Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Also ich muß hinzufügen, gegen die Kopfschmerzen an der Stirn benutze ich ab und zu (vor Allem im Sommer) einen Eisbeutel.Für den Nacken dagegen lieber ein warmes Moorkissen.Und für die Gelenke ein warmes Bad oder Infrarotkabine oder (für unterwegs) mein weisses Tigerbalsam.Der Campher wirkt eher kühlend und wirkt gegen die Schmerzen bei mir Wunder.

@Quittie: ich meinte es nur für mich, also nicht generell.:)
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

ich meinte es nur für mich, also nicht generell.:)

okay;)

Zu Temperaturen und AB wollte ich noch sagen, da hatte ich ein einschneidenes Erlebnis. Vor 2 1/2 Jahren, nahm zu der Zeit Clarithromycin, bekam ich einen heftigen grippalen Infekt mit fast 40 Grad Fieber. Hatte davor schon jahrelang kein richtiges Fieber mehr gehabt.
Danach dann besserte sich zusehens meine Lyme- Arthritis. Mein schlimmstbetroffendes Gelenk war mein Sprunggelenk, mit dem ich zu der Zeit schon über 2 Jahre dransaß. Die akuten Entzündungen verschwanden - bis heute. Das Gelenk ist zwar nicht vollständig in Ordnung, aber ich habe kaum seither dort Schmerzen und kann wieder vernünftig gehen.
Diese Kombi war bisher für mich mit am effektivsten.:D

Viele Grüße Quittie
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Oh, Quittie, das ist ja hochinteressant!:)

Also Clari + Hitze hat bei dir Wunder gewirkt!

Ja, ich glaube wirklich, daß es an diese potenzierende AB-Wirkung der Wärme etwas dran ist.

Ich würde persönlich bei der nächsten AB-Runde am Liebsten jeden Tag in die Infrarotkabine gehen.Darf ich die Nummer meines Spendenkontos hier veröffentlichen?:D

Leider habe ich seit der Borre ständig Untertemperatur, Fieber hatte ich seitdem nie wieder. Ich bin sicher, daß die Borrelien (die es eher kühl mögen, also unter 37 Grad) das Immunsystem (Fieber wird durch körpereigene Zytokine hervorgerufen) so manipulieren, daß es kein Fieber mehr produzieren kann bzw.daß die Körpertemperatur generell niedrig bleibt.

Ein Mittel gegen die Syphillis ( eine Spirochäteninfektion) war vor der Entdeckung der Antibiose die Kranken mit Malaria zu inokulieren.Das hohe Fieber hat sie angeblich gegen die Syphillis geheilt (es sei denn, sie seien an Malaria selbst gestorben:eek:).

Mein Mann und meine Kinder reagieren bei einem Infekten fast immer mit hohem Fieber (39-40 Grad).Ein paar Tage später sind sie wieder fit.:rolleyes:
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Hyperthermia – Borrelia prefer temperatures below that of the body. Using hot showers, baths, or saunas at temperatures of up to 104 degrees F for 20-30 minutes daily to raise the body temperature is a helpful therapy for treating borreliosis. Borrelia species are especially sensitive to the combination of antibiotics and heat. Raising the body temperature also dilates the peripheral circulation and increases the permeability of the blood vessels throughout the body. These physiological changes assist in the delivery of antibiotics to all areas of the body increasing the amount of antibiotics able to penetrate and reach the borrelia. Hyperthermia improves the effect of antibiotic therapy by approximately 16 times.

2004, Dr Scott Taylor

autoimmunityresearch.org/lyme-disease/

"Hyperthermie-Borrelia bevorzugt Temperaturen unter der des Körpers.Heiße Duschen, Bäder oder Sauna bei Temperaturen bis zu 104 Grad F [=40 Grad -Celsius] für 20-30 Minuten/Tag, um die Körpertemperatur zu erhöhen, ist eine hilfreiche Therapie für die Behandlung der Borreliose.Borreliastämme sind besonders empfindlich auf die Kombination von Antibiotika und Wärme.Die Erhöhung der Körpertemperatur erweitert die periphere Blutzirkulation und erhöht die Permeabilität der Blutgefäße überall im Körper.Diese physiologische Veränderungen unterstützt die Verteilung der Antibiotika in allen Kompartimenten des Körpers, indem es die Menge an Antibiotika erhöht, die fähig sind, die Borrelien zu erreichen und durchzudringen.Hyperthermie verbessert die Wirkung der antibiotischen Therapie um das 16 fache."
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Hallo Borrelia,

das mit der Untertemperatur kenne ich auch. :cool:

Wenn ich einen Infekt habe, fühle ich mich als hätte ich Fieber.
Wenn ich dann nachmesse, habe ich nur etwas über 35°C Temperatur.
Ist echt ätzend.

Über eine Infrarotkabine haben wir auch schon nachgedacht. Oder eine kleine Sauna. Aber wir wissen noch nicht wann und wenn, wo wir sie unterbringen können :rolleyes:.

So nutze ich die Dampfsauna im Schwimmbad und mache halt die heißen Bäder.

LG
Rianj
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Hi:)

Wenn ich einen Infekt habe, fühle ich mich als hätte ich Fieber.
Wenn ich dann nachmesse, habe ich nur etwas über 35°C Temperatur.
Ist echt ätzend.

35 Grad C ist genau die Temperatur, die manche Stämme mögen:

Growth temperature ranges of Borrelia burgdorferi ... [J Med Microbiol. 1998] - PubMed result

Approximate optimum (minimum-maximum) temperatures for the in-vitro growth were found to be 33 degrees C (22-39 degrees C) in strain B31, 35 degrees C (20-40 degrees C) in strain BR75 and 37 degrees C (20-41 degrees C) in strain BR14

Leider sterben manche Stämme erst ab 42 Grad C, so daß man sie nicht mit Hitze eliminieren kann.

Über eine Infrarotkabine haben wir auch schon nachgedacht. Oder eine kleine Sauna. Aber wir wissen noch nicht wann und wenn, wo wir sie unterbringen können

Ich hätte Platz im Keller!:DAber leider noch nicht das Geld dazu!:rolleyes:Für mich ist die Infrarotkabine ideal, weil sie 1. keinen Dampf erzeuge, was ja in einem Keller wegen der Schimmelgefahr nicht gut wäre, 2. die Wärme tiefer ins Gewebe eindringt, also m.M. besser für "therapeutische" Zwecke geeignet ist.Ich finde es persönlich auch sehr unangenehm, wenn man im Winter wie ein Schneider friert und mit eiskalten Füssen und Händen rumläuft.Kein Wunder bei dieser schlechten Mikroblutzirkulation, daß die AB und die Zellen des IS die Biester nicht erreichen können!

So nutze ich die Dampfsauna im Schwimmbad und mache halt die heißen Bäder.

Bei uns ist die Infrarotkabine im Thermalbad.So gehe ich nach Lust und Laune in die Infrarotkabine oder in die Sauna.Bei 10 € Eintritt kann ich aber höchsten 1 Mal in der Woche hin.
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Also Clari + Hitze hat bei dir Wunder gewirkt!

Hi Borrelia:wave:,

ja, aber Hitze in Form von echtem Fieber! Nur bekomme ich kaum noch Fieber.
Mein Spezi und HA sagten, das hohe Fieber wäre ein richtiger Immunkick gewesen. Aber deshalb wünschen sie mir dennoch nicht unbedingt ein paarmal im Jahr einen solchen heftigen Infekt.:D Obwohl - wenn man danach länger borretechnisch gesehen Ruhe hätte??

Mein Arzt erzählte mir, er hätte einen Patienten, da hätte so ein fiebriger Infekt, 5 Jahre für ziemlichen Borrefrieden gesorgt.:eek:

Leider habe ich seit der Borre ständig Untertemperatur, Fieber hatte ich seitdem nie wieder.

Hm und ich habe seit der Borre fast immer erhöhte Temperatur. Mein Arzt sagt, dies komme durch die chronische Infektion. Denke, das Immunsystem ist da doch dann irgendwie mit beschäftigt. Nur richtiges Fieber habe ich kaum noch. Als ich den schlimmen grippalen Infekt hatte, da hatte ich auch enormen emotionalen Stress grad, denke, da war mein IS dermaßen im Keller, sodass ich mir diesen aufgesackt hatte.

Vor den AB-Therapien hatte ich damals fast immer bis zu ca. 6x im Jahr grippale Infekte, auch Brechdurchfälle mit Fieber. Seit dem die Borre behandelt wird, kaum noch. Denke, damals war mein Immunsystem ziemlich ausgelaugt, heute arbeitet es besser, ja zum Teil zu gut.

Ich versuche es auch, unter AB mit heißen Bädern, nur vertrage ich sie dann nicht immer gut - mal gehts und ein anderes Mal muß ich dann schleunigst raus aus die Wanne, bevor ich kollabiere:schock:.

Viele Grüße Quittie
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Wer sich über Infrarot-Sauna informieren möchte, dem kann ich nur diesen sehr ausführlichen Thread nahelegen:

https://www.symptome.ch/threads/fern-infrarotsauna-fir-zur-effektiven-entgiftung.70235/

Über eine Infrarotkabine haben wir auch schon nachgedacht. Oder eine kleine Sauna. Aber wir wissen noch nicht wann und wenn, wo wir sie unterbringen können :rolleyes:.

Die Lösung (?):

Portable infrared FIR sauna

Sogar geeignet für MCSler

Suitable for MCS sufferers. We don't use any synthetic coatings on the side panels, making our saunas first choice for those with multiple chemical sensitivities or allergy to heated plasics

In USA schwören viele "Lymies" darauf.

LG - kari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Bei mir ist es auf jeden Fall so, das trockene Hitze mir gut bekommt im Gegensatz zu feuchter. Merke das auch am Klima - Schwüle bekommt mir überhaupt nicht.

Auf einer heißen Fango- Packung z.B. kann ich ewig liegen eingemummelt :D, aber nicht in der heißen Badewanne.

Viele Grüße Quittie
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Hi Quittie:)

Hi Borrelia:wave:,

ja, aber Hitze in Form von echtem Fieber! Nur bekomme ich kaum noch Fieber.
Mein Spezi und HA sagten, das hohe Fieber wäre ein richtiger Immunkick gewesen. Aber deshalb wünschen sie mir dennoch nicht unbedingt ein paarmal im Jahr einen solchen heftigen Infekt.:D Obwohl - wenn man danach länger borretechnisch gesehen Ruhe hätte??

Mein Arzt erzählte mir, er hätte einen Patienten, da hätte so ein fiebriger Infekt, 5 Jahre für ziemlichen Borrefrieden gesorgt.:eek:

Quittie, wenn ich damit 90% meiner Borrelien vernichten könnte, würde ich mir sofort einen 2wöchigen Infekt mit 40 Grad Fieber verpassen!:D

Mit meinem Glück habe ich aber vielleicht Stämme, die erst ab 42 Grade sterben!:eek:;)

Vor den AB-Therapien hatte ich damals fast immer bis zu ca. 6x im Jahr grippale Infekte, auch Brechdurchfälle mit Fieber. Seit dem die Borre behandelt wird, kaum noch. Denke, damals war mein Immunsystem ziemlich ausgelaugt, heute arbeitet es besser, ja zum Teil zu gut.

Ich habe seit der Borre auch keinen Infekt mehr.Nicht mal einen Schnupfen.Borre als Infektenschutz...sollen wir einen Patent anmelden?:)))

Ich versuche es auch, unter AB mit heißen Bädern, nur vertrage ich sie dann nicht immer gut - mal gehts und ein anderes Mal muß ich dann schleunigst raus aus die Wanne, bevor ich kollabiere

Ja, da muß man mit dem Kreislauf echt aufpassen! Ich nehme heiße Bäder nur, wenn mein Mann zu Hause ist und lasse die Tür offen, damit er mich hören kann.Ich bin ein Mal nach 1 Stunde bei 42 Grad (Wassertemperatur) fast kollabiert.:schock:

Aber generell vertrage ich die trockene Hitze der Infrarotkabine viel besser.
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Wer sich über Infrarot-Sauna informieren möchte, dem kann ich nur diesen sehr ausführlichen Thread nahelegen:

https://www.symptome.ch/threads/fern-infrarotsauna-fir-zur-effektiven-entgiftung.70235/

Die Lösung (?):

Portable infrared FIR sauna

Sogar geeignet für MCSler

In USA schwören viele "Lymies" darauf.


LG - kari

Kann man auch in den Koffer packen und mit in den Urlaub mitnehmen!:)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Bei den langen heißen Bädern muss man wirklich aufpassen, dass man das kreislaufmäßig verträgt.
Sobald man merkt, das es einem komisch wird, sofort abbrechen.
Danach ist warm einpacken und ruhen angesagt.

Welche Borrestämme ich habe, weiß ich leider nicht. Aber ob Dampfsauna, Sauna, heißes Bad oder sonnige Hitze, alles ist besser als Kälte.

Infekte wie Schnupfen oder Halsschmerzen habe ich jedes Jahr, trotz Borre :cool:, aber eben immer ohne Fieber. Kann aber auch am Candida liegen, muss ja nicht alles Borre & Co sein :D.

Künstlich herbeigeführtes Fieber, das wär`s doch ;)

Danach wüsste man mehr...

LG
Rianj
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Künstlich herbeigeführtes Fieber, das wär`s doch ;)

Danach wüsste man mehr...

Ja das konnte man schon im Krieg und wurde gegen die Syphilis eingesetzt: Man infizierte die Kranken mit Malaria,
einige starben gleich, andere später und ein paar wurden auch die Malaria wieder los,

diese Hyperthermie gibt es heute in abgeschwächter Form bei Krebs .

Grüßle Michel
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Die Wirkweise der Hyperthermie ist bei der Behandlung von Tumoren mittlerweile
weitgehend bekannt. Da die Krebszellen im Gegensatz zu gesunden Zellen einen anaeroben
Stoffwechsel haben, halten sie, vereinfacht dargestellt, die Hitze nicht aus und sterben ab.
Ähnlich sieht es bei der Behandlung der Borreliose aus. Auch das Bakterium Borrelia
burgdorferi kann das Fieber schlecht aushalten. Gleichzeitig aktiviert die erhöhte Temperatur
die körpereigenen Makrophagen (Fress- und Killerzellen), die dann das Bakterium
eliminieren können.
www.klinik-st-georg.de/pdf/ganzkoerperhyperthermie_bei_borreliose.pdf

Erhöhte Temperatur habe ich fast ständig...:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Genau und genau so sagten einige Ärzte, das die erhöhte Temperatur ja nicht weiter schlimm sei. Allerdings schlaucht das aber auch auf Dauer...was sie wohl nicht bedenken...:mad:

Unter AB habe ich auch meist erhöhte Temperaturen - allerdings dann nach der Antibiose erstmal nicht mehr.

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Hallo Quittie,

danke für den Link.

Das klingt doch ganz gut, mit der Hyperthermie. Die Nebenwirkungen sind zwar auch nicht so ganz ohne aber alles in allem wäre das doch eine gute Lösung, die B.Burgdorferi loszuwerden.
Warum wird das nicht von den Ärzten und Kassen angeboten?
Für Studien würde es bestimmt jede Menge Freiwillige geben :).

LG
Rianj
 
Erhöhte Temperaturen und Wirkung von AB gegen Borrelia burgdorferi

Warum wird das nicht von den Ärzten und Kassen angeboten?


weil man uns kochen müsste :D

Selbst wenn man das Blut wie bei der Dialyse aus dem Körper leitet und erhitzt, erreicht man im Gewebe nicht die nötigen Temperaturen um Borrelien abzutöten, eher wäre das Gehirn dahin.
In Kriegszeiten hat man "Hyperthermie" angewandt, indem man die Syphiliskranken mit Malaria angesteckt hat absichtlich um hohes Fieber zu erzeugen, nur- wer starb dann an was?

Grüßle Michel
 
Oben