die Herxheimer zu mildern... der Prof.Hartmann empfahl mal in einem Borreliose Magazin (Nr.20-Oktober 2009) Actos "zur Dämpfung oder gar Blockade der Zytokine (Tumor nekrosefaktor-alpha, Interleukine, Interferon-Gamma)".Das soll nach Prof.Hartmann "10 bis 14 Tage" eingenommen werden.Er schreibt auch, daß es unter Colestyramin zu einer "Intensivierungsreaktion" kommen kann, die ebenfalls mit Actos gemildert werden kann.

Alternative wäre hochdosiertes VitC, ich würde die Einnahme aber vorher mit dem Spezi besprechen, nicht, daß es die Wirkung des AB aufhebt.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo,

Borrelia hat hier schon richtig geantwortet.

Mir ist es am Anfang der AB-Therapie auch so ergangen, da ich außer Borrelien ja noch einen ganzen Zoo habe, leider alles, was man sich vorstellen kann. Leider ist es auch so, wenn alles über Jahre chronisch ist - zu spät erkannt - zu spät behandelt - dann kommt, da der Körper - Immunsystem so geschwächt ist, auch immer mehr dazu.

Yersinien sind zwar meldepflichtig, aber welcher Arzt tut das. Habe diese auch persistierend über Jahre - mal schwachpositiv - zur Zeit wieder stark positiv im IGG und IGM. Ich esse kein rohes Fleisch, auch sehr wenig Fleisch, Wurst selten. Achte auf Sauberkeit Kühlschrank usw.

Yersinien sind keinesfalls zu unterschätzen. Bei mir wurde eine Hemmung der Thrombozytenaggregation festgestellt. Aber kein Arzt kam zu einem Ergebnis. Erst in der Reha 2009 wurde von der Laboratoriumsmedizin Kassel MVZ festgestellt und auch positiv nachgewiesen:
Yersinien
YOP M (2a) KD 48 positiv - Bedeutung = Inhibitation der Thrombozytenaggregation = Hemmung
YOP D (4a) KD 36 positiv - Bedeutung = Hohe Assoziation mit Yersina bedingter Arthritis

Es gibt noch den
YOP H KD 45 - Phagozytoseressistenz, Zytotoxizität
YOP B KD 42 - Hemmung von TNF alpha

Diese Laboruntersuchung wird aber nur im MVZ Kassel gemacht. Und ich bin dem Arzt Dr. B. dafür sehr dankbar. Das wäre nie ans Tageslicht gekommen. Deshalb sollten keine Yersinien unterschätzt werden.

Alles Gute.
Frohe Ostern

Renchen
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Ich bin heute am 31. Tag und ich gehe am Stock.

Ich bin derart geschwächt das ich kaum stehen kann.

Die letzten beiden Tage hatte ich eine massive Agressivität,Wutausbrüche.....


Heute bin ich dann wieder völlig zusammengeklappt,der Zustand ist fast so dramatisch wie bei meinem kompletten Zusammenbruch 2007.

Unterzuckerungsgefühl,der ganze Körper fühlt sich verbrüht an,Muskelzittern,Muskelschwäche,Kopfschmerzen,Übelkeit, Angst verrückt zu werden Speichelbildung,Leberdruck,Chemiegeschmack,stärkster Tinnitus,Doppelbilder,Schwindel,Lichtempfindlichkeit,Nachtblindheit....alles noch tausendmal stärker.....und noch vieles mehr,zuviel um es aufzuschreiben.

Kiefer schlimm entzündet,alle operierten Stellen schmecken wieder eitrig...

Gelenkschmerzen an fast allen Gelenken....

Ist das in der 4. Woche so normal?

Laut Ansbach ja,so weitermachen!!

Wird es noch schlimmer,werde ich mich erneut zu Dr.Straube bringen lassen,er will wieder mein Blut untersuchen.

Auch um endlich was gegen meine Mangelerscheinungen zu bekommen,bei mir ist alles im Keller,habe ne Haarmineralanalyse machen lassen.

Da ich aber kein B12 vertrage muss ich nach Infus oder Tabletten ohne B12 schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Na, Martin, du machst was durch!:eek:

Also bei mir waren die Herxs in den ersten 8 Wochen mit Mino (nach Erreichen der vollen Dosis) die Hölle auf Erde.

Dann 4 Wochen "Ruhe", dann wieder Hölle, aber nicht so schlimm wie in den ersten 8 Wochen.

Die Haaranalyse kannst du vergessen.Mache lieber ein Mikronährstoffprofil im Blut in einem guten Labor (z.B. GanzImmun), Magnesium, Zink und Selen (wichtig für Immunsystem und bei Entzündungen) im Vollblut.VitD (25-OH-VitD3) und Ferritin (Eisenspeicher) (beiden glaube ich im Serum) wären auch wichtig.

Vitamin B12-> hier soll Holo-TC (aktive Form) gemessen werden, nicht VitB12.

Vitamin B12 - Sämtliche Einträge - vBulletin-Lexikon - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

(-auf optimale Werte achten!)

Laut Dr.Burrascano haben viele Borreliosepatienten einen VitB12 Mangel.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Borrelia

Den Check bei Ganz Immun habe ich auch gemacht.

Auch alles nur eine Mangelerscheinung.

Glutathion,Selen,Zink,Magnesium,D3 etc. alles im Keller


Hast du 8 Wochen auch durchgehend die Herxheimer gehabt?

Ist man denn danach Symptomfrei?

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemals Besserung zu erreichen.

Helfen kann wohl nur die Apherese,aber diese wurde bei mir trotz mehrerer Gutachten der Lebensbedrohlichkeit unter anderem meiner Fettstoffwechselerkrankung Lp(a) von über 540,massiver Hirnschädigung (PET) trotz allem abgelehnt,nun Klage ich gegen die Kasse.

Habe mir heute den neuseten Bericht von Dr.Burrascano mal vorlesen lassen.

Hast du auch Quensil dazu genommen? Das gibt mir den Rest glaube ich.



Gruss Martin
 
Oben