Borreliose und Sport

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich Rasen gemäht. Der hatte es in sich. Zu hoch und natürlich auch feucht :rolleyes:.

Von 16°°- 18°°. Dann eine Stunde Pause. Dann nocheinmal bis20°°.
Danach war ich sowas von platt, da ist Sport nix gegen :D.

Habe ersteinmal ein Bad mit Totes Meersalz und Natron gemacht und bin danach in`s Bett.

Heut morgen fühlte ich mich sehr gut. Aber seit ca. 11°° bin ich nur noch müde :sleep:
Habe schon 1 Std. geschlafen und hoffe, das es mir gleich wieder besser geht.

LG
Rianj :wave:
 
Hi,

habe heute Morgen mit meinem wöchentlichen Sportpensum (kurz nach Weihnachten wegen einer Grippe abgebrochen und danach aus Faulheit nicht wieder aufgenommen:eek:)) wieder angefangen: 45 Min. auf dem Heimtrainer + ca 15 Min leichter Muskelaufbau auf der Matte mit Hanteln.

Ich habe wiederum mit einer deutlichen Verstärkung meiner Kopf-und Gelenkschmerzen reagiert!:rolleyes: Vor Allem meine Gelenke (Füsse, Knien, Ellbögen), die ich seit 3 Wochen kaum gespürt hatte, tun auf ein Mal richtig weh.Aber auch die Kopfschmerzen sind stärker als es die letzten Wochen der Fall war.:schock:

Die Borrelien sollen sehr sauerstoffempfindlich sein.Daher würde es mich nicht wundern, wenn tatsächlich ein paar Viecher mehr nach einem Training tatsächlich absterben würden.Ich werde versuchen, jetzt regelmäßig zu trainieren.

:wave:
 
hi,

kann man eigentlich durch Sport erkennen ob man Borreliose hat ? Also wenn ich jetzt z.b. 2 Stunde am Stück Joggen und danach noch Kraftsport machen kann, ob man dies mit einer Borreliose überhaupt schafft. Oder einen Marathon schaffen kann mit Borreliose hmmm :rolleyes:

Ich versuche schon länger festzustellen ob ich Borreliose, Schwermetallbelastung( hatte 12 Plomben), etwas anderes habe oder alles zusammen.

Bin morgens und abends Müde, bin Benommen, Gelenkknacken, Tinnitus und kann normalerweise durchschlafen, aber dennoch müde.

Habe aber eine gute Ausdauer(Kann z.b. jeden 2 Tag 1 Stunde Joggen,oder ohne Probleme 70 Km Fahrrad fahren), obwohl ich nicht so viel Sport gemacht habe in letzter Zeit.

Gruß:wave:
 
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei mir ist es so:

Vor der (wahrscheinlichen) Borreliose war ich nach dem Sport zwar ausgepumpt und mir taten die Knochen weh, aber ich war glücklich, zufrieden und entspannt, alle Probleme und Sorgen erschienen kaum noch der Rede wert und ich habe nachts geschlafen wie ein Baby.

Seit dem ist es so, dass ich mich zwar subjektiv als gleichermassen leistungsfähig emfpinde, aber danach einfach nur fertig bin. Nicht fertig und glücklich, sondern nur fertig. Und auch noch am Folgetag reagiere ich dann noch empfindlicher auf Kaffee, Alkohol, Stress u.ä. Es fühlt sich an, als ob mir der Sport noch das letzte bisschen ... Kraft, Belastbarkeit, Widerstandskraft oder was auch immer geraubt hat. Am bestern scheint mir noch Spaziergehen oder langsames Fahrradfahren zu bekommen - so ziellos gemütlich in der Gegend "rumgondeln".

Geht euch das auch so ?

LG
Frank

P.S.: Sehr ähnlich verhält es sich leider auch mit 5+1 ... :mad:
 
LIegt wohl an der generellen Angegriffenheit des Körpers, wenn das Immunsystem aktiv ist. Bei ner Grippe ist das ja auch immer eher kontraproduktiv. Aber die hat man halt nur ne Woche, nicht über Jahre, deshalb stört es eben auch nicht so.

Bei mir isset ähnlich. Wobei es immer drauf ankommt. An richtigen Sport ist nicht zu denken. Aber an guten Tagen kann ich gut und gerne auch mal den ganzen Tag rumlaufen, ohne Konsequenzen. An schlechten Tag wär ein halbstündiger Spaziergang schon zu viel. Bei mir verstärkt sich, wenn eine gewisse Grenze überschritten ist, das Krankheitsgefühl.

5+1 spielt da mit ein. Wobei durch den Brainfog eh alle Emotionen irgendwie gedämpft werden. Alles was vorher ganz doll Spass gemacht hat, ist jetzt irgendwie nicht mehr dasselbe. Aber hört man oft...
 
LIegt wohl an der generellen Angegriffenheit des Körpers, wenn das Immunsystem aktiv ist. Bei ner Grippe ist das ja auch immer eher kontraproduktiv.

Was passiert denn da genau mit dem Immunsystem ? Wie hängt das denn zusammen ?

5+1 spielt da mit ein. Wobei durch den Brainfog eh alle Emotionen irgendwie gedämpft werden. Alles was vorher ganz doll Spass gemacht hat, ist jetzt irgendwie nicht mehr dasselbe. Aber hört man oft...

"Brainfog" ist gut. Bei mir ist es allerdings so, dass mit 5+1 genauso viel Spaß macht wie vorher und es auch genauso gut geht - aber danach bin ich auch nicht mehr "glücklich und zufrieden", sondern bin einfach nur platt. Auch hier als ob es das letzte bisschen Kraft geraubt hätte.
 
Naja, ich bin da jetzt auch nicht der Riesenexperte. Allerdings reagiert der Körper bei einer chronischen Infektion entsprechend anders als im gesunden Zustand. Und ein aktives Immunsystem bindet eben massig Energie und andere Ressourcen, reagiert mit unzähligen kleinen Entzündigungen im Körper auf die Eindringlinge. Schon allein deshalb gehören Müdigkeit und Abgeschlagenheit (u.a.) bei jeder chronischen Infektionskrankheit quasi zum Standardrepertoire.
Und Sport, egal ob 5+1 oder halt 2 Stunden Kraftsport, ist eben auch sehr zehrend und anstrengend. Auch für einen gesunden Menschen. Als Borrepatient läuft der Körper ohnehin schon auf Notreserve, mit (zuviel) Sport treibt man ihn dann eben über die Grenze hinaus, schwächt das ohnehin hochstrapazierte Immunsystem.
So würde ich mir das erklären
 
Oben